Formel 1 - Saison 2008 & 2009

      Das Rennen letzte Woche war eigentlich relativ langweilig. Vettel Ausfall nach Problemen und McLaren vorn. Button weit abgeschlagen, Barrichello gewann.

      Und ja lol. Force India holt die Pole. Ich dachte auch grad das isn Scherz. Aber noch mehr wundert mich wer da alles früh ausgeschieden ist. Nicht nur die Pole ist komisch. BMW plötzlich mit beiden Fahrern in den Top 10, auch Toyota. Button nur auf 14 oder so. RedBull nur auf 9 und 8. Spa war ja schon immer ne ungewöhnliche Strecke mit vielen Überraschungen aber das :ugly
      Habe ich auch gehört, genauso wie das Gerücht, dass Schumi wieder fahren wird.
      Hab aber keine Quellen oder so, sondern hab das auch nur mal so nebenbei aufgeschnappt.

      Btw. konnte F1 leider wieder nicht gucken, aber die Force India schienen wieder gut dabei gewesen zu sein? Schon krass, wie die von heute auf morgen vom Hinterherfahrer-Team zum Podesterfolge-Team wurden.
      Der Skandal um Renault wurde hier noch gar nicht aufgegriffen. Was haltet ihr davon? Ich hatte damals schon die Vermutung dass da was nicht stimmt. Der Unfall kam so plötzlich an ner Stelle wo man eigentlich gar nicht in die Wand fahren konnte :ugly

      Das Schumi wieder fahren will/wird ist ja angeblich zu 99% sicher, aber nur wenn er diese Probleme vom Motorrad Unfall loswird.
      Jo, lol, dass kam mir damals schon im ersten Moment verdächtig vor.
      Alonso macht einen frühen Boxenstopp, kommt raus und kurz danach verunglückt Piquet. Und alle anderen mussten dann ihren Stopp noch machen und verloren Zeit. Da hatte ich genau den Gedanken, dass das sehr nach Absicht aussah. Und das scheint sich ja nun teilweise zu bestätigen^^

      Ich muss allerdings sagen, das Rennen hat mir damals gefallen (Massa hatte ja auch noch Boxenprobleme, Alonso auf 1, Rosberg fuhr auf Podiumkurs, zwischenzeitlich war Fisichella weit vorne, etc.). Sollten ruhig öfter mal solche Sachen passieren (nur halt nicht gestellt^^).
      Da das Thema hier schon etwas untergegangen ist, und es gewiss Leute gibt, denen das interressiert, hebe ich es doch mal wieder aus der Versenkung. Denn die Formel 1-Saison 2009 ist soeben zu Ende gegangen und Vettel konnte sich im letzten GP den ersten Platz sichern. Wenn er in der ersten Häfte ein paar mehr Erfolge geholt hätte, dann wäre der Weltmeister-Titel auf jeden Fall drin gewesen. Es war wirklich knapp. Das lässt auf jeden Fall fürs nächste Jahr hoffen, dass es dort klappen wird. Erfolge für Deutschland sieht man ja immer gerne.
      Jepp, hab die F1 natürlich auch wieder die ganze Saison über verfolgt.
      Schade, dass es bei Vettel nicht geklappt hat, aber dafür waren die Brawns in den ersten Rennen einfach zu dominant.

      Zum Abu Dhabi Rennen muss ich noch sagen, dass ich gedacht hätte, dass es spannender wird, damit meine ich vor allem mehr Überholmanöver. Imo war da aber doch nicht so viel los wie erwartet. Vielleicht wäre es wenigstens vorne noch etwas spannender geworden, wenn Hamilton nicht ausgefallen wäre.
      hab die saison auch verfolgt ... anfangs fand ich sie echt langweilig aber als die brawns dann öfter ma ausgefallen sind wurde es dann nochma spannend ... leider hats für vettel "nur" zum viezeweltmeister gereicht ... aber in seinem alter is das schon eine sehr beachtliche leistung

      ich hoffe in der nächsten saison is mc-laren und ferrari wieder mit vorne dabei
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können
      Ich hoffe Vettel wird nächstes Jahr Weltmeister! Genauso wie ich immer noch hoffe, dass Schumi zurück kommt!

      Bin auch mal gespannt was aus Kobayashi wird. Meiner Meinung nach hat er das beste Überholmanöver im ganzen rRnnen abgeliefert gegen Button. Das muss man erstmal schaffen. Ich hoffe der bekommt ein gutes Cockpit statt Ersatzmann zu bleiben.

      Ich hoffe Nico geht zu Mc-Laren. Er hat alle Williams WM Punkte alleine geholt, der arme! Und Vettel braucht nen Mercedes Motor ganz klar!!

      T7 PDM schrieb:


      Bin auch mal gespannt was aus Kobayashi wird. Meiner Meinung nach hat er das beste Überholmanöver im ganzen rRnnen abgeliefert gegen Button. Das muss man erstmal schaffen. Ich hoffe der bekommt ein gutes Cockpit statt Ersatzmann zu bleiben.

      Ich hoffe Nico geht zu Mc-Laren. Er hat alle Williams WM Punkte alleine geholt, der arme! Und Vettel braucht nen Mercedes Motor ganz klar!!


      Jo, das beste Überholmanöver hat imo Kobayashi gegen Button gemacht. Schon nicht schlecht, wie er da gegen den neuen Weltmeister nicht klein beigegeben hat.
      Auch im letzten Rennen gab es schon paar gute Szenen von ihm, auch wenn die laut der Kommentatoren nicht "gentleman-like" waren.

      Und Nakashima war glaub noch nie eine große Hilfe beim Punkte holen, da musste Williams immer auf Rosberg vertrauen. Die könnten ja mal über Kobayashi nachdenken, falls sie unbedingt einen Japaner haben wollen.

      Btw. nachdem die letzten Rennen vorüber sind, frage ich mich immer noch, was für einen Sinn der Ausflug von Fisichella zu den Roten hatte. Nachdem der Force India endlich etwas besser zu laufen schien, wäre da wohl einiges mehr für ihn drin gewesen als sich mit dem Ferrari auf Platz 20 zu qualifizieren. Und sehr enttäuscht war ich diese Saison auch wieder von Kovalainen. Wenn man vergleicht, was Hamilton aus dem Auto rausholte, war das schon eine schwache Vorstellung.
      Es gibt imho kaum noch wirklich gute Fahrer im Feld, man sollte endlich mal wieder gehörig aussieben um Platz für neue zu machen. meiner Meinung nach sind nur folgende Personen gerechtfertigt in der F1:

      Vettel
      Webber
      Hamilton
      Button
      Alonso
      Raikkonen
      Rosberg
      Kubica
      Kobayashi
      Sutil

      Alle anderen könnte man eigentlich mal vor die Tür setzen!