Games Convention 2008

      Games Convention 2008

      Viele werden es schon gelesen haben, ich poste es trotzdem nochmal

      Nintendo - Nicht auf der Games Convention
      Japanischer Konzern kommt nicht nach Leipzig

      Wie Nintendo Deutschland heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird der weltgrößte Videospielkonzern nicht als Aussteller mit einem eigenen Stand auf der Games Convention 2008 (21. - 24. August) in Leipzig vertreten sein.

      Zu Begründung dieser für viele Spieler sicherlich schockierenden Entscheidung erklärte Nintendo folgendes: Das Unternehmen will seine Produkte zukünftig lieber auf kleineren lokalen Events und nationalen Promotiontouren statt auf Großveranstaltungen wie der GC 2008 vorstellen. Bei unterschiedlichen Gelegenheiten will Nintendo sein Portfolio deutschlandweit promoten. Eine bundesweite Roadshow im Anschluss an die E3 2008 ( 15. - 17. Juli) soll ein Teil dieser neuen Strategie sein.


      Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland betont zudem, dass die Entscheidung, der GC 2008 fernzubleiben weder ein Statement gegen den Messestandort Leipzig ("Wir sind immer gerne nach Leipzig gekommen und haben uns hier sehr wohl gefühlt.") noch für den Standort der Nachfolgemesse GAMESCom 2009 in Köln darstelle.

      Nintendo geht mit dieser Entscheidung einen weiteren konsequenten Schritt Richtung Massenmarkt. Bereits 2007 war der öffentlich zugängliche Teil des Nintendo-Standes auf der GC ausschließlich mit Casual Games ausgestattet. Da der Konzern offenbar derzeit keine "klassischen" Games aus den beliebten Franchises in der Entwicklung hat, macht der Schritt weg von einer Gamer-Messe hin zu kleinen Events für das breite Publikum zumindest aus Unternehmenssicht durchaus Sinn.


      Jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen ob ich zur Gamesconvention fahren soll oder nicht ... ich bleibe zu hause


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: Games Convention 2008

      Bin am Überlegen...

      Zum einen JA, weil es die letzte Games Convention in Leipzig ist und zum anderen NEIN, weil Nintendo halt fehlt. Ok, letztes Jahr war bei Nintendo auch net mehr wirklich was los... da hab ich mich auch eher auf der ganzen Messe rumgetrieben und es war gut. Na ma gucken...

      Re: Games Convention 2008

      lol,da is mal ein event um die ecke, und dann is nintendo nich vertreten :glotzer
      wasn das fürn mist?
      und gerade diesmal wolt ich hin..kostet mich ja nur 5 - 8 € mit dem zug (halbe std fahrt glaube)
      sogar Op! hatte mit dem gedanken gespielt dahin zu fahren....naja
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Games Convention 2008






      Also insgesamt war es schon sehr lustig auf der GC, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Was es so zum antesten gab war zwar meist nicht soooooooooo toll und Highlites waren eher Rar aber was wir so alles gemacht haben war schon lustig vorallem in der N-Zone VIP Lounge ging die Party ab wie man sieht :P Gab umsonst trinken und Knabberein ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: Games Convention 2008

      Und Christoph Kraus hält auch echt auf jedem Foto eine N-Zone in der Hand^^


      Das ist ja auch das beste Magazin der Welt, soll auch jeder wissen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Games Convention 2008

      Mahrla schrieb am 25.08.2008 13:50
      Lol, Neo & Sunblade, die beiden spitzen Buben^^

      Und Christoph Kraus hält auch echt auf jedem Foto eine N-Zone in der Hand^^

      Joa das war die N-Zone von mir, der hat die gar net mehr hergegeben. ;)

      Ich lad gleich noch paar Bilder hoch.















      Das erste Bild zeigt den Tisch wo wir saßen bei der N-Zone^^
      Die Lok war cool, hatten wir durch Zufall im Bahnhof entdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()