Homebrew für Wii (Diskussion)

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      Maschell, das ist hier oft so das Desinteresse herrscht...oder keiner was dazu sagt^^'


      Ich finde es seht hilfreich, ab und an guck ich auch mal was ich von dem hier benötigen könnte. AtM bringt mir der Channel noch nicht viel.
      Kommt vllt. alles noch^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      So hab das FAQ erweitert:

      Neu dazu bzw Überarbeitet
      -Wie kann ich Homebrew benutzen
      -Homebrew Launcher
      -Muss ich jedes mal Zelda starten?
      -Wo bekomm ich diesen Homebrewchannel her?
      -Wie nutze ich genau den Homebrew Channel:
      -Wie füge ich eigene Programme zum HBC hinzu?
      -Ist es egal welche Firmware ich auf meiner Wii habe?
      -Kann ich meine Wii auch wieder Downgraden?
      -Kann ich die Region meiner Wii ändern?
      -Kann ich gebrannte Wii Spiele ohne Modchip Spielen?
      -Und was ist mit Virtual Console und Wii Ware Titeln?
      -Kann ich Gamecube Homebrew auf der Wii starten?


      Wenn ihr irgendwelche Vorschläge für Sachen habt die ich hinzufügen soll bitte sagen.

      Geplant:
      - Kann ich mit meiner WII DVD's gucken
      - Kann ich die nervige Sicherheits Warnung beim Starten wegmachen?
      - Kann ich Sachen aus dem Japanischen oder US Shop Kanal Laden?
      - Kann ich Wii Spiele aus anderen Regionen Abspielen
      - Kann ich GameCube Spiele aus anderen Regionen abspielen?
      - Ist möglich geschützte Spielstände wie z.B bei SSBB zu sichern.
      - Kann ich meine Screenshots von z.B MP3 auf die SD Karte kopieren?
      und mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      ich will das wohl auch mal ausprobieren, damit ich endlich updaten und trotzdem weiter SSBB spielen kann (hab ja die US-Version und freeloader), aber ich hab angst, dass die wii dadurch "brickt", wie du ja sagst.
      kannst du mich da vielleicht mal beraten?
      und ist das überhaupt legal?

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      Das Bricken ist sehr unwahrscheinlich, ich kenne keinen der sich dadurch die Wii gebrickt hat. Solange in den 3-4 sek nicht zufällig ein Strom Ausfall ist sollte nichts passieren. Und warum willst du updaten? In 3.3 gibt es doch keine neuen Features die man brauch. Einfach 3.2 lassen, Firmware Patchen sodass die Wii US Spiele Lesen kann und Updateblocker drauf. (Steht noch nichts zu im FAQ wenn dann in ICQ anschreiben)
      Und ob das legal ist? kA aber wen stört das? Ich denke solange man nur Homebrew und keine Roms etc dadurch spielt sollte das denke ich in Ordnung gehen.

      Schau einfach in mein FAQ rein das sollte alles zum installieren drin stehen und zur Not einfach per ICQ fragen

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      Es ist ein neues Update draußen ohne dass man nicht mehr in den Shop Kanal kommt.

      A. Does it affect WADs?
      - If you had the most recent cIOS, I believe that WAD Manager 1.21 STILL works (it does for some i believe...), Unsure though!!

      B. Does it affect HBC?
      - If you had yours already installed, it doesn't, but it seems to block new installations of it.

      C. Does it affect Already installed games?
      - In no way this upgrade affects anything already installed, unless it is something that must use a IOS, because they have been patched.

      D. Can you downgrade and have the Shop Channel working?
      - I think you can't downgrade for the time being, so nobody can test if you can enter the WSChannel after downgrading.


      Also erstmal abwarten und nicht updaten

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      Kanns sein, dass Nintendo in Zukunft keine richtigen Brüllerspiele rausbringt, dafür aber duzende Updates, die die Gamer nur in Rage versetzen? Man ist das ne Verkaufsstrategie: "Mal schauen wie die Leute reagieren, wenn wir nichts mehr programieren?!"
      Also meiner Meinung nach stimmt da irgendwas nicht :/ (Nur halb passend: Habt ihr mal GH:World Tour auf der Wii gesehen? Hoffentlich sieht das nicht auf jeder Konsole so aus, sonst stehen nicht besonders gute Titel im Hause...)

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      Hier noch einmal:
      Nicht die Wii updaten wenn ihr weiterhin Homebrew nutzen wollt.
      Nach dem Update gehen nur noch bereits installierte Kanäle und man kann die z.B nicht mehr Downgraden etc.


      Lösung für die, die weiterhin den Shop Kanal nutzen und nicht Updaten wollen.
      Wenn ihr den Shop Kanal aber nicht Updaten wollt, könnt ihr diesen Shop Kanal installer nutzen.
      maschell.de/sonstiges/homebrew/InstallShopIOS51.rar
      Einfach den Ordner in den apps Ordner auf eurer SD Karte kopieren und die boot.dol starten."Shopping Channel Update ISO + Fake Patcher" auswählen und dannach den Bildschirm anweisungen folgen. Nun sollte der Shop Kanal auch wieder gehen.
      Aber ich würde dies auch nur machen wenn ihr wirklich unbedingt etwas kaufen wollt. Ansonsten würde ich noch auf eine andere Lösung warten, da diese nur ein schnell hingeklatschtes Projekt.

      Außerdem wir von einigen Usern berichtet, dass sich ihre Wii von selbst geupdatet hatte, während sie Wiiconnect 24 anhatte. Ich hab aber keine Ahnung ob das stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      Maschell schrieb am 25.10.2008 14:43
      Außerdem wir von einigen Usern berichtet, dass sich ihre Wii von selbst geupdatet hatte, während sie Wiiconnect 24 anhatten. Ich hab aber keine Ahnung ob das stimmt.


      Dann zeige ich Nintendo an ;) Am besten wird einem für den "Dienst" noch ein Betrag von 5€ in Form von Points abgezogen. lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      Homerun schrieb am 25.10.2008 15:13
      Maschell schrieb am 25.10.2008 14:43
      Außerdem wir von einigen Usern berichtet, dass sich ihre Wii von selbst geupdatet hatte, während sie Wiiconnect 24 anhatten. Ich hab aber keine Ahnung ob das stimmt.


      Dann zeige ich Nintendo an ;) Am besten wird einem für den "Dienst" noch ein Betrag von 5€ in Form von Points abgezogen. lol

      Jap, die können einen doch nicht ohne Anfrage was auf die Wii laden^^

      Selbst Windoof fragt ob sie es gewisser weise machen können x)
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Homebrew für Wii (Diskussion)

      Anscheinend hab es noch keine Probleme mit dem Updatefix von Tona, sollte also relativ sicher sein das so zu beheben.

      Lösung für die, die weiterhin den Shop Kanal nutzen und nicht Updaten wollen.
      Wenn ihr den Shop Kanal aber nicht Updaten wollt, könnt ihr diesen Shop Kanal installer nutzen.
      maschell.de/sonstiges/homebrew/InstallShopIOS51.rar
      Einfach den Ordner in den apps Ordner auf eurer SD Karte kopieren und die boot.dol starten."Shopping Channel Update ISO + Fake Patcher" auswählen und dannach den Bildschirm anweisungen folgen. Nun sollte der Shop Kanal auch wieder gehen.