United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Nein, ich bin auch dafür, dass es gespielt wird. Wir wären die erste LAN, die das als offizielles Turnier anbieten würde.

    Ich hab noch eine Frage, was Mario Kart: Wii betrifft. Internet werden wir wohl wieder nicht erhalten. Wie handeln wir das? Roy03 erzählte mir, dass dort das Wort HAX ziemlich groß geschrieben wird, also nur ne' große Itemschlacht im Offline-Modus. Was nun?

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Man spielt 4 Spieler Splitscreen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ziax schrieb am 24.04.2008 14:03

    sag ma swat, ist das nicht ein tag danach wo du deine wii bekommst ? würde doch klasse passen xD.


    hardys schrieb am 24.04.2008 14:44

    Für Swat wird wahrscheinlich erstmal nur MKW in Frage kommen....^^

    Ja wär auch für Brawl statt Melee.


    Joa, na sicher. ^^ Ich bekomme meine Wii + MK Anfang Juli, also ein bisschen später. ^^

    Sunblade schrieb am 24.04.2008 16:27

    Roy03 erzählte mir, dass dort das Wort HAX ziemlich groß geschrieben wird, also nur ne' große Itemschlacht im Offline-Modus. Was nun?


    Ich würde ausnahmsweise Mal ein Turnier ohne Items machen, denn die ganzen Profis sind bestimmt immer vorne ganz eng aneinander und ein Blauer bzw. Roter würde schon das ganze Rennen entscheiden. Ich weiß nicht so recht... dieses Mal sollten es keine Items sein.

    Zu SSBB:

    Ganz klar, SSBB sollte anstatt von SSBM gespielt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Zu MKW: Ich würde ausnahmsweise Mal ein Turnier ohne Items machen, denn die ganzen Profis sind bestimmt immer vorne ganz eng aneinander und ein Blauer bzw. Roter würde schon das ganze Rennen entscheiden. Ich weiß nicht so recht... dieses Mal sollten es keine Items sein.


    Zu Mario Kart gehören immer Items, egal wie eng es vorne ist.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ja, da hast du recht. Aber der Skill ist nicht mehr ganz so entscheident, wie ich gehört hab, wegen den ganzen Luck. Wobei allerdings bei einem 4er-Match viel weniger geluckt wird, dass müsste man mal sehen.

    Das muss Wohl oder Übel ein 4er-Finale werden, richtig? Oder gibt es da doch noch eine Lösung, irgendwie? Obwohl ich diesbezüglich sehr pessimistisch bin.. Auf einen LAN-Adapter oder sowas ähnliches brauch man wohl nicht mehr hoffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Zelda1983 schrieb am 24.04.2008 17:07
    Zu MKW: Ich würde ausnahmsweise Mal ein Turnier ohne Items machen, denn die ganzen Profis sind bestimmt immer vorne ganz eng aneinander und ein Blauer bzw. Roter würde schon das ganze Rennen entscheiden. Ich weiß nicht so recht... dieses Mal sollten es keine Items sein.


    Zu Mario Kart gehören immer Items, egal wie eng es vorne ist.

    MfG
    Zelda1983

    Da muss ich Zelda zustimmen. Wer vorne ist mit Abstand und halbwegs spielen kann, bleibt vorne. Man kann das Spiel dann nicht mehr beeinflussen. Mit Items ist es wesentlich besser. Ich lass mir was einfallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    warum dann nicht in ssbb ? kann mir das endlich mal einer erklären ? wenn man ssbb ohne items spielt machts finde ich ebenso weniger spaß als bei mk wii, ich finde dann sollten beide games mit items gespielt werden. kommt mir bloß nicht an die sind zu imba, schaut euch mk wii an, da ist es min. genauso der fall.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Richtig 100% rational begründen kann ich das auch nicht, ich kann nur sagen das ist historisch so gewachsen.
    Schon bei den ersten NCONs spielte man MK64 mit Items und Smash Brothers ohne. Das hat sich dann immer so gehalten.
    Allerdings gibt es nicht bei allen MKs die Möglichkeit die Items auszustellen, bei MK64 z.B. nicht. Vielleicht wäre da dann auch irgendwer mal auf die Idee gekommen die auszustellen.

    Ich wollte das immer schonmal ändern, vielleicht mach ich das auch mal. Man könnte darüber abstimmen, ansonsten muss man sehen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Also da ich schon an einem 4er splizt offlien turnier mitgemacht habe kann ich sagen
    das es bei 4 leuten weit aus weniger item schlacht ist wie bei 12. Es kamm nur vereinzelt blaue panzer max mal 2 in 5 rennen oder in 8. Wenn man vorne war war man meist auch vorne am ende. Natürlich spielen die Items eine rolle aber bei weiten nicht so krass wie bei 12 leuten zu dem knann man wenns euch alle so sehr stört auch die items auf schwach stellen aber das finde ich nicht nötig da standard völlig in ordnung

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ja, zu viert ist das Ganze natürlich nicht ganz so schlimm. Eine Sache stört mich aber - das 4er-Finale. Wie soll man das denn nun machen? Spiel um Platz 1-4 und Spiel um Platz 5-8?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Spiel um Platz 1-4 und Spiel um Platz 5-8?


    Sicher,
    genau so. Mache ich auf der NCON auch, geht auch nicht anders wenn man die ersten 8 für die Masterwertung braucht.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    was ich daran besser finde ist wenn man halt das finale erreicht hat das 3/4 eine medaille sicher haben....weniger gut für die, die es nur ins B-Finale geschafft haben, vor allem die, die mit der masterwertung nichts am hut haben. doch das ist nunmal so und da müssen wa durch, kann nicht alles perfekt sein^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ich weiß gar nicht warum ihr hier so darüber diskutiert, wer sagt denn das wir überhaupt ein 4er Finale machen? Die Variante mit 8 wie in MKDD ist noch lange nicht vom Tisch und wird auf jeden Fall gemacht wenn wir die Möglichkeit dazu haben.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Past auf, also ich weiß das die leute von der ooa und die von nintendo lan dahinter das man 12 wiis auch ohne inet verbinden kann, ähnlich wie damals bei MKDD wo man dann online spielen konnte, von daher mal abwarten vielleicht bekommen die das noch hin und können uns sagen wies geht. Aber dann laufen die spiele ab wie online, also voll die item schlacht^^

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Diesbezüglich könnte man ja das Finale (und auch alle anderen Runden) nur mit 8 Teilnehmern bestreiten bzw. 6 in den Vorrunden. Da hat man noch das typische MK-Flair und zuviel Luck würde es dann auch nicht geben. Man kann doch auch 8 Wii's verbinden, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Past auf, also ich weiß das die leute von der ooa und die von nintendo lan dahinter das man 12 wiis auch ohne inet verbinden kann, ähnlich wie damals bei MKDD wo man dann online spielen konnte, von daher mal abwarten vielleicht bekommen die das noch hin und können uns sagen wies geht.


    Man muss ja eigentlich nur eine technische Möglichkeit finden das Internet zu simulieren. Oder sowas wie ein Hotspot müsste da sein.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,