United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Das wird nicht passieren und das weißt du besser als ich.


    Ich hoffe das.

    Du hast gesehen, nach was für einem System wir die Turniere aufstellen.


    Ist das System schon geregelt? Das steht im Thread nicht, falls es das vom letztenmal ist, war das doch gut. Ansonsten hat das ja auch noch Zeit.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Fly hier. Bezüglich SSBM Regeln, diese werden etwas anders sein als bisher:



    SSBM

    Generelle Regeln:

    - 4 Stock bei 8 Minuten
    - keine Items
    - Stage Selection: Loser / Random beim ersten Match

    Erste Stage:

    Die Stage beim ersten Match erfolgt per Random aus den neutralen Stages. Einigen sich beide Spieler kann allerdings auch auf jeder anderen nicht gebannten Stage gespielt werden.


    Stagewahl vor Charakterwahl:

    Nach dem ersten Match muss der Verlierer eine Stage aussuchen und diese laut verkünden, erst danach wechselt der Gewinner seinen Charakter, danach der Verlierer (falls sie wechseln wollen versteht sich).


    Bannen einer Stage:

    Jeder der beiden Spieler hat pro Set die Möglichkeit eine Stage zu bannen, dies muss vor dem ersten Match geklärt werden. Ist die Stage eine Random Stage wird sie jedoch nicht aus dem Random Select genommen sondern einfach nur zurückgesetzt, sollte die Stage per Random kommen.


    "Daves Stupid Rule":

    Es ist nicht erlaubt die Stage zu wählen auf der du deinen letzten Sieg hattest, außer dein Gegner stimmt zu. Ausnahme hierbei ist wenn die Stage per Random kommt (Du gewinnst auf Stage A, verlierst auf Stage B, bekommst per Random wieder Stage A).


    Blinde Charakterwahl:

    Beim ersten Match jedes Sets wählen beide ihren Charakter blind dem Gegner gegenüber, es darf sich nicht aufeinander eingestellt werden. Sollte es Bedarf geben schreiben beide ihren Charakter auf einen Zettel und müssen dann mit diesem spielen.


    Random (Neutrale) Stages:

    - Final Destination
    - Fountain of Dreams
    - Pokémon Stadium
    - Dream Land 64
    - Yoshi's Story


    "Counterpick" Stages:

    - Peach's Castle
    - Kongo Jungle
    - Corneria
    - Jungle Rapes
    - Brinstar
    - Onett
    - Mute City
    - Poke Floats
    - Battle Field
    - Kongo Jungle 64


    Gebannte Stages:

    - Icicle Mountain
    - Great Bay
    - Flat Zone
    - Hyrule Temple
    - Yoshi's Island
    - Venom
    - Green Greens
    - Mushroom Kingdom
    - Brinstar Depths
    - Fourside
    - Big Blue
    - Mushroom Kingdom II
    - Yoshi's Story 64


    Falls Fragen sind einfach hier rein, an der Stageverteilung bezüglich Neutrale und Counterpick wird oft was verändert, vor allen hat jedes Land da ne eigene Verteilung.

    Ich selbst z.b. wäre eher dagegen, dass Yoshi's Story ne neutrale Stage ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TNB“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Blinde Charakterwahl: Beim ersten Match jedes Sets wählen beide ihren Charakter blind dem Gegner gegenüber, es darf sich nicht aufeinander eingestellt werden. Sollte es Bedarf geben schreiben beide ihren Charakter auf einen Zettel und müssen dann mit diesem spielen.


    Das klingt lustig^^

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    TNB schrieb am 11.01.2008 20:50
    Random (Neutrale) Stages:

    - Final Destination
    - Fountain of Dreams
    - Pokémon Stadium
    - Dream Land 64
    - Yoshi's Story

    Ich selbst z.b. wäre eher dagegen, dass Yoshi's Story ne neutrale Stage ist.


    Immerhin ist Corneria schonmal weg von den neutralen Stages, finde ich gut. Yoshi's Story und Traumbrunnen sind jedoch auch Stages, die ich persönlich hasse, weil die so klein sind. Aber das ist natürlich auch nur eine persönliche Meinung.

    Naja, Dave's stupid rule hat wenig Einfluss für mich, es gibt genug Stages, die ich nicht abgrundtief hasse ^^

    Die andere Regel dagegen mit der blinden Charakterwahl bringt bei mir herzlich wenig (man beachte meinen Nickname). Nur aus Neugier: Warum wurde sie eingeführt?
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    weils auf Turnieren teilweise Situationen gab:

    Spieler 1 Nimmt X
    Spieler 2 Nimmt Y
    Spieler 1 will nicht mit X gegen Y spielen und nimmt daher Z
    Spieler 2 will jetzt aber nicht mit Y gegen Z spielen, also nimmt er A
    Spieler 1 will nicht mit Z gegen A spielen, also nimmt er X
    Spieler 2 nimmt Z
    Spieler 2 A

    usw..., hatten wir auf der GECon auch mal gehabt wo ich Peach nehmen wollte, irgendwer anders Marth, gegen den ich dann Marth nehmen wollte und er dann zu Falco gewechselt hat wo ich lieber Peach benutze, er mit Falco aber nicht gegen Peach spielen will.

    Macht schon Sinn die Regel.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Da das EU Brawl Release Datum nun bereits bekannt ist (06. Juni 08), wie wärs doch mit nem Brawl Turnier anstelle von Melee?
    Ich weiß wir hatten ursprünglich gesagt wenns nicht 2 Monate vor der LAN rauskommt machen wirs nicht aber ehrlich gesagt fühl ich mich jetzt 2 1/2 Wochen nachdems raus ist bereits in der Lage Turniere zu machen. Es wird zwar auf einem vergleichbar niedrigen Niveau liegen aber ich denke es ists trotzdem wert anstelle von Melee das Turnier Smash bros. zu werden.

    Wie siehts aus?

    Und wenn ja wäre Interesse, dass wir dann auch Stage Builder Stages als neutrale oder auch Counter Pick Stages mit in die Stagewahl nehmen? Falls Interesse besteht würd ich sagen, dass wir das als eine Art Wettbewerb machen welche Stages genommen werden, indem jeder eine oder mehrere Stages als Neutrale oder auch Counterpick Stage einreichen darf und dann per Vote entschieden wird welche Stage gespielt werden wird (ich würde sagen 2 bis 3 neutrale und 1 - 2 Counterpick).

    Ich guck ob ichs hinbekomme, dass ich eine Art Stage Builder Flash Version erstelle noch vor dem Release Datum, dass sich jeder schonmal Ideen machen kann.


    edit:

    Allerdings bräuchte ich bei ner Flash Version Hilfe, hat wer Ahnung von sowas und würd mir helfen? Die Bilder etc. hab ich alle praktisch schon erstellt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Jop ich denke das ist früh genug vor der Ulan, wäre auf jedne Fall dafür dass wir das machen.
    Ausserdem scheint MK Wii ebenfalls bald rauszukommen (laut relativ sicheren Gerüchten am 25.04.) weshalb MKDD dann auch abgelöst würde.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    als Beispiel reiche ich mal direkt meine Vorschläge ein, was auch einen kleinen Einblick in den Stage Builder gibt (was für Bereiche bebaut werden können):

    img262.imageshack.us/img262/875/vorschlag1px1.png
    img301.imageshack.us/img301/1402/vorschlag2uy9.png


    Kurze Erklärung:

    Die Maßeinheit im Stage Builder sind diese in meinem Fall als 20 x 20 Pixel große Kästchen dargestellen Quadrate, jedes Teil belegt mindestens 1 Kästchen, während größere Teile auch hin und wieder 6 x 5 Kästchen einnehmen.
    Ingame ist 1 Kästchen nur geringfügig größer als Mario, und wenn Mario von einem Kästchen aus stehend einen einzelnen vollen Sprung macht kommt er fast auf Plattform die 2 Kästchen über ihm sind (für Kanten greifen reichts).

    Das lilane rundrum sind die Kameragrenzen, bis dahin folgt die Kamera
    Das rote am Rand sind die Todesgrenzen

    In den Bildern sind außerdem rote Kästchen an einigen Stellen rumd um spezielle Objekte, das sind Begrenzungen in denen solange das Objekt dort ist nichts anderes hingemacht werden kann (zb. alle Kästchen direkt über Rampen, jeweils 1 Kästchen rund um spezielle Objekte).

    Wer wie ich gerne mit dem supertollen Programm Paint umgeht und dabei auf jeden einzelnen Pixel aufpasst dem kann ich eine Datei senden indem alle Teile die es gibt mitsamt ihren Bereichen aufgemalt sind geben, außerdem werd ich etwas später noch so zum ansehen alle Teile hochladen und sagen, durch welche Plattformen man durch kann und ähnliches.



    Edit:
    Die Stagebuilder Teile als Silhouetten, sollte reichen um das wichtigste zu erkennen.
    Alle Teile bis auf Leitern haben 3 verschiedene Größen, wie sie sich unterscheiden sollte leicht zu erkennen sein. Alles auf den Bildern schwarz gezeichnet ist, ist Boden auf dem gestanden werden kann, ob man sich durchfallen lassen oder von unten durchspringen kann steht bei der Beschreibung. Alles was hell- oder dunkelgrau gezeichnet ist, ist lediglich Textur, anders gesagt es sind keine Wände sondern nur sowas wie Säulen oder Wände im Hintergrund, es ist nur um die Teile zumindest ein wenig detailgetreu darzustellen. Dunkelgraue Sachen sind in der Regel vor den Charakteren, hellgraue hinter ihnen.
    Alle Teile können horizontal gespiegelt werden, was nach rechts zeigt oder sich dreht kann also auch nach links zeigen oder sich nach links drehen. Ein drehen der teile oder vertikales spiegeln ist nicht möglich.


    Standard Teile:
    img408.imageshack.us/img408/1773/standardpartsci4.png

    - Durch die oberen 3 Teile kann man alle von unten durchspringen sowie sich durchfallen lassen
    - Die vierten Teile, die Blöcke, sind die einzigen Teile die man bauen kann an denen man sich an die Kante hängen kann
    - Zwischen Treppen und normalen Schrägen besteht lediglich ein grafischer Unterschied, rein physikalisch sind sie exakt das selbe



    Sich bewegende Teile etc.:
    img518.imageshack.us/img518/8232/movingpartszm7.png

    - Durch die oberen 3 Teile kann man alle von unten durchspringen sowie sich durchfallen lassen
    - Die Sprungfedern schleudern Charaktere etwa 50% höher als Sonic's Up B, das "landen" auf einer Sprungfeder bricht jegliche Attacken und Betäubungen ab und gilt generell als gelandet sein, der Spacejump, gleiten sowie die Up B sind danach wieder möglich
    - Die Eisteile sind lediglich normale Blöcke welche einen zusätzlichen Rutscheffekt haben (ähnlich wie auf Icicle Mounten die Eisblöcke). Sie können jedoch weder zerstört noch anderweitig beschädigt werden. Es ist ebenfalls nicht möglich sich an die Kante zu hängen
    - Die Fallblöcke verschwinden nachdem sie ca. doppelt soweit gefallen sind wie sie groß sind, es ist nicht möglich sich an ihre Kanten zu hängen
    - Die Laufbänder bewegen sich etwas schneller als der Wind in Dream Land 64 die Charaktere verschiebt
    - Die Stacheln skalieren nicht mit Schaden, sie haben immer den selben Knockback der ca. 1 Kästchen hoch geht



    Stage type "mountains":
    img352.imageshack.us/img352/3722/mountainpartsoz2.png

    - Alle Teile auf diesem Bild stehen nur zu Verfügung wenn als Stage type "mountain" ausgewählt wurde
    - Es ist bei keinem Teil möglich sich an die Kante zu hängen
    - Bei Teil 2 und Teil 4, den Bäumen, kann man sich durch alle Äste durchfallen lassen sowie von unten durchspringen
    - Bei Teil 3 ist der schwarze Abschnitt massiv, man kann also nicht durchspringen oder sich durchfallen lassen, außerdem hat das Teil KEINEN Boden im unteren Abschnitt
    - Bei Teil 5, die Pilze, kann man durch alle Pilze durchfallen sowie von unten durchspringen. Das Teil hat KEINEN Boden im unteren Abschnitt
    - Bei Teil 7, eine Art Höhlenabschnitt, ist es nicht möglich durch die Plattformen zu springen oder sich durchfallen zu lassen, beide Plattformen sind massiv



    Stage type "ruins":
    img171.imageshack.us/img171/2359/ruinpartsbd2.png

    - Alle Teile auf diesem Bild stehen nur zu Verfügung wenn als Stage type "ruin" ausgewählt wurde
    - Es ist bei keinem Teil möglich sich an die Kante zu hängen
    - Teil 3 ist zu vergleichen mit Teil 7 aus den mountain type parts, jedoch ist die obere Plattform etwas dicker, beide Plattformen sind wie beim Gegenstück massiv
    - Teil 5 ist es NICHT möglich sich durch den dünnen Abschnitt durchfallen zu lassen oder von unten durchzuspringen
    - Teil 7 ist der Boden ebenfalls massiv
    - Teil 8 ist der oberen dünne Boden durchlässig, der untere nicht. Die rechte Wand ist massiv, von der linken Seite nur der "Klotz" oben



    Stage type "machine":
    img135.imageshack.us/img135/3365/machinepartsak9.png

    - Alle Teile auf diesem Bild stehen nur zu Verfügung wenn als Stage type "ruin" ausgewählt wurde
    - Es ist bei keinem Teil möglich sich an die Kante zu hängen
    - Teil 2 ist zu vergleichen mit Teil 3 aus ruins und Teil 7 aus mountain, beide Böden sind massiv, die grauen Striche sind Halterungen die vor sowie hinter den Charakteren sind
    - Teil 6 ist der untere Boden massiv und der obere durchlässig, die mittlere Wand ist massiv.



    Stagegrößen:

    Small:
    img166.imageshack.us/img166/3794/smallmc3.png

    Medium:
    img167.imageshack.us/img167/7293/mediumpg9.png

    Large:
    img141.imageshack.us/img141/8018/largevf2.png


    img254.imageshack.us/img254/2507/stagebuilderrz7.png


    empfohlen wird die Größe Medium, Ausnahme bei Stages die z.b. ein Loch in der Mitte haben und man dort daher so gut wie nie kämpft. Auf Large überleben die meisten Chars noch Smashes bei 170% wenn sie ca. in der Mitte getroffen werden.


    Das waren alle Teile, und die wichtigsten wohl aufkommenden Fragen habe ich direkt beantwortet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ich werf einfach schonmal Regeln in den Raum, generell die selben wie in Melee nur die Stage Wahl ist mir noch etwas fragwürdig (hab ich eben auf die Schnelle gemacht, aber da muss unbedingt noch drüber disskutiert werden):


    SSBB

    Generelle Regeln:


    - 4 Stock bei 9 Minuten
    - keine Items
    - Stage Selection: Loser / Random beim ersten Match

    Erste Stage:

    Die Stage beim ersten Match erfolgt per Random aus den neutralen Stages. Einigen sich beide Spieler kann allerdings auch auf jeder anderen nicht gebannten Stage gespielt werden.


    "Advanced Slobpicks" Stagewahl vor Charakterwahl:

    Nach dem ersten Match muss der Verlierer eine Stage aussuchen und diese laut verkünden (der Stage Select Bildschirm darf dabei als Hilfe benutzt werden), erst danach wechselt der Gewinner seinen Charakter, danach der Verlierer (falls sie wechseln wollen versteht sich).


    Bannen einer Stage:

    Jeder der beiden Spieler hat pro Set die Möglichkeit eine Stage zu bannen, dies muss vor dem ersten Match geklärt werden. Ist die Stage eine Random Stage wird sie jedoch nicht aus dem Random Select genommen sondern einfach nur zurückgesetzt, sollte die Stage per Random kommen.


    "Daves Stupid Rule":

    Es ist nicht erlaubt die Stage zu wählen auf der du deinen letzten Sieg hattest, außer dein Gegner stimmt zu. Ausnahme hierbei ist wenn die Stage per Random kommt (Du gewinnst auf Stage A, verlierst auf Stage B, bekommst per Random wieder Stage A).


    Blinde Charakterwahl:

    Beim ersten Match jedes Sets wählen beide ihren Charakter blind dem Gegner gegenüber, es darf sich nicht aufeinander eingestellt werden. Sollte es Bedarf geben schreiben beide ihren Charakter auf einen Zettel und müssen dann mit diesem spielen.


    Stage Agree:

    Einigen sich beide Spieler so können sie unabhängig von der Spielrunde auf jeder beliebigen Stage spielen mit Ausnahme von Custom Stages. Stage Agree geht über alles, es dürfen also auch gebannte Stages gewählt werden.


    Spezielle Regel zu Custom Stages:
    Ob und wieviele Custom Stages gespielt werden wird mindestens 2 Wochen vor dem Turnier bekannt gegeben, diese Stages müssen exakt nachgebaut werden und werden auf jeder Wii vorher noch einmal überprüft. Alle Custom Stages die nicht 2 Wochen vor dem Turnier bestätigt wurden sind während des gesamten Turniers verboten, auch per Stage Agree ist es nicht möglich weitere Custom Stages zu spielen.

    Neutrale Stages:

    Battlefield
    Final Destination
    Yoshi's Island
    Smashville
    Lylat Cruise
    Pokemon Stadium - Melee


    Counterpicks:

    Delfino Plaza
    Luigi's Mansion
    Pirate Ship (eventuell gebannt?)
    Norfair
    Frigate Orpheon
    Halberd
    Castle Siege
    Pictochat
    Jungle Japes - Melee (eventuell gebannt?)
    Corneria - Melee (eventuell gebannt?)
    Green Greens - Melee
    Brinstar - Melee
    Bridge of Eldin


    Banned:

    Rainbow Cruise - Melee
    Green Hill Zone
    Mushroomy Kingdom
    Mario Circuit
    Rumble Falls
    Pokemon Stadium 2
    Spear Pillar
    Port Town Aero Dive
    Skyworld
    WarioWare, Inc.
    Distant Planet
    Summit
    75m
    Mario Bros.
    Flat Zone 2
    Elektro Plankton
    Shadow Moses Island
    Temple - Melee
    Yoshi's Island - Melee
    Onett - Melee
    Big Blue - Melee



    Die meisten müssen die Stages wohl noch kennen lernen, aber die die sie bereits kennen bitte mal meinungen dazu schreiben

    Zusatzinfo:
    Da Custom Stages nicht spezifisch ein und ausgestellt werden können im Random System wird eine andere normalerweise gebannte Stage ins Random Setup genommen, wird diese durch Random ausgewählt so wird das Match abgebrochen und die für das Turnier zugelassene Neutrale Custom Stage gewählt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    In Sachen Stagebuilder stimmt ich Hardys zu, imo sollte man den nicht einbeziehen. Außer wenn jemand schon vorher sich sehr bemüht im Map bauen und vllt eine selbstgemachte Map zu den "Standart"-Maps dazugenommen wird^^ ansonsten ohne Stagebuilder.

    Regeln sollten so passen, ich mein bei SSBM hats auch so geklappt, warum also bei Brawl nit? xD
    Stages kenn ich die Namen nit, ist scheiße wenn das Spiel japanisch ist :D

    Exo

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ok was habt ihr denn bitte alle gegen erstelle Stages? Die bisherigen Argumente find ich nicht gerade sehr überzeugend. Stages die für sowas in Frage kommen sollen müssen sowieso komplett spielbar sein, oder denkt ihr ich will Stages die total bescheuert sind und die jeder hasst ins Turnier einbauen nur weil sie per Stage Builder gemacht sind? Gebaute Stages bieten den Spielern wirklich Abwechslung gegenüber den bereits bekannten Standardmaps, und auf der letzten LAN hatte ich mich auch mit einigen unterhalten über solche Stages die richtig begeistert waren, dass man damit richtig geile aber auch gut ausbalancierte und neutrale Stages bauen kann.


    Für das Turnier gebaute Stages müssen bestimmten Regeln entsprechen, wie z.b. dass man sich an beiden Kanten am Rande der Stage festhalten können muss und die Stage unter der Kante keine Bereiche hat wo man irgendwie dämlich festhängen bleiben könnte (ne Up B gegen ne Decke ist immer deprimierend), und ja dafür muss ich die eine meiner Stages selbst noch updaten das sehe ich ein.



    Eventuell haben mich auch einige falsch verstanden, ich meinte damit nicht, dass die Stages erst auf dem Turnier einfach spontan dazu genommen werden ohne, dass man sie wirklich kennt, sondern per Art Wettbewerb schon lange vor dem Turnier festgelegt werden per Vote, so das alle die am Turnier teilnehmen die Stages bereits kennen (vorausgesetzt sie informieren sich über die Gegebenheiten, wenn nicht ist es wirklich ihre eigene Schuld) und bereits lange genug die Möglichkeit hatten sich auf diesen einzuspielen.



    Und Homerun: Wer hätte auf gebauten Stages einen Vorteil? Wenn schon einen Monat bevor das Turnier ist die gebauten Stages die gespielt werden bekannt sind haben alle genügend Zeit sich auf diesen einzuspielen und niemand hätte gegenüber jemand anders einen Vorteil.




    edit:
    Counterpick Stages sind lediglich Stages die nicht gebannt aber auch nicht neutral sind da sie z.b. einigen Charakteren einen Vorteil verschaffen können (aber nicht müssen, um ein wirklich hohen Sieg aufgrund dessen zu verhindern ist die Stage Wahl auch VOR der Charakterwahl nun Pflicht). Da Stagewahl auf "Loser" eingestellt ist, soll es dem Verlierer des vorherigen Matches die Chance geben einen Sieg dadurch zu bekommen, dass die Stage seinem Charakter einen kleinen Vorteil gegenüber anderen gibt (als Beispiel, Peach ist in Stages mit Wänden äußerst effektiv da sie dann erheblich verbesserte Kombomöglichkeiten besitzt).

    Peach's Schloss in Melee war z.b. eine Counterpick Stage, welche mir nicht selten einen netten Sieg gebracht hatte wenn ich sie dann wählen konnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Spiele so früh erscheinen (SSBB hätte ich frühestens Mitte/Ende Juli, also ganz kurz vor U-Lan getippt und MK Wii sogar noch später), aber bei den jetzt bekannten Release-Terminen sollten wir diese Spiele unbedingt mit reinnehmen. Wahrscheinlich wird die U-Lan dann auch das erste größere Turnier mit diesen Spielen.
    Zu MK Wii kann man derzeit ja noch nix sagen wegen der Regeln.
    Bei SSBB bin ich auch für die alten SSBM Regeln, halt nur mit angepassten Stages bei der Stageauswahl. Zu den Custom Maps sag ich mal nix, da ich sowas lieber erst entscheide, wenn ich es selber mal gespielt hab. Wobei ich aus allgemeiner Erfahrung doch eher dagegen tendieren würde, da wohl jeder (außer dem Ersteller) lieber eine ihm bekannte Stage wählt?

    Edit: Selbst wenn man die Stage vorher sieht und darüber abstimmt, ist es wohl doch noch etwas anderes, wenn man sie dann selber spielt. Aber das ist nur meine Vermutung, ich halte mich da mit einem gezielten "bin dafür/dagegen" noch zurück, bis ich es selber gespielt hab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Mahrla schrieb am 20.02.2008 16:48Edit: Selbst wenn man die Stage vorher sieht und darüber abstimmt, ist es wohl doch noch etwas anderes, wenn man sie dann selber spielt. Aber das ist nur meine Vermutung, ich halte mich da mit einem gezielten "bin dafür/dagegen" noch zurück, bis ich es selber gespielt hab.


    Wie gesagt, die Stages sind über einen Monat vorher bekannt und da hat jeder bereits SSBB und kann sich auf diesen einspielen, es werden sowieso nur wirklich gute Stages gewählt dessen Konzept beliebt ist und auf denen ist das einspielen nicht schwer.

    Was ich an der Idee so gut finde ist halt, dass dadurch jedes Turnier schon von Grund aus einzigartig wird (da jedes mal andere Stages gespielt werden), von daher will ich eigentlich unbedingt, dass wir das auch machen.


    Edit:
    Das Spiel kommt am 06.06 raus, die United LAN beginnt am 25.07, das sind ca. 7 Wochen Zeit, das Spiel durchspielen und sich an das neue System gewöhnen dauert höchstens 1 Woche, danach will man noch alles freischalten dauert im wirklich schlechtesten Fall 2 Wochen. Bleibt also noch fast 1 Monat in dem man sich mit den Stages und allen Chars auseinander setzen kann. Das ist genug Zeit um zu verstehen was möglich ist auf den dort bereits feststehenden Stages.

    Außerdem wird das SSBB Turnier wohl kaum am ersten Tag sein von daher wird man auch noch 1 - 2 Tage haben um sich auch untereinander auf den Stages einzuspielen.
    Ich fänds wirklich schade wenn wir als eines der ersten Turniere nicht gleich einen Maßstab setzen und solche Stages benutzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Wenn die Stages well-balanced sind dann ist das ja ok.ich hab nur gedacht das jeder seine stage einsenden kann und macht aus der dann so einen Müll.Naja gut wenn dein geschultes Auge den Mist vorher aussiebt bin ich auch dafür.Irgendwie hast du ja recht das Erlebniss und die Erfahrung ist dann bei jedem Tourney anders.

    Ich werd mir heute den Stage-Maker mal genau anschauen möglicherweise mach ich auch paar Stages und sende dir die dann.Vll spielen wir dann auf "hardys-Area" :smokin

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Vorschläge für Stages werden jetzt bereits angenommen, ich werd dann die besten raussuchen und dafür einen Vote erstellen kurz nachdem das Spiel hier raus ist damit sich jeder die Stages angucken und abstimmen kann.

    Außerdem meinte ich auch nur, dass nur eine einzige neutrale erbaute Stage im Turnier gespielt wird sowie nur eine einzige erstellte Counterpick Stage. Eventuell werden auch 2 sein jeweils aber mehr als 2 werdens defenitiv nicht werden, daher auch der Vote den ich machen werde, bis dahin werde ich auch Bilder und eventuell kurze Videos zu jeder Stage hochgeladen damit das abstimmen noch einfacher wird.