United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Zelda1983 schrieb am 10.03.2008 13:15
    Bei der Inside LAN und der NIGAN gab es das auch schon, ebenso auf der Olymptronica. Geübte Doppel sind da im Vorteil. Das war nicht ganz so spaßig.

    MfG
    Zelda1983


    Warum nicht? oO Du bist auf der ooa doch deutscher Meister damit geworden. Natürlich ist es manchmal wirklich schwierig sich mit jemanden einzuspielen, den man nicht kennt, oder der zu weit weg wohnt. Nebenbei sollte man natürlich auch ein Einzel-Turnier am laufen haben, damit jeder seine eigene Skills repräsentieren kann.

    Zu dem Retro-Turnier:

    Was wäre eigentlich mit Perfect Dark 64? Da hat man Mal wieder einen richtig guten Ego-Shooter, auf einer LAN. (CoD 4 & Halo 3 waren natürlich auch gut) Es wird natürlich eine ziemliche "lag-Partie" dann, aber probieren könnte man es ja mal. Denn Rennspiele und Beat 'em ups hat man ja schon recht viele...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Perfect Dark oder GoldenEye sind durch den Splitscreen und das Lag beim Multiplayer nicht mehr Zeitgemäß für heutige Turniere. Just4fun ist das kein Problem aber im Turnier möchte jeder möglichst viel erreichen und guckt somit auch logischerweise beim Gegner wo der sich gerade auf der Map rumtreibt. Überraschungsmomente gibt es so nicht wirklich.
    Die F-Zero Serie ist einfach (leider) kein Multiplayerspiel, aufgrund fehlender Items etc. die das Spiel im Multiplayer beeinflussen könnten. Da fährt der Beste uneinholbar für den Rest des Rennens einfach vorne weg.

    So wie ich das sehe stehen alle Zeichen gut für ein Bomberman Turnier, dies wurde zusammen mit den DS-Titeln schon 8x abgestimmt. Nur welches Bomberman soll es nun sein? Bomberman '93 für Virtual Console!
    Bomberman 64 und Bomberman DS sind aufgrund von 3D bzw. zu vielen neuen verwirrenden Items einfach nicht Retro genug. Bomberman gehört 2D und ist durch den simplen Spielverlauf bekannt.
    Zudem ist Bomberman '93 für Jedermann auf der Virtual Console verfügbar, ein Virtual Console Game als Retro-Turnier hört sich doch Klasse an :) .

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Burning Death schrieb am 16.03.2008 20:08
    Zudem ist Bomberman '93 für Jedermann auf der Virtual Console verfügbar, ein Virtual Console Game als Retro-Turnier hört sich doch Klasse an :) .


    Finde den Vorschlag von BD genau richtig, mit einem Retro-Game aus der VC hätte jeder Ulan Teilnehmer die Möglichkeit das Game vorher auch mal bissel zu zocken vor dem Tunier.
    Da gibt es ein Zwei Games die sic hdafür eignen würden. Egal obs jetzt Bomberman, Street Fighter oder ein anderes Game werden würde.
    Und so könnte man ne Abstimmung durch die VC bissel einzäunen und überschaubarer machen.
    http://www.youtube.com/user/G37Loki
    Meine Nintendo-Spielesammlung

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    jetzt bereue ich mario power tennis gewählt zu haben....street fighter fänd ich mal richtig witzig, auch wenns ein beat´n up ist und wir mit ssb schon eines hätten. ja swat da gebe ich dir recht, beat´n ups und renngames haben wir hauptsächlich. aber ich finde das sind auch die einzigen games die nintendo herstellen kann, das andere zeug ist nämlich meistens totaler mist.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ziax schrieb am 16.03.2008 20:19
    jetzt bereue ich mario power tennis gewählt zu haben....street fighter fänd ich mal richtig witzig, auch wenns ein beat´n up ist und wir mit ssb schon eines hätten. ja swat da gebe ich dir recht, beat´n ups und renngames haben wir hauptsächlich. aber ich finde das sind auch die einzigen games die nintendo herstellen kann, das andere zeug ist nämlich meistens totaler mist.


    In der Multiplayer-Basis natürlich. ^^

    @Sunblade: Hmm... ein Ego-Shooter ohne Splitscreen, da hat man wohl keine Möglichkeiten, denn sowas gab es ja auf den Retro-Konsolen nicht. Also Ego-Shooter fallen dann wohl weg. Von mir aus können wir auch ein Sportspiel da rein setzen. Solange es aber nur ein Fun-Turnier ist, dann kann man ja auch ein Casual-Game nehmen alá Mario Party 1-3 oder auch die GC-Titel - 4-7. Obwohl die noch recht neu sind...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    So wie es aussieht lässt sich das Resultat nicht mehr aufhalten, ich verkünde nun schonmal die Ergebnisse. Unwahrscheinlich, dass diese noch beeinflusst werden können.

    Nintendo Wii:

    • Mario Kart: Wii
    • Super Smash Brothers Brawl
    • Mario Strikers Charged Football
    • Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen


    Nintendo DS:

    • Tetris DS
    • Mario Kart DS


    Retro-Turnier:

    • Bomberman '93


    Microsoft XBOX360:

    • Call Of Duty 4: Modern Warfare</b>


    Falls das Ergebnis noch verändert werden sollte, werde ich es hier editieren.

    Sollte es Schwierigkeiten mit der LAN-Spielbarkeit bei Mario Kart Wii geben werden wir Mario Kart Wii im Splitscreen spielen. Sollte Super Smash Brothers Brawl bis dato noch nicht in PALien erschienen sein, werden wir Super Smash Brothers Melee im 2on2 austragen.

    Mich persönlich wurdert es, dass niemand für das Rainbow Six gestimmt hat, welches am Donnerstag erscheinen wird. Naja, eure Sache. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Sunblade schrieb am 16.03.2008 21:51
    Mich persönlich wurdert es, dass niemand für das Rainbow Six gestimmt hat, welches am Donnerstag erscheinen wird. Naja, eure Sache. :)

    Ich habs nich genommen weil ich CoD halt (noch) besser kann^^
    Un das mit Donnerstag stimmt nich ganz,Deutschland muss noch was warten^^
    Bluefalcon 16:56 :
    weil ich gesoffen war lol


    Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Jopp, also wenn SSBB erst kurz vor der U-Lan oder sogar nach der U-Lan erscheint, dann wird SSBB durch SSBM Doppel ersetzt.

    Bei MK Wii müssen wir auch erst noch sehen, ob man da offline einen vernünftigen Multiplayer hat (mit 12 Leuten). Sonst müsste man da überlegen, ob man doch eher MKDD oder vielleicht MK64 dafür spielt.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Lin schrieb am 17.03.2008 12:35
    Ich habs nich genommen weil ich CoD halt (noch) besser kann^^
    Un das mit Donnerstag stimmt nich ganz,Deutschland muss noch was warten^^

    Du hast es schon am Mittwoch, ich werd persönlich zur Post gehen damit das auch klar geht XD

    @Mahrla: Also wenn wirklich kein Offline Modus drin ist, wonach es laut IGN Preview wohl aussieht, müsste man halt überlegen ob man MK Wii nicht einfach rauswirft und anstatt dessen einfach ein Wii Spiel aufrücken lässt. Haben wir halt diesmal nur MKDS und spielen PES 2008, ist doch auch mal was neues.

    Ich wäre auf jeden Fall gegen MKDD und auch gegen einen MK64 split dann könnne wir auch gleich MK Wii Split machen. Sunblade wollte sich ja mal erkundigen ob wir vllt. für MK Wii die 2-3 Stunden Inet bekommen, dann könnten wir das Turnier online austragen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    wenn mk wii gevotet wurde kann man es nicht einfach durch ein beliebiges spiel ersetzen. vllt ist die sache mit dem splitscreen ja sogar noch relativ gut spielbar, wenn wir wieder diese riesigen fernseher zur verfügung haben. nur das würde dann halt, weil es immer nur 4 leute sind, relaiv lange dauern und es gäbe immer nur pro gruppe 4 leute, wenn da jeder mitmachen werden das tausende gruppen, das macht das organisieren nicht einfach, aber ich denke, es sollte trotzdem möglich sein. das mit i-net wäre zwar geil, aber wenns dann laggt wäre es finde sogar noch schwachsinniger als mit splitscreen.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ziax schrieb am 17.03.2008 14:34
    wenn mk wii gevotet wurde kann man es nicht einfach durch ein beliebiges spiel ersetzen.

    dito, ich find das die spiele die gewählt werden auch genomm,en werden, sonst ist ja die ganze abstimmung sinnlos,wenn am ende alles eh noch geändert wird.