[Multi] Street Fighter IV

      Tsuji schrieb:

      So, ich werde jetzt an SFIV "an den Nagel hängen". Ich hatte sehr viel fun mit den game und vom competition war das auch genial, aber nach paar Turnieren in meiner nähe ging mir die luft schnell raus, und ich war net der einzige. Ich geh jetzt auch wie viele andere hier zu Blazblue rüber. Ich hab das schonmal angezockt und ist es einfach genial, demnächst wird es importiert für die ps3 und dann gehts los :D.

      Bist du auf den Turnieren immer so weit unten gewesen der einfach kB mehr?
      Und zu BlazBlue, ja das ist derb geil X(
      Aber der schwule region Lock ist bei der XB vorhanden...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Nein, Blue. Ich kann glaub ich sogar bescheiden sagen, dass ich gut war. Erstens fehlte mir einfach die motivation, dies könnte viele verschiedene Gründe haben, mir gefallen z.B die Char nicht. Klar, wenn ich jetzt sagen würde" Hey Ken, Ryu, Akuma, Gouken sind alle gleich." dies wäre eine ziemlich noobische(lol) aussage, aber ihr müsst zugeben es stimmt einfach auch wenn sich die char unterscheiden, der Spielstil ist beinah der selbe und für mich war der Roster einfach nicht attraktiv.
      SFIV ist ohne zweifel ein geniales Game, aber ich habe bereits damals SF2 mit glaub ich 6 jahre gezockt, und deswegen geht mir auch langsam die Luft raus. Ich werde es immer noch ab und zu einschalten allerdings konzentriere ich mich gerne immer nur auf ein beat em up.
      Naja, und der online modus ist für mich im normalfall kein anreiz. Ich muss hier ja keinen sagen, dass es bei beat em ups vorallem um frames geht, und für mich verliert manchmal ein spiel an charme wenn ich online gehe.

      BlazBlue wirkt erfrischend, um genauen eindruck zu geben muss man dass game natürlich länger gezockt haben. Man darf es auf keinenfall mit Guilty Gear verwechseln. Der Roster ist nicht allzu groß, aber dafür unterschiedliche Char, aber da müsste ich auch mal schauen was aus BlazBlue wird, da z.B Nu, und Tagar zurzeit ein nerf bräuchten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tsuji“ ()

      ich warte erstma auf tekken....

      @tsuji

      wie ist denn dein gt? können ja auch nomma zocken!? auf was für turnieren warst du denn? wo waren die? ich hab davon leider nix mitbekomm, sonst wär ich auch ma gekommen.

      @ sf4 chars

      naja sie haben zwar fast identische angriffe aber sie speilen sich alle komplett anders, da die"gleichen" angriffe individuell sind. selbst mit ryu, der wirklich oft gespielt wird, kann man sich trotzdem von der masse abheben vom spielstil. das war schon immer so und das wird immer so sein, bei solchen games.
      IRUA Je vous viole tous
      Wie gesagt, ich spiele SFIV nicht online. SFIV auf xbox360 habe ich leider nicht mehr.
      Die Turniere waren hauptsächlich in meiner nähe wie bereits gesagt also so um Stuttgart, und es waren jetzt keine sehr bekannten turnieren. Ich schätze mal so dass bekannteste war von Isi in Stuttgart, die anderen waren eher bekanntenkreis oder eher fun turniere. Waren also sehr wenige, wenn du mehr wissen willst kann ich ja mal einen freund fragen der nehmt da häufig teil und auch bei anderen.

      Ich bin mir des durchaus bewusst, dass die Char in mancher hinsichten trotz deren ähnlichkeit verschieden sind, wie bereits erwähnt aber du kannst es auch nicht völlig abstreiten dass sie sich trotzdem ähnlich sind, und ich bin kein pro oder so würde ich auch nie behaupten ich habe das spiel wirklich nur zum fun gespielt, und richtig tief bin ich auch nie gegangen, dafür fehlte mir einfach die motivation bei diesen spiel.

      Tekken wird mir immer gesagt, dass sei ne joggling orgie, deswegen muss ich auch mal schauen :D.
      Iwie hats kaum Sinn zu spielen wenn der Gegner ein Shoto ist und darauf wartet, dass man ankommt. Dann wird das Projektil so lange geschossen, bis ich ankomme. Wen ich dann einen Fehler mache, sofort punished.
      Guil zb. kann mich aus der Change of Direction(Abel 3 Schlagkombo) rausgreifen, Sagat einfach einen Ultra machen usw.
      Das nimmt den Spaß wenn der Gegner nur defft und auf einen wartet. Dann kommt noch dazu das ich zu 40% nie das mache, was ich will.

      Und das Abel gut gegen Shotos ist, stimmt nicht. Wie sonst kommen die negativen MUs gegen ihn gegen Shotos? WheelKick bringt nichts gegen die Projektile.

      Ich freu mich auf Tekken 6 ._.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Jo, meine Rede Blue.
      Naja, du solltest wirklich einen arcade stick antesten, wege der Sache dass du nie des machst was du willst.
      Genauso es ist aber bei Tekken, dass habe ich nur so nebenbei früher gezockt und da kommts z.B bei den kombos auf perfektes timing an, aber naja, tekken ist so ne Sache wenn ich mir so die "Pro-Matchs" anschaue, dann vergeht mir persöhnlich die lust, da es wirklich darauf ankommt wer als erster einen launcher starten kann, dann gehts nur noch um jonglieren
      projektile ist halt sone sache ne. wenn man keine oder wenig erfahrung hat ist es schwierig aber mit der zeit kann man es timen oder durch mindgaming wegmachen.

      durch die 3er combo kann man auch nen focus machen nach dem ersten. ich persönlich find es sehr schwieirrg gegen abel zu spielen. da er die rolle machen kann und wenn er sich hinter einen rollt, kann man ihn nicht werfen. der wheel kick ist einer der besten AA im ganzen spiel. trifft so gut wie immer. kann man zudem nur stehend blocken, da sie von oben kommt. der ex command throw zieht satte 200 ab und kann man nur mit springen ausweichen. command throw halt...
      IRUA Je vous viole tous
      Abel ist auch ganz gut. Bei der Rolle kann man ihn greifen. Immer wenn ich mich hinter den Guile rollte(vor 2 Tagen), dann hat der mich begriffen Oo

      Command T bekomme ich nicht immer 100%ig hin, dazu sind meine Eingaben zu schlecht. Der Wheel Kick wird aber von Projektilen punished, da muss man glaube perfekt timen um den drüber zu schicken.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Ich weiß nicht ob es hier welche interessiert, aber grade finden die EVO 2009 Finals statt. Zwar wird Street Figher IV erst als letztes stattfinden aber SFIII ist auch nice. Könnt ihr euch noch an DASVideo erinnern? Daigo Umehara, der Typ der diesen Imba-Momentum genutzt hat, hat sich vorgenommen #1 Player in SFIV zu werden ^^
      Er hat übrigens zurzeit 130.000 Battle Points und 86% Win-Ratio oO
      Ich kanns kaum erwarten :)

      Hier der Stream: kotaku.com/5317912/evo-09-finals-are-today-see-them-here
      Boah alter, ich hasse den XB Controller jetzt zu 100%!
      Ein Boon der so garnichts kann in SF4 fickt mich immer so knapp mit Ryu und Sagat ey. Immer so billiges springen + Crossover(was der random macht) + cHK und das immer weiter. Dann springt der so wtf like das er eigentlich hinter mir landet aber dann doch net und is nur am cHK en >_>
      Das is ja alles net das Prob, eher der wixx Controller der so gut wie nie den cBlock anerkennen will. Und so erkennt der auch fast nie den Charge von Balrog wtf...

      Ah ja, Ken war auch noch dabei, lediglich sein Rufus hab ich immer zerstört.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Mittlerweile hab ich auch nen Arcadestick für SF4, komm aber z.Zt. nicht dazu mal effektiv zu trainieren. Muss aber sagen, dass das derb Spaß macht und man gegenüber den Controllerspielern nen deutlichen Vorteil hat. Die Eingaben können wesentlich schneller gemacht werden, Focus into Ultra (Akuma) geht nun um einiges schneller. Was halt noch ein kleinen wenig nervt, dass die 8-Button-Konfig auf Turnieren verboten ist. Oben halt die drei Punches und unten die Kicks.

      Am Wochenende werde ich gucken, dass ich mal länger spiel...
      Bison ist übrigens jetzt mein Ersatzcharakter, ich mag den :3
      ich sags dir jez noch einmal... kauf dir sanwa teile! mit den teilen, die teile die du momentan verbaut hast haben net soo eine lange lebenserwartung. falls gewünscht bau ich sie dir auch ein, wenn du dich nichjt dran traust ;)

      die turnier einstellungen sind:

      LP MP HP XX
      LK MK HK XX

      XX steht halt für ohne funktion. gewöhn dich dran =P kann nur von vorteil sein. nicht nur für sf4 sondern für alle folge bemus. ;)
      IRUA Je vous viole tous

      LuCypha X schrieb:

      ich sags dir jez noch einmal... kauf dir sanwa teile! mit den teilen, die teile die du momentan verbaut hast haben net soo eine lange lebenserwartung. falls gewünscht bau ich sie dir auch ein, wenn du dich nichjt dran traust ;)

      die turnier einstellungen sind:

      LP MP HP XX
      LK MK HK XX

      XX steht halt für ohne funktion. gewöhn dich dran =P kann nur von vorteil sein. nicht nur für sf4 sondern für alle folge bemus. ;)


      Jo, die 6-Button Config hab ich langsam intus. Was die Sanwateile betrifft -> lizardlick.com/index.shtml ?

      Hast du Empfehlung welche Buttons ich nehmen soll? Hab einfach mal per STRG+F nach Sanwa gesucht und was gefunden aber sind das die Teile, die benötigt werden?