Nicom-LAN

      Re: Nicom-LAN

      Ziax schrieb am 22.05.2008 14:53
      ja aber es geht doch hauptsächlich um den spaß oder nicht. was bringt es wenn ich ein oder 2 tuniere verzichte aber die anderen nicht. so wie das jetzt geregelt ist ist das ja ok mit den parallelen tunieren. das kann man dann z.B. bei der united lan ändern da einfach mehr zeit zu verfügung steht. und sry für meinen post, aber wenn aus diesem grund dann leute darauf verzichten nicht zu kommen find ich das einfach nur mies gegenüber den anderen. vor allem so top spieler wie roy oder mahrla, das senkt den spielspaß erheblich. ich hoffe ihr überlegt es euch nochmal, da ihr ja es nun selbst in der hand habt mit den tunieren.


      Das ist ja der Witz an der Sache. Wenn alle Leute kommen, aber die Turniere liegen parallel, dann macht jeder dort mit, wo er am meisten Siegchancen hat.
      Z.B. lagen bei dem alten Turnierplan MSCF und PES zur gleichen Zeit. Loki ist in beiden Spielen sehr gut. Aber vermutlich würde er bei PES mitmachen, weil da die Konkurrenz kleiner ist und er dort sehr gute Gegner hat. Außerdem will ich das Spiel (PES mein ich) auch vielleicht noch bissle üben.
      Damit würden 2 Top-Spieler in MSCF fehlen. Dadurch wird dann aber auch das MSCF Turnier langweilig, weil da dann auch nur noch 3-4 gute dabei sind (Hell, Ziax, Roy, Zelda) anstatt halt 6 oder mehr guten Spielern.

      Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ein Pokemon-Turnier, wo Sunblade nicht mitspielt, weil er zur gleichen Zeit lieber SSBM spielen will (ich weiß, blödes Beispiel, weil Sunblade bestimmt eher Pkmn als SSBM spielt), dass ist kein Pokemon-Turnier mehr, weil der beste Spieler da fehlt.

      Und beim allerersten Turnierplan lag glaub GH3 und Tetris DS zusammen. Entweder fehlt VNG dann als Top-Favorit bei TDS oder bei GH3.
      Sorry, Jungs, aber so will ich keine Turniere gewinnen, wo die Hälfte der Favoriten schon "ausscheidet", weil sie nicht am Turnier mitmachen können.

      Re: Nicom-LAN

      Das parallel legen von Turnieren ist immer doof, da dann tatsächlich überall weniger mitmachen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nicom-LAN

      Dann muss man das ein oder andere Opfer bringen, wenn man an dieser LAN teilnehmen möchte. Blöd wird das jetzt nur für die Leute, die wirklich alle Spiele mehr oder weniger beherrschen, oder bei denen deren Favoriten an Spielen auf die selbe Uhrzeit fallen. Glücklicher Weise gibt es keine Masterwertung, die würde davon sehr verfälscht werden.

      Sagmal Mahrla, warum willst du eventuell nicht am MSC-Turnier teilnehmen? (Also wenn es mit PES '08 auf die selbe Uhrzeit fällt) Deine Chancen sind da noch immer sehr gut, auch wenn viele Pro's anwesend sind. Und kann man das jetzt als eine Absage auffassen? Das wäre nämlich wirklich sehr schade.

      Noch was zu dem "keine Zeit zum Zocken":

      Man kann doch spät Abend (eventuell auch nach Mitternacht) mit den ganzen Teilnehmern zocken, wenn die Turniere am Freitag vorbei sind, bei der U-Lan hat ja auch kein Mensch so wirklich geschlafen. Und dann schläft man sich von Samstag auf'm Sonntag so richtig aus, damit man am Sonntag ganz fit wieder mit dem Auto nach Hause fahren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nicom-LAN

      Zelda1983 schrieb am 22.05.2008 15:02
      das was zelda da hingeklatscht hat war Self-Made. Die Main-Orga wusste nix davon.


      Die Daten da sind nicht von mir. Ich habe da weder Admin noch Mod Rechte. Das kam von Markon, er hatte die Idee mit parallel austragen. Dieser Turnierplan steht auch schon seit Wochen da.

      MfG
      Zelda1983

      Naja, ich wollte nur noch dazu sagen, das Markon keineswegs gesagt hat. Dass das GH3 Turnier, um 3Uhr nachts anfangen soll. Genauso wenig wie das PES08, um 1 Uhr nachts. Wie Zelda es am 20. Mai um 20.10 schrieb.

      Mehr sollte ich euch von Markon net sagen! xD


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Re: Nicom-LAN

      Roy03 schrieb am 25.05.2008 10:13
      Hat sich denn da jetzt nich was getan in Sachen Turnierplan? Kam irgendwie keine Rückmeldung mehr :watt

      Sowas braucht ja auch seine Zeit! Man muss ja alles miteinander "abwiegen". Man bespricht natürlich die Vor- und Nachteile, den wir wollen soviele wie möglich glücklich machen von euch! ^^


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Re: Nicom-LAN

      Ein Plan steht jetzt da:

      Freitag
      ----------
      21 Uhr - Mario Strikers Charged Football

      23 Uhr - Mario Kart Wii

      Samstag
      ----------
      12 Uhr - Guitar Hero 3
      12 Uhr - Pokémon Battle Revolution

      14 Uhr - Mario Kart DS

      16 Uhr - Super Smash Bros. Melee
      16 Uhr - Pro Evolution Soccer 2008

      19 Uhr - Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

      21 Uhr - Tetris DS


      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nicom-LAN

      ich sags mal so, mir wäre das so recht. nur was ich blöd finde ist, das mario kart wii und mscf am ersten tag sind. ich finde diese beiden spiele sind die spannensten games und die highlights dieser lan, also sollten sie eher am ende stattfinden. ist zwar meine meinung aber man kann es nicht allen recht machen. so isses auch ok :).

      Re: Nicom-LAN

      Gamulkas schrieb am 25.05.2008 18:01
      Mir zB passte es auch net, das SSBM und PES08 auf die gleiche Zeit fiel! :freak xD


      Ich denke mal, wenn nur 1-2 Leute bei beiden Turnieren mitmachen wollen, dann kriegt man das irgendwie geregelt. Nur wenn natürlich alle 30-40 Leute bei beiden mitmachen wollen, dann wäre das dumm.

      @Ziax: die beiden größten Turniere daher am Anfang, weil wir am Freitag nach hinten Zeit haben. Lieber am Freitag bissle länger spielen als dann am Samstag festzustellen, dass man ein Turnier ganz ausfallen lassen muss.

      Re: Nicom-LAN

      Der Plan ist gut, so kann ich alle Turniere spielen, die ich vorhatte zu spielen. Einige können das nicht, aber es muss immer wer zurückstecken bei solchen knappen Events am WE, das ist leider nicht vermeidbar.

      Am Sonntag ist die Medaillenvergabe, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nicom-LAN

      @mahrla ok wenn mans so sieht kann bei den tunieren eigentlich kuam noch was schief gehen. der druck fällt ja nach den beiden auch weg. also passts^^.

      ich kann ebenfalls an allen tunieren teilnehmen. pokemon wäre das einzige spiel gewesen was ich nicht spielen hätte können, aber da es ja parallel mit gh3 läuft hab ich da schonmal mein game gefunden :D. da dies jetzt geklärt ist geht es nun an die vorbereitung. ich schreib noch eine arbeit am mittwoch, dann gehts für mich richtig los. ich hoffe swat hat bereits seinen ds damit ich mit ihm das ein oder andere game noch trainieren kann :).

      doch ich finde bisher mangelt es an teilnehmern. 20 leute für so einen riesen saal...da müssen einfach noch ein paar hinzu. so bei 30 - 50 wäre ich zufrieden :D.

      Re: Nicom-LAN

      Mittwoch schreibe ich auch meine letzte Abschlussprüfung. Wir können leider nur zusammen TDS üben, da mein Gehäuse nicht mehr kommen wird, so wie ich das denke. Und MKDS geht auch nicht, da ich dann nicht meinen DS benutzen würde, also kann ich den nur Offline und auf der LAN benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nicom-LAN

      Ich habe mich eben auch auf der Page angemeldet.
      Da is mir aufgefallen das man sich dort einen Sitzplan anschauen und dort auch einen Platz reservieren kann.
      Daher die Frage, ob wir uns nicht jetzt schon bereits eine kleine G37 Zocker-Ecke einrichten wollen, so wie es ja auch auf der NCON der Fall war, hat doch echt Spaß gemacht, da wir alle zusammen saßen.
      Was meint ihr?
      Und wo soll unsere Ecke sein?
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Nicom-LAN

      ich finde wenn die anmeldungen weiter so gering bleiben brauchen wir nichteinmal reservieren, ne ecke findet sich dann denke ich immer xD. achja @vng diesmal möcht ich unbedingt in tds ne medaile holen, die fehlt mir noch in meiner sammlung xD. also lass uns beide mal trainieren :).

      edit:

      naja swat das ist schade denn vor allem mkds wollt ich mit dir zusammen trainieren. dann lass uns wenigstens noch tds richtig hardcore trainieren und auf der lan mkds damit du wenigstens ein bisschen vorbereitet bist und der ganze weg nicht umsonst ist :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: Nicom-LAN

      Naja, wenn ich am Freitag gegen 6 komme, dann müsst ich mich für MSCF warmspielen (MKWii lohnt nich xD), da ich ja net grad der Vollpro darin bin. xP Ob ich das mit PBR noch zeitlich hinbekomme weiß ich nicht, bin immer noch am bauen. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()