United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      ich darüber mit robert schon auf der u-lan geredet. wie wäre es wenn wir ma wieder ein soul calibur turnier machen würden!? erstens hätten wir dann auch nen 360/ps3 spiel dabei und man könnte ggf die sc community rund um adamas,neo, etc fragen ob sie auch wieder kommen würden.
      IRUA Je vous viole tous

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Also ein Spiel abseits der Nintendo-Spiele sollte immer dabei sein, dass war nämlich das, was die Gecon/United LAN immer ausgemacht hat. Nicht viele LANs haben das, wenn sogar keine im Nintendo-Bereich, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin.

      Ich finde wir sollten noch ein weiteres Turnier nehmen, was mehr Skill abverlangt, denn wenn man in einem Casual-Game jetzt gewinnt, steht man schon fast ganz oben in der Masterwertung, auch wenn man nur ein Game beherrscht, so als Beispiel. Und Soul Calibur wird wahrscheinlich auch nicht mal in die Masterwertung mit einbezogen, und wenn dann nur noch zwei Turniere für die Masterwertung existieren, würde es sich auch nicht mehr wirklich lohnen die Masterwertung am Leben zu erhalten. Man sollte lieber bei dem Gewohnten bleiben. Im Moment steht die Tendenz zu dem Absetzen von den Turnieren, oder zumindest verringern. Wenn man mehr Zeit möchte um sich mit dem Member zu unterhalten (was man auf der United LAN durchwegs auch kann), geht man lieber zu einem Treffen, wie die N-Warp.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Denk nur drann im Winter haben wir weniger tage da ist es logisch das wir weniger turniere machen werden/ machen können sonst gibst wieder so was wie im winter wo alles so knapp wird usw. Dann nur ein paar aufräumen und der rest halt schon los muss.
      Daher fande ich die anzahl auf ulan für die 5 tage so ok jetzt im sommer im winter müssen es einfach weniger sein welche es genau werden kann man ja immer noch entscheiden.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich habe schon immer gesagt das wir zu immer zu viel Tuniere haben, aber keiner wollte mir glauben. Meintwegen kann die Lan auch komplett ohne Tuniere sein, ich würde trotzdem kommen.
      Ich finde es wären 5 Tuniere optimal, 4 "normale" und 1 mal Poker. Jeden Tag 1 Tunier und dann halt am 2ten Abend das Poker Tunier.

      BTW: LLCoolDave und ich haben ein neues Homebrew Game gemacht bzw. sind dabei, nämlich :

      A(rm) Drücken!

      Einige fanden das Push A Tunier auf der letzten Lan ganz lustig und da dachte ich mir, bin ich einfach mal so dreist und Frage ob welche Bock haben ein A(rm) (Fun) Tunier zu machen ;)




      <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0296824678431824241"><table><tr><td>Interesse am "A(rm) Drücken"</td><td><select name="Q:1"><option value="1">ja</option><option value="2">nein</option><option value="3">mir doch egal</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





      Umfrage nur für registrierte Mitglieder.
      Antworten zu "Interesse am "A(rm) Drücken"":

      ja: 13

      nein: 1

      mir doch egal: 1


      A(rm) Drücken, ist vom prinzip her das gleiche wie Push A! nur diesmal treten 2 Leute gegeneinander an, und wenn dann z.B ein Spieler insgesamt 20 mal mehr als der Gegner A gedrückt hat, hat er gewonnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Also ich bin auch der Meinung das 4 Turniere + Poker die Obergrenze ist, zumindest wenn die Turniere den Umfang wie bisher haben. Die DS Session die wir die letzten beiden Male geplant hatten kam ja nicht zustande weil einfach das Program schon viel zu überfüllt war.

      Der Grund warum MSCF als ausgelutscht gilt ist weniger, dass es schon zu oft gespielt wird, sondern dass einfach keine neuen Spieler dazu kommen. Gibts es irgendeinen Grund anzunehmen dass die Favoriten sich im Winter von denen jetzt im Sommer unterscheiden sollten? Ich denke nicht. Das selbe gilt auch für Spiele wie MKDS, MKDD und andere die schon öfters als Turnierspiel gespielt wurden aber sonst wenige oder gar keine aktiven Spieler bei uns haben.

      Ich finde die Idee wieder 4 Stunden oder so für ein Turnier zu verbrauchen bei dem im Endeffekt sowieso die selben Spieler das unter sich austragen, keine Überraschungen zu erwarten sind und von dem schon sehr viele gesagt haben, dass wir lieber etwas neues stattdessen spielen, einfach nicht gut. Das hat auch nichts damit zu tun dass ich in dem Spiel nichts erreichen kann, wir sollten bei sowas wirklich einfach an die Mehrheit der Spieler denken. Es spricht ja nichts dagegen sowas als Fun Turnier zu spielen, nur für ein Offizielles Turnier ist wohl einfach zu wenig Interesse übrig, zumindest ist das so mein Eindruck.

      Das Argument "Das Spiel können wir nicht spielen, da stehen die Sieger ja schon vorher fest" zieht übrigens irgendwie nicht. Ist doch bei MSCF, MKWii, MKDS und SSBB diesmal nicht anders gewesen. Oder früher MKDD oder SSBM. Das "Problem" haben wir ja eigentlich bei fast allen Skillspielen, die wir als Turniere ausgetragen haben. Echte Überraschungen in den Spitzenpositionen sind dort selten anzutreffen gewesen seitdem ich dabei bin. Ich denke neue Spiele sollten nach anderen Kriterien ausgewählt werden:

      -Das Spiel sollte sich Prinzipiel als Turnierspiel eignen (Mario und Sonic war in der Hinsicht ein richtiger Reinfall)
      -Das Spiel sollte einigermaßen beliebt sein bzw zumindest Interesse wecken (Ein Nischenspiel bei dem nur 10 Leute am Turnier teilnehmen ist den Aufwand nicht wert)
      -Wir brauchen genug Exemplare um das Turnier in annehmbaren Zeitaufwand abzuwickeln. Das Große Problem bei den XBOX Turnieren bisher war, das wir einfach nicht genug Konsolen/Spiele hatten. Da zieht sich das einfach viel zu extrem in die Länge.
      -Das Spiel sollte Spaß machen

      Das bei Spielen, bei denen Skill wichtig ist, irgendjemand immer besser ist als der Rest ist relativ offensichtlich.

      Ich finde Mario Power Tennis 2on2 eine gute Idee. Das Spiel macht Spaß, ist leicht zu erlernen, hat Spielraum für Können, die meißten kennen es und wir hatten es noch nicht.

      Mein Vorschlag ist:

      MKWii
      SSBB 2on2
      Mario Power Tennis 2on2
      Bomberman DS
      Poker

      Wenn wir dann noch eine DS Session machen wollen, den (in)offiziellen Rockband Contest austragen und evt. ins Schwimmbad gehen ist der Zeitplan schon wieder völlig überfüllt. Wenn wir mehr Turniere wollen müssen wir diese einfach kürzer gestalten. D.h. weniger Strecken bei Mario Kart, Single Elimination Brackets und ähnliches, sonst geht das ganze einfach nicht auf. Ich finde 4 oder 5 gute Turniere besser als 8 Crapshots. MKDD 8 Spieler mit 3 Strecken und den besten 2 Fahrern in die nächste Runde ist auch nicht das Wahre, oder?

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Phantomganon schrieb am 09.08.2008 21:23
      SSBB 2on2 würde mir sehr zusagen


      würde an der stelle gern noch mal nachharken und an alle fragen wer den nun für 1on1 und wer für 2on2 wäre
      ich wär ebenfalls für ein doppelturnier

      Don't get hit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prix“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Brawl ist ja eh gesetzt, nehme ich mal an, da kann man auch ruhig eine Umfrage starten.


      SSBB Tunier
      <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0296824678431907456"><table><tr><td>1 on 1 oder 2 on 2?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">1 on 1</option><option value="2">2 on 2</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


      Umfrage nur f&uuml;r registrierte Mitglieder.

      Antworten zu "1 on 1 oder 2 on 2?":
      1 on 1: 6
      2 on 2: 13
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Also ich habe ja keinen festen Teampartner, so dass ich mir vermutlich einen suchen darf, der auch keinen hat und evtl ein Anfänger ist. Das schonmal macht es mir doppelt so schwer, da ich auf Grund seiner Anfänglichkeiten, die ganze Zeit ein festes Auge auf ihn haben muss, um zu sehen was er macht und ich darauf achten muss, dass er mich nicht ausversehen mit zum Beispiel einem Tipper killt. Bei eingeübten Teammates passiert sowas weniger bzw garnicht. Und das ich dann einen guten Partner, wie Fly oder Ebu bekomme, ist unwahrscheinlicher als alles andere in dem Spiel. Zudem sind in 2on2's manchmal solch Durcheinander, das man selber nicht mehr richtig zurecht findet. Ich versteh nicht wieso ein 2on2 nicht als Funturnier reicht...!?

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      ich bin zwar der gleichen meinung wie chatrat, nur es ist nicht unbedingt das luck, was eine rolle spielt. 2 on 2 ist was völlig anderes, das team muss eingespielt sein. wenn ich z.B. mit mahrla spielen wollte hätten wir keine chance zusammen zu trainieren. da hätten dann z.B. ebu und kawk einen riesen vorteil. auch wenn es ev. mehr fun macht, sollten gleiche vorraussetzungen gegeben sein. funtunier ok, aber als tunier wo es darum geht das beste team oder den besten zu ermitteln - nein.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      anderer seits geht es doch sowieso bei der ganzen lan nur um den spaß
      außerdem wissen wir doch wie es beim 1on1 ausgehen wird, oder?die üblichen favorieten=die üblichen gewinner...
      außerdem zeugt gutes doppelspiel von wesentlich mehr skill (wie sfan schon meinte mit friendly fire on etc.)
      Don't get hit!

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Überlegt euch aber bitte alle gut was ihr spielen wollt, sollte MSCF gewählt werden würde ich mich aber klar dafür aussprechen dass wir dort 2on2 machen, weil ein 1on1 hatten wir jetzt so oft. Das würde wenigstens etwas mehr spannung reinbringen.

      Bei Mario Power Tennis das gleiche. Sonst stehen immer beide vorm Netz mit Wario, Bowser oder DK und der der schneller die Knöpfe drückt gewinnt.