AWDC CW-anfrage von NFO

    AWDC CW-anfrage von NFO

    ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass irgendwer von euch, oder hoffentlich mehrere, das neue Advance Wars: Darc Conflict zocken.
    wir würden so 3 oder 4 leute zusammenkriegen, hoffe ich zumindest^^
    datum könnte man sagen nächstes oder übernächstes wochenende, das spiel ist ja noch etwas neuer und da brauch man vllt noch nen bisschen einspielzeit.
    regeln würd ich vorschlagen jeder spielt einmal gegen jeden des anderen teams, weiteres kann man ja noch klären.

    meine icq ist 310471099, könnt mich da ja auch mal anschreiben.

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Also ich glaub Bluefalcon und Swat spielen das Game als einzige bei uns. Ich weiß aber nicht, wie lange und intensiv die beiden das Spiel schon gespielt haben.
    Falls die beiden wollen, dann können die nen War machen. Aber das sag ich jetzt mal nur so pauschal, denn offiziell haben wir noch keinen Squad für AWDC.
    Ich frag die beiden mal.

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    In ferner Zukunft werde ich mir das Spiel auch kaufen. Aber das kann ich jetzt leider noch nicht sagen, da mein Geld verplant ist. Allerdings war ich in den Vorgängern immer sehr gut.

    Edit:
    Ich melde mich wenn ich das Spiel habe! xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChatRat“ ()

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Jo ich spiele es! Habe auch schon die Vorgänger gespielt, weiß aber nicht ob ich so super in dem Game bin. Von daher kann ich nicht bestätigen ob ich gut abschneiden würde^^'

    Tsuji, ich habs auch noch net durch :P
    Geez u suck man...
    Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Also ich habe AW: DC nicht, ich weiß auch nicht, ob ich es mir kaufen würde, wenn ich Geld hätte. Denn PTDS gefiel mir garnicht, aber Advance Wars eigentlich immer. Also ich kann es mir im Moment nicht finanzieren, da ich auf MK Wii + die Wii spare. Ich würde sagen, dass denn wohl das Bluefalcon, Tsuji bzw. ChatRat (wenn er das Game hat) den War antreten, ich freue mich besonders auf das Endresultat, da es ja mein Ex-Clan ist. Viel Glück im vorraus, G37, wer immer auch antreten mag. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    schon ganz vergessen dass der liebe Swat ja sich hierhin verzogen hat^^
    ich kann jetzt schon sagen dass der letzte KO definitiv VERBOTEN sein wird, der ist einfach 1000 mal besser als die anderen, so stark ist der. bei den onlinekämpfen mit zufälligen gegnern lässt er sich auch gar nicht auswählen. die anderen KOs sind eigentlich gut balanced, so viel machen sie in dem spiel ja auch nun wieder nicht aus.

    für nen paar Testkämpfe bin ich jederzeit bereit, meine icq steht ja schon oben, mein FC ist 214 872 547 534. schreibt mich am besten mal bei icq mit eurem FC an wenn ihr mal zocken wollt!

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Du bist doch der einzigste, der AW: DC bei NFO zockt, richtig? (oder einer der wenigen) Wie ich aus Deinem Beitrag entnehmen konnte, da du dir einen von MKR zum Zocken gesucht hast. Sollte es nicht lieber ein 1on1 werden, oder ist noch ein Mehrspieler-War möglich?

    NFO Biaz schrieb am 29.01.2008 17:26

    schon ganz vergessen dass der liebe Swat ja sich hierhin verzogen hat^^


    Ja, da war ja was.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    ich bin nich der einzige der das spiel hat bei NFO. noch mindestens 2 andere haben das spiel auch, die wollten bloß erstmal kampagne durchzocken bevor sie mit mir online spielen.
    deshalb will ich auch den termin auf nächstes oder übernächstes wochende legen, da hat jeder noch genug zeit sich in das spiel einzufinden wenn er bisher noch nicht so die gelegenheit hatte.
    und ich hab mir niemanden von MKR gesucht, er hat mich einfach gefunden^^

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Swat schrieb am 30.01.2008 00:02
    Du bist doch der einzigste, der AW: DC bei NFO zockt, richtig? (oder einer der wenigen) Wie ich aus Deinem Beitrag entnehmen konnte, da du dir einen von MKR zum Zocken gesucht hast. Sollte es nicht lieber ein 1on1 werden, oder ist noch ein Mehrspieler-War möglich?

    NFO Biaz schrieb am 29.01.2008 17:26

    schon ganz vergessen dass der liebe Swat ja sich hierhin verzogen hat^^


    Ja, da war ja was.^^

    Reinzufällig zogge ichs auch ;)
    nur muss ich noch die kampagne durch zoggn

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Ich würde sagen, dann machen wir den Clanwar am nächsten Wochenende, dieses Wochenende wäre auch ein bisschen zu kurzfristig. Und wenn Imu es bis dahin nicht geschafft haben sollte, was auch nicht schlimm wäre, dann eben nächstes Wochenende. ;)

    Haben wir ein offiziell einen AW: DC-Squad? Denn sonst müsste ja ein Funwar her, wie Mahrla bereits sagte...

    PS: Für einen Squad sollten schon mehr Spieler da sein, als zwei, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    also dieses WE wär ich glaub ich der einzige der von uns zeit hat, nächstes wäre mir lieber.
    mein regelvorschlag:
    2 on 2, jeder spielt einmal gegen jeden des anderen teams.
    in der ersten runde entscheidet ihr welche karte, ob fog oder nicht und ob wetter sonnig oder zufall. ein bestimmtes schlechtes wetter ist verboten, die restlichen regeln bleiben auf standart, Caulder ist natürlich auch verboten ;)
    die 2te runde entscheiden wir dann.
    die regeln und die karte sollten dem gegner vor dem spiel mitgeteilt werden damit man sich mit der KO wahl darauf einstellen kann.
    karten auf denen ein spieler einen klaren vorteil gleich zu beginn hat sind natürlich auch verboten, am besten sind also symmetrische karten.

    sagt mir dann wann genau ihr spielen wollt und wenn ihr noch regeländerungen haben möchtet. hätte z. b. auch nix dagegen wenn ihr lieber nur mit fog spielen wollt, ich würds bei meiner karte wahrscheinlich sowieso wählen ;)

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Könnte man sich nicht vorher ein festes Regelwerk ausdenken, für jedes anstehendes Match? (oder vielleicht gibt es sowas sogar auch) Also eine genormte Regel für jeden CW bzw. Turnier? So können sich beide Parteien darauf nach belieben einstellen und das macht es alles ein bisschen übersichtlicher. Ich finde der "Fog" sollte auch Pflicht sein, es ist ja ein Taktik-Spiel und die Taktik geht beim Non-Fog wohl ein bisschen verloren. Da entscheidet eigentlich nur die Stärke der Truppen.

    Nur die Maps werden von den jeweiligen Spielern gewählt, da dass schon ein sehr wichtiger Faktor ist.

    Also das mit den symetrischen Karten finde ich gut, so bleibt noch Fairness enthalten, wie nah ein wichtiges Gebäude an seiner eigenen Basis steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Ich habe schon mal zu Advance Wars 2 was veranstaltet. Damals lief das so:

    1) Wir nahmen eine symetrische Karte.
    2) Jeder wählte seinen Lieblingscharakter, die Gaben waren aus.
    3) Der Nebel war aus, wir spielten auf dem Gameboy Player auf einem TV, da brauchten wir das nicht.
    4) Wetter an, ein Gebäude brachte immer 1000 Geld.
    5) Gespielt 15 Runden, wer das meiste erobert hatte, hatte gewonnen. Sonst dauert so ein Spiel ewig.

    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Zelda1983 schrieb am 05.02.2008 22:16
    Ich habe schon mal zu Advance Wars 2 was veranstaltet. Damals lief das so:

    1) Wir nahmen eine symetrische Karte.
    2) Jeder wählte seinen Lieblingscharakter, die Gaben waren aus.
    3) Der Nebel war aus, wir spielten auf dem Gameboy Player auf einem TV, da brauchten wir das nicht.
    4) Wetter an, ein Gebäude brachte immer 1000 Geld.
    5) Gespielt 15 Runden, wer das meiste erobert hatte, hatte gewonnen. Sonst dauert so ein Spiel ewig.

    MfG
    Zelda1983



    Dann ist Tami aber bestimmt gebannt, oder? Sie übernimmt die Gebäude ja viel schneller und deren Infantrie kann sich auch noch weiter bewegen. So würde bestimmt jeder Tami haben wollen, könnte das sein?

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    Dann ist Tami aber bestimmt gebannt, oder? Sie übernimmt die Gebäude ja viel schneller und deren Infantrie kann sich auch noch weiter bewegen. So würde bestimmt jeder Tami haben wollen, könnte das sein?


    Die Gaben waren ja aus. Somit war Tami auch wählbar.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    sieg nach besetzungen find ich nich so toll. da muss man sich ja nur 1 gebäude mehr holen und dann kann man alles abschotten was mit nen paar indirects nich sonderlich schwer ist.
    fog als grundregel kann man natürlich machen, hab ich ja auch schon gesagt, dachte nur dass man den spielern vllt auch mehr wahl bieten könnte.
    was jetzt aber am wichtigsten wär ist das erstmal 2 leute von euch jetzt hier sagen wann sie können^^

    Re: AWDC CW-anfrage von NFO

    NFO Biaz schrieb am 07.02.2008 16:59
    sieg nach besetzungen find ich nich so toll. da muss man sich ja nur 1 gebäude mehr holen und dann kann man alles abschotten was mit nen paar indirects nich sonderlich schwer ist.


    Ok, dass ist eine schwierige Sache. Dann macht man am Besten ein Deathmatch, mit Zeitbegrenzung. Da kommt es wohl auch ein bisschen mehr auf den Skill an, als beim Städte besetzen.