United LAN 12/08 - Info und Planung

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Dann kann ich den Plan auch anders strukturieren, unter den vorherigen Umständen hätte ich MSCF wieder am ersten Tag machen müssen, sowas kannste' nicht am letzten Tag machen, wenn nur drei Stunden Zeit sind.

      Ich werde im Laufe des Abends den Turnierplan posten.

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      Mir hat Sunblade vorhin was per E-Mail geschickt

      Mario Rath
      Mit den Duschen im Bad müssen wir uns nochmal etwas überlegen. Unser neues Schwimmbad ist fertig, aber ich kann noch nicht sagen, wie das für Euch preislich aussieht, wenn ihr nur duschen wollt. Mit schwimmen kostet das 4 Euro pro Nase.

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      Ich würde trotzdem kein Turnier auf den letzten Tag legen, außer das Specialturnier (falls es was kurzes wie A-Button ist).
      Bisher gab es immer viele Leute, die spätestens mittags losfahren mussten, weil sie einfach zu weit weg wohnen (z.B. Loki+VNG). Alles, was nicht im Umkreis von 5h liegt, wird nach 18 Uhr nicht mehr nach Hause kommen (da die Züge nach Mitternacht nur noch wenig oder gar nicht mehr fahren). Ansonsten würde sicherlich jeder gerne länger bleiben.
      Mir ist es egal, weil ich ja nach der U-Lan dableibe wegen Silvester.
      Aber Sunblade, wunder dich trotzdem nicht, wenn du das Event bis 17-18 Uhr machst, dass dann doch viele schon 12-14 Uhr abhauen.

      @Turnierplan:
      Der Grund, wieso MSCF meist am Anfang gespielt wird, ist folgender: das Turnier ist schon sehr anspruchsvoll und dauert auch eine gewisse Zeit. Es zusammen mit MK oder SSBB auf den gleichen Tag zu legen, wäre etwas übertrieben, weil man dann 2 richtig lange Turniere pro Tag hätte.
      Von daher gibt es fast keine andere Möglichkeit, außer MSCF, SSBB und MK an verschiedenen Tagen zu machen. SSBB und MK dauern aber doch noch bissle länger als MSCF, von daher sollte MSCF wieder an den Anfang.
      Das recht kurze Bomberman Turnier, das kann man sowohl nach dem SSBB als auch dem MK Turnier spielen, oder wenn wirklich alle am letzten Tag bis zum Ende bleiben, auch dann noch.
      Die "Abende" (oder sollte man besser "Nächte" sagen) werden dann wieder mit Pokern, Rockband oder Specialturnier gefüllt.
      Wobei ich Pokern am ersten Abend immer ganz gut fand.

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      Falls VNG oder jemand anderes seine PS3 mitnimmt, kann ich folgende Spiele mitnehmen:

      Guitar Hero 3
      Guitar Hero World Tour
      Guitar Hero Aerosmith
      Motorstorm
      Motorstorm Pacific Rift
      Resistance: Fall of Men
      Burnout Paradise
      Uncharted: Drakes Schicksal
      GTA 4
      Sega Rally
      Formel 1
      Gran Turismo 5
      UEFA Euro 2008
      Ratchet & Clank ToD
      Eye Create + Kamera (Gut um die Lan zu Filmen)

      Und falls wer Filme in High Quality sehen will, hätte ich noch als Blu Ray Harry Potter und der Orden des Phönix, sowie das Vermächtnis des Geheimen Buches.

      Sucht euch aus, was ihr davon auf der ULAN sehen wollt, alles nehm ich aber nicht mit

      MFG. Manu

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      Manuel schrieb am 18.10.2008 21:28
      Falls VNG oder jemand anderes seine PS3 mitnimmt, kann ich folgende Spiele mitnehmen:

      Guitar Hero 3
      Guitar Hero World Tour
      Guitar Hero Aerosmith
      Motorstorm
      Motorstorm Pacific Rift
      Resistance: Fall of Men
      Burnout Paradise
      Uncharted: Drakes Schicksal
      GTA 4
      Sega Rally
      Formel 1
      Gran Turismo 5
      UEFA Euro 2008
      Ratchet & Clank ToD
      Eye Create + Kamera (Gut um die Lan zu Filmen)

      Und falls wer Filme in High Quality sehen will, hätte ich noch als Blu Ray Harry Potter und der Orden des Phönix, sowie das Vermächtnis des Geheimen Buches.

      Sucht euch aus, was ihr davon auf der ULAN sehen wollt, alles nehm ich aber nicht mit

      MFG. Manu


      Also die drei Guitar Hero-Titel wären cool. Könntest du die mitbringen, sowie die Blu Ray-Filme? Es würde mich mal stark interessieren, wie es ungefähr aussieht.

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      Manuel schrieb am 18.10.2008 22:09
      Gibt es HD Ready oder Full HD Fernsehr dort, bzw. bringt jemand einen mit?


      Wir hatten zwei Stück auf der ersten United LAN, wegen der X-Box 360 (glaube ich). Einen hatte BenGee organisiert. Vielleicht werden wir diesmal auch wieder welche dabei haben. Was auf der zweiten United LAN nicht der Fall war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      Sunblade schrieb am 18.10.2008 22:43
      Ich berichtige mal, nein, das waren keine HD Fernseher. Das waren "nur" LCD-Fernseher.

      Oder verwechselst Du das mit der Nicom-LAN? ;)


      Keine Ahnung, die sahen für mich stark danach aus. Ich sehe mir ja nicht jeden Fernseher vom Nahen an. Ich habe das wohl wirklich mit der Nicom-LAN verwechselt.

      @Hardys: Ja, zwei. :) Und ich bin ein "PG" - kein Fernseherspezialist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      ich werde auch meine PS3 mitbringen, hab aber noch sogut wie keine spiele.

      Ich krieg zwar zu Weihnachten nen Full HD TV, aber das Risiko ist ist doch recht hoch das damit irgendwas auf der ULan passieren könnte, deswegen werde ich es mir noch ganz genau überlegen, dementsprechend werde ich wohl wieder meinen dicken Röhrenfernseher mitbringen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TNB“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      PDMX schrieb am 19.10.2008 16:12
      Sunblade schrieb am 18.10.2008 22:43
      Ich berichtige mal, nein, das waren keine HD Fernseher. Das waren "nur" LCD-Fernseher.

      Oder verwechselst Du das mit der Nicom-LAN? ;)
      Wenn man sowas hier schon wieder list, LCD und Plasma sind verschiedene Technologien und Bauarten, HD dagegen ist eine Bezeichnung welche für alle hochauflösenden Geräte benutzt wird, egal ob Plasma oder LCD Bauart. Mal wieder vom tuten und blasen keine Ahnung!!!


      Also eigentlich waren es nur TFT Monitore und die ließen sich über meinen Pseudo adapter nicht mit der PS3 ein... kam leider kein Bild.
      Aber ist eh irrelevant.
      Wie Evil Knievel schon gesagt hat, auf meiner PS3 spielen wir eh nur Guitar Hero und Tekken ;) und die habe ich auch alle selber und HD ist da nun wirklich nicht notwendig^^

      Wenn dann musst du schon deine eigene PS3 mitnehmen @ Manu
      Viel interessanter als die Spiele wären sowieso viel eher die Instrumente für die Guitar Hero Teile, aber ich denke die willst du au net mitschleppen
      Das Spiel allein hilft uns gar nicht weiter :baeh


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Info und Planung

      @ChatRat: Wie du sehen kannst, habe ich das "PG" in Anführungszeichen gesetzt, da ich hier nicht so arrogant rüber kommen möchte. Ach ja, diese Diskussion wird bei uns nie ein Ende finden. Irgendwann gibt's die Rache, ChatRat. ;) xD

      Also Guitar Hero wäre cool, wenn jemand das wieder organisieren kann. Sowas ist schon ein großer Pflichtteil auf der United LAN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()