United LAN 07/08 - Feedback

    Re: United LAN 07/08 - Feedback

    M. & S. Finale stimmt auch net ganz, darin waren Mahrla, Ziax, Samus Fan und ich. ^^
    "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

    psnprofiles.com/Darkrai3890

    Re: United LAN 07/08 - Feedback

    darkshadow schrieb am 01.08.2008 23:00
    M. & S. Finale stimmt auch net ganz, darin waren Mahrla, Ziax, Samus Fan und ich. ^^


    Das M&S-Finale habe ich garnicht erwähnt, das war schon das Bomberman '93-Finale, weil es sonst zuviele Zeichen gewesen wären, und ich somit die 20000er-Marke gesprengt hätte. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN 07/08 - Feedback

    Swat schrieb am 01.08.2008 23:06
    darkshadow schrieb am 01.08.2008 23:00
    M. & S. Finale stimmt auch net ganz, darin waren Mahrla, Ziax, Samus Fan und ich. ^^


    Das M&S-Finale habe ich garnicht erwähnt, das war schon das Bomberman '93-Finale, weil es sonst zuviele Zeichen gewesen wären, und ich somit die 20000er-Marke gesprengt hätte. ^^


    das ist echt übel xD

    Re: United LAN 07/08 - Feedback

    Hab auch was geschrieben nur noch nicht gepostet.
    Bitteschön Bericht aus meiner Sicht ^^
    Donnerstag abends machte ich mich schon auf dem Weg zu Loki. Wir haben uns dieses mal wieder entschlossen nachts zu fahren, weil wir eine Stau-LAN wie die NCON nicht mehr haben wollten. Das ganze lief auch wie geplant. Wir hatten die Straße quasi komplett für uns und kamen dann schon um 3 Uhr am Freitag Morgen an, obwohl wir eher so mit 4 Uhr gerechnet hatten. Dort trafen wir dann auch schon auf Ziax, Mahrla, Lucy, Maschell und Neo Darkshadow und Sunblade hatte noch geschlafen, allerdings nicht lange ;).
    Alles aufgebaut und dann legten wir erstmal bisschen los mit Push A und anderen Homebrew Games. Dann hab ich mich auch entschlossen nicht mehr schlafen zu gehen, um die Zeit noch bisschen in Ruhe genießen zu können und den Beamer hatten wir ja auch dann für uns 
    So gegen Freitag Mittag sind dann immer mehr eingetrudelt und die Halle füllte sich etwas.
    Wir hatten zu der Zeit auch schon eingekauft.
    Am Abend begann dann das MSCF Turnier. Dazu kann ich nicht so viel sagen weil ich mich nicht so gut mit dem Spiel auskenne da ich es selbst ja nicht mehr habe. Die Vorrunde konnte ich allerdings ganz gut überstehen dort hab ich nur gegen Daywalker verloren, den ich von MKWii Turnieren schon kannte, so hab ich ihn auch mal kennen gelernt und wir sollten auch noch öfter auf U-LAN miteinander zu tun haben. ^^ In der 2. Runde traf ich dann auf Darkshadow, dort war mir klar dass ich keine Chance habe und hab schon nach einer nicht 2-stelligen Niederlage gebeten. Allerdings hatte ich davor noch mit Loki gesprochen der mir gesagt hat dass Fouls immer gut ankommen gegen ihn. Im Endeffekt hatten wir dann sehr knappe Matches und ich konnte sogar eines davon Gewinnen in welchem ich durch Toad-jumps und zwei Glücksschüssen einen Sieg erlangen konnte. Im letzten Spiel hat er dann aber doch gezeigt dass Skil nun mal über Luck siegt ;) . Schlussendlich kam Darkshadow dann sogar ins Finale wo er wenn ich mich recht entsinne ziemlich knapp gegen Ziax verloren hatte. Von dem her hab ich gegen Platz 2 sehr knapp verloren ein voller Erfolg :D

    Im Anschluss fand dann das Pokerturnier statt welches von LL Cool Dave wie schon beim letzten Mal geleitet wurde. Anfangs spielte ich sehr vorsichtig und versuchte erstmal die Spielweisen der einzelnen Leute an meinem Tisch herauszufinden. Also mogelte ich mich erstmal ein paar Runden so durch in dem ich nie wirklich viel gesetzt hatte. Als dann allerdings die Blinds immer höher wurden und jeder Teilnehmer in jeder Runde etwas in den Pot werfen mussten, habe ich dann meine Taktik geändert. Mein Ziel war es nicht die Spieler zu besiegen sondern deren Angst auszunutzen gegen mich rauszufliegen so hab ich eigentlich nie gegen jemand gespielt und jede Runde den kompletten Pot eingesteckt, da ich immer „All IN“ ging sobald meine Hand halbwegs gut war. Diese Taktik hatte ich dann bis zum Schluss durchgezogen, so dass ich es sogar auf Platz 4 insgesamt geschafft hatte. Gewonnen hat dann Kawk vor Exo (2.) und dann Neo (3.).
    Kawk hatte ich auch noch von der letzten LAN als guten Pokerspieler in Erinnerung und auch dieses Mal hat er wieder sehr gut gespielt und so gesehen meiner Meinung nach verdient gewonnen.
    Das Turnier war dann glaub ich so gegen 4 Uhr zu Ende.
    Ich hab mir dann erstmal Darkshadow, Swat und Ebu geschnappt und wir haben dann einige Matches in Super Smash Brothers Brawl. Anschließend hab ich dann mit Neo mal Mario Kart Wii mit Wii Wheel und Wii Zapper ausprobiert. Daran ist Neo regelrecht gescheitert und wurde immer letzter. Ich konnte dagegen mit beiden Steuerungsmethoden Platz 1 erreichen. Wir haben dann Neos Kumpel Andii der zum ersten Mal auf der U-LAN war, auch mal ranlassen, der hat sich dann schon besser angestellt. ^^
    Irgendwann bin ich dann totmüde in meine Schlafecke gefallen und habe sage und schreibe 2 Stunden schlafen können, dann ging nämlich schon wieder die Rockbandsession mit Locke89 und MKR Freak#1 weiter. Am Samstag sollten dann die Turniere SSBB und COD4 laufen die mich beide eher weniger interessierten. SSBB hat dann insgesamt auch wie angenommen bis 21 Uhr gedauert und eigtl den ganzen Tag beansprucht. Ich musste gegen MYS gleich in der ersten Runde ran der ein Kumpel von Exo war. Dieser war auch Favorit im Turnier so dass ich mich mit einer 6:1 Niederlage geschlagen geben musste. Auch gegen Maschell konnte ich nicht siegen und so war ich dann schon nach dem 2. Match raus. Die Finalspiele am Beamer waren dann wirklich sehr unterhaltsam vor allem da diese auf höchstem Niveau waren. Hier konnte dann Ebu sich schlussendlich nach einem 2 x Best of 7 match sich schlussendlich doch noch durchsetzen.
    Für das Cod4 Turnier hatte ich mir als Partner Homerun gesucht und wir waren uns eigentlich schon sicher dass wir es aufs Treppchen schaffen können. Allerdings haben wir dann kläglich versagt und verloren gleich mal die ersten 2 Spiele. Das war für Homerun und mich sehr peinlich aber naja ^^
    Gewonnen haben dann hierbei Evil Knievel & Lumines vor Lin & Sunblade und als überraschender 3. Samusfan und LLCoolDave. Im Anschluss habe ich dann mit Ziax etwas Tetris trainiert. Wir spielten dann insgesamt bis auf 40 Siege ich gewann dann mit 40:4 allerdings war er ein harter Gegner. Deswegen hab ich ihm schon gesagt, dass seine Chancen auf eine Medaille nicht so schlecht sind.
    Als wir wieder zurück in die Halle kamen, haben wir gesehen dass eine Rockband Session gesatartet wurde. Hierbei war Homerun der Kameramann Lucy und Maschell die Gitarristen und Cald hat meist die Drums gespielt. Das Herz der Band war allerdings Sänger Samusfan der genau wusste, wie man der Menge richtig einheizen kann. Die Songauswahl und seine Stimme plus das „Jo jo jo jo jo „ (wer dabei war weiß was ich meine ;) ) waren auf jeden Fall das geilste was ich in letzter Zeit erlebt habe. Schlussendlich hab ich mich dann auch als Bandmitglied versucht. Anfangs als Schlagzeuger, dann Gitarrist und als dann „Hier kommt Alex“ kam, war klar dass ich auch Singen musste. Den Refrain hab ich dann auf „Hier kommt VNG“ umgesungen xD. Insgesamt konnte ich mich dann nicht mehr so schnell vom Mikrofon losreißen was ich dann auch bisschen bereut habe, weil meine Stimme dann für die nächsten Tage doch ziemlich kaputt war … aber DAS WARS WERT :D
    Am Sonntag sollten dann die Turniere MKWii und Tetris DS stattfinden auf diese hatte ich mich sehr gefreut weil ich wusste, dass ich dort bei beiden vorne mitspielen konnte. Leider hat das ganze Turnier nicht Online funktioniert weswegen wir im 4er - Splitscreen spielen mussten. Die erste Runde musste ich gegen Loki und MYS Gruppe ran, welche noch schaffbar war da Loki das Game nicht wirklich spielt. In der 2. Runde hatte ich dann Neo, Ebucemag und Swat in der Gruppe. Schlussendlich konnte Neo(einer der Favoriten) die Gruppe mit 2 Punkten Vorsprung auf mich gewinnen und so kamen wir beide weiter. Insgesamt konnte ich mich dann bis ins Halb-Finale durchschlagen, in dem ich leider 3. gegen H3llmaster, MKR Freak und Mahrla wurde. „Rausgeluckt“ wurde ich aber nicht wirklich, sondern hatte 2 große Fehler gemacht welche mir das Finale zu Nichte gemacht hatten. Allerdings störte mich das dann nicht so sehr da ich ja zumindest noch das „kleine Finale“ (Plätze 5-8) am Beamer spielen konnte. Hierbei hatte ich dann wirklich sehr viel Pech, allerdings auch mindestens genauso viel Spaß, was nicht zu letzt an den Fankulisse lag welche mich immer wieder anfeuerte ^^
    Dort konnte sich dann Mahrla vor Zelda und Daywalker durchsetzen… ich wurde leider nur letzter.
    Anschließend kam das große Finale in dem H3llmaster Neo, Roy03 und Freak gegeneinander spielten. Hierbei waren H3llmaster und Neo meine persönlichen Favoriten, wobei Roy natürlich nie mit seiner eigenen Taktik und Strategie zu unterschätzen ist, da er ja der einzige war der die Combo Flippster und Daisy benutzte. So konnte er sich schlussendlich doch noch in den letzten paar Rennen an Neo vorbei schleichen, so dass H3llmaster vor Roy03 und Neo und Freak als Platz 4 durchsetzen konnte. H3llmaster war allerdings zu keinem Zeitpunkt wirklich von einem anderem Spieler punktemäßig gefährdet, da er das Finale von Anfang an dominierte und somit auch zu recht gewonnen hat.
    Im Anschluss gab es das Tetris Turnier. Ich hatte schon am Nachmittag erfahren dass sich wieder mal mein wohl bester Gegner RealMIB einfinden sollte. Dieser stellte aber erstmal die N-Warp vor, da er diese organisierte.
    Im Anschluss veranstalten wir dann das Tetris Turnier. Dieses bestand aus insgesamt 3 Runden á 10 Spielen. Wobei ich keine großen Überraschungen im Finale dann zu sehen bekam. RealMIB, Babyyoshi, Ziax, Mahrla, LLCoolDave, Swat und ich waren mal wieder im Finale vorzufinden. Insgesamt waren meine Favoriten RealMIB, Babyyoshi und ich. Nachdem MIB im 2. Spiel sehr früh rausgeflogen ist hat er seine Taktik etwas geändert, indem er nur noch gezielt gegen mich kämpfte, so dass ich leider 2mal als 8. rausgeflogen bin. Daraufhin habe ich die gleiche Taktik genutzt, allerdings hatte es nicht mehr ganz gelangt um das Turnier zu gewinnen. Im letzten Match konnte MIB nur noch Rika alias Babyyoshi gefährlich werden, so dass er diese frühzeitig aus dem Turnier geschossen hat und damit Ziax sich doch noch auf Platz 3 retten konnte. Die Ergebnisse lauteten also 1. RealMIB 2. VNG (ich ^^) und 3. Ziax.
    Im Anschluss gab es etwas Probleme mit den Medaillen da diese plötzlich nicht mehr aufzufinden waren. Nach einer halben Stunde suchen haben wir diese aber dann doch noch gefunden. Im Anschluss habe ich nichts mehr gezockt, sondern die Zeit genutzt um bestimmte Leute mal, mit denen man nur sehr viel chattet, auch mal persönlich unabhängig vom Zocken kennen zu lernen. Die Getränke wurden leider so langsam knapp und so entschlossen sich Rika, BenGee und ich die Nacht nochmal durchzumachen bis dann Montags die Geschäfte aufmachten, so dass wir dann Punkt 7 an der Tür standen und zusammen mit Ziax und Exo uns noch mit Getränken und Essen eindeckten. Nachdem ich dann beim Frühstück so langsam doch die Folgen von 4 Tagen LAN und insgesamt nur 5h Schlaf zu spüren bekommen hab, legte ich mich gegen 8 Uhr schlafen und wachte erst wieder gegen 13 Uhr auf. Ich holte dann noch mit Samusfan das versprochene Coop – Game von Contra 4 (DS) nach um die gemütliche DS Zockersession am Leben zu halten, allerdings wurden wir dann nach geringer Zeit schon wieder davon abgehalten weil MKDS startete.
    Hierbei konnte ich bis ins Halbfinale kommen wo ich aber auch wie erwartet rausgeflogen bin. Im Finale spielten dann die wohl wieder immer noch besten MKDS Spieler Deutschlandweit mit. Allerdings fand das Finale nicht wirklich „öffentlich“ statt, so dass ich leider nicht viel dazu sagen kann. Gewonnen hat Exo vor FalcoX und Ziax.
    Nach der Siegerehrung gingen Sunblade, Neo und ich dann noch in die etwas bessere Schlemmerstube ;) wo man ganz gut essen konnte. Dort haben wir uns dann über die LAN, die Zukunft des Clans einzelner Member etc. unterhalten.
    Beim Rückweg kam dann schon der Anruf von Mahrla dass das Bomberman Turnier schon gestartet hat und ich beeilte mich um noch mitspielen zu können. Ich hatte das Spiel zwar erst einmal auf NCON gespielt, konnte mich aber in den ersten 2 Gruppen doch als klarer Sieger durchsetzen. In der 3. Gruppe ging es dann mit den Gegnern Nowinter, Samusfan und DarkKaito schon etwas härter zu und ich flog leider raus. Im Finale standen dann Samusfan, Daywalker, LLCoolDave und DarkKaito. Das Turnier konnte dann von Daywalker gewonnen werden, so dass er schlussendlich doch noch eine Medaille gewinnen konnte mit der er allerdings überhaupt nicht gerechnet hatte.
    Für mich war die LAN damit schon fast wieder gelaufen da Loki und ich ja schon Montag abends heimfahren mussten. So habe ich mich dann zum Schluss noch von allen persönlich per Handschlag (oder auch Umarmung ^^) verabschiedet. Auf dem Heimweg haben wir dann noch über die LAN geredet und waren uns beide einig dass diese LAN die letzte um einiges übertroffen hat. Und dass dieses mal nicht das letzte Mal gewesen sein soll, dass wir aufeinander getroffen sind. In diesem Sinne… bis zum nächsten Mal
    VNG alias Very Nice Guy ;)