United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ok, der Metaknight scheint echt viel mehr Skill zu haben, als die anderen. Das glaube ich auch mal, da du ja mehr Erfahrung in dem Spiel hast, Flyfunner. Und die Leute von Smashboard ebenfalls. Einerseits könnte man Metaknight auch weiterhin erlauben, da hier (meines Erachtens) niemand ihn perfekt beherrscht (Angabe ohne Gewähr). Wir sollten das Thema wieder aufgreifen, wenn es Neuigkeiten von Smashboard gibt. Denn hier wurde glaube ich alles gesagt.

      Was nun auf der United LAN gemacht wird, wird dann Sunblade und Co. entscheiden.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Wer ist jetzt eiegntlich genau dagegen das Zeitfahren gespielt wird?
      Weil ich find es sowas von scheiße das es jetzt 2 verfickte Battle teile gibt und TT weggelassen wurde...
      Alle wollen doch MKW als Tunier Spiel weil es das Aktuellste ist warum macht man dann kein MKW 3 Kampf (TT,GP,Battle)?
      Am schönsten wär nochmal ein MKDD GP tunier, aber davon werde ich wohl nur träumen müssen :D

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Soweit ich das in Erinnerung hatte waren damals viele dafür Battle im Turnier zu spielen. TT ist in meinen Augen einfach nicht fair und ich glaub kaum dass es jemandem Spaß macht das bei nem Turnier zu spielen, es geht hier um Spaß und den hat man beim TT nicht.
      Battle in nem Turnier mag zwar auf den ersten Blick viel Luck sein, aber vorallem beim MKDS und MKDD battle kann man durch geschicktes fahren und sich verstecken oder bunkern von Items viel Taktik reinbringen. Beim MKWii Battle higegen gibt es soviele Über Items da ist es echt nur noch luck und das wäre in meinen Augen keine Alternative. Deshalb hat sich die Variante (3 MKWii Disziplin) die du vorschlägst von Anfang an selber disqualifiziert.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Natürlich wären für die ganzen Profis der zusätzliche Time-Trial-Modus noch ein Stück besser gewesen, denn wenn man in dem glänzt, sowie noch im Grand-Prix-Modus, hat man schon mehr als die "halbe Miete".

      Aber auch im Battle-Mode gibt es Skill, auch wenn man es kaum glauben mag. Zumindest im 1on1 (Mahrla hat mich da mit 9:1 besiegt, und das war bestimmt nicht nur Luck), wie das denn bei mehreren Spielern ist, kann ich kaum sagen, aber da entscheidet wohl mehr das Luck, da man dort nicht alles so im Überblick hat. Acht wären z.B. zu viele. Bei vier Spielern pro Gruppe sollte das man noch durch intelligentes Benutzen der Items viel an der Platzierung drehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Gut wir machen das jetzt anders, ich will aber nicht hinterher schuld sein an der ganzen Sache!
      Wir vertagen die Masterchallenge auf den Tag der Ulan (27.12.) und planen erstmal nur ein ganz normales MKWii Turnier. Dort machen wir dann eine schnelle Abstimmung wer für eine Aufsplittung auf 3 verschiedene Disziplin (MKWii GP, MKWii TT, MKWii Battle Royal) wäre.

      Ich hoffe ihr seid damit nun endlich zufrieden. Mahrla/Sunblade korrigiert mich bitte falls ihr einen besseren Vorschlag zur Lösung dieses Problems habt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich würde das so machen wie Roy schon gesagt hat, ne abstimmung auf der ULan:
      Das Mario Kart Wii Turnier steht fest,gut.
      Dann wird halt gefragt ob überhaupt welche interesse an Battle haben. Wenn ja wird nochmal abgestimmt in welchem Game Battle ausgetragen wird.
      Dannach wird gefragt ob die Leute nen TT Turnier wollen. Wenn ja wird wieder gefragt in welchem Game TT gespeilt werden soll.

      Und wenn halt die mehrheit kein TT/Battle will wirds auch net gespielt.

      Ist nur halt dumm wegen den Medaillien was da nun drauf stehen soll, aber ich glaub es jetzt nicht der Weltuntergfang wäre wenn nur MKW draufsteht und noch Battle in z.B MK64 gespielt wurde ;) Oder die Medaillien gibs hinterher kA

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ja, also ein TT Turnier ist daher blöd, weil man nicht gegeneinander spielt. Das jeder alleine vor seiner Konsole hockt, soll ja nicht Sinn und Ziel eines solchen Turnieres sein. Zudem weiß ich jetzt schon, dass sich alle Funky Fahrer aufregen würden, wenn wir DKJP oder DKM nehmen würden als Strecken. Und umgekehrt regen sich alle non-Funky Fahrer auf, wenn wir so eine klassische Funky-Strecke nehmen würden.

      Und 2 mal Battle haben wir genommen, weil wir eigentlich erst Insignien-Diebstahl oder Bomben-Wurf nehmen wollten, aber diese Modi generell nicht ganz so klasse sind.

      Naja, jedenfalls sollten wir uns langsam mal einigen.
      Theoretisch könnte man sogar MKW, MKDD und MKDS als GP mit jeweils 5 Strecken machen. So muss man wirklich gut im neusten Konsolen-, Handheld- und in einem Retro-Mario Kart Spiel sein.

      Nur hatten wir daher Battle bei MKDS und MKDD genommen, weil das vielleicht nicht alle haben, die auch MKW spielen. Aber für Battle muss man nicht wie ein Pro snaken können um zu gewinnen. Von daher wollte ich da lieber Battle spielen. Damit auch diejenigen eine Chance haben, die vorrangig wegen MKW kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich würde vorschlagen, dass wir uns komplett auf Mario Kart Wii konzentrieren, da MKWii als Turnier gewählt wurde und nicht Mario Kart Double Dash etc.

      GP und Battle sollten langen 70 % / 30 % oder 60 % / 40%, whatever.
      Jedenfalls sollten wir auch das spielen, was auch als Ergebnis in der Umfrage hervorgeht, damit vergraulen wir uns nur die Mitspieler.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich würde gerne vor der Veranstaltung wissen was genau gespielt wird.

      Der MKDS Battlemodus und der MKDD Bombemmodus sind etwas ganz unterschiedliches.
      Mit einem MKWii GP war das eine ideale Aufteilung. Im Battlemodus greift man seine Gegner an, um ihnen Ballons zu zerstören, während man auf die eigenen achten muss. Im Bombenmodus geht es nur offensiv zu, man muss nur genügend Sterne sammeln und auf nichts rüchsicht nehmen.

      Die drei Disziplinen so aufzustellen war gut und richtig.

      Ja, also ein TT Turnier ist daher blöd, weil man nicht gegeneinander spielt.


      TT ist wirklich zu langweilig, drum hat man es bei DSDSMKS 2 einmal in den Mehrkampf aufgenommen und danach gestrichen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      TT als Turniermodus wäre sowas von nicht geeignet find ich... vor allen in Mario Kart spielen. Da ist doch ohnehin schon klar wer den TT Teil gewinnt, die die auch aktiv TT fahren. Das wäre an sich nur sinnlose Punktevergabe an die TT-Fahrer und unfair gegen den non TT Fahrern gegenüber da man an sich überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen hat. bei GPs ists halt ne andere Art an Können die zählt, das Können haben sowohl Funfahrer als auch TT Fahrer, also wäre das irgendwie schon das fairste nur GPs zu fahren find ich...

      Wäre wie Sunblade meinte auch dafür eher nur MKW zu spielen.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich muss mich auch gegen einen Bann aussprechen.
      Angenommen metaknight wird gebannt werden die meisten Leute wohl unterschiedliche chars nehmen,
      Aber bei denen ist es eben auch so, dass ein gewisser char immer gegen anderen einen Vorteil hat, also wäre es ohne meta knight auch nicht wirklich fairer als mit metaknight.
      Außerdem sehe ich kein wirkliches Problem darin, wenn alle metaknight nehmen, dann zählt der Skill und nicht die charakterwahl.
      Erinnert auch irgendwie an mkds, da haben die meisten in turnieren ei1 genommen und es wurde nie darüber diskutiert, ob man es bannen soll oder nicht.
      Wenn das so weitergeht stellt sich wieder ein anderer char als zu "imba" raus und der wird dann auch gebannt, bis nurnoch chars wie ganondorf übrig sind :2faces


      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Außerdem ist MK in meinen Augen auch nicht perfekt. Er ist nicht schwer: Also fliegt er auch bei einer nicht allzuhohen Prozentahl von der Stage. Und wie FX schon erwähnte: In den meisten Games gibt es 1 oder 2 Characktere, die einfach besser sind als der Rest. Die werden dann halt einfach genommen, fertig. Was sich da Leute aufregen verstehe ich nicht. Sie wollen halt mit ihren Lieblingscharas gegen alle gewinnen können, aber das Spiel ist kein Wunschkonzert. Wenn sie gewinnen wollen, sollen sie halt einen der Tops nehmen oder mit dem Rest einfach durchgehend trainieren.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Bei SSB und SSBM hatte kein Chara so viel Luft zwischen sich und dem 2. 3. und 4. Chara wie jetzt Meta, aber ich will diese Diskussion nicht wieder anfangen...

      Lass uns das kurz vor der Lan regeln, denn es jetzt zu machen, bringt rein gar nichts.
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      ich bin für MKW only GP und min 6 GP´S at the final, perfekt wäre 8 alle.
      Ich mein wenn man 1tag für MKW nimmt kann man das Finale länger machen, und am Ende würden wohl die Leute oben stehen die ne gute Konstante Leistung bringen und darum gehts ja schließlich denke ich muh! :goil
      Stopped with professional gaming since 2010.
      Always leave when things are at their best.

      It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward. That's how winning is done!

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      ich bin für MKW only GP und min 6 GP´S at the final, perfekt wäre 8 alle.


      Das ist etwas sehr viel, Abends will man ja auch noch Pokern. Immer 8 zufällige Strecken reichen aus. So wird auch fast überall gespielt, wenn man nur MKWii spielt.

      Ich hoffe es wird bald endgültig geklärt was wir da machen.

      MfG
      Zelda1983

      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Wie gesagt ist eure Entscheidung.
      Das war nur meine Meinung.
      Man kann ja sehen was alles schief gehen kann wenn man wenig GP´s spielt *aufroymahrlaguckggmiifii*
      Ich werde am 28ten zur Ulan wohl kommen.
      Stopped with professional gaming since 2010.
      Always leave when things are at their best.

      It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward. That's how winning is done!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ReFLeX“ ()