United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Sunblade schrieb am 02.08.2008 16:02

      So ganz einfach ist das leider nicht. Wie auch immer, wir sollten uns erstmal nicht damit beschäftigen, wir haben noch nen knappes halbes Jahr. :)


      Das kann ich mir vorstellen, aber ich wollte nur ungefähr angeben, wie es zeitlich einigermaßen realisierbar ist. Aber du hast recht, noch hat man viel Zeit und die Turniere stehen noch nicht einmal fest.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich denke wir können uns erstmal darauf einigen dass MKWii und SSBB gesetzt sind und wir auss einem Pool von einigen älrteren Titeln eines auswählen + 1 mal Retro und Pokern. Alles weitere was die Details angeht klären wir dann in einigen Wochen/Monaten. Ggf erscheint ja noch ein Titel der turniertauglich sein könnte.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Roy03 schrieb am 02.08.2008 19:12
      Ich denke wir können uns erstmal darauf einigen dass MKWii und SSBB gesetzt sind und wir auss einem Pool von einigen älrteren Titeln eines auswählen + 1 mal Retro und Pokern. Alles weitere was die Details angeht klären wir dann in einigen Wochen/Monaten. Ggf erscheint ja noch ein Titel der turniertauglich sein könnte.

      Hoffentlich, den das würde endlich wieder ein wenig mehr Abwechslung auf LANs versprechen! :D


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      vng schrieb am 02.08.2008 01:29
      Ich bin dafür die Turniere auf U-LAN ganz sein zu lassen :baeh
      Also auf anderen Events hab ich nichts gegen Turniere nur auf U-LAN naja da geht es net darum, für manche aber doch manchmal. Ich finde man sollte öfters so ein paar kleine Sessions und diese müssen dann auch keine Preise haben...


      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Viele haben das Spiel für den N64(mich eingeschlossen). Auf der Letzten LAN hätte man es spielen können, es waren 2 N64 und SSB vorhanden^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluefalcon“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Flyfunner schrieb am 04.08.2008 13:14
      Evil Knievel schrieb am 04.08.2008 12:45
      ich hätte für das retro turnier einen vorschlag

      wie wärs mit ssb64


      Nur wie spielen? Nintendo hats ja immer noch nicht für die VC rausgebracht...

      Öhh
      Ich habs auf VC ^^'''
      Und ist echt gut spielbar mit GC Controller, habs mit Wuschel bissl ma gezockt.
      Ich kann auch gerne Vids davon uppen und es euch zeigen.
      EDIT: youtube.com/watch?v=U-wMJph8xhg

      Ist 60HZ und läuft ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Also das klingt gut, aber spontan wäre mir die alte Konsole dafür lieber. Denn wenn man das auf der VC spielt, ist es ja nicht mehr ganz so retro, als wenn man das auf dem guten alten N64 spielt. Das mit dem Controller mag vielleicht ein Problem darstellen, aber es wird auch nicht so eins sein, was sich nicht lösen lässt. Je nachdem wieviele an dem Turnier teilnehmen, wenn es so viele sind wie bisher auf der United LAN (bei den anderen Turnieren), wird es ein bisschen problematisch.

      Eigentlich wollte ich hiermit nur sagen, dass ich den klassischen N64 vorziehen würde. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Mir wäre VC wirklich lieber als auf nem originalen N64.

      An sich find ichs ja auch besser es wirklich auf dem 64 zu spielen, nur das Problem sind halt die Controller, davon werden schon seit Ewigkeiten keine mehr hergestellt und alle die ich hab sind total abgenutzt, damit machts kein Spaß mehr zu spielen.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      VC ist eigentlich ok. Wenn man die Steuerung SSBM/SSBB like hat, stimmt eigentlich alles. Bomberman '93 haben wir ja auch auf VC gespielt :P

      Würde jetz zu gern den TP Hack nutzen um das Game auf Wii zu haben xD
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Flyfunner schrieb am 04.08.2008 17:57
      Mir wäre VC wirklich lieber als auf nem originalen N64.

      An sich find ichs ja auch besser es wirklich auf dem 64 zu spielen, nur das Problem sind halt die Controller, davon werden schon seit Ewigkeiten keine mehr hergestellt und alle die ich hab sind total abgenutzt, damit machts kein Spaß mehr zu spielen.


      Ok, das ist ein gutes Argument. Ich habe es gar nicht in Betracht gezogen, dass man sich die nun nicht mehr kaufen kann, ansonsten wäre ich für den N64. Also ich bin ich jetzt doch für die VC.

      @ Bluefalcon: Also Hardys meinte es funktioniert sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      bei 5 tunieren gleich 2 ma das selbe spiel ? ich mag es ja auch, aber bis auf ein paar mehr charas, stages, angriffe etc. hat es sich vom spielprinzip her nicht verändert. auch wenn die unterschiede gewaltig sind, da wäre mir z.B. mario power tennis lieber. auch bomberman würd ich vorziehen, obwohl es auf der letzten ulan gespielt wurde.

      also wie gesagt ich habe nix dagegen, nur sollte man sich vorher überlegen, ob es da doch noch eine andere möglichkeit gäbe.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich selber spiele SSB auch saugerne, jedoch denke ich ähnlich wie Ziax. Klar das Spiel ist nicht mit SSBB zu vergleichen, jedoch wäre ich auch für ein völlig anderes Spiel, welches keine große Ähnlichkeit mit anderen auf der U-Lan hat. Bomberman z.B. war ein solches Spiel. Welches Spiel man jetzt genau nehmen könnte, weiß ich so auf die Schnelle auch nicht, aber es sollte ja wohl nicht so schwer sein eins zu finden.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Wir sollte auch bedenken, dass wir dieses Mal nur 4 Tage Lan haben und so genau überlegen sollten wieviele Tuniere wir spielen

      Anfahrtstag (Pokern und wenn es geht ein Tunier)
      Tag 2
      Tag 3 (Beide Tage sollten nicht gefüllt werden, weil es sie gibt. 2 Tuniere wäre besser oder maximal 3)
      Abfahrtstag (Keiner interessiert sich noch für Tuniere. Letztes Mal war jeder früh nachmittags schon weg und morgens am Einpacken)

      Pokern
      MKWii
      Brawl
      ... diese müssten ja fest stehen
      Also bleiben noch 1 bis 2 Spiele... das sollten wir uns genau überlegen. SSB, MKDS usw sollten daher schon mal nicht genommen werden, weil Ähnliches bereits dran kommt.
      Ich bin immer noch für etwas Simples wie Bomberman 93 oder DS. Für jeden zugänglich, das gilt auch für Retro Tuniere.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?