NDS-Convention Special Day

      NDS-Convention Special Day

      Der Nintendo DS-Treff in Hamburg erhält nun einen Special Day.

      In verschiedenen großen Abständen, findet nun der so genannte NDS-Convention Special Day statt.
      Und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass auch schon der erste Termin feststeht!

      Hier jetzt die genauen Daten:

      Datum: Sonntag, 23.12.2007
      Uhrzeit: 11:00 Uhr

      Location:
      Brakula - Bramfelder Kulturladen
      Bramfelder Chaussee 265
      22177 Hamburg

      Zum Stadtplan: » Klick!

      Eintritt:
      EUR 2,00 (+ Teilnahme am Turnier EUR 3,00 = insgesamt EUR 5,00)

      Was erwartet euch dort?
      - Nintendo DS Turnier (gespielt wird Tetris DS) + tolle Preise
      - Kaltes Buffet
      - Interviews
      - Wii spielen
      - Nintendo DS spielen
      - Musik
      - Coverage

      Jeder ist herzlich willkommen, zu unserem ersten NDS-Convention Special Day!

      Voranmeldung ist erwünscht, aber der möge sich bitte hier an mich wenden.
      Folgende Daten müssten für die Voranmeldung vorhanden sein:

      - Name, Vorname

      Weitere Fragen beantworte ich gerne.
      Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.

      Euer Veranstalter
      NDS-Convention

      * Übrigens, am 27. Januar 2008 findet das 1. Pokemon DS Turnier in Hamburg (im Brakula) statt. Mehr dazu bald hier im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NDS-Convention“ ()

      Re: NDS-Convention Special Day

      Ok, ich werde wohl dort das letze mal vorbeischauen, ich gehe da eigentlich ungern hin. Einige sind mir da nämlich ziemlich Unsympatisch, dass hat schon seine Gründe...

      Ich werde an dem Tag da sein, wird bestimmt Interessant. :)

      Komm jemand von den G37´ler mit? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NDS-Convention Special Day

      Ok, ich werde wohl dort das letze mal vorbeischauen, ich gehe da eigentlich ungern hin. Einige sind mir da nämlich ziemlich Unsympatisch, dass hat schon seine Gründe...


      Lol,
      wenn dir da was nicht gefällt geh doch gar nicht mehr hin. Ich gehe nur da hin wo es mir gefällt.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NDS-Convention Special Day

      Pokemonturnier?

      Da steht doch was von Tetris :watt

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NDS-Convention Special Day

      So, ich gehe morgen dahin, ist ja nur 10 Minuten entfernt, vielleicht kann ich was für G37 gewinnen, mal sehen. :) Ich habe gehört TDS sei nur nebensächlich, aber gewinnen kann man trotzdem was. Mal sehen um was sich die Sache denn allgemein dreht. Ich werde es euch dann morgen bzw. Montag berichten, kommt darauf, wann ich wieder zurück bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NDS-Convention Special Day

      Ich stelle jetzt mal mein Bericht zur NDS-Convention rein, es war ein ein doch recht spannendes Event, lest es euch einfach mal durch:


      NDS-Convention - Bericht

      Heute Morgen habe ich noch überlegt, ob ich nicht dahin gehe bezüglich der Feiertag, morgen ist ja bekanntlich Heiligabend. Am Ende habe ich mich doch noch dazu entschieden, dahin zu gehen. Was auch der richtige Entschluss war. Ich ging dann mal los...

      Um 11:15 war ich denn da, der Beginn sollte zwar um 11:00 Uhr sein, aber es hast sich alles so ein bisschen verspätet und der Eingang in die kleine aber feine Location war gewährt. Zuerst hat musste man sich mit sein "Real-Name" registrieren lassen und 3 bzw. 5 € zahlen. (5 € wenn man am Turnier mitspielt - und 3 € nur für das Buffet, also das Turnier kostete 2 €) Also es fielen einen sofort einige Sachen ins Auge, vor allem das Gigantische Buffet, was mich besonders freute. (sehr geil gemacht, großes Lob! :) ) Zudem war noch eine Wii-Station + Fernseher vor Ort mit einigen Spielen, wie WiiSports und Guitar Hero 3. Es lagen auch noch 2 Wii-Remotes bei, also gut zum Multiplayer zocken. Kurz darauf haben dann Hartem (ich hoffe richtig geschrieben) und Gülkan den Ablauf des Tages angesagt. Kleine Formalitäten und das TDS-Turnier, wo wieder das Schweizer-System benutzt wurde. (die mit den meisten Punkten kommen in die Besten Gruppen [es gab 4] - und die schlechteren in die leichteren Gruppen)

      Es wurden 4 Vorrunden gespielt und daraus wurden dann die besten Spieler des TDS-Turniers ermittelt, die dann logischer Weise um die Top-Vier spielen. (und um 2 Preise, dazu später mehr)

      Nun begann ich mich einzuspielen, so ca. 2 Stunden gegen Computer Level 5. (drei mal konnte ich gewinnen, doch ein ganz gutes Ergebnis) dann fing nun die erste Vorrunden Gruppe an. Wir gingen ins Café, was nur im Raum daneben war. Da hatten wir einfach mehr Platz. Nachdem wir uns alle zusammen gefunden haben, konnte es auch schon losgehen. (3 Spiele mussten wir machen - der erste bekommt 4 Punkte, der zweite 3 ", der dritte 2 " und der letzte bekam nur einen Punkt; je mehr desto besser natürlich)

      Ich wurde 2 mal zweiter und einmal erster, im letzten Match wo ich erster wurde, sprach jemand uns an, wer hier "Swat" ist. Wer war das wohl?^^ Nachdem ich fertig war, merkte ich dass es unser "Flyfunner" war. Sehr überraschent und geil zugleich, dass er hier auftauchte. Wir sprachen dann über die U-Lan und andere Sachen, dann gingen wir rein. Natürlich wollte ich gleich mal alle seine Pokémon angucken, auf der Japanischen Edition, wie gut Sie sind usw, ich war natürlich erstaunt. Soviele 100er + volle EV-Werte... :)

      Flyfunner forderte später einen Spieler von dort aus, oder eher er wurde herausgefordert, er nahm an. Ich habe mir noch kurz den Kampf angeguckt, bis ich weiter TDS zocken musste, wegen dem Turnier. Nun kam ich in die stärkste Gruppe, wo ich nur einmal dritter und 2 mal zweiter werden konnte.

      Bei der dritten Vorrunden-Phase schnitt ich ganz gut ab, landete trotzdem nur in die zweit beste Gruppe, was mich sehr freute. So konnte ich mehr Punkte holen, was ich auch tat. Ich gewann alle drei Spiele und bekam satte 12 Punkte. So konnte ich mich als zweiter (von insgesamt allen Teilnhehmern) für die Final-Runde qualifizieren. (nur die Top-Vier, konnten dran teilnehmen) Jetzt kam die entscheidene Phase, ich, Hartem, Diri und Gülkan spielen um die Vier Plätze, in drei Matches, im ersten Match wurde ich zweiter, im zweiten denn auch, ich konnte kaum noch mehr dritter werden, nur wenn ich letzter werde und einer von den drittplatzierten gewinnt. (Gülkan und Diri waren dritter - ich zweiter) Ich wurde zwar letzter, aber Hartem mein Gott hat gewonnen und hat mir so den sicheren zweiten Platz geholt. :) Hartem gewann alle Matches, von den Vorrunden bis zu dem Finale, außer einmal, da wurde er zweiter. Grandiose Leistung! =) Er gewann Diddy Kong Racing und ich Soduko Masters. (zum Glück, DKR hab ich schon - und er hat DKR nicht, passt doch wunderbar^^)

      So, nun ging ich kurz mit Flyfunner nach Hause, und holte meinen GC-Pad. (wohne ja nur 10-15 Minuten entfernt - währendessen haben wir über dies oder das wichtige gesprochen; ging eigentlich nur so ums zocken :) ) Denn wir hatten nur ein, denn er war der einzigste, der einen mit hatte. Ich wollte noch SSBM mit ihm zocken - dass muss mal sein, gegen so einen SSBM-Pro. ;) Wir wir dann wieder in der Location waren, mussten noch die Gewinner-Photos gemacht werden, und dann warteten wir, bis die alle mit Guitar Hero 3 fertig waren und fingen dann nach ein paar Komplikationen, mit SSBM an. (die Wii konnte die CD öfters nicht abspielen) Er nahm Peach und ich Mario. Er nahm die Stage: Final-Destination. (oh nein, Wavedash :P) Ich konnte von 5 Leben die wir hatten, gerade nur eins abziehen, da merkt man mal die deutlichen Differenzen zwischen uns. (und mit Marth ist er noch besser oO) Er hat dann noch viele andere geownt, von der NDS-Convention. Keiner hatte eine Chance...

      Ich zockte denn nochmal ein MPH 2on2. (währendessen machte Fylfunner den Homerun-Contest, mit Ganondorf, wo er Atemberaubende 2500 Meter ca. schaffte, ich konnte leider nich zugucken, wegen MPH...) Wo ich + 8 Punkte holte und mein Team-Kollege nur -2 wodurch ich nur noch ein Remis in letzter Sekunde retten konnte. (ich nahm Trace - wie immer^^) Im zweiten Match gewann ich dann im 1vs2, weil die Verbindung von meinem Team-Kollege abbrach, nun musste ich alleine zocken. Ich gewann aber dank einen Headshot-Kill und einmal ein Alt-Fatal-Kill, dass Match gegen 2 Leute. Ich kanns ja immer noch. :)

      Kurz darauf wollte Flyfunner nach Hause gehen und habe ich mich angeschlossen. Gegen 17:30 sind wir dann gegangen. Ich ging zu Fuß und er fuhr mit dem Bus nach Hause. Das war eine sehr interessante Lan, der anderen Art. Großes Lob! :) Es hat sehr viel spaß gemacht.

      Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 2.Platz, vor allem, ich konnte was gewinnen und ging so nicht leer aus. Mit Soduko Masters. Ich finde ich habe G37 mit TDS ganz gut Vertreten und das ist der erste Erfolg, den ich mit G37 feiern konnte. Ich hoffe ich kann auf der U-Lan mit MKDS nachziehen.

      Endergebnis des TDS-Turniers:

      1) Hartem (bekam DKR)
      2) Phillipp (ich) [ich bekam Soduku Masters]
      3) Diri
      4) Gülkan

      Greetz Swat ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NDS-Convention Special Day

      Glückwunsch Swat zu deinem zweiten Platz und toller Bericht! ;)

      Ich hänge mit meinem Erfolg für G37 leider noch hinterher, ich hoffe aber das mein hartes Training sich bei der U-Lan auszahlt. Dann wird es wieder richtig spannend zwischen uns beide in MKDS(hoffe ich). :D

      Re: NDS-Convention Special Day

      Swat schrieb am 23.12.2007 20:51(...) dass es unser "Flyfunner" war. Sehr überraschent und geil zugleich, dass er hier auftauchte. (...)


      Äääähm, gibt es da etwas das ich wissen sollte? :ugly

      War übrigens kurz nach 18:00 wo wir gegangen sind, nicht schon um halb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: NDS-Convention Special Day

      Nun gut, habe mich wohl um eine Halbe Stunde vertan...

      Flyfunner schrieb am 23.12.2007 21:56
      Äääähm, gibt es da etwas das ich wissen sollte? :ugly


      Lol, musst ja nicht alles so direkt auffassen. =) Und geil sage ich öfters, dass hat nichts zu bedeuten. :baeh Und wenn ich das sagen will, was du meinst, dann tu ich das anders. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NDS-Convention Special Day

      Swat schrieb am 23.12.2007 20:51
      Er gewann Diddy Kong Racing und ich Soduko Masters.

      Bist du sicher das du nicht doch lieber DKR gewonnen hättest also zumindest ich hätte jedes Spiel genommen nur nicht..... :ugly
      Naja trotzdem gratz zum guten Ergebniss ;)

      Re: NDS-Convention Special Day

      Roy03 schrieb am 24.12.2007 09:21
      Swat schrieb am 23.12.2007 20:51
      Er gewann Diddy Kong Racing und ich Soduko Masters.

      Bist du sicher das du nicht doch lieber DKR gewonnen hättest also zumindest ich hätte jedes Spiel genommen nur nicht..... :ugly
      Naja trotzdem gratz zum guten Ergebniss ;)


      Soduko Masters ist doch ein geiles Spiel, Soduko für Unterwegs. Das hätte ich auch gerne gewonnen. ;)

      Re: NDS-Convention Special Day

      @Roy03: Naja, DKR besitze ich ja schon, ich hätte es dann wohl verkaufen müssen und da ich Soduko Masters nicht hab, ist das ganze schon in Ordnung. :)

      @STM: Kannst es ja mal auf der U-Lan zocken, ich spiele es eh nicht so gerne, bin wohl ein bisschen zu blöd dafür. :baeh

      Und danke an Roy03, Sunblade (auch dafür, dass du es auf der Clanpage angeheftet hast) und Maschell. :)

      Sunblade schrieb am 24.12.2007 17:06
      Gratulation Swat und ich hoffe nicht, dass ihr über die U-LAN nichts Schlechtes geplaudert habt. ;P


      Nönö, die U-Lan ist schon ganz geil. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()