United LAN - Sommer 08

    Re: United LAN - Sommer 08

    TNB schrieb am 04.01.2008 18:56
    [Fly hier, keine Lust umzuloggen]

    Wäre auch dafür, das Wochenende davor mit einzubeziehen, Mo - Fr ist irgendwie etwas... dumm?
    26.07.08 - 30.07.08 wäre doch optimal.



    Ich wäre auch für den Termin, dann könnte ich auch kommen und ich denke dass andere Leute nicht abspringen werden, weil die Lan zwei Tage früher statt findet.

    Re: United LAN - Sommer 08

    Mit ausgelutscht meinte ich, dass ein Turnier in einem halben Jahr wohl wieder auf das selbe herauslaufen wird wie das letzte Turnier. Ausser den Favoriten in den einzelnen Spielen spielt ja wohl kaum jemand halbwegs regelmäßig die Turnierspiele. Und mal im Ernst, die ULan ist kein sonderlicher Magnet für Progamer, so dass die Favoritengruppe eigentlich auch nur davon abhängt, welche der Teilnehmer der letzten 2-3 Treffen kommen. Wie Samus_Fan wäre ich auch einfach für ein bischen Abwechslung auf dem Treppchen. Dass die besagten Spiele noch immer Spaß machen will ich gar nicht bestreiten.

    Wobei die Sicht natürlich auch davon abhängt, an wen die Turniere gerichtet sind. Ich finde für richtig ernste Turniere fehlen bei den meißten Spielen einfach noch die Teilnehmer sowie der Zeitrahmen, um sie angemessen auszutragen. Bei vielen Spielen bestand das Teilnehmerfeld ja zur Hälfte aus Leuten, die nur rein zum Gaudi mitmachen und nicht um ihren Skill in dem Spiel mit dem anderer Teilnehmer zu messen. Von daher wäre ich einfach dafür, die Turnierspieleauswahl auch einfach etwas in diese Richtung zu verschieben. Wenn wir wieder MKDS, MKDD, MSCF, und SSBM spielen ist die Hälfte der Turnierspiele schon aufgebraucht.

    Statt MSCF schlage ich ein Mario Power Tennis Doppel vor. Das Spiel versteht man sehr schnell, Taktik und Geschick sind auch gefragt und das Spiel macht auch noch Spaß.
    Ein Bomberman Turnier fände ich auch sehr nett.

    Statt SSBM sollte natürlich SSBB kommen, wobei bis dahin vermutlich kein Pal Release da ist. Müsste man sehen wieviele Spiele man mit Import und Chips hinkriegt. Wenn kein SSBB Turnier Zustande kommen kann wird eben nochmal SSBM gespielt. Ich will nur eigentlich nicht auf der Turnierliste SSBM, SSBB und 3 Mario Karts sehen.

    Aber an der Reaktion erkenne ich schon, dass die Meinung hier eher in die andere Richtung geht. Letztlich sollte einfach eine Lösung getroffen werden, die einem Großteil der Teilnehmer zusagt.

    Und Roy: Besser wir planen jetzt als in 4 Monaten. Am Termin kann man im Sommer nicht viel machen, die Ferien lassen ja nicht viel Spielraum.

    Re: United LAN - Sommer 08

    LLCoolDave schrieb am 04.01.2008 22:04
    Und Roy: Besser wir planen jetzt als in 4 Monaten. Am Termin kann man im Sommer nicht viel machen, die Ferien lassen ja nicht viel Spielraum.


    Ich meinte damit nicht das es falsch ist jetzt schon zu planen, aber ich halte es für falsch jetzt schon zu sagen die Lan geht vom xx.07.08- xx.08.08. Da sollte man sich noch etwas Zeit lassen mit.

    Und adde mich mal im ICQ Dave, meine Nummer findest du hier in meinem Profil ;)

    Re: United LAN - Sommer 08

    Halo3/CoD4: Für mich zwei mal dasselbe Spiel...


    kurz und knapp: das ist quatsch ;)
    außerdem haben wir zwei vollkommen unterschiedliche spielmodi gespielt.

    ich warte ja noch auf ts4... das wird endlich mal wieder ein guter, plattformunabhängiger shooter 8)

    die liste wird doch letztlich wieder so aussehen:

    MKDD/MKDS/MKWii
    Halo3 und/oder CoD4
    SSBM/SSBB
    Pokemon
    Pokern ;)

    bei mario kart sollte aber wirklich eins rausfliegen... ich würde sagen DD *duckundweg*
    Tools don't make the man, son.

    Re: United LAN - Sommer 08

    ich wär auch mal fürn retro spiel, irgendwie snowboard kids o.ä..
    Und zu den Tunieren, ich werde wohl auf der intressenten oage dann ne umfrage machen, so kann amn sich sicher gehen das auch nur die Leute abstimmen die sich als intressenten eingetragen haben

    Re: United LAN - Sommer 08

    Mario Power Tennis Doppel vor. Das Spiel versteht man sehr schnell, Taktik und Geschick sind auch gefragt und das Spiel macht auch noch Spaß.


    Nur da fegen die Pros die Anfänger in weniger als 5min vom Platz. Es gab schon einige MPT Turniere, als Einzel und/oder Doppel die waren in der Regel gut besucht, gewonnen hatten da aber auch immer dieselben.

    MKDD/MKDS/MKWii
    Halo3 und/oder CoD4
    SSBM/SSBB
    Pokemon
    Pokern


    Du musst gucken was im Sommer alles draußen ist und was nicht. Dann guckt man was gewollt ist von den Teilnehmern. Letztesmal gab es doch auch eine Abstimmung vorher und man ist der Mehrheit gefolgt, genau so ist es am besten für eine LAN, wo es um Spaß geht.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    Zelda1983 schrieb am 04.01.2008 22:31
    Mario Power Tennis Doppel vor. Das Spiel versteht man sehr schnell, Taktik und Geschick sind auch gefragt und das Spiel macht auch noch Spaß.


    Nur da fegen die Pros die Anfänger in weniger als 5min vom Platz. Es gab schon einige MPT Turniere, als Einzel und/oder Doppel die waren in der Regel gut besucht, gewonnen hatten da aber auch immer dieselben.


    Wenn es schon MPT Turniere auf der GeCon gab oder sich unter underem Teilnehmerfeld bewährte Profis gibt ist das natürlich nicht so toll. Also wenn es sowas schon gab ist die Idee natürlich hinfällig.

    Aber nen Retro Turnier mit einem N64 oder SNES Spiel hätte was. Wäre nur schwierig die Hardware zu organisieren.

    Re: United LAN - Sommer 08

    [Fly wieder]

    Jo das mit den doppelten und dreifachen Turnieren fand ich auch etwas blöd, ein Mario Kart Titel reicht eigentlich als Hauptturnier, spricht ja nichts dagegen noch ein Fun Turnier zusätzlich zum alten Spiel zu machen.

    Sollte SSBB hier bis zur ULan nicht rausgekommen sein (wird man bis dahin wohl wissen) kann man ja ne Abstimmung machen was die Teilnehmer wollen, SSBM oder SSBB, denn Tnb und ich importieren uns zusammen ne US Wii + SSBB im Februar, und daher werden wir defenitiv zur ULan auch ein funktionierendes SSBB haben. Wobei es wohl eher auf SSBM hinauslaufen wird.


    SSBM / SSBB wie gesagt, beides ernsthaft wäre unter allen Hinsichten keinen Sinn ergeben
    Pokern sollte auf jeden Fall wieder sein
    Pokémon war diesmal zwar etwas extremst krass luckabhängig, generell passt es aber
    Mario Kart bitte nicht alle 3 Titel, auf DD kann man meiner Meinung nach gut und gerne als gewertetes Turnier verzichten
    Mario Soccer bla schweige ich mal, hab ich keine Ahnung von
    Halo 3 / CoD usw. ist mir auch recht wurscht

    Re: United LAN - Sommer 08

    Also wenn, dann sollten wir MKDD ablösen. MKDD ist eh mit der einzige Grund, wieso noch ein Cube samt LAN Equipment mitgenommen werden muss (ok, für die X-Box Spiele braucht man auch LAN Equipment). Alle anderen Cube Games gehen ja auch auf der Wii.
    Stattdessen könnte man dann halt vielleicht mal ein Retro-Turnier auf N64 machen (entweder als VC Game oder 2-3 Leute bringen dann N64 mit). Allerdings gibt es bei fast allen N64 Spielen auch irgendwelche Pros (F-Zero, MK64, DKR, etc.). Das fällt die Wahl also auch nicht leicht, was man nehmen sollte.
    Da SSBB und MK Wii wohl noch net zur nächsten U-Lan erschienen sind, müssen halt noch mal MKDS und SSBM (oder SSBB Import) herhalten.
    Bei X-Box wäre ich auch für sowas wie Mashed, nur im letzten Sommer wurde daraus ja nix, weil niemand Mashed hatte...

    Re: United LAN - Sommer 08

    ALso meiner Meinung nach ist die Idee von einem Mario Power Tennis Tunier, egal als event, oder als Fun finde ich garnicht schlecht.
    Ok, das da Pros Noobs weghauen is klar...
    Deshalb wäre mein Vorschlag hier ein Doppel Tunier zu veranstalten, bei dem die Teams gezogen werden, so kann keiner alleine seine Fähigkeiten auspielen und zu 2. isses eh bissel schwieriger wenn man sich net kennt.

    Ansonsten geb ich Mahrla recht, MKDD is rein wegen dem Cube Zubehör ein Kritetium wo man sich überlegen könnte, obwohls ja das Spiel ist, wo man am meisten Leute gleichzeitig zocken lassen kann und Fun macht.
    http://www.youtube.com/user/G37Loki
    Meine Nintendo-Spielesammlung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[ Loki ]“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    @Loki: Wir hatten auf der Winter Gecon 2005 ein MPT Turnier und das war richtig langweilig weil das echt keiner konnte... (und mochte)

    Zu SSBM würde ich auch sagen das wir ein letztes Mal noch ein SSBM Turnier machen. Danach werden wir SSBB Spielen. MKDD ist mir egal da ich es eh nie spiele. Als retro Spiel fände ich auch Mario Kart für SNES geil. Mashed finde ich, war immer einesder lustigsten Spiele.^^
    Und MKDS sollte auch wieder sein.

    Re: United LAN - Sommer 08

    Also mal mit dem Thema: Problem, dass im vorhinein schon klar ist, wer gewinnt, dagegen kann man eigtl nichts machen, weil in unserer Community sich halt jeder auf ein Spiel konzentriert und das dann halt auch so beherrscht dass er Gelegneheitsspieler schlägt, das heißt aber nicht dass das Turnier langweilig sein muss, viel interessanter geht`s halt dann bei den Plätzen zur Sache die nicht auf dem Treppchen standen. Dafür dass am Anfang z.B. kein Tetris Turnier geplant war (muss ja jetzt kommen von mir ;) ) war es doch denke ich für alle Teilnehmenden sehr amüsant und es hatte eigtl auch jeder ne chance ins Halb- oder sogar ins Finale zu komen. Das Problem mit dem Loserbracket habe ich ja so gelöst, dass ich die Gruppen etwas versucht hab nach Pros zu sortieren, so waren die Gruppen eigtl immer sehr ausgeglichen, und nie unfair.
    Die Turniere sollten halt auch für Leute die es nicht so oft zocken noch spielbar und turniertauglich sein. Wenn ich mir z.B. Mario Power Tennis ansah, das hat ja der RealMIB einmal gespielt und der hat alle Spiele bis auf eins (6:1) 6:0 gewonnen das nenn ich mal ownen.
    Ein paar mehr Funturniere bei denen es nicht auf Protechniken und superskill ankommt sind aber auf jeden Fall nicht verkehrt, ich denke da auch an Titel wie Mario Party oder Mario & Sonic @ Olympic games, oder auch Singstar das macht einen riesenspaß bei so einer Meute und ist auch gut filmbares Videomaterial ;)

    Zum Termin: Wochenende mit einbeziehen, dafür bin ich auch.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    Ich bin aber ganz klar für MKDD sofern MK Wii noch nicht draussen ist, weil MKDD das Spiel mit dem meisten Fun Faktor ist.
    M&S könnte man auch mal mit einbeziehen, MSCF meinetwegen auch wieder, aber zur genauen Planung sollte man erstmal abwarten wann die beiden Toptitel für Wii nun hier erscheinen.

    Re: United LAN - Sommer 08

    SSBM/SSBB: Ich würde sagen SSBM, dass ist doch sonst alles zu kurzfristig. Die wenigsten importieren sich ja eine Wii + SSBB aus den USA, wie Fly & TNB...
    Pokern: Ja, gerne, auch wenn ich total schlecht bin (als erster raus xD) gerne, zur Entspannung ganz gut. Ganz nett, neben den Gamer-Alltag.
    Pokémon: Naja, das ganze cheaten usw. stört schon gewaltig, aber das haben die wenigsten oder wohl keiner auf der Lan gemacht. (das frustriert nur ein bisschen, dass die Möglichkeit besteht) Nur man sollte keine Spiele mehr ausleihen dürfen, damit jemand mitzocken kann. Jeder sollte sein eigenes Team besitzen. Denn hier geht es auch um Medaillen + Punkte für die Masterwertung...
    Mario Kart: Wenn´s in den Zeitrahmen passt, warum auch nicht drei?
    Mario Strikers Charged: Das Game muss bleiben, ist ja noch ziemlich neu. Wäre auch Unfair für die jetzigen Pro´s, die denn nichts mehr gewinnen könnten.
    Halo 3/CoD 4: Kann bleiben, aber mit X-Box habe ich eigentlich nichts am Hut.

    Zelda1983 schrieb am 04.01.2008 22:31

    Nur da fegen die Pros die Anfänger in weniger als 5min vom Platz. Es gab schon einige MPT Turniere, als Einzel und/oder Doppel die waren in der Regel gut besucht, gewonnen hatten da aber auch immer dieselben.


    In MKDS, SSBM usw. doch auch. Es gibt in jedem Spiel etablierte Pro´s, die immer gewinnen. =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    Maschells Idee find ich richtig gut, so kann jeder seine Wertungen abgeben.
    Allerdings finde ich die Verteilung der Spiele zu konstant.
    Die WII ist ja schließlich die aktuelle Konsole und sollte meiner Meinung nach merh Beachtung und mehr Titel haben.

    2 retrospiele (n64,snes,nes etc)
    1 cube spiele
    2 ds spiele
    3 wii spiele
    2 xbox spiele

    SO vielleicht. Was m,eint ihr?
    http://www.youtube.com/user/G37Loki
    Meine Nintendo-Spielesammlung

    Re: United LAN - Sommer 08

    [ Loki ] schrieb am 05.01.2008 14:40
    Maschells Idee find ich richtig gut, so kann jeder seine Wertungen abgeben.
    Allerdings finde ich die Verteilung der Spiele zu konstant.
    Die WII ist ja schließlich die aktuelle Konsole und sollte meiner Meinung nach merh Beachtung und mehr Titel haben.

    2 retrospiele (n64,snes,nes etc)
    1 cube spiele
    2 ds spiele
    3 wii spiele
    2 xbox spiele

    SO vielleicht. Was m,eint ihr?


    Nur gibts für die wii nich all zu viele gut geeignete Turnierspiele bis jetzt!
    Es sei denn SSBB und MKWii kommen noch bis sommer raus! was ich bei Mkwii aber bezweifle!^^
    Wer zuletzt lacht stirbt als erster!
    Dumm ist nur wer dummes Tut!^^