Nicom-LAN

      Re: Nicom-LAN

      Habt Ihr Lust auf eine Fortsetung der Nicom-LAN? Falls ja, dann werde ich diese Woche die neue LAN Party aktivieren ;)


      Sicher doch. Ich warte schon sehnsüchtig.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nicom-LAN

      Hallo zusammen,

      die Nicom-LAN Vol. II sollte ja eigentlich im Oktober stattfinden.

      Jetzt wurde mir zugetragen, das zu diesem Zeitraum wahrscheinlich die WiiMeet und die Olypmtronica stattfinden.

      Sollen wir die Nicom-LAN Vol. II auf den Frühling 2009 verlegen?

      Mit freundlichen Grüssen

      Markon

      Re: Nicom-LAN

      Der Oktober hat 4 Wochenenden, solange alles nicht am selben liegt sollte das kein Problem sein.
      Zur Not kann man auch das letzte Septemberwochenende nehmen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nicom-LAN

      Ich weiß nicht ob der Zeitraum so gut gelegt ist, viele wollen bestimmt zur Olymptronica, und die ist ja auch recht weit weg, und für das Turnier/Tageskarte wären das schon 22,50€ (sowie ein Hotel, wenn man keine Übernachtung hat). Es geht ja nicht umsont um 600€, und das ist schon sehr verlockend. Klar werden bestimmt viele zur Nicom-LAN gehen (ist ja auch ein tolles Event), aber die Olymptronica ist halt die deutsche Meisterschaft. Ich weiß nicht ob die Teilnehmer so viele Events schaffen, dass sind ja immerhin ganze drei Stück. Und gegen ein Turnier werden die sich bestimmt entscheiden. Es könnte sein, dass deswegen weniger Leute auf der Nicom erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nicom-LAN

      ich würde auch sowieso auf de ooa erscheinen, aber die gründe wisst ihr warum ich nicht komme. es werden sicherlich weniger kommen wenn es diesen oktober stattfinden sollte. ich finde es eh besser wenn die events und lans ein wenig verteilt sind, alles auf einmal und dann lange zeit gar nichts mehr ist blöd. also ich wäre für frühling 09.

      achja und zelda: was ist eigentlich mit der inside lan ? ist da schon was in planung ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: Nicom-LAN

      Klar hat der Oktober 4 Wochenenden.
      Aber die Frage von Markon ist schon berechtigt.

      Denn Gaetano wird seine Olymptronica keinesfalls verschieben, da er ja auch im Radio und Zeitschriften dafür wirbt. Da kann er nicht mal eben das Datum ändern.
      Und Mario von WiiMeet meinte auf der NCON zu mir, dass es denen dieses Jahr eh schon schwer fällt ein WiiMeet Event zu machen, da Gunnar wohl mit seinem Studium fertig wird (oder bereits fertig geworden ist). Von daher hätten die auch nicht so viel Freiheit bei der Wahl des Datums, weil das dann davon abhängt, wann Gunnar mal ein paar Tage frei bekommt (ich nehme an, dass er dann nach dem Studium wohl irgendwo Arbeit/Praktikum machen wird).

      Und Markon hatte gesagt, dass er auch nur an einem bestimmten Wochenende die Halle bekommt, weil er die schon weit im Vorraus buchen muss.
      Würde der Termin also mit WiiMeet oder OOA zusammenfallen, dann wäre das wirklich sehr schlecht für Markon, da OOA und WiiMeet sich bereits etabliert haben und die meisten daher diese beiden Events bevorzugen würden.

      Für den Fall, dass die Nicom an einem anderen WE stattfindet (wo also weder OOA noch WiiMeet ist), dann müsste Markon trotzdem damit rechnen, dass einige nicht kommen könnten, weil drei Events für die meisten wohl zu teuer sind.

      Man sieht das ja schon daran, dass selbst viele Probleme haben zur United LAN zu kommen, obwohl das letzte Event nun schon etwas her ist und obwohl zur Zeit Ferien sind (also dass man kein Abi-Stress hat oder so). Aber denen ist die Anfahrt einfach zu teuer und würden wir nicht Aktionen wie "spendet für Bluefalcon" machen, dann könnten die halt nicht kommen.

      Leute, die dicht bei der Nicom wohnen, denen ist das halt wahrscheinlich egal. Allerdings waren auf der letzten Nicom Leute wie Swat, BD, ich, Roy03, Loki oder VNG, die doch etwas weitere Anfahrtswege haben. Und ich wäre mir ziemlich sicher, dass 4-5 der genannten Personen dann nicht kommen könnten, da sie halt WiiMeet oder OOA bevorzugen würden.

      Re: Nicom-LAN

      Ganz meine Rede, dieses Jahr kann ich definitiv nicht kommen, nächstes Jahr vielleicht...

      Allerdings schließe ich die Olymptronica noch nicht ganz aus, da muss man einfach mal schauen, da dies wirklich ein großes wichtiges Event ist, dort könnte ich dann aber vermutlich auch nur einen Tag erscheinen


      Re: Nicom-LAN

      Also wenn die meisten nicht im oktobert kommen wegen der ooa und Wiimeet,würde ých es auch eher 2009 machen. Wýr haben ja schon beý der ersten Nýcom-lan "gemeckert" das es zu wenýg waren wenn dann noch wenýger kommen macht es gar keýn sýnn mehr, also dann war ých auch für 2009.


      (sry für die schreib fehler, musste war schreýben da es ým türkýschen keýn ee gýbt )

      Re: Nicom-LAN

      Und Mario von WiiMeet meinte auf der NCON zu mir, dass es denen dieses Jahr eh schon schwer fällt ein WiiMeet Event zu machen, da Gunnar wohl mit seinem Studium fertig wird (oder bereits fertig geworden ist). Von daher hätten die auch nicht so viel Freiheit bei der Wahl des Datums, weil das dann davon abhängt, wann Gunnar mal ein paar Tage frei bekommt (ich nehme an, dass er dann nach dem Studium wohl irgendwo Arbeit/Praktikum machen wird).


      Am besten Mario angelt sich dann Markon als Partner, dann könnte man das ganze in Essen machen und wir können online MKWii spielen.

      Februar-März kann auch ein guter Termin sein für eine NICOM. Da liegt derzeit auch nichts anderes.

      Denn Gaetano wird seine Olymptronica keinesfalls verschieben, da er ja auch im Radio und Zeitschriften dafür wirbt. Da kann er nicht mal eben das Datum ändern.


      Er hat aber noch kein festes Datum. Vielleicht ist es dann doch wieder erst im Dezember. Und bei WiiMeet ist es ebenso. Mario sagte das Event zu organisieren wird schwer, ein Datum hatte er auch noch nicht. Anfang August sollte man Wissen was im Oktober ansteht. Nicht das am Ende gar nichts im Oktober passiert.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nicom-LAN

      Für Frühjahr 2009 wäre ich auch, auf die Wiimeet bin ich bisher immer gegangen und möchte das auch in Zukunft nicht missen, dazu würde dann eventuell Olymptronica kommen, wodurch mir alles etwas zu teuer werden könnte. Der Verschiebung ist keineswegs schlecht, man muss ja net notgedrungen unbedingt jedes halbe Jahr ne neue Lan machen, so langt's auch locker. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: Nicom-LAN

      Zelda1983 schrieb am 16.07.2008 15:17

      Er hat aber noch kein festes Datum. Vielleicht ist es dann doch wieder erst im Dezember. Und bei WiiMeet ist es ebenso. Mario sagte das Event zu organisieren wird schwer, ein Datum hatte er auch noch nicht. Anfang August sollte man Wissen was im Oktober ansteht. Nicht das am Ende gar nichts im Oktober passiert.

      MfG
      Zelda1983


      Da hast du schon recht. Weder OOA noch WiiMeet haben bereits einen festen Termin genannt. Aber wenn sie stattfanden, dann immer so zwischen Ende September bis Anfang November (was den gesamten Oktober mit einschließt). BPC war dann meist noch etwas später, so Anfang Dezember, aber der wird wohl nicht mehr stattfinden.

      Es ist aber halt so, dass selbst wenn WiiMeet halt die letzte September-Woche und OOA die erste November-Woche stattfindet, dass dann trotzdem viele bei der Nicom absagen würden, weil das sonst einfach für die meisten zu viel & zu teuer wird.

      Bei OOA müsste man halt neben dem Eintritt noch ein Hotelzimmer einplanen. Bei WiiMeet theoretisch auch, aber weil das nur einen Tag geht, "pennen" die meisten dann am Bahnhof oder im Zug.

      Und wie gesagt, fast 90% der Nicom-Teilnehmer war auch schon auf OOA und WiiMeet. Daher glaube ich schon, dass die dann wieder dort hingehen würden.
      Und natürlich könnte Markon mal Mario von WiiMeet ansprechen. Aber ich bezweifle, dass Mario da mitmachen würde. Nicht umsonst haben die sich schon immer gegen so eine "Art große Jugendsporthalle" ausgesprochen. Würde mich wundern, wenn sie ihre Meinung nur wegen MKWii (damit man online spielen kann) ändern würden.

      Re: Nicom-LAN

      Würde mich wundern, wenn sie ihre Meinung nur wegen MKWii (damit man online spielen kann) ändern würden.


      Mich auch.

      Wobei man zwischen WiiMeet und NICOM sich das mit dem kommen gut überlegen kann, weil die NICOM über drei Tage geht, mehr Turniere hat und man so für seine Reisekosten mehr Zeit mit anderen verbringt.
      WiiMeet hat die schöneren Preise und das Essen im Preis drin.

      Muss man dann sehen was einem eher wichtiger ist.

      MfG
      Zelda1983


      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nicom-LAN

      Da es ja noch kein Olymptronica-Topic gibt (und es auch zu früh wäre) stelle ich die Frage mal hier rein. Wie ist das denn mit MK Wii bei der OOA, ist da schon irgendwas bekannt mit dem Internet? Denn hier wird das ja auf eine Leinwand projektiert, und da wäre ein Finale mit 12 Fahrern eher schlecht (da man ja mehr Fahrer sehen will als nur einen), und extremes Luck bei dieser höhe an Geldpreisen kann glaube ich keiner verantworten.

      Das wären zwei Punkte (besonders der erste) die gegen ein Zwölfer-Finale sprechen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nicom-LAN

      Denn hier wird das ja auf eine Leinwand projektiert, und da wäre ein Finale mit 12 Fahrern eher schlecht


      Also bei MKDD hat das mit dem übertragen auch immer geklappt. Solange der der Kommentator während der Rennen schweigt ist das alles kein Problem, auch wenn man nur einen sieht.

      und extremes Luck bei dieser höhe an Geldpreisen kann glaube ich keiner verantworten.


      Ein 12rer Rennen hat mit Glück genauso viel zu tun wie ein 4rer Rennen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nicom-LAN

      @swat das denke ich weiß gaetano selber noch nicht aber ich könnte mal nach ulan bei ihm anfragen, was aber viel wichtiger ist da es sein kann das nicht alle charaktere freigespielt sind weil die ihre wiis direckt ovn nintenod bekommen aber gibt ja uach mittel und wege schaun wir mal.
      Zu nicom im Oktober also für mich ist es im moment mit dem geld auch net gerade rosig bestellt hab nicht grad so viel würde eine nicom im frühjahr bevorzugenb aus den genannten gründen da ich ja auf dieder nicom nicht war w+rde ich wiimeet und ooa bevorzugen , achja da wäre ja noch die BeNiLa die sollte doch auch im oktober sein das wären ja dann 4 events in 3 monaten um es mal großzügig zu fassen da ich denke ooa wird evle wieder gegen ende november sein

      Re: Nicom-LAN

      Jo, Gamulkas regelt das mit der Lan-Orga für die Benila jetzt größtenteils allein, kriegt noch Unterstützung von diversen anderen Leuten glaub ich, er hat mir auch mal gesagt, dass er schon ne andere Location (ne größere) in Solingen hat, mal sehen was draus wird.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: Nicom-LAN

      Die wird dieses Jahr auch noch geben, aber erst in Dezember (so der 2. Advent). Da ich und WinSib den Oktober vor einem Monat aufgegeben haben. Wir hatten schon uns bei WiiMeet & Co. mal längst erkundigt, wann deren Events stattfinden sollen! Und haben uns wie gesagt nun für den Dezember entschieden! :)


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gamulkas“ ()