Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Reisebericht Olymptronica 2007

      Am Freitag, dem 16.11.07, ging es los in Richtung Frankfurt/Main. Da nachdem Streikplan der Deutschen Bahn unsere Regionalzüge ausfielen bestiegen mein Bruder Hellmaster und ich einen ICE Richtung München, der auch am Frankfurter Flughafen hielt. Die Bahn lies uns auch tatsächlich mitfahren, ohne Aufpreis etc. Vom Flughafen ging es mit der S-Bahn zum Kaiserleikreisel. Die Station hatte da drei Ausgänge, der Erste führte uns direkt zur Hyundai Gallery, so wussten wir wo wir am nächsten Morgen hinmussten. Kurz vor 20:00 waren wir da im Hotel, nachdem wir einen anderen Ausgang der S-Bahn benutzten. Nach der Tagesschau guckten mein Bruder und ich, gegen seinen Willen, den Domino Day 2007. Leider gab es keinen neuen Weltrekord und wir gingen gegen 23:20 zu Bett.
      Am Samstag, dem 17.11.07 klingelte dann um 9:00 der Wecker. Gegen 9:40 gingen wir bei Mc Donalds frühstücken und waren um 10:00 an der Hyundai Gallery.
      Dort mussten wir uns in eine lange Warteschlange stellen. Ca. 50 Personen warteten vor uns SaD Teufelchen und SaD Ostro waren dabei. Nach ca.40min kamen wir endlich rein und konnten die Hyundai Gallery von innen betrachten. Es war ein sehr großer Raum, zentral standen PS2 Stationen, einige DS und XBOX360 Stationen. Die Wiis standen etwas abseits davon, man braucht auch zum Wii spielen deutlich mehr Platz. Zudem waren die Wii Motes nicht direkt bei der jeweiligen Konsole, sondern man musste sie von einem Verleihstand leihen und lies dafür seinen Personalausweis da. Mir begegneten so viele bekannte Gesichter, dass ich nicht alle aufzählen kann^^.
      Ich packte meinen Kram in die Clancorner und meldete mich noch beim Wii Sports Tennis (Einzel) Turnier an. Mit drei Turnieren hatte ich viel vor mir. Zumal man bei den Wii Turnieren nicht sitzen konnte, also war das sehr anstrengend.
      Die erste Runde MSC lief sehr gut, obwohl ich mit Mahrla und Boba sowie einem Unbekannten in einer Gruppe war. SuperMario80 leitete das Turnier. Es wurde immer 1 Spiel mit 5min im Pilzstadion gespielt, zunächst in 4er Gruppen. Dies entsprach auch dem Inside LAN Regelwerk. Ich gewann gegen den Unbekannten und Boba, sowie gegen Mahrla, den ich allerdings nur durch Golden Goal 5:4 bezwang.
      Bei Wii Sports Tennis begegnete mir Mahrla wieder als Gruppengegner. Diesmal besiegte er mich, allerdings konnte ich die beiden anderen schlagen die noch in unserer Gruppe waren. So kam ich in die nächste Runde, obwohl ich erst am Donnerstag zuvor mit dem Training begonnen hatte, da erst da feststand, dass man bei drei Turnieren mitmachen kann. Wii Sports Tennis zu spielen war wirklich Nerven aufreibend. Mal gelangen die schnellen Angaben, mal nicht, mal ging der von mir gespielte Ball ins Aus, mal landete er perfekt. Das Spiel war für mich eine Wundertüte. Spielen tat man in der Vorrunde immer ein Match best of 5. Man musste also 3 Spiele gewinnen um ein Match zu gewinnen. In der KO Runde musste man zwei Matches best of 3 gewinnen um weiterzukommen.
      In der zweiten Runde des Wii Sports Tennisturniers kam dann das Aus für mich, mein Gegner war viel zu stark. Teufelchen scheiterte dann ebenfalls in der zweiten Runde an Mahrla, so dass alle SaD Member draußen waren. Das Turnier habe ich dann nicht weiter verfolgt.
      Bei MKDS wurden immer 8 zufällige Strecken gefahren. Vorrunde und Halbfinale konnte ich gut überstehen, im Finale dann aber nichts gewinnen.
      Bei MSC war es viel glücklicherweise anders. In der Zwischenrunde musste ich gegen Roy03 und Hoovey spielen. Beide Spiele konnte ich gewinnen und das Halbfinale erreichen. Hellmaster schafft das ebenso. Im Halbfinale erwartete mich wieder einmal Mahrla^^. Hellmaster musste gegen Roy03 ran. Ich verlor knapp gegen Mahrla, Hellmaster gewann gegen Roy03. So musste ich im Spiel um Platz 3 wieder gegen Roy spielen und Mahrla trat im Finale gegen Hellmaster an. Die Bronzemedallie konnte ich mir knapp durch einen 5:4 sichern. Hellmaster gewann deutlich 9:3 gegen Mahrla und konnte mein ausscheiden so rächen. So hatte SaD am Ende des ersten Tags der Olymptronica zwei Medallien gewonnen, die MSC Siegerehrung war dementsprechend schön. Nach dieser gingen Hellmaster und ich bei Mc Donalds Abendessen und anschließend ins Hotel schlafen.

      Am Sonntag dem 18.11.07 klingelte um 10:00 der Wecker. Erneut gingen wir zu Mc Donalds Frühstücken, dort lernte ich den Chef der Retroecke kennen. Kurz vor 11:00 waren wir dann wieder in der Hyundai Gallery. Diesmal mussten wir nicht draußen lange anstehen und kamen direkt rein. Allerdings ergab sich diesmal ein anderes Problem. Ich durfte meinen Rucksack nicht in die Retroecke mitnehmen, obwohl ich mein Equipment für das MKDD Doppelturnier brauchte. Allerdings klärte sich das Missverständnis schnell auf und ich konnte alles mitnehmen (Mein BBA wurde schon sehnsüchtig erwartet).
      Es waren Sonntags etwas weniger Personen anwesend, Samstags sicherlich gut 400, Sonntags eher 300. Diesmal standen mit dem MSC Doppel und dem Wii Sports Tennis Doppel zwei Turniere auf dem Plan für mich. Zum Wii Sports Tennis Doppelturnier hatte ich mich mit Mahrla angemeldet, mit dem ich mich noch etwas einspielte eh es losging. Ebenso übte ich mit Hellmaster, meinem MSC Doppelpartner, auch noch etwas.
      Das Wii Sport Tennis Turnier war besonders hart. Mahrla und ich hatten mit SuperMario80 und Scharlatan ein mächtiges Doppel als Gegner in der Gruppe. Diese haben uns auch deutlich geschlagen, wir holten gerade mal ein Spiel im Match. Glücklicherweise bezwangen wir alle anderen Doppel und kamen als Gruppenzweite weiter. Das drauffolgende gegnerische Doppel im Viertelfinale konnten wir knapp bezwingen und ins Halbfinale einziehen, damit hatten wir schon 50€ sicher. Wir erreichten nicht mehr, denn leider erwarteten uns im Halbfinale plötzlich wieder Scharlatan und SuperMario80. Damit überfordert, gewannen wir auch im Spiel um Platz Drei nichts mehr.
      Im MKDD Funturnier tat sich zu beginn wenig. Nur grob 16 Personen hatten eine Qualifikationszeit gefahren, so dass quasi jeder der wollte beim MKDD Turnier mitmachen konnte. Dann kam noch ein anderes Problem auf. Das MKDD Netzwerk wollte nicht funktionieren, da wie kein Crossoverkabel hatten. Beinahe drohte der Ausfall des Turniers. Doch Megabowser konnte Abhilfe schaffen. Aufopferungsvoll fuhr er nach Hause (er wohnt in Offenbach) und besorgte ein Switch, so dass das Turnier doch noch stattfand. Er belohnte sich damit, dass er das Turnier gewann. Für mich kam ein zweiter Platz bei heraus. Es war spannend und abwechslungsreich, das beste Turnier des Wochenendes.
      Das MSC Doppelturnier hatte nur 6 teilnehmende Doppel. Wie bei der Inside LAN spielten nun jeder einmal gegen jeden. Hellmaster und ich gewannen das erste Match, verloren aber das zweite Match gegen Boba und Zeratul, so dass nun jedes Spiel für uns ein Endspiel war. Denn nur die beiden ersten der 6er Gruppe kamen ins Finale. Glücklicherweise gewannen wir die folgenden Partien und kamen doch noch ins Finale. Dort erwarteten uns Mahrla und Neo. Diese konnten wir wie in der Vorrunde bezwingen. Boba und Zeratul sicherten sich noch knapp, nach einer gut zweiminütigen Golden Goal Phase, den dritten Platz. Das Spiel war wirklich sehr spannend, nur das Wii Sports Tennis Doppelfinale war noch spannender. Zunächst war es sehr einseitig. SuperMario80 und Scharlatan überrollten Hoovey und seinen Doppelpartner quasi. Sie gewannen sehr schnell den ersten Satz 3:0 und lagen im zweiten 2:0 40:0 vorne. Mit drei Matchbällen die sie nun hatten schien dies eine reine Formsache zu sein. Doch dann geschah ein Wunder, wie ein Phönix aus der Asche emporsteigt, so spielten nun Hoovey und sein Doppelpartner. Sie wehrten die ersten 3 Matchbälle ab und gewannen ihr erstes Spiel. Auch im folgenden Spiel mussten sie 3 weitere Matchbälle abwehren, da sie die ersten drei Punkte quasi verschenkten und erst als sie wieder mit dem Rücken zur Wand standen makellos spielten. Sie gewannen nun noch das zweite Spiel und dann den ganzen Satz. Das Publikum war begeistert. Erst in einem harten, dritten Satz viel die Entscheidung, Hoovey und sein Doppelpartner wehrten noch mal einen Matchball ab, erst mit dem 8ten Matchball konnten Scharlatan und SuperMario80 dieses denkwürdige Match gewinnen.

      Nach diesem Match endete auch so langsam das die Veranstaltung. Sachen wurden verpackt und weggeräumt, auch wir räumten unsere sieben Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zum HBF, natürlich verabschiedeten wir uns noch von allen.
      Insgesamt wieder eine schöne Olymptronica, ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

      Zu den Regeln kann man nicht viel sagen, eigentlich hatten MKR, G37 und SaD alles geklärt. Doch nirgendwo fanden sich offizielle Regelwerke auf der Homepage, oder in der Halle. Somit war alles und doch nichts geregelt. Glücklicherweise verlief doch alles recht reibungslos und der Freiraum wurde nicht willkürlich genutzt. Vor allem das man bei MSC, nicht in Serien spielte, sondern man immer nur 1 Match 5min spielte, spiegelte sehr gut die Härte eines realen Fußballturniers wieder und war somit eine Verbesserung.
      Dennoch könnte man beim nächsten mal ausgedruckte Regelwerke mitbringen, es geht ja schließlich um 600€.

      Mit freundlichen Grüßen
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Mein Bericht ist auch seit gestern abend fertig:
      g37nintendo.g3.ohost.de/index.…action=show&articlesID=14

      Aber 2-3 Sachen stimmen bei mir nicht mir Zelda's Bericht überein.
      @Zelda: ging unser erstes Match wirklich 4:5 aus, nicht 6:7???
      Und mussten wir im Tennis Doppel in der KO-Runde nicht erst gegen solche etwas ältere Männer, dann gegen Ostro+Schwester und erst dann gegen Scharalatan? Oder verwechsel ich das vielleicht nur, weil ich ja am Vortag schon in der Vorrunde gegen Teufelchen spielen musste in KO-Runde?
      Und wieso fehlt bei dir komplett das MKDS Turnier?

      Immer schön, dass ganze noch mal aus einer anderen Perspektive zu lesen.

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      ging unser erstes Match wirklich 4:5 aus, nicht 6:7???


      Weiß nicht mehr, kann sein.

      Beim Wii Sports Tennis Doppel haben recht wenige mitgemacht. Da kam nach den beiden älteren Typen schon das Halbfinale, sonst wären nach der Gruppen noch 16 Doppel übrig gewesen, aber soviele haben insgesamt mitgemacht.

      Und wieso fehlt bei dir komplett das MKDS Turnier?


      Ich hab einen Satz dazu geschrieben. Für mehr hatte ich keine Lust.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Das Preisgeld ist endlich da.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Zelda1983 schrieb am 21.01.2008 14:42
      Das Preisgeld ist endlich da.

      MfG
      Zelda1983


      Huh, dass hat ja ganz schön lange gedauert. :baeh Musste man vorher die Konto-Nummer eintragen, oder haben sie es später, nach dem Turniersieg gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Huh, dass hat ja ganz schön lange gedauert. Musste man vorher die Konto-Nummer eintragen, oder haben sie es später, nach dem Turniersieg gemacht?


      Nachdem Turniersieg konntest du die Daten da hinterlassen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,