NCON 7

      Re: NCON 7

      Mein Nachbericht:

      Tag 1

      Ich machte mich am Freitag gegen kurz vor 16 auf den weg zu realMIB mit dem ich zur ncon gefahren bin.

      Als ich in Meschede ankam musste ich noch 45 min. warten bis mich einer abholen kam da realMIB noch arbeiten musste.

      Wir machten uns also auf den Weg.

      Sein bruder fuhr auch bei uns mit da sein mitfahrer kurzzeitig absprang.

      So kostet es mih nur 20 euro.

      Auf halbem weg haben wir noch boba mitgenommen.

      Es war eine unerträgliche htze im auto und als wir dann noch im stau standen war das glück perfekt.

      Wir kamen dann mit 90 min. verspätung am Schwimmbad in Wolfsburg an.

      Die Halle war schon Prall gefüllt ich machte mich erstmal auf den weg zum oorga-pult wo ich auch roy,miifii,mahrla,vng,loki,tnb und flyfunnder traf.

      Ich checkte schnell ein und dann begann auch sofort das street-fighter 2 turnier, ow ich aber net mitmachte.

      Dann begann MKDD:

      MKDD das eig. um 0 Uhr anfangen sollte fin dann um 2 an und ging bis 5:45 Uhr wo sich dann am ende Mr.Burns mit seinem Partner durchsetzen konnte.(Der lucker).Roy und ich wurden 4ter.MiiFii weiß ich jetzt nicht wievielter der wurde.

      Ich ging danach schlafen und freute mich auf den nächsten tag.

      Tag 2:

      Ich wachte um 10 Uhr auf und begab mich in die Halle , um 12 startete schon das Bomberman turnier wo ich in der ersten runde rausflog.

      Dann zockze ich den ganzen tag mit irgendwelchen leuten von G37 die ich aber immer besiegt habe.<<<
      Dann ging das MSCF turnier los.

      Ich spielte mit roy,wir hatten und eig. keinen großen chance ausgerechnet aber haben es bis ins halbfinale geschafft,wo wir dann 6:8 gegen boba und zelda knapp verloren haben.

      Im spiel um platz 3 verloren wir dann noch gegen phil der uns 9:3 abzog.

      Dann startete endlich das MKWii turnier.

      Ich , der als Favorit in das Turnier ging konnte die Vorrunde klar durchsetzen.aber im finale lief es dann garnet hatte nur pech und wurde 1 mal 3ter und 4 mal 4ter.

      Am ende hat Mahrla dann gewonnen vor TNB und Roy.

      Dann kam noch SSBB dran wo FlyFunner gewann.

      An dieser stelle sei festgehalten das ich mit FlyFunner in einer Gruppe war,wo ich 2ter wurde .

      Aber da nur der erste weiterkam war ich raus.

      Tag 3:

      Ich wachte um 12 Uhr auf und kam in die Halle wo sich VNG im MKWii TT versuchte .

      Er hat zwar meinen geist geschlagen aber danach hab ich seinen wieder geschlagen.

      Dann ging das Musik/Bilder-Quiz los.

      Wo ich leider nichts riss aber ich wusste einen titel.

      Dann war auch schon die NCON 7 zu ende .

      Für mich war es ein schönes event, aber ich werde im nächsten jahr warscheinlich nihct hinfahren da für mich die turniere im vordergrund stehen.

      Wir bauten alles ab und ich fuhr wieder mit realMIB nach hause.



      mfg


      Neo

      Re: NCON 7

      @Roy: ich adde dich morgen mal, wenn ich wieder zu hause bin.

      Hat wirklich mega spaß gemacht, konnte endlich mal ein paar von euch kennen lernen, aber auch so wars super, hab viele neue (bzw. alte) Sachen kennen gelernt.

      an dieser Stelle möchte ich nochmal den Wiibrowser flamen, der es fast unmöglich macht diesen Text zu schreiben ^^

      Re: NCON 7

      MKR-Neo schrieb am 11.05.2008 22:57Dann kam noch SSBB dran wo FlyFunner gewann.


      Bitte gewöhns dir an das zweite f klein zu schreiben, groß siehts einfach nur hässlich aus :ugly:




      Ich fands auf jeden Fall auch sehr gelungen bis auf die Brawl Regeln die wirklich fürn Arsch waren (aber da setz ich mich für ein, dass es nächstes mal gescheit wird). Vor allem die Location war genial, ich mein in nem leeren Schwimmbecken ne LAN veranstalten, die Idee alleine ist schon geil genug es dann auch noch zu machen war dann noch viel genialer ^^

      Kann TNB sonst nur zustimmen.


      Dann zockze ich den ganzen tag mit irgendwelchen leuten von G37 die ich aber immer besiegt habe.<<<


      Wenn man wie du Lucker selbst als erster noch Pilze und blaue Panzer bekommt ist das auch kein wunder, du hattest gegen uns ja wirklich permanent riesen Luck :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: NCON 7

      Bin auch zuhause schreibe die Tage nochmal bissel ausführlicher. Also ich fand die Lan echt super. Die Turniere waren zwar net so spannend und cool, aber die Lan ansich schon, außerdem bot sich mir die Gelegenheit ein paar der genannten näher kennenzulernen. War echt super mit euch Jungs. Am besten gefiel mir eigtl der Samstag Nachmittag, wo Mahrla, Roy, Flyfunner, Neo und ich zusammen am Beamer MKWii gezockt haben, das hatte echt Megafun gemacht.

      Das Tetristurnier lief leider nicht so wie geplant, hatte ja bis zum Finale eigtl (bis auf ein Spiel) nur Siege, wodurch mich dann plötzlich viele auf der Lan kannten und angesprochen haben. Das Finale selbst, da hatte ich einfach mal was neues probiert, was leider nicht geklappt hatte und so wurde MIB verdient Sieger. Allerdings habe ich immer noch ein 1 on 1 mit ihm offen ;)


      Re: NCON 7

      @Flyfunner & Neo: Hmm.. Luck ist ganz normal auf LAN's. Da kann man ja nicht sagen: "du hast nur gewonnen, weil du Luck hattest". Man kann einen deswegen ja auch nicht beschuldigen, das gehört einfach dazu, finde ich. Und die Besten kristallisieren sich dann trotzdem heraus, wie man an den Ergebnissen sieht.

      @VNG: Ich habe dich eigentlich auch als Favorit gehandelt, aber ein zweiter Platz ist doch auch gut. Zumindest musste du nicht ohne eine Medaille nach Hause fahren. ^^

      Was hattet ihr denn eurer in seperaten Ecke für Spiele bzw. Konsolen? Kann ich mir das so vorstellen, wie die "Clancorner" bei der Olymptronica?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NCON 7

      @ Swat

      Da es eine recht große LAN war, kannten wir ja viele nicht.
      Das Event war auch eher was für Spaß-Gamer die nicht nur auf Tuniere und so weiter auswaren.
      So kam es dann halt auch eher zu kleinen Gruppenbildungen.
      Ich werd heut ABend wohl mal ein paar Bilder hier rein posten, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: NCON 7

      Coole Bilder. Das mit der Schwimmhalle sah ja mal richtig geil aus, und so schön innovativ. Jetzt merkt man ein bisschen mehr, dass das ein eher nur ein Fun-Turnier war. Trotzdem war da eine professionelle Ausrüstung vorhanden, wie z.B. der Beamer.

      @Fly: Gute Frisur, respekt. Kurze Haare stehen dir echt besser. Sieht echt gut aus, muss ich sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NCON 7

      Ich fands auch schön dort. Die Location ist super. Vom Bahnhof aus kann man sie sehr gut erreichen. Man kann sich prima mit Nahrungsmitteln versorgen, da ein Penny, viele Pizzarien und ein Burger King in der nah dran sind.
      Das Hallenbad selbst hat Platz genug geboten und hatte einen Biergarten an der Rückseite. Die Turniere waren auch spannend.

      Die Ergebnisse waren hier:

      SSF2:
      1) Phil
      2) Remy
      3) SaD Realmib
      4) 40Degrees
      5) G37 Mahrla
      6) Cif
      7) MFox
      8) Yoshi

      MKDD Team:
      1) SaD Mr.Burns u. Manadrache
      2) G37 Mahrla u. G37 Loki
      3) SaD Zelda1983 u. SaD Rinat
      4) Phil u. MIC
      5) Killjaden u. FireBFox
      6) MKR Roy u. MKR Neo
      7) Miifii u. Tino
      8) Ken Masters u. Mercury

      Tetris DS:
      1) SaD Realmib
      2) G37 VNG
      3) Cray
      4) Tarnum
      5) G37 Mahrla
      6) Yoshi
      7) DaRula
      8) The Captain

      Bomberman 93 VC:
      1) Remy
      2) SaD Chris
      3) SaD Realmib
      4) Tarnum
      5) G
      6) Braindead
      7) MKR Roy
      8) Phil

      MSC Team:
      1) G37 Mahrla u. G37 Loki
      2) SaD Zelda1983 u. SaD Boba
      3) Phil u. Triple
      4) MKR Roy03 u. MKR Neo
      5) Dagenda u. Tarnum
      6) Laan da Silva u. Deadmatt
      7) Rinat u. The Commissioner
      8) SaD Tomasch u. SaD Sniper 88

      MKWii:
      1) G37 Mahrla
      2) TNB
      3) MKR Roy03
      4) MKR Neo
      5) G37 Flyfunner
      6) Phil
      7) SaD Sniper 88
      8) G37 VNG

      SSBB:
      1) G37 Flyfunner
      2) Tarnum
      3) MKR Roy03
      4) Braindead
      5) SaD Mr. Burns
      6) Vater Unser
      7) Phil
      8) Laan da Silva

      Masterwertung:
      1) G37 Mahrla
      2) Phil
      3) Realmib

      Die Tage einmal zusammengefasst:
      Gegen 18:00 traf ich im schönen Wolfsburg ein. Das Hallenbad lies sich leicht finden und beim betreten der ehemaligen Schwimmhalle war ich leicht sprachlos, da das Erscheinungsbild mich stark beeindruckte. Die TVs und Tische im Becken und der rote Teppich machten sich wirklich gut.
      Ich suchte mir einen freien Platz, legte meine Sachen ab, unterhielt mich mit ein paar mir bekannten Gesichtern und ging dann zum Burger King etwas essen. Gegen 19:30 war ich wieder in der Halle und packte aus. Die Veranstaltung ging gegen 20:30 los und startete mit dem SSF2 Turnier, wo sich 32 Teilnehmer anmeldeten.
      Leider verlief die Anmeldung nicht reibungslos, da zunächst der Laptop mit dem Scanner nicht funktionierte. Als das dann ging, ging das Netzwerk nicht. Wir versuchten nun nämlich die Anmeldungsdaten auf einen zweiten Laptop zu bekommen, wo man dann die Teilnehmer mischen konnte und den Turnierbaum erstellte. Als das dann ging, ging die Verbindung mit dem Beamer nicht, so dass der Versuch den Turnierbaum an die Wand zu projizieren zunächst auch nicht klappte.
      Bis zum Turnierstart vergingen so gut 2 Stunden, so dass das Turnier gegen 23:00 startete. Die Turnierpaarungen wurden dann immer über Lautsprecher angesagt und es wurde an 4 Stationen parallel gespielt. Zu meinem eigenen Unglück hatte ich mir selber gleich Mahrla zu gelost, der mich dann auch gleich in Runde 1 knapp besiegte. Das Match war gerade zu richtungweisend, da ich bei allen anderen Masterturnieren mich auch nicht vor ihm platzieren konnte.
      Das Turnier verlief sehr gut, im Grunde auch planmäßig. Allerdings änderte Realmib den Modus indem er die 4 Halbfinalisten alle einmal gegen einander spielen ließ, was das ganze Turnier noch um gut 20min verlängerte. Kurz nach 1:30 endete dann das Turnier und die Anmeldung für das MKDD Team Turnier startete.
      Auch der Aufbau des MKDD Netzwerks war schwerer als gedacht. Es gab zwar 8 Cubes und 8 LAN Kabel, doch die Entfernung der 8 Cubes war größer als geplant. So dass ich den/das Hub/Switch mehrmals umstelle und versuchte die Kabel, passend zu ihrer Länge den Cubes zu zuteilen. Trotz mehrerer Versuche passten dann insgesamt nur 5 Cubes zusammen, man konnte aber nur an 4ren spielen. So verging auch da eine Stunde für den Aufbau.
      Es hatten sich 24 Teams (48 Teilnehmer) für das Turnier angemeldet. Wir fuhren zunächst in vier 6er Gruppen, worauf dann ein Halbfinale folgte, sowie das Finale. Hier hätten wir noch kürzen können, denn es kamen die besten 4 jeder Gruppe weiter, so dass im Halbfinale 16 Teams antraten. Es hätten nur die besten beiden weiterkommen sollen, dann sofort ein Finale mit 8 Teilnehmern. Dann wären wir gut 80min eher fertig gewesen, so endete das Turnier um 5:45, mit einem deutlichen Sieg für Mr. Burns und Manadrache. Mein Teampartner und ich erreichten auch deutlich das Finale und schafften dort einen dritten Platz.
      Ich ging nun in meine Ecke schlafen und stand gegen 10:00 wieder auf. Ich frühstückte eine halbe Tüte Gummibärchen und bereitete mich auf den Tag vor.
      Gegen 12:00 startete das Tetris DS Turnier, wo sich 39 Teilnehmer anmeldeten. Hier setzten sich auch im Turnierverlauf die Favoriten durch, wobei das Turnier gut 2 Stunden länger dauerte als gedacht. In einem spannenden und Nerven zerfetzenden Finale setzte sich Realmib gegen VNG durch. Cray landete knapp dahinter. Alles entschied sich erst im letzten Spiel, wo VNG versucht hatte seine Klötzchenreihen zu Realmib zu schicken, was misslang.
      Danach hatte der NCON e.V. seine jährliche Sitzung, in der Zeit pausierte das Event eine Stunde. Für alle wohl die schönste Nachricht ist, dass die nächste NCON 2009 wieder in Wolfsburg stattfinden soll, in den Osterferien 2009.
      Danach startete die Anmeldung für das Bomberman Turnier, wo sich 31 Teilnehmer anmeldeten. Das ganze lief recht zügig. Vor dem Finale wurde noch eine 15min spontane Pause eingelegt. Dennoch dauerte das ganze nur gut 90min.
      Das darauf folgende MSC Turnier ging sogar noch etwas schneller. Es hatten sich 10 Teams (20 Teilnehmer) angemeldet. Diese spielten in 5er Gruppen, wobei die ersten beiden der Gruppen das Halbfinale erreichten und die restlichen die Platzierungen ausspielten. Da wir auch hier an 4 Stationen parallel spielten und sie Final und Platzierungsmatches ebenfalls parallel liefen waren wir in einer guten Stunde fertig. Vor allem die Halbfinal und Finalspiele waren sehr spannend, das Finale wurden durch ein Golden Goal entschieden, wodurch Boba und ich leider verloren.
      Danach folgte das MKWii Turnier mit 44 Teilnehmern. Leider hatten wir ja keine schnelle Internetverbindung so das per Splittscreen spielten. Die 11 4rer Gruppen spielten auch an 4 Spielstationen ihre 5 Rennen. Besonders bedauerlich war das ich mich selbst ausschaltete. Nachdem ich Flyfunner und TNB nicht finden konnte, als sie spielen sollen, weil sie bei Burger King waren, setzte ich sie in die letzten beiden Gruppen und nahm dafür 2 andere Spieler in die dann fahrenden Gruppen. So kam Flyfunner zu mir und warf mich aus dem Turnier. So habe ich mir wie bei SSF2 mein eigenes Aus gefördert -.-
      Der weitere Verlauf war recht spannend. Vor allem das Finale, wo Mahrla mit nur einem Punkt Vorsprung gewann.
      SSBB lief auch gut und zügig. Fast alle Favoriten setzten sich durch und Flyfunner gewann das Turnier.
      Um 02:45 ging ich dann in meine kleine Ecke schlafen.
      Gegen 11:30 stand ich dann auf und packte meine Sachen um danach am NCON Musik&Bilder Quiz teilzunehmen. Da hatte ich nur einen einzigen Song richtig.

      Ansonsten war es sehr schön und freue mich auf das nächste Jahr.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: NCON 7

      Hier mal ein kleiner Bericht aus meiner Perspektive zur "Stau-Lan"


      Die Fahrgemeinschaft VNG & Loki machte sich am Freitag um 11:30 Uhr auf den Weg nach Wolfsburg. Ich hatte extra das große Auto der Eltern besorgt, damit wir eine schnelle und gemütliche Fahrt haben würden. Naja aber denkste, denn schon nach Frankfurt kamen wir in den 1. Stau. Da es ja Pfingsten war, war uns aber klar, dass das nicht alles gewesen sein konnte, und so kam es auch, dass wir bei Kassel einen 15km Stau umfahren haben.
      Unser meist gehörter Spruch auf dieser Fahrt war : " Neuberechnung in Gang" :zzz
      Leicht genervt, aber dennoch glücklich kamen wir dann um 18:30 auf der NCON an, wo wir auch schon auf Mahrla trafen. Wir bauten gleich unsere eigene kleine Zockerecke auf, wo sich später noch Neo, Roy & MiiFii von [MKR] und Flyfunner mit TNB zu uns gesellten. Da am gleichen Abend noch das StreetFighter Tunier startete, begannen wir gleich mit einigen Kampf-Matches um uns mal ein wenig einzuspielen. Was sich aber am Ende also nutzlos rausstellte, da das Niveau auf diesem Tunier mit Remy und Phil sehr hoch vertreten war, welche dann auch den Sieg unter sich ausmachten.
      Danach hatten wir deswegen halt mehr Zeit um uns in MKDD auf das Team-Tunier vorzubereiten. Durch das einspielen haben Mahrla und ich dann entschlossen zusammen zu fahren. Und so sind wir souverän durch die Vorrunde gekommen, um im leicht verzögertem Finale (Samstag um 6 uhr Morgens) alles zu geben. Im Finale haben wir uns beachtlich geschlagen, wobei Mr. Burns & Partner das Finale beherrschten.
      Mahrla fuhr und snakte durch dir Bahnen und ich hab mir als Beifahrer eine Blase in der Handfläche gerubbelt und die Items anscheindend ganz gut abgelegt, sodass wir am Ende glücklich die Silbermedaille in den Händen halten konnten.
      Nach dem Finale zockten wir uns aber trotz der Müdigkeit natürlich noch in MSCF ein, da wir dieses Tunier am nächsten Tag noch gewinnen wollten. So kam es das ich mich dann um kurz vor 9 Uhr nach eine Schlafplatz umschaute, da der Schlafraum schon mehr als überfüllt und gestapelt war, und letztendlich in meinem Auto 2 Stunden ausgeruht habe.
      Total übermüdet ging es dann in den 2. Tuniertag, bei dem ich mich hauptsächlich mit MSCF beschäftigt habe und viel mit Roy, Mahrla und Neo gezockt habe.
      Als das MSCF TUnier dann anfing haben Mahrla und ich mittlerweile eine gute Taem-Strategie gehabt, die auch wunderbar aufgegangen ist. Die VOrrunde haben wir dominiert und uns ins Halbfinale vorgespielt, wo wir auf Phil&Triple trafen. Das Halbfinale haben wir souverän mit 9:3 gewonnen, da unsere Gegner mit den Chips nicht klar kamen. So kam es, dass wir in Finale auf den SAD-Clan mit Boba & Zelda trafen. Eigentlich war es mir garnicht so unrecht, da ich mit Boba noch aus dem PES-Tunier eine Rechnung offen hatte.
      Das Finale war ein völlig verücktes Match, da wir seehr viele Torschüsse hatten und einfach kein Ball reingehn wollte. Dazu kam dann noch, dass ich einen Fehler gemacht haben, der uns einen 2:1 Rückstand einbrachte.
      20 Sekunden vor Schluss konnten Mahrla und ich zum Glück noch Ausgleichen um das Spiel noch zu drehen. Das erlösende Tor haben wir nach über einer Minute im GG mit einem Knochentrocken ins Tor Warpen können und uns mehr als verdient die Goldmedaile sicherten.
      Über das Bomberman Tunier kann ich dann nicht viel sagen, da ich da bereits in der Vorrunde gegen den am Ende 4. Platzierten Tarnum rausflog.
      Dann begann das MKWii-Tunier, auf das alle außer mir irgnedwie hinfieberten, was man auch an der großen Teilnehmerzahl sehen konnte. Ich machte mir garkeine Hoffungen da ich dieses Spiel bisher kaum gespielt habe.
      So kam es dann auch, dass ich nach einer ganz guten Vorrunde in der "Killer-Gruppe" mit Mahrla, VNG und TNB landete, was für mich ganz klar und deutlich das Aus bedeutete.
      Nach diesem Tunier haben wir noch ein wenig miteinander die verschiedensten Games gezockt und einfach Spaß gehabt.

      Als Fazit kann ich für mich sagen, das es ein sehr geiles Event war, da ich mein Ziel mit MSCF erreicht hab und noch mit MKDD einen Überraschungserfolg feiern konnte. Der Spaß kam aber hauptsächlich durch unsere kleine Zockerecke und die Mega Location zustande.
      Ob ich im nächsten Jahr noch einmal zu der "Stau-Lan" fahren werde weiß ich noch nicht, da das Publikum dort eher aus Spaß an der Freude da war und somit nur kleine Gruppenbildungen vorhanden waren.
      Da für mich eher die Gemeinschaft mit G37 und bekannten mit den Tunieren im Vordergrund stehen, werd ich wohl auf anderen Events wie U-Lan mehr freude haben.
      Es war dennoch ein schönes Event, bei dem ich auch mal die Gelegenheit hatte Perosnen wie MiiFii, Roy, Neo, Flyfunner und TNB ein wenig besser kennenzulernen.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[ Loki ]“ ()