United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Sind die Bikes dann beim Tunier auch erlaubt? Ich weiss nicht, aber ich fände das etwas imba, falls ja. Natürlich können wir auch ein Mario Bike Tunier machen, aber so lautet der Titel eigentlich nicht.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Samus_Fan schrieb am 29.04.2008 18:46
    Sind die Bikes dann beim Tunier auch erlaubt? Ich weiss nicht, aber ich fände das etwas imba, falls ja. Natürlich können wir auch ein Mario Bike Tunier machen, aber so lautet der Titel eigentlich nicht.


    Wenn man danach geht, dann müssten wir bei Mario Fußball auch alle Figuren verbieten, mit denen man Tricks wie Warps oder Jumps machen kann, weil das ja kein Fußball mehr dann ist.

    Also es werden schon alle Fahrzeuge erlaubt sein. Ich denke mal, wenn wir nur Karts zulassen würden, dann würden die meisten da auch nur 2-3 bestimmte Karts nehmen.
    Bei den Bikes nehmen die meisten ja auch nur so 3-4 verschiedene.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Naja, der Vergleich ist nicht ganz stimmig. Bei MS hat doch jede Figur eine Spezialfähigkeit (oder mehrere, kenne mich mit dem Game nicht aus), das heisst, es ist sowieso kein "echtes" Fussball. Bei MK gibt es Items und verschiedene Statusboni bei jedem Charakter. Wie ein "echtes" Rennen ist es also auch nicht. Das ist aber nicht mein Punkt. Es geht um den grundsätzlich anderen Fahrstil der beiden Varianten Kart und Bike. Bike ist dem Kart vollkommen überlegen, wenn man weiss, wie man es einsetzt. Der einzige Nachteil eines Bikes ist der fehlende Miniturbo in gelber Fassung, das Wheelie ist jedoch um Längen besser als der etwas stärkere Turbo und zwei blaue Miniturbos sind auch fast so gut wie ein gelber (und diese kann man auch nicht so oft einsetzen). Naja, mir kann es egal sein, eine Chance habe ich beim Tunier eh nicht (was auch nicht der Grund für meine Teilnahme sein wird). Wollte es nur mal angesprochen haben.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Dann solltest du auf bike umsteigen wenn du das so siehst
    ich finde das es kein sinn macht die bike zu verbieten schließlich gehören die zum spiel
    das is als würdest du bei SSBM (SSBB) ein charackter verbieten nur weil er zb. schneller is
    wenn man die richtige kombi mit kart und charackter hat dann hat man als biker auch dran zu knabbern
    ich finde es sollte jedem frei stehen zu wählen wie und was er fahren möchte ^^
    Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Naja, Regeln sind eigentlich genau dafür da Sachen, die in einem Spiel vorhanden sind, auf eine bestimmte Weise zu erlauben bzw. einzuschränken. Bike fahre ich übrigens nur noch, aber ich dachte mir trotzdem, dass diese einfach zu overpowered sind, aber gut. Ich sehe ja, dass alle die Bikes wollen (wer hätte das gedacht?), also können die ruhig erlaubt sein.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Warum imba jeder kann auch die bikes nehmen von daher würde ich alle erlauben. Naja aber schau mal das machbike hat ne schlechte beschleuningung und die character geben noch boni auf die statuswerte der bikes und karts da gibstz acuh kombinationen die überlegender sind als andere characktere, ich finde eine einschneidung der varinanten im spiel ist scheiße, denke alle fahrvarianten wie auch Controller Varianten sind erlaubt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BenGee“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Alles klar. Wie gesagt, wollte es nur ansprechen. Ich denke mal die meisten nehmen eh ein Bike mit Top Speed und halbwegs vernünftiger Beschleunigung, alles andere ist ja eh wurscht, wenn man die Kurven hinkriegt (geht ja komischerweise auch mit miserablem Handling)
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Ich werd wohl einer der einzigen sein der kein Bike nimmt, aber das ist für mich eigentlich kein Nachteil, zumindest war es das bisher nie, weil das Spiel meist eh durch die Items entschieden wird und nicht durch Leute die vorne wegfahren, zumindest dann wenn man 12 gute Leute in einem Match hat;)

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Roy03 schrieb am 01.05.2008 09:40
    Ich werd wohl einer der einzigen sein der kein Bike nimmt, aber das ist für mich eigentlich kein Nachteil, zumindest war es das bisher nie, weil das Spiel meist eh durch die Items entschieden wird und nicht durch Leute die vorne wegfahren, zumindest dann wenn man 12 gute Leute in einem Match hat;)


    genau das ist der punkt. wenn bikes wirklich so imba sind, warum gewinnen dann doch des öfteren mal karts ? es liegt an den items. doch wenn ich bedenke das wir dann vllt nur zu viert fahren sieht die sache schon wieder anders aus. es wurde bisher noch nichts in den mk teilen verboten, also soll dies auch diesmal nicht der fall sein.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Roy03 schrieb am 01.05.2008 09:40
    Ich werd wohl einer der einzigen sein der kein Bike nimmt, aber das ist für mich eigentlich kein Nachteil, zumindest war es das bisher nie, weil das Spiel meist eh durch die Items entschieden wird und nicht durch Leute die vorne wegfahren, zumindest dann wenn man 12 gute Leute in einem Match hat;)

    Was ja nicht der Fall sein wird. Die Items werden aber wirklich recht viel beeinflussen, habe ich aber nichts gegen, so bleibt es spannend :D

    Wie sieht's mit Charakterwahl aus? Es gibt ja nutzlose Fahrer wie Baby Bowser(Was haben die sich bei dem gedacht?), die von keinem genommen werden, aber was ist wenn zwei Teilnehmer den selben Fahrer nehmen wollen und das aufgrund der Statusboni? Wirds dann per Los entschieden? Fahrzeuge sind ja kein Problem.

    @Ziax: Wenn man Bikes gescheit steuern kann sind sie imba, in den Händen eines unerfahrenen Spielers sind die klar benachteiligt. Es liegt zwar auch an Items, aber auch an den Unterschied an Skill. Karts sind natürlich nicht Müll, das ist auch klar.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samus_Fan“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Verstehe ich dass richtig? Nicht jeder kann jeden Charakter auswählen, so wie bei MKDD? Also man muss eine Zufallsauswahl machen? Das heißt, einige würden dann einen schlechteren Fahrer bekommen, fällt das denn ins Gewicht?

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Swat schrieb am 01.05.2008 16:07
    Verstehe ich dass richtig? Nicht jeder kann jeden Charakter auswählen, so wie bei MKDD? Also man muss eine Zufallsauswahl machen? Das heißt, einige würden dann einen schlechteren Fahrer bekommen, fällt das denn ins Gewicht?

    Jein, in meinem Fall nicht unbedingt, weil ich leicht nehme ich hätte die Wahl zwischen BabyLuigi udn BabyDaisy, bei Mittel ist es so ne Sache, da ist Daisy wohl mit Abstand am besten, da kann man zwar auch Peach nehmen aber Daisy ist schon besser. Bei schwer wären es Funky und Rosalina die besonders gut sind.

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Also der schnellste bekommt dann auch seinen Lieblingsfahrer, bei der Auswahl? Oder wird man sich auf der LAN vorher mit den anderen Mitfahrern absprechen? (wenn man zum Beispiel zu 8 fährt, was ja vielleicht möglich sein wird)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Online kann jeder jeden Charakter nehmen, so das jeder Charakter mehrfach vergeben werden kann. Offline kann man jeden Charaker nur einmal nehmen.

    Nicht jeder kann jeden Charakter auswählen, so wie bei MKDD


    Bei MKDD war das Offline genauso wie bei MKWii.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Es wird wohl keine andere Möglichkeit geben als das dann auszulosen, also Online können auch 12 mal die gleichen Fahrer fahren, ist mal wieder blöd dass das oflline nicht so ist, aber habe ich gestern abend auch bemerkt...


    Re: United LAN - 07/08 - Turnierplanung

    Naja das muss halt wohl mit los entschieden, außerdem ist es bei MSCGF auch so wenn einer den zweiten captian nehmen möchte da muss man halt immer mal nen zweit oder 3 charackter haben den mann nimmt und fertig oder ihr spielt einfach nicht dann braucht ihr euch keine sorgen machen