United LAN - Sommer 08

    Re: United LAN - Sommer 08

    Racer schrieb am 02.01.2008 12:45
    Also das wäre wirklich gut. Die Bayern haben dann erst ab 4.08.2008 Ferien. Sieht man auch mal wieder wie vernünftig die sind^^. Aber kommt denn jemand aus Bayern, weil sonst interessiert das ja auch nicht...


    Ich komm aus Bayern^^
    Wer zuletzt lacht stirbt als erster!
    Dumm ist nur wer dummes Tut!^^

    Re: United LAN - Sommer 08

    Das würde auch bei mir passen. Denn ab August wirds bei mir auch schlecht, weil da meine Fussballrunde angefangen hat

    Zu den Tunieren fand ich das auch ok.
    Man kann das 2. Tunier ja wie schon gesagt wurde auf abends verlegen sodass man zwischen durch
    bissel freiraum hat.

    http://www.youtube.com/user/G37Loki
    Meine Nintendo-Spielesammlung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[ Loki ]“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    Was spricht gegen eine Lan im Zeitraum April?


    Im April wird wahrscheinlich wieder eine NCON stattfinden. Da kann man dann hingehen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Sommer 08

    Sunblade schrieb am 03.01.2008 11:20
    Gut dann halte ich diesen Termin fest, da das auch für mich passend ist.

    28.07.2008 - 01.08.2008


    Naja schade, wird dann wohl wieder nichts mit der ULan im Sommer. Dann sehen wir uns wohl erst im Winter wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STM“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    Naja, es gibt noch WiiMeet, BeNiLan, Inside LAN, NCON, NWARP und vielleicht noch das eine oder andere Event mehr wo man sich bestimmt wieder sieht.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Sommer 08

    Gibt es einen sinnvollen Grund, warum die Lan Mo-Fr stattfinden soll? Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn entweder das Wochenende davor oder danach mit einbezogen wird, aus dem einfachen Grund, dass diejenigen, die Arbeiten müssen, dann 2 Tage weniger Urlaub nehmen müssen.

    Ansonsten bin ich auf alle Fälle für maximal 2 Turniere am Tag. Was sich die letzten Male schon abgezeichnet hat hat auf der U-Lan neue Maßstäbde gesetzt: Viele Spieler spielen einfach Just for Fun bei den Turnieren mit. Bei fast allen Turnieren hat ein Großteil der anwesenden Spieler teilgenommen und ich denke nicht, dass es im Sommer anders aussehen wird. Leider kommen wir bei einem so bunt gemischten Feld kaum an einem Double-Elimination System vorbei, und das Loser-Bracket frisst einfach eine Menge Zeit, die mit eingeplant werden muss. Bestes Beispiel ist das Halo3 Turnier, das in der ursprünglich geplanten Fassung im BESTEN Fall 13 Stunden gedauert hätte. Die großen Teilnehmerfelder müssen einfach von Anfang an in die Regeln und den Zeitplan mit eingeplant werden. Gleichzeitig sollten die Zeiten etwas verbindlicher werden. Wiederum fällt hier Halo3 auf. Nachdem es zum ursprünglichen Zeitpunkt nicht stattfinden konnte sollte es eigentlich am nächsten Tag um 12:00 vor SSBM ausgetragen werden. Dann hieß es, dass es doch erst nach SSBM ausgetragen werden sollte, obwohl da eigentlich nur eine kurze Lücke im Turnierplan war. SSBM dann wenigstens vorzuverlegen um etwas Platz zu schaffen wollte dann aber irgendwie auch keiner. Verbindlichere Turnierzeiten wären für alle Beteiligten am Besten.

    Auch sollten die vorhandenen Kapazitäten so gut wie möglich und auch sinnvoll für die Turniere genutzt werden. Ich habe mich bei SSBM bemüht die Fernseher dem Turnierbaum nach zu verteilen und das Turnier lief eigentlich sehr flüssig und schnell durch, was aber nicht zuletzt daran lag dass die komplette Vorrunde an 6 Fernsehern gleichzeitig ablief. Da wir nicht bei allen Turnierspielen so viele Spiele gleichzeitig austragen können ist es vorallem bei diesen Spielen wichtig, immer erst mit dem LOSER Bracket nachzurücken. Wenn irgendjemand sich einen der 2 oder 3 Fernseher schnappt um sein Viertelfinale auszutragen während noch 2 Erstrundenmatches im Loser-Bracket offen sind platzt mit der Kragen. Solche Aktionen halten ein Turnier einfach nur unnötig auf. Das Loser-Bracket braucht einfach fast doppelt so lange wie das Winnerbracket und sollte sinnvollerweiße eigentlich immer auf dem selben Niveau wie das Winnerbracket sein, d.h. dass die Gewinner der Loserbracket matches auf die Verlierer des Winnerbrackets treffen. Bei fast allen Turnieren der ULan (und auch bereits der Voränger) scheint aber immer auf Biegen und Brechen das Winnerbracket runtergspielt zu werden bevor das Loserbracket geschlossen gefüllt wird. Das führt am Ende nur dazu, das es oft früher nur noch 1 oder 2 Matches gibt, die gespielt werden können, als es eigentlich nötig ist, und das manche im Loserbracket 3 oder 4 Matches am Stück spielen müssen. Das könnte man eigentlich etwas besser verteilen. Darauf sollte einfach beim nächsten Mal etwas mehr geachtet werden.

    Zur Verpflegung: Irgendjemand ist ja am Morgen des 2. Tages auf die grandiose Idee gekommen, alle Flaschen auf einen Tisch zu stellen. Eigentlich Schade, da jetzt meine halbvolle Fantafalsche zwischen 5 anderen stand und nicht mehr wiederzuerkennen war. Dabei hatte ich sie doch extra dort abgestellt, wo ich sie auch am nächsten Morgen wiederfinden würde. Vielleicht passen die Leute nächstes mal besser auf wenn sie die Flaschen selber kaufen müssen.
    Das 40 Leute in einem Kühlschrank nicht ohne Probleme funktioniert ist eigentlich klar, aber dass sich mehrere Leute am Ende beschweren, dass ihre Pizzas verschwunden sind, kann eigentlich nicht sein. Ich seh das ja nicht so eng, ist schließlich Urlaub, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es manchen gar nicht gefällt 2.50€ für eine Pizza zu zahlen, damit jemand anders sie ist. Eigentlich sollte es doch nicht schwerfallen, sich zu merken wieviele Pizzas welcher Sorte man gekauft hat. Die Toastsituation war auch nicht gerade prickelnd. Ich hatte 3 Stangen Toastbrot und etwas Wurst, Käse und Marmelade für den allgemeinen Gebrauch mitgebracht. Im Laufe des Tages haben sich auf den 3 Stangen aber noch 3 weitere breit gemacht, die meines Wissens nicht für alle gedachte waren. Auch war urplötzlich die gesamte Salami in der Küche restlos aufgebraucht, obwohl nur eine Packung für alle gedacht war. Das muss nächstes Mal einfach irgendwie sinnvoller geregelt werden. Andererseits ist es auch fragwürdig, ob das etwas bringt, da wir ja die ein oder andere Ratte hatten, die sich relativ schamlos durch alle Privatvorräte gefressen hat.

    Die Situation in der Küche ist relativ schnell aus dem Rahmen gefallen, vermutlich weil sich einfach niemand Verantwortlich gefühlt hat und bis zum Ende auch kein Einwand, keine Ermahnung oder Bitte zu hören war. Da entsteht einfach irgendwann der Eindruck, dass das so in Ordnung ist. Dass wir überhaupt eine Spülmaschine in der Küche hatten, habe ich erst in diesem Thread erfahren. Nächstes Mal sollte einfach vorher allen gesagt werden, dass man sich sofort um den Dreck in der Küche zu kümmern hat, den man produziert. Vielleicht hilft es ja irgendwie. Der Dreck der in der Halle entsteht lässt sich wohl einfach nicht vermeiden. Leider hat das Pokémon Turnier den letzten Tag derart ausgeschöpft, dass das Säubern an den Leuten hängen blieb, die am längsten da waren. Wenn der Abreise Tag nächstes Mal turnierfrei ist, sollte sich die Situation bessern.

    Ansonsten sollte man sich mal Gedanken über Turnierspiele machen. MKDS, MKDD, MSCF und SSBM sind ja bereits ausgelutscht und sollten nicht noch einmal gespielt werden. An den Favoriten wird sich in den bereits gespielten und nicht mehr ganz aktuellen Titeln sowieso kaum etwas ändern, ich wäre dafür einfach etwas mehr Abwechslung einzubringen.

    Re: United LAN - Sommer 08

    LLCoolDave schrieb am 04.01.2008 18:09
    Gibt es einen sinnvollen Grund, warum die Lan Mo-Fr stattfinden soll? Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn entweder das Wochenende davor oder danach mit einbezogen wird, aus dem einfachen Grund, dass diejenigen, die Arbeiten müssen, dann 2 Tage weniger Urlaub nehmen müssen.


    Ich finde es auch besser wenn es über das Wochenende geht. Könnte man den Termin nicht 2-3 Tage vorverlegen Sunblade? Dann könnte ich auch kommen.


    LLCoolDave schrieb am 04.01.2008 18:09
    Ansonsten sollte man sich mal Gedanken über Turnierspiele machen. MKDS, MKDD, MSCF und SSBM sind ja bereits ausgelutscht und sollten nicht noch einmal gespielt werden. An den Favoriten wird sich in den bereits gespielten und nicht mehr ganz aktuellen Titeln sowieso kaum etwas ändern, ich wäre dafür einfach etwas mehr Abwechslung einzubringen.


    Naja MSCF ist eigentlich noch nicht so ausgelutscht, das könnte man noch mal nehmen, bei der andern Titel hast du recht. Da könnte man mal etwas anderes nehmen, wenn es denn auch Turnierreife Games gibt.

    Re: United LAN - Sommer 08

    [Fly hier, keine Lust umzuloggen]

    Wäre auch dafür, das Wochenende davor mit einzubeziehen, Mo - Fr ist irgendwie etwas... dumm?
    26.07.08 - 30.07.08 wäre doch optimal.

    Und Turniere würde ich das nächste mal ein paar mehr ernsthafte ganz nett finden, ich mein Metroid Prime 2 ist in meinen Augen wirklich scheisse im Multiplayer und daher kein Turnier wert, zumindest keins, dass dann einen Platz belegt wo ein anderes sein könnte. Und sowas dann auch noch aufnehmen? Wer guckt sich sowas denn an?

    MKDD ist auf die Art wie es gespielt wird auch nicht wirklich Skillabhängig, aber das haben wohl alle die teilgenommen haben selbst gemerkt ^^

    Masterwertung ist in ner gewissen Weise ne gute Idee, nur warum regen sich die X-Boxler auf, dass ihre Turniere nicht gezählt werden? Ich meine die Gewinne waren Nintendospiele, von daher machts nur Sinn auch nur Nintendospiele in die Wertung zu nehmen (Dass Poker gewertet wurde war auch nicht so ganz richtig). Zugegeben ist die Spieleauswahl an Spielen die gescheit für Turniere sind noch etwas eng, aber so verzweifelt, dass man dann so nen Multiplayerschund wie MP2 spielen muss ist die Lage nun wirklich nicht ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TNB“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    MKDS, MKDD, MSCF und SSBM sind ja bereits ausgelutscht und sollten nicht noch einmal gespielt werden. An den Favoriten wird sich in den bereits gespielten und nicht mehr ganz aktuellen Titeln sowieso kaum etwas ändern, ich wäre dafür einfach etwas mehr Abwechslung einzubringen.


    Viele fahren wegen der Beliebtheit dieser Spielserien überhaupt zu einem Event. MKDD und MKDS werden durch MKWii sicherlich 2008 ersetzt, SSBM duch SSBB. MSCF bleibt cool^^.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Sommer 08

    LLCoolDave schrieb am 04.01.2008 18:09
    Gibt es einen sinnvollen Grund, warum die Lan Mo-Fr stattfinden soll? Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn entweder das Wochenende davor oder danach mit einbezogen wird, aus dem einfachen Grund, dass diejenigen, die Arbeiten müssen, dann 2 Tage weniger Urlaub nehmen müssen.

    Ich frag mich, wieso ihr euch 3 Tage nach der Ulan bereits wieder auf einen neuen Termin festlegt, vorallem haben da bei weitem noch nicht alle ihre Meinung zu gesagt, oder? Ausserdem find ich es z.B. ein wneig scheiße das z.B. STM nun nicht kommen kann, klar kann man nie alle Leute glücklich machen, aber wie wäre es wenn wir erstmal einige Vorschläge sammeln und dann weiter überlegen?

    Re: United LAN - Sommer 08

    Naja, 2 Tage am WE und 2 in der Woche, so müsste es Perfekt sein...

    Zu dem Thema "ausgelutscht":

    Ich finde das schade, dass man Games wie MKDS und SSBM schon aussortieren will, es ist ja nicht so, dass kein Andrang mehr besteht, so wie bei MPH und andere Games... auf der U-Lan war es doch noch eine ordentliche Anzahl an Spielern, die sich dafür Interessierten. Noch hat Sunblade zwar noch nichts dazu gesagt, aber es wäre echt schade... vor allem:

    Ich habe keine Wii und so kann ich auch kein MK Wii + SSBB kriegen. (ich habe nicht genug Geld dafür) Das einzigste Game was ich spielen könnte, wäre Pokémon D/P, muss nur schnell mal mein Team fertig kriegen.

    Na gut, MKDS wurde echt schon auf vielen Lans schon gespielt und SSBM auch, nur ich habe echt keine Games, die ich da zocken kann, auf Turnier-Basis, nichtmal MSC. Natürlich kann man darauf keine Rücksicht nehmen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    [Wieder Fly]

    Ähm Dave? SSBM ausgelutscht? Ich hoffe du sagst das aufgrund der Tatsache, dass wir im Sommer dann SSBB haben werden und nicht einfach so, den SSBM ist nun wirklich ein Spiel wo man jedes halbe Jahr ein Turnier machen kann und es trotzdem immer wieder spaß macht, zumindest für die die das Spiel auch beherrschen

    Natürlich ist im Sommer SSBM wegen SSBB kein Turniertitel mehr, ich denke das ist recht offensichtlich.

    Re: United LAN - Sommer 08

    Ich frag mich ernsthaft wie sich das manche Leute hier denken, ihr wollt einerseits viele Turniere, andererseits sortiert ihr fast alle Games die man spielen könnte aus. Wenn MKDS, MKDD und SSBM wegfallen was soll man da bitte noch zocken?
    Für Wii kommt nix gescheites raus an Turniertiteln, für DS sowieso nicht. Der XBox Bereich hat CoD oder Halo und kriegt sicher noch 2 oder 3 andere Titel die man machen könnte, nur was soll man sonst zocken?

    Da man eh nicht 100% davon ausgehen kann das MK Wii und SSBB zumindest im Pal Gebiet zum Zeitpunkt der Ulan erschienen sind würde ich zumindest nicht ausschließen das die 3 genannten Games (MKDS,MKDD,SSBM) nochmal dabei sind ;)

    Re: United LAN - Sommer 08

    Zu dem Thema "ausgelutscht":

    Ein Spiel ist erst dann ausgelutscht wenn es keine Anhänger mehr hat, dann ist es out, oder wenn es durch einen ebenwürdigen Nachfolger ersetzt wird.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Sommer 08

    Roy03 schrieb am 04.01.2008 21:01
    Ich frag mich ernsthaft wie sich das manche Leute hier denken, ihr wollt einerseits viele Turniere, andererseits sortiert ihr fast alle Games die man spielen könnte aus. Wenn MKDS, MKDD und SSBM wegfallen was soll man da bitte noch zocken?

    Da man eh nicht 100% davon ausgehen kann das MK Wii und SSBB zumindest im Pal Gebiet zum Zeitpunkt der Ulan erschienen sind würde ich zumindest nicht ausschließen das die 3 genannten Games (MKDS,MKDD,SSBM) nochmal dabei sind ;)


    Ich hoffe mal, dass du da recht hast. :) Nur mal so zu Bespiel:

    CS 1.6 wird ja heute auch noch immer gezockt, auch wenn es seit längerem CS: Source gibt. Man sollte nur den Games, noch einmal eine Chance geben (oder vielleicht auch öfters), bevor man die Titel wie SSBB und MK Wii in den Vordergrund stellt. Denn da ist das Spielerische Niveau noch nicht so hoch wie bei MKDS, MKDD und SSBM, also auch nicht so sehenswert. Natürlich auch wiederum spannender, da die Karten neu gemischt werden...also bevor ich hier noch mehr rede, komme ich mal zum Punkt: ;)

    Man sollte den "alten" Games erstmal noch da lassen und später nur die neueren. Bis sich eine große Anzahl an Interessenten angesammelt hat und das dem entsprechende Niveau aufgetaucht ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - Sommer 08

    Naja, ich wäre immer noch dafür Tunierspiele einzuführen, wo nicht von vorne herein klar ist, wer gewinnt (Bzw. eine kleine Favoritengruppe). Das nimmt schon irgendwie den Spaß weg...
    Aber jetzt nicht so verstehen ALLE Tuniere mit dieser Situation zu entfernen, das wäre auch schwachsinnig. Ich könnte mir aber z.B. super ein Bomberman oder Worms Tunier (nur Beispiele) vorstellen. Selbst mit Skill (welches nur bedingt vorhanden sein kann), ist bei dem Tunier mehr Spannung drin.

    MP2 Echoes: Nächstes Mal nicht, danke (ich sage nur Death-Ball :baeh )
    MKDS/MKDD: Ist so ne Sache, DD ist weitaus weniger skillabhängig als DS und so spannender, und immer wieder gut für einen Lacher, hätte persönlich nichts gegen, bessere Vorschläge jedoch erwünscht. MKDS ist nur gut für mich, wenn ich das Spiel sabotiere ^^
    MSCF: Mir egal...
    Halo3/CoD4: Für mich zwei mal dasselbe Spiel..., könnte man nicht eines gegen ein Spiel a la Mashed umtauschen?
    Poker: Beibehalten bitte...
    Pokemon: Lol, dieses olle Cheater Spiel, weiss ja nicht, aber ich halt mich da raus, weil ich es nicht spiele.
    SSBM: Das Spiel ist solange nicht ausgelutscht bis Brawl rauskommt. Wie sinnlos wäre es das beste Multiplayergame von der Tunierliste zu streichen?
    Tetris: Ich kann es halbwegs und machte mir Spaß, war ein gutes Fun-Tunier, aber natürlich auch geowned von Pros ^^

    Eine Umfrage starten würde wahrscheinlich auf das selbe Dillema hinaus laufen, dass dann sowas wie MP2 als Tunierspiel vorkommt.... ich weiss nicht wie wir das wirklich einheitlich regeln sollen.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?