5. Frankfurter Frühlingsturnier, Frankfurt/Main, 19. April 08

      5. Frankfurter Frühlingsturnier, Frankfurt/Main, 19. April 08

      Es ist mir eine Freude, den Klassiker unter den privat-organisierten Frankfurter Konsolenturnieren ankündigen zu dürfen.
      Unsere Freunde von der PES Frankfurt Crew laden nämlich zum Frankfurter Frühlingsturnier ein, mittlerweile bereits die 5. Ausgabe!
      Mit dabei sind diesmal die Freunde von WiiMeet (welcome 2 frankfurt!) und die Stammgäste des Nintendo-Clans MKR Records.

      Das Gamer-Treffen ist gespickt mit Höhepunkten:
      + 1. Turnier mit Mario Kart Wii
      + Großes Pro Evolution Soccer Turnier auf der PlayStation
      + Wii Sports Area
      + Live-Übertragung des DFB-Pokalfinales in Berlin auf der großen Leinwand

      Der Besuch der Veranstaltung und die Teilnahme an den Wii-Turnieren ist kostenfrei!
      Nur für das PES-Turnier, für das auch Geldpreise ausgeschüttet werden, wird eine Turniergebühr von 15€ erhoben. Wer allerdings Geräte mitbringt, erhält einen Teil der Gebühr zurückerstattet. So gibt es für Konsole + Spiel 3 Euro, für TV-Gerät (mindestens 18 Zoll oder 45cm Durchmesser) 7 Euro und für beides zusammen 10 Euro Rabatt!

      Wer am PES-Turnier teilnehmen möchte, wird gebeten sich über das Anmelde-Formular auf der Website des Clans pes-ffm.gmxhome.de/ zu registrieren.

      Hier nochmal die Fakten im Überblick
      Datum: Samstag, 19. April 2008
      Uhrzeit: ab 10 Uhr Einlass für Aufbau, Turnierstart spätestens 12 Uhr, Ende spätestens 23 Uhr
      Ort: Gebäude 1 der Fachhochschule am Nibelungenplatz 1, Frankfurt am Main
      Special: Live-Übertragung des DFB-Pokalfinales ab 20 Uhr
      Turniere:
      für Wii
      Mario Kart Wii
      PES2008 (Wii)
      WiiSports und andere (je nachdem, was mitgebracht wurde)
      für PlayStation
      Pro Evolution Soccer 2008 (PS2 oder PS3; entscheiden Teilnehmer)
      Unkostenbeitrag:
      Eintritt frei für Besucher und Wii-Spieler sowie 5€-15€ für Turnierteilnehmer (je nach Hardware-Rabatt)
      Getränkepreise
      Studentfreundliche Preise für Getränke und Snacks, die deutlich niedriger als in den Frankfurter Strassencafés sind
      Besucherzahl: ca. 50 bis 100

      Wichtiger Hinweis:
      Die Veranstaltung ist komplett privat organisiert und daher nicht mit Olymptronica vergleichbar! Die Teilnehmer werden gebeten, Konsolen und Fernsehgeräte selbst mitzubringen. Für Speis & Trank ist über die Gastronomie des Studentencafés gesorgt. Zusätzlich runden Supermärkte, Pizzerien etc. in der nahen Umgebung das kulinarische Angebot ab.

      Wir freuen uns auf einen spaßigen Videospieltag!


      Ich muss nochmal auf mein Dienstplan, Montag schauen. Aber wenn ich Zeit habe. Komme ich vorbei! ;)


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Re: 5. Frankfurter Frühlingsturnier, Frankfurt/Main, 19. April 08

      Bengee, MegaBowser, Cald und ich waren schon die letzten beiden male dabei und haben ne Nintendoecke aufgestellt, scheint ja sehr gut angekommen zu sein ;) Sofern bengee fährt fahr ich auch mit bzw. ich auch Zeit hab^^

      Re: 5. Frankfurter Frühlingsturnier, Frankfurt/Main, 19. April 08

      Einige von hier waren ja dort, wie war denn diese Turnier und allgemein die Veranstaltung. War bestimmt ein tolles Event. Wer hat denn gewonnen, und gab's irgendwelche Preise, für den Turniersieger? War es wieder in der Hyundai-Gallery? Obwohl die doch ein bisschen groß wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: 5. Frankfurter Frühlingsturnier, Frankfurt/Main, 19. April 08

      nein es war in der Fachhochschule in frankfurt am niebellungen platz, im studentenkaffee. naja es waren 23 leute bei MKWii und SSBB- Naja war net schecht für das MKWii turniere gab es medallien die ersten 4 plätze waren wie folgt.

      1.Mark "Roy03" Schmidt
      2.Benjamin "BenGee" Gäbler
      3. Daniel luamacirc
      4.Andre Grützner

      Re: 5. Frankfurter Frühlingsturnier, Frankfurt/Main, 19. April 08

      SSBB wurde ich übrigens 4. Der 1. und 2. waren deutlich besser als die anderen, aber das liegt wohl auch daran dass die das richtig gezockt haben. Der 3. in SSBB war Markus Michael, Guitar Hero 3 Drittplatzierter bei der OOA 2007.

      Ich war aber sehr positiv überrascht wieviele Leute wirklich nur wegen den Nintendo Turnieren kamen, waren ja knapp 25. Ansonsten wars wirklich lustig, jedoch kann man da nicht von einem richtigen Turnier reden, eher sowas wie eine Spaßveranstaltung, lediglich das PES 2008 Turnier auf der PS3 war mit Preisgeldern.