Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Hey Pokéfans,

      endlich ist es soweit: Nintendo-Fans, die gerne mit Gegnern spielen, sollten sich den 1. Juni 2008 freihalten.
      Das 6. Nintendo DS Turnier (diesmal wieder Pokèmon Diamant / Perl DS) findet in Hamburg statt.

      Gespielt wird:
      Pokèmon Diamant / Perl DS

      Datum:
      So, 01.06.2008

      Anmeldung:
      11:00 Uhr

      Veranstaltungsort:
      Im Brakula
      Bramfelder Chaussee 265
      22177 Hamburg

      Eintritt:
      EUR 6,00

      Preise:
      Demnächst bekannt!

      Zum Stadtplan: » Klick!

      Bitte beachtet, dass ihr euch für dieses Turnier hier im Forum oder per E-Mail voranmelden müsst.
      Folgende Daten müssten für die Voranmeldung vorhanden sein:

      - Name, Vorname

      Kontakt: [url='mailto:events@nds-convention.de']events@nds-convention.de[/url]

      Hier könnt ihr euch ein Bild vom letzten Turnier machen: » Klick!
      Weitere Fragen beantworte ich gerne.

      Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.

      Euer Turnier Veranstalter
      Iblis

      -----

      Regeln für das Turnier:

      00ber-ban (Pokémon die nicht eingesetzt werden dürfen):

      - #150 Mewtu
      - #151 Mew
      - #202 Woingenau
      - #249 Lugia
      - #250 Ho-oh
      - #380 Latias
      - #381 Latios
      - #382 Kyogre
      - #383 Groudon
      - #384 Rayquaza
      - #386 Deoxys
      - #483 Dialga
      - #484 Palkia
      - #487 Giratina
      - #490 Manaphy
      - #491 Darkrai
      - #492 Shaymin
      - #493 Arceus

      Kampfregeln:

      - Species Clause
      Keine 2 Pokémon von ein und der selbe Spezies im Team (keine 2 Pikachus, keine 2 Despotars etc.)

      - Keine illegalen Movesets
      Verbietet den Einsatz von Pokémon, die Attacken beherrschen die sie auf keinem vorgesehenen Weg erlernbar sind. Auch die unmögliche Kombinationen von Zuchtattacken zählen dazu (Gewaldro mit Egelsamen und Knirscher oder Panzaeron mit Wirbelwind und Bohrschnabel z.b.)

      - Keine One-Hit KO Moves
      Verbietet den Einsatz aller KO-Attacken, wie Geofissur, Eiseskälte oder Hornbohrer.

      - Keine Evasion Moves
      Verbietet den Einsatz aller Evasion-Attacken, wie Doppelteam oder Komprimator.

      - Keine Selbstzerstörung beim letzten Pokémon
      Verbietet den Einsatz von Explosion, Finale und Abgangsbund wenn der Anwender kein anderes Pokémon mehr übrig hat.

      - AP-Plus
      Erlaubt den Einsatz von AP-Plus

      Legit only:
      Es dürfen nur Pokémon eingesetzt werden die ausschliesslich auf offiziellen Spielen entstanden sind oder von speziellen offiziellen Veranstaltungen wie den Pokémon Days sind.
      Pokémon die durch einen Action Replay oder ähnlichem erstellt worden sind, durch einen Spielfehler (Bug) erhalten worden sind oder nachträglich verändert worden sind dürfen nicht eingesetzt werden.

      Sprachen-Unabhängigkeit:
      Um eventuelle Streitigkeiten zu vermeiden, es ist erlaubt Pokémon von anderen Sprachversionen zu benutzen. Seit Diamond / Pearl sind alle Sprachversionen der Spiele komplett miteinander kompatibel. Ihr dürft also auch mit japanischen, englischen oder was auch immer für Pokémon antreten bzw. auch mit anderssprachigen Editionen am Turnier teilnehmen.


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Müssen die die Turniere immer so beschissen terminieren? :rolleyes

      @Flyfunner
      Hat dich Picollo wegen der Semi-Uber Regel angeschissen oder warum ist sie nicht mehr im Regelwerk versehen? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Sunblade schrieb am 12.05.2008 15:23
      Müssen die die Turniere immer so beschissen terminieren? :rolleyes

      @Flyfunner
      Hat dich Picollo wegen der Semi-Uber Regel angeschissen oder warum ist sie nicht mehr im Regelwerk versehen? :D


      Nö der ist ja sogar dafür, ich bin auch dafür aber die beiden Dödel die das Turnier leiten sind dagegen weil irgendwelche 3 Kacknoobs nicht kommen wollen wenn die Regel aktiv ist (und sie wollen soviele Teilnehmer wie möglich, dass dadurch eine gescheite Regel weichen muss ist denen egal...)

      Re: Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Die 6€ lohnen sich auf jeden Fall. Neben Medaillen (die leider nicht beschriftet sind, wie der Ort, oder das Datum) und Preisen (wie Wii/DS-Spiele) gibt es auch noch ein Buffet. Also das ist lohnt sich.

      @Flyfunner: Diesmal bin ich deiner Meinung. Das finde ich auch nicht so toll, dass die Regeln wegen 3 Membern geändert werden. Man sollte zu seiner Entscheidung stehen, und sich nicht wegen sowas beeinflussen lassen. Das ist zwar eine nette Geste, aber das kann vielen einen plötzlichen Strich in die Rechnung machen, bei der Taktik.

      Also ich werde nicht beim Turnier mitmachen, vor allem weil schon eine Woche danach (ungefähr) die Nicom für mich beginnt. Und darauf muss ich mich ja auch vorbereiten. Ich habe es auch nicht geschafft ein 100er-Team fertigzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Dito wie Swat, eine Woche später is ja schon Nicom und es ist mir generell viel zu weit weg. Außerdem brauch ich die zusätzliche Woche dringend, um mein Team noch rechtzeitig bis Essen auf Lv.100 zu bringen. <___<
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Darkshadow - wenn bei PBR (Pokémon Battle Revolution) die selben Regeln genommen werden, wie bei der U-LAN, wirst du es nicht brauchen, da dort die Pokémon auf Level 100 gesetzt wurden. Wenn dieser Fall eintreffen sollte, musst du nur auf die EV's, DV's und die richtigen Attacken achten.

      Allerdings weiß ich nicht genau, ob es so sein wird. Bei der U-LAN sollte ja auch schon ganz normal gespielt werden, wo aber was dazwischen kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      :watt
      darkshadow schrieb am 12.05.2008 22:19
      Dito wie Swat, eine Woche später is ja schon Nicom und es ist mir generell viel zu weit weg. Außerdem brauch ich die zusätzliche Woche dringend, um mein Team noch rechtzeitig bis Essen auf Lv.100 zu bringen. <___<

      Da schließ ich mich darkshadow an.Es ist einfach zu weit weg.

      Re: Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Swat schrieb am 12.05.2008 22:29
      Darkshadow - wenn bei PBR (Pokémon Battle Revolution) die selben Regeln genommen werden, wie bei der U-LAN, wirst du es nicht brauchen, da dort die Pokémon auf Level 100 gesetzt wurden. Wenn dieser Fall eintreffen sollte, musst du nur auf die EV's, DV's und die richtigen Attacken achten.

      Allerdings weiß ich nicht genau, ob es so sein wird. Bei der U-LAN sollte ja auch schon ganz normal gespielt werden, wo aber was dazwischen kam.


      Lol, ich bin echt blöde, immer vergesse ich, dass man bei PBR die Level auf 100 setzen kann. Naja die Zeit brauch ich trotz alldem. :rolleyes
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Re: Pkmn Turnier in Hamburg [1.Juni]

      Swat schrieb am 12.05.2008 22:29
      Darkshadow - wenn bei PBR (Pokémon Battle Revolution) die selben Regeln genommen werden, wie bei der U-LAN, wirst du es nicht brauchen, da dort die Pokémon auf Level 100 gesetzt wurden. Wenn dieser Fall eintreffen sollte, musst du nur auf die EV's, DV's und die richtigen Attacken achten.

      Allerdings weiß ich nicht genau, ob es so sein wird. Bei der U-LAN sollte ja auch schon ganz normal gespielt werden, wo aber was dazwischen kam.
      Da muss ich dir leider widersprechen. Die Pokémon können nicht auf Lv. 100 gesetzt werden. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()