Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Grüß euch,

      Nintendo-Fans, die gerne mit Gegnern spielen, sollten sich den 3. Februar 2008 freihalten.
      Das 5. Nintendo DS Turnier (und zwar diesmal Pokèmon Diamant / Perl DS Turnier) findet in Hamburg statt.

      Gespielt wird:
      Pokèmon Diamant / Perl DS

      Datum:
      So, 03.02.2008

      Anmeldung:
      11:00 Uhr

      Veranstaltungsort:
      Im Brakula
      Bramfelder Chaussee 265
      22177 Hamburg

      Eintritt:
      EUR 5,00

      Preise:

      1. Platz: Ein Game seiner Wahl, Pokal und Medaille (+ ab 30 Teilnehmern 1x Hama Ultimate Player Kit für Nintendo DS, 13-teilig)
      2. Platz: Ein Game seiner Wahl, Pokal und Medaille
      3. Platz: Sudoku, Pokal und Medaille
      4. Platz: Hama Ultimate Player Kit für Nintendo DS, 13-teilig
      5-8. Platz: Für den 5-8. Platz gibt es ab 30 Teilnehmern auch Preise, die noch nicht bekannt sind.

      1x Diddy Kong Racing DS
      1x Viewtiful Joe DS
      1x Mario VS Donkey Kong 2
      1x Children of Mana
      1x Magical Starsign
      1x Hotel Dusk Room 215
      1x Pokemon Ranger
      1x Sudoku
      2x Hama Ultimate Player Kit für Nintendo DS, 13-teilig
      3x Pokale
      3x Medaillen



      Zum Stadtplan: » Klick!

      Bitte beachtet, dass ihr euch für dieses Turnier hier im Forum voranmelden müsst.
      Folgende Daten müssten für die Voranmeldung vorhanden sein:

      - Name, Vorname

      Weitere Fragen beantworte ich gerne.

      Ich freue mich auf jeden Teilnehmer.

      Euer Turnier Veranstalter
      NDS-Convention

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NDS-Convention“ ()

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Flyfunner wird nicht nur kommen, sondern uns auch als Judge unterstützen. Swat wird bestimmt nicht kommen, denke ich. Ansonsten gibt es zu den Preisen eine erfreuliche neue Nachricht. Der 1. Platz und 2. Platz darf sich ein Game seiner Wahl aussuchen, siehe mein 1. Posting. Ich habe schließlich soeben mein 1. Posting bearbeitet.

      Gespielt werden 4 Vorrunden nach Schweizer System (ein sehr beliebtes Turnier-System) und Top 8 nach KO-Runden. Alles weitere hierzu wird vor Ort erklärt. Falls noch fragen dazu sind, bin ich gerne bereit sofort zu antworten.

      NDS-Convention

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Ja, ihr habt recht, ich werde nicht kommen. Ich bereite mich lieber auf die BeNiLa vor, obwohl es hier sehr gute Preise gibt. Das wird bestimmt das größte Turnier sein, was du je veranstaltet hast; Pokémon wird ja auch mehr gezockt, als andere von Skills abhängende Spiele, bei Pokémon zählt ja "nur" die Taktik und Geduld. Es werden mehr Gelegenheitszocker dabei sein, als bisher, glaube ich..

      Sieht aber alles sehr gut aus, und die Menge an Preisen finde ich faszinierend. Hast Du (bzw. ihr, sind ja meißtens zwei) echt gut hinbekommen. ;)

      Edit: Vielleicht schaue ich kurz vorbei, um zu sehen, wie dass so läuft. (und gewinnt) Als Gast sozusagen, dass ist doch gestattet, oder? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Danke @Swat! Natürlich kannst du (als nicht Teilnehmer) kommen. Noch schöner wäre es, wenn du mitmachst, siehe was dir Sunblade anbietet... Sehr nett von ihm! ;)

      Inzwischen haben sich 36 Spieler vorangemeldet. Also zieht euch schon mal warm an.

      Wenn es mit der Anmeldung so weiter geht, bekommt möglicherweise der 1. Platz eine Nintendo Wii... Ihr dürft euch des Weiteren möglicherweise auf etwas freuen, welches dank Flyfunner jetzt schon vor Ort gespielt werden kann: Ich sag nur Super Smash Bros. Brawl...

      Übrigens kann man sich auch via E-Mail voranmelden.
      Benutzt dazu einfach die folgende angegebene Kontaktmöglichkeit: events@nds-convention.de

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      NDS-Convention schrieb am 01.02.2008 02:13
      Ihr dürft euch des Weiteren möglicherweise auf etwas freuen, welches dank Flyfunner jetzt schon vor Ort gespielt werden kann: Ich sag nur Super Smash Bros. Brawl...

      Meines Wissens wollte sich Fly doch eine US Wii mit Brawl holen, hat er sich wohl umentschieden ;)

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      NDS-Convention - Pokémon Diamond/Pearl Turnier - Bericht:

      Heute stand also das Pokémon Diamond/Pearl an, es fing um 11:00 Uhr an, wie letztes mal auch bei dem "Special-Day". Als ich denn beim Brakula ankam, mussten wir noch 10 Minuten warten, bis wir die Location betreten konnten, ein paar Aufsteller und andere orgasinatorische Sachen mussten noch erledigt werden, kurz darauf bat uns Hartem aber herein und der ganze Spaß konnte somit losgehen.

      Ich habe dann Flyfunner begrüßt und ein paar andere noch und dann ging es zur Anmeldung, wie immer wurde der Real Name + Gamer Name (von den Orgas) eingetragen und die 5€ Antrittsgeld entgegengenommen. Ich setzte mich dann an einem Tisch, schaute mir nochmal das Team an, und versuchte, die Taktiken, die Mahrla mit gestern gesagt hat, wieder ins Gedächtnis zu rufen. Das klappte bisher auch ganz gut. Ich bediente mich bei dem aufgestellten Buffét und machte mich dann an meinem Panferno, ich wollte mir selber eins züchten. Aber ich hatte nicht wirklich viel Zeit dafür, da schon bald die erste Runde (von 5 Runden - dann Viertelfinale, Halbfinale und darauf folgte natürlich das Finale) von dem Schweizer-System begann. Mein erster Gegner hieß Kevin. Ich brachte mein Farbeagle, um Ihn mit Notsituation erheblich zu schwächen, dass klappte ja auch sehr gut, am Anfang zumindest. Ich hatte später dann noch 4 Pokémon und er noch 2, aber jetzt das Dilemma: nun kam das Problem, dass die Pokémon nicht auf Lvl 50 bzw. Lvl 100 hochgelevelt werden, den Faktor habe ich total vergessen. (somit waren sie alle von den Leveln viel stärker als ich) Jetzt hat er mich dann mit seinem Lohgock geownt, aber es war doch ganz knapp, ein Angriff mehr von meiner Seite, und ich hätte das erste Match gewonnen. Also ich kassierte meine erste Niederlage. Nun machte ich mit meinem Panferno weiter (manchmal habe ich auch TT gemacht, in MKDS), und wartete bis alle fertig waren, so dass die nächste Runde starten konnte. Wenig später tat sie es dann auch, diesmal hatte ich ein Freilos, also ein geschenkter Sieg. Ab der dritten Vorrunde nahm es alles seinen Lauf, ich velor locker jedes Match, da sie alle sechs Pokémon mit jewals Lvl. 100 hatten - keine Chance. Die vierte und fünfte Runde lief für mich ähnlich, da brauche ich nichts mehr zu sagen.. also ich flog raus, und kam nicht in die Top 8, also das Viertelfinale. (es wurde von dort an im KO-System gespielt)

      Jetzt könnte man natürlich denken, ich habe Flyfunner ausgelassen, aber das habe ich nicht. Der hat die Regeln bestimmt, für das Turnier, die Pokémon kontrolliert, was erlaubt ist - was nicht. Und hat denn mit einigen Leuten SSBB gezockt, zu viert. Mich wunderte es auch, dass er nicht teilnahm, aber wenn man SSBB hat, ist das mehr als verständlich. (kann mich auch irren, ich hatte meine Augen nicht überall)

      Nun war eine Pause, von etwa 30 Minuten. Es kam währenddessen eine kleine Verlosung, für alle die nicht weiterkamen, also für mich auch. Es wurde ein kleines Heft mit Stadtinfos und Blidern zu Hamburg verlost (obwohl fast alle nur Hamburger waren xD), ein Harry Potter Heft und ein Madonna Kalender, dass Glück war nicht auf meiner Seite, so gingen ich und ein paar Kollegen dann zu Burger King. Na ja, wohl eher mit dem Bus, waren zu faul, um zu gehen. :baeh

      Nach etwa 30-40 Minuten waren wir zurück, nur leider kam ein Teilnehmer von uns zu spät (der noch im Viertelfinale war) und er wäre somit fast disqualifiziert wurden. Gülcán war aber gnädig und ließ ihn noch teilnehmen, aber er hat sich dann leider selbst aus dem Turnier gebannt. Da er aus Versehen aufgegeben hat. (er hat auf Flucht gedrückt - am besten spielt man das Game ohne Stylus) Bald fand das Turnier ein Ende, die Gewinner standen fest, und die Preise wurden verliehen, es wurden sich alle einig. Jetzt haben wir noch das NDS-Treffen drangehängt, was jedem Sonntag im Brakula ist, zockten noch ein bisschen MKDS. (einige auch noch Pokémon) Und somit endete auch bald der ganze Tag, vorher hat Gülcán aber noch den Turniersieger interviewt und ein paar andere, die noch anwesend waren, mitunter mir. Ich gab noch ein persönliches Statement ab, zu meiner Leistung. Und erklärte Ihn, warum ich bei dem nächsten Pokémon Turnier wohl nicht dabei sein werde. (im Mai soll das sein) Meine Erklärung war die BeNiLa, die hat erstmal höchste Präorität. Ein paar von uns machten dann noch ein bisschen Blödsinn, bei den Interviews, und verbesserten die Stimmung, oder ließen sie Amüsant, die war ja immer gut, von Anfang an. =)

      Nun machten sich die meißten von uns auf den Weg und gingen nach Hause, ich glaube nebenan haben noch welche SSBB gespielt, ich weiß nicht wie lange die noch gezockt haben. Oder ob sie auch gehen mussten, keine Ahnung. Es war auf jeden Fall ein sehr tolles Event, obwohl ich sehr schlecht abgeschnitten habe, aber das ist nicht schlimm. Danke übrigens nochmal an Mahrla & Sunblade, die mir Pokémon dafür gegeben haben. Ich werde die Ergebnisse noch hinterher posten, wenn sie Online sind, denn ich habe nicht mehr alle im Kopf.

      Ich habe diesmal kein Video/Bildmaterial, da ich keine Cam ausleihen konnte, wir bei der United LAN. Aber vielleicht wird hier noch was hochgeladen, auf der NDS-Convention Page: (Gülcán hat ja Videos und Bilder gemacht)

      nds-convention.de

      Mit freundlichen Grüßen

      Swat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Flyfunner hatte wohl seinen Stolz und an so einem Turnier nicht teilgenommen, da er eh mit Leichtigkeit gewonnen hätte *lol* Alle mit ungesetteten Level spielen zu lassen ist schwachmatisch. Ich hätt mal da sein sollen. >_>

      Ich füg den Report ein.

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Sunblade schrieb am 03.02.2008 19:40
      Flyfunner hatte wohl seinen Stolz und an so einem Turnier nicht teilgenommen, da er eh mit Leichtigkeit gewonnen hätte *lol* Alle mit ungesetteten Level spielen zu lassen ist schwachmatisch. Ich hätt mal da sein sollen. >_>

      Ich füg den Report ein.


      Das schlimme war ja, dass fast alle nur 100er Pokémon hatten, da konnte ich garnichts machen. Ich und Mahrla haben so spekuliert, dass alle auf Level 50 bzw. Level 100 gesetzt werden - so war ich natürlich Chancenlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Mahrla schrieb am 03.02.2008 19:50
      Shit, daran hab ich natürlich gestern überhaupt nicht gedacht, dass man bei Pokemon D/P beim offline spielen ja nicht die Level auf 50 oder 100 festlegen kann.
      Da hattest du natürlich mit meinen Level ~50 bis ~70 Pokemon keine Chance.

      Hattest aber sonst ja hoffentlich trotzdem bissle Spass.


      Spaß hatte ich auf jeden Fall, es war mal eine neue Erfahrung, ein Pokémon Turnier zu Zocken. Das ich jetzt so unterging ist nicht so schlimm.

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Sunblade schrieb am 03.02.2008 19:57
      Das ist trotzdem ziemlich arm. Hatte man vorher keine Einsicht ins Regelwerk? o_O



      Gebannte Pokémon:

      - #150 Mewtu
      - #151 Mew
      - #249 Lugia
      - #250 Ho-oh
      - #380 Latias
      - #381 Latios
      - #382 Kyogre
      - #383 Groudon
      - #384 Rayquaza
      - #386 Deoxys
      - #483 Dialga
      - #484 Palkia
      - #487 Giratina
      - #490 Manaphy
      - #491 Darkrai
      - #493 Arceus
      - #251 Celebi
      - #385 Jirachi
      - #492 Sheimi / Shaymin
      - #202 Woingenau

      Kampfregeln:

      - Species Clause
      Keine 2 Pokémon von ein und der selbe Spezies im Team (keine 2 Pikachus, keine 2 Despotars etc.)

      - Keine illegalen Movesets
      Verbietet den Einsatz von Pokémon, die Attacken beherrschen die sie auf keinem vorgesehenen Weg erlernbar sind. Auch die unmögliche Kombinationen von Zuchtattacken zählen dazu (Gewaldro mit Egelsamen und Knirscher oder Panzaeron mit Wirbelwind und Bohrschnabel z.b.)

      - Keine One-Hit KO Moves
      Verbietet den Einsatz aller KO-Attacken, wie Geofissur, Eiseskälte oder Hornbohrer.

      - Keine Evasion Moves
      Verbietet den Einsatz aller Evasion-Attacken, wie Doppelteam oder Komprimator.

      - Keine Selbstzerstörung beim letzten Pokémon
      Verbietet den Einsatz von Explosion, Finale und Abgangsbund wenn der Anwender kein anderes Pokémon mehr übrig hat.

      - AP-Plus
      Erlaubt den Einsatz von AP-Plus

      Eine Regel gegen gecheatete Pokémon halte ich dabei mal für selbstverständlich, wobei auch Pokémon durch Spielfehler hierbei als gecheatet gelten (D/P E4-Glitch für Darkrai / Sheimi etc.).

      Es gibt noch eine andere Regel nach der sich jedes Team richten muss, die Semi 00ber Clause:

      Diese Regel verbietet es, mehr als 2 Pokémon aus dieser Liste im Team zu haben:

      - Garados
      - Zapdos
      - Lavados
      - Dragoran
      - Heiteira
      - Raikou
      - Suicune
      - Despotar
      - Celebi
      - Regice
      - Regirock
      - Registeel
      - Metagross
      - Brutalanda
      - Jirachi
      - Knackrack
      - Tobutz + diese anderen beiden Psychodinger
      - Cresselia
      - Heatran

      Als Beispiel

      Dieses Team wäre erlaubt:
      - Gengar
      - Metagross
      - Togekiss
      - Weavile (Sniebelentwicklung, kA wie der auf deutsch heißt ;P)
      - Staraptor
      - Knackrack

      Dieses Team wäre nicht erlaubt:
      - Gengar
      - Metagross
      - Jirachi
      - Weavile
      - Staraptor
      - Knackrack

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Das Regelwerk entspricht so gesehen ja fast dem U-Lan Regelwerk. Das war ja aber auch net das Problem von Swat, sondern halt, dass es kein festes Level gab. Also alle Level 100 oder alle Level 50. Weil ein Turnier mit Level 50 Pokes gegen Level 100 Pokes ist natürlich sinnlos.
      Blöd, dass man das bei Pokemon offline nicht einstellen kann...

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Also alle Level 100 oder alle Level 50. Weil ein Turnier mit Level 50 Pokes gegen Level 100 Pokes ist natürlich sinnlos.


      Das ist echt mies. Allerdings kann man nichts anderes einstellen im LAN Modus, das kann man wissen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Pokèmon DS Turnier: Hamburg, 03.02.2008

      Die Veranstalter trifft auch keine Schuld. Es ist eher dumm, dass Nintendo da keine Funktion eingebaut hat für Level 50 bzw. 100, wenn man offline spielt. Wieso bauen die sowas online ein, aber offline nicht?

      @Fly & Swat: Wer hat denn gewonnen und was für Teams & Strats hatten die? Hätte Sunblade die besiegen können?