Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Naja, also ich werde wahrscheinlich mein Versprechen auch brechen müssen, weil wenn das so weiter geht liegt meine Schwester zu dme Zeitpunkt immernoch im Krankenhaus und da werde ich wohl daheim bleiben, außerdem weiß ich eh nich wa sich zoggen soll außer Dancing Stage. Naja wir werden sehen wie sich das alles entwickelt.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      So wie es aussieht soll man nur an einem e-Sportturnier teilnehmen können. Das ist nicht im Sinne vieler Profisportler. Postet doch auch mal da, dass das Müll ist.

      olymptronica.com/

      Für einige lohnt sich die Anreise dann nicht. Zudem hängt man dann viel Zeit sinnlos rum, weil nur ein Turniereinsatz wenig Zeit ausfüllt. Außerdem beherrschen die meisten Spieler mehrere Spiele, so ist es dann bedauerlich wenn man sich auf eine Disiplin beschränken muss.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Schlechte Nachrichten für alle, die schon fest mit der Teilnahme an mehreren Turnieren gerechnet haben.

      Lest selbst (Zitat aus OOA Forum von ooa_flyer) (es ging um die Frage, an wie vielen Turnieren man mitmachen kann und welche Tickets man dann dementsprechend kaufen muss):

      Stimmt, ist etwas kompliziert. Wer einen Vorschlag hat, wie man das geschickter formulieren könnte, immer her damit!

      Also:
      An den Sport-Wettbewerben kann man pro Tag nur 1x teilnehmen. Würde man an mehreren Profi-Turnieren mitmachen, dann käme der ganze zeitliche Ablauf durcheinander, da man ja nicht gleichzeitig an mehreren Orten verschiedene Duelle spielen kann.
      Also nur EIN eSport-Turnier pro Tag.

      Wer aber gar nicht mit den Profis zocken möchte, sondern lieber den Cracks über die Schultern schauen oder all die anderen Sachen zocken möchte, der kauft sich ne normale Eintrittskarte. Inbegriffen sind dann natürlich auch alle Spass-Turniere. Auch hier gäbe es zwar bei Teilnahme an mehreren Funturnieren das Problem, nicht überall gleichzeitig sein zu können. Aber da es ja nur um SPASS geht, ist es nicht so schlimm, wenn ein geplantes Spass-Duell ausfällt, weil der Gegner gerade nicht da ist.

      Kommt es einigermaßen rüber, wie das hier mit den Wettbewerben und den Tickets abläuft?


      Also angeblich ist nur eine eSports Teilnahme möglich (MKDS oder MSCF oder Wii Tennis bzw. Wii Tennis Doppel oder MSCF Doppel). Fun-Turniere sollen aber weiterhin mehrere möglich sein. Zelda und ich hoffen, dass Gaetano das vielleicht noch ändert, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind das halt die aktuellen Fakten. Ich werd euch auf dem laufenden halten.

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Andererseits kann ich mir gut vorstellen wieso er das macht, gerade weil er vllt. will das nicht überall die selben gewinnen ;) Wäre zwar ärgerlich wegen MSCF Einzel aber ich könnts verschmerzen, Wii Sports ist mir nicht so wichtig.

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Noch nie hat bei einer Olymptronica, oder einem BPC jemand zwei Turniere gewonnen. Die Angst ist eigentlich unbegründet, da die Konkurrenz viel zu groß ist.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Find`s auch nicht so toll das Ganze, allerdings werde ich wohl bei Wiisportsmitmachen, da die Chancen so vielleicht gar net so gering sind, dass ich gut abschneide :)
      In MKDS hätte ich trotzdem gern mitgemacht, scheiß auf`s Turnier und die Preise, aber ich wär einfach gerne gegen die ganzen Leute, die Elite Deutschlands, gefahren. Mal schauen, kommen werd ich trotzdem ;)


      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Zelda1983 schrieb am 24.10.2007 17:24
      Noch nie hat bei einer Olymptronica, oder einem BPC jemand zwei Turniere gewonnen. Die Angst ist eigentlich unbegründet, da die Konkurrenz viel zu groß ist.

      MfG
      Zelda1983


      Naja das muss nicht heißen das es nicht diesmal so wäre. Abwarten und Tee trinken, wenn Gaetano sich zu Wort meldet wissen wir mehr. ;)

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Also, wenn überhaupt würde ich gerne Wii Tennis im Doppel mitmachen und Dancing Stage, aber naja ich muss eh erstmal schauen wie sich das jetzt alles entwickelt ^^
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Speedrun Contest zu Jack Keane - mit tollen Preisen


      Hallo an alle.

      Es ist uns eine Ehre zusammen mit Olymptronica und Deck13 diesen Speedrun Contest veranstalten zu können.

      Das Ziel ist es Jack Keane so schnell als möglich durchzuspielen. Dies sollte man mit einem Video(Bildschirmaufnahme) beweisen können. Derjenige der die schnellste Zeit schafft, bekommt eine Eintrittskarte zur Olymptronica Messe, eine Übernachtung und er hat das Vergnügen das deutsche Entwicklerteam von Jack Keane in den Studios von Deck13 zu treffen und ihnen alle möglichen Fragen zu stellen. Außerdem wird das Siegervideo auf www.adventure-speedruns.com präsentiert und zum Download angeboten.

      Näheres zu Teilnahmebedingungen und Recordingtools findet ihr auf der Website: www.adventure-speedruns.com

      Einfach auf den großen Button links klicken, dann kommt ihr direkt zu den Regeln, Hints, etc.

      Hier noch der offizielle Link zur Olymptronica Seite in die Sektion Speedrun.

      olymptronica.de/de/about/cultura/speedrun/

      Für alle Neulinge in diesem Gebiet: Ein Speedrun ist das schnellstmögliche Durchspielen eines Computerspiels, welches nebenbei noch durch Bildschirmaufnahmeprgrogramme aufgezeichnet wird.

      Wenn ihr vorhabt auf die Olymptronica Messe zu gehen, schaut einen Blick in die Cinema Ecke vorbei, dort laufen ein paar gute Speedruns von Adventure Klassikern.

      Es würde uns freuen viele Einsendugen zu bekommen.
      Viel Spaß beim Contest.


      Glaub zwar nicht das hier aus unserem Forum noch jemand mitmacht, aber egal :) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Hier noch ne Aussage von Gaetano zur (einfachen/mehrfachen) Teilnahme an den Turnieren:

      Sauron (11:16 PM) :
      > Wir 3 Clans (SAD, G37 und MKR) wollen ein gemeinsames (selbstverständlich
      > inoffizielles) MKDD-Tunier veranstalten. Ich komme insofern auf dich
      > zurück, weil du uns angeboten hast, das mit ein paar Preisen zu "sponsern".
      > Würde sich das nach der Teilnehmerzahl richten, und wie würden die Preise
      > aussehen?

      Ich kann euch drei Medaillen und evtl. ein Pokal zur Verfügung stellen. Hängt davon ab, ob ich noch Geld übrig habe...
      Sauron (11:17 PM) :
      Ich kann Mark sehr gut verstehen. Muss aber immer davon ausgehen, dass bis zu 100 Teilnehmer zu einem Turnier kommen. Dann ist eine gleichzeitige Teilnahme an mehreren Turnieren sowohl organisatorisch als auch zeitlich gar nicht möglich. Sollte mangels Nachfrage aber mehrere Turniere "unterbesetzt" sein, kann man wie im Vorjahr eine Mehrfach-Anmeldung ermöglichen. Allerdings hätte dies auch zur Folge, dass die unterbesetzten Turniere im nächsten Jahr nicht mehr angeboten werden. Das Ziel ist, mindestens 100 Teilnehmer pro Turnier zu haben. Gerade für die Öffentlichkeitsarbeit ist eine starke Teilnehmerzahl wichtig. Ansonsten gerade wir wieder in die Klischees "Randgruppe", "für Videospiele interessieren sich nur wenige Freaks" etc. pp.

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Man sollte noch dazu sagen, dass man davon ausgehen soll/muss das nur 1 Turnier pro Tag möglich ist, dann müssten schon alle Turniere deutlich unterbesetzt sein am Samstag oder Sonntag, das eine mehrfach teilnahme möglich wäre.

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Man sollte noch dazu sagen, dass man davon ausgehen soll/muss das nur 1 Turnier pro Tag möglich ist, dann müssten schon alle Turniere deutlich unterbesetzt sein am Samstag oder Sonntag, das eine mehrfach teilnahme möglich wäre.


      Naja,
      also die 100 Teilnehmer werden nicht erreicht, bei keinem Turnier. Und selbst wenn es 100 Teilnehmer gewesen wären, könnte man mit guter, vorrausschauender Planung Spieler doppelt unterbringen. Es fehlt dort einfach ein guter Turnierplaner. Bei MKDS machen vielleicht 20 mit, bei MSC ca.30. Bei solchen, oder ähnlich großen Teilnehmerzahlen ist eine Doppelteilnahme problemlos planbar.
      Bei den Doppelturnieren machen noch weinger mit. Wenn man 16 Doppelteams bei MSC erreicht wäre man gut.
      Für 100 Teilnehmer pro Turnier muss man exellent planen. Nur der BPC 1 verzeichnete mehr als 100 Teilnehmer bei MKDD. Da war es das einzigste Nintendo Turnier! Das Turnier hatte ganz klar von einem Anfangshype profitiert.

      Gerade für die Öffentlichkeitsarbeit ist eine starke Teilnehmerzahl wichtig. Ansonsten gerade wir wieder in die Klischees "Randgruppe", "für Videospiele interessieren sich nur wenige Freaks" etc. pp.


      Solche Aussagen differenzieren zu wenig. Videospiele interessieren viele Jugendliche, Unterhaltungselektronik ist in der Gesellschaft angekommen. Das Progaming hingegen sicherlich nicht. Der durchschnittliche Videospieler fährt nicht von Hamburg, oder München bis nach Frankfurt um zu spielen. Der durchschnittliche Nintendospieler interessiert sich nicht für den e-sports Bereich. Diejenigen die durch die ganze Bundesrepublik reisen um an Turniere teilzunehmen sind Profis. Um die sollte man mehr werben, da lohnt es sich.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Zelda1983 schrieb am 27.10.2007 16:10
      Gerade für die Öffentlichkeitsarbeit ist eine starke Teilnehmerzahl wichtig. Ansonsten gerade wir wieder in die Klischees "Randgruppe", "für Videospiele interessieren sich nur wenige Freaks" etc. pp.


      Solche Aussagen differenzieren zu wenig. Videospiele interessieren viele Jugendliche, Unterhaltungselektronik ist in der Gesellschaft angekommen. Das Progaming hingegen sicherlich nicht. Der durchschnittliche Videospieler fährt nicht von Hamburg, oder München bis nach Frankfurt um zu spielen. Der durchschnittliche Nintendospieler interessiert sich nicht für den e-sports Bereich. Diejenigen die durch die ganze Bundesrepublik reisen um an Turniere teilzunehmen sind Profis. Um die sollte man mehr werben, da lohnt es sich.

      MfG
      Zelda1983


      kann ich nur zustimmen sehr gut ausgedrückt, aber anscheinend, will jetzt selbst die OOA in Richtung Casual gamer gehen 100 Progamer ist einfach nur aus der Luft gezogen und das würden die nie organisieren können


      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Jepp kann ich nur zustimmen.

      Als Beispiel braucht man sich ja nur irgendeine andere Sportart aussuchen. Sagen wir Tischtennis. Auch wenn das jemand gerne mal zwischendurch spielt, dann wird er wahrscheinlich trotzdem nicht zu einem Turnier fahren, wenn er nicht wüßte, dass er richtig gut darin ist. Ungefähr wird man sich ja einschätzen können, wie gut man in der Sportart (bzw. bei e-Sports in dem jeweiligen Game) ist.

      Und dafür sind die Anreisekosten aus Hamburg, Berlin, München und anderen weiter entfernten Orten halt kaum rentabel, wenn man ohne reelle Siegchancen da hin fährt. Zusammen mit Hotel+Verpflegung kommt man da ja locker auf 100-150 Euro.
      Wer von Vornherein weiß, dass er nicht wenigstens in etwa genauso viel gewinnen kann, der wird halt auch nicht kommen (sei es beim Tischtennis oder beim e-Sports).
      Und wenn man sogar nur an einem Turnier mitmachen darf (beim Tischtennis könnte man eventuell zwischen "chinesisch" und normalem Einzel wählen; beim e-Sports halt zwischen mehreren Games), dann mindert das ja nochmals die Gewinnchancen. Wenn man bei 2 Turnieren eventuell Platz 3 schaffen könnte, dann würde man wohl eher kommen, als wenn man nur bei einem Turnier Platz 3 schaffen könnte.

      Zumal ich die Teilnehmerzahl von 100 Leuten auch recht hoch finde. Sonst waren es halt immer im Schnitt so 30 Leute, die mitgemacht haben. Davon viele uns bekannte Leute (wie Zelda, BD, Roy, Bengee, Ostro, ich, etc.), die auch an mehreren Turnieren mitgemacht haben. Also wenn diese Leute nicht an mehreren Turnieren mitmachen dürfen, dann wären die Turniere noch weniger besetzt.
      Ein paar neue Leute werden sicherlich kommen, z.B. die MSCF im Online Modus gespielt haben und Wii Tennis hat ja auch fast jeder Wii Besitzer, also da könnten bestimmt ein paar Leute kommen, die in der Umgebung wohnen um da mitzumachen.
      Also wenn 50 Teilnehmer erreicht werden, dann wäre das schon richtig gut, denke ich.

      Außer bei PES, da werden die 100 wohl wieder erreicht werden. Liegt zum einen daran, dass das Spiel für PS2 erschienen ist und die PS2 die meistverkaufte von den alten 3 Konsolen war. Und außerdem gibt es da ja auch von Konami extra Ligen, glaube ich. Von daher werden das auch mehr Leute intensiv gezockt haben.

      Naja, ich lass mich mal überraschen. Besonders von Wii Tennis bin ich gespannt, ob da viele Teilnehmer kommen, weil das ja so ein Casual Game ist.

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Ich geb dir da in allen Punkten Recht Mahrla, aber es scheint das Gaetano davon ausgeht, dass die Casual Gamer diesmal vermehrt zur ooa strömen und damit die Turniere voll werden. Das ist durchaus möglich, weil letztes Jahr war Wii noch nicht draussen, der GC war eher hop als top und Nintendo in die Versenkung gedrängt, heute 1 Jahr später ist Nintendo wieder aus Erfolgskurs, wer weiß was das ausmacht.
      Sollte es anders kommen und die Turniere haben nur 20-30 Leute stimme ich euch zu wäre das kein großes Ding mehrfachteilnahme zu ermöglichen. ;)

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Ja, wenn die Turniere wirklich voll sind (100 Leute und mehr), dann hat Gaetano natürlich recht, dass es schwierig ist Mehrfachteilnahmen zu realisieren (wobei das bei guter Planung halt wahrscheinlich auch möglich wäre).
      Und die Wii verkauft sich ja auch viel besser als der GC, also prinzipiell kann es ja sein, dass wirklich viel mehr Leute kommen. Aber irgendwie glaub ich das nicht ganz.

      Bin mir jedenfalls im Moment total unsicher, ob ich nun MKDS oder MSCF spielen soll. Könnte man 2 Turniere wählen, dann wäre ich schon wunschlos glücklich.

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Also Gaetano hat mir ebend geschrieben das man sicher bei MKDS und MSC mitmachen kann. Wii Sports Tennis wird zuviele Teilnehmer haben am Samstag, so dass man das nicht mit kombinieren kann.
      PES wird die 150 Spielermarke wahrscheinlich wieder knacken, so dass damit auch keine Kombination möglich ist.
      Bei den Finalspielen hat er 10min Spielzeit eingeplant, danach soll die Siegerehrung in der Disziplin stattfinden.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Zelda1983 schrieb am 01.11.2007 21:27
      Bei den Finalspielen hat er 10min Spielzeit eingeplant, danach soll die Siegerehrung in der Disziplin stattfinden.

      Nur 10 Minuten?
      Das sind dann aber wieder nur 6 Strecken bei mkds (je nachdem was für strecken drankommen, sind das alles kurze schafft man auch 8 in 10 Minuten) , bzw. lediglich 3 mal 3 min bei MSCF. halte ich für zu wenig, 15 Minuten wäre besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()