Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Wann habt ihr das erste Mal gezockt? Denn ich habe im Jahre 1997 einen roten Gameboy Poket von meiner Oma geschenkt bekommen. Nun wollte ich einmal fragen wann es bei euch losgegangen ist.
      <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0107117629128823708"><table><tr><td>Wann habt ihr das erste Mal gezockt</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Vor 1995</option><option value="2">1995-1997</option><option value="3">1998-2000</option><option value="4">2001-2003</option><option value="5">Nach 2004</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


      Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

      Antworten zu "Wann habt ihr das erste Mal gezockt":
      Vor 1995: 24
      1995-1997: 12
      1998-2000: 2
      2001-2003: 0
      Nach 2004: 0
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Is zwar sehr lange her und kann mich kaum noch erinnern^^
      Das erste was ich gezockt hab war glaub ich Super Mario World fürn SNES,wenn ich mich nich irre un zu der Zeit war ich noch ziemlich jung^^
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Na ich glaube mal das kaum jemand hier erst vor wenigen Jahren angefangen hat zu Zocken. Den User Altersdurchschnitt hier im Forum würde ich hier mal grob auf 16-17 Jahre schätzen. Da kann man wohl davon ausgehen das jeder mind. hier vor 2000 (sprich im Alter von ca. 10 Jahren) schonmal irgendwas gezockt hat ;) .

      Also ich hab damals so schon mit 2-3 Jahren alte DOS-Spiele auf dem IBM PC von meinem Vater gespielt und etwas Amiga von meinem Bruder :) . Meine erste Konsole war damals der SNES mit Super Mario All-Stars und R-Type, müsste so Weihnachten '93 gewesen sein denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      OMG ich habe den URALT AMIGA vergessen kennt den nochjemand? Boah da war so eine Tastatur und indie musste man die Diskette reinschieben. Das lustige war ich hatte 2 Spiele. 1 war verboten und ab 18 und das war richtig lustig. Na ja ich meine das war vor ca. 11 Jahren.
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      oha das muss 95-97 gewesen sein

      damals hab ich einen Power Ranger gameboy geschenkt bekommen (natürlich ohne wechselbare module)
      allerdings hat mich das nicht sonderlich gereizt... bis wir dann unseren ersten PC gekauft haben 8)
      daran kann ich mich noch gut erinnern... ich sag nur: rayman :smokin
      das hat einfach nur gerockt^^ hab den sogar nochmal vor kurzem angemacht und ein bisschen gezockt :zocka
      mit ner voodoo2... einfach geil
      Tools don't make the man, son.

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      joar ich weiß nich mehr so richtig aber denk so 91-92 mit dem alten Gameboy und Tetris ^^
      hab irgendwo noch nen bild inne Alben wo ich mit 3-4 gb gezockt habe :)
      seid dem auch irgendwie immer gezogt
      hab meine erste konsole 92 weihnachten bekommen den GB :freak boar war das geil damals

      achja den Amiga hab ich nach dem GB bekommen und die alte Nes auch ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darth*R“ ()

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Bei mir wars damals als ich 3 war, da hab ich immer mit meinem Onkel NES gezoggt. Man war das ne geile Zeit....
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      ich hab damals mein gameboy 1992 bekommen ... das waren meine ersten zock erfahrungen. da durfte meine mutter erstmal tonnen weise batterien kaufen :2faces
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Schwer zu beantworten...

      Dürfte bei mir so um den Dreh 1991 gewesen sein, auf dem Gameboy meines Bruders.
      Also mit ungefähr 3 Jahren, das konnte man aber noch nicht zocken nennen^^

      Die ersten richtigen Erinnerungen habe ich an Super Mario Land : Six Golden Coins (Gameboy) , Super Mario Bros. 3 (NES) und Super Mario Land (Gameboy) dürfte so 1993 gewesen sein, ab da hab ich dann bis zum Launch des N64 sehr viel Gameboy gezockt.

      Ab dem N64, 1997, ist dann aber richtig die Post abgegangen, ab da an sind dann auch meine Erinnerungen richtig gut und nicht mehr so nebelhaft.

      Aber alles in allem definitiv vor ´95.
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      vor 1995...um genau zu sein im November 1990...da hat mein bruder nen gameboy bekommen mit super mario world...hab das bis zur vergasung gezockt...fast 1 Jahr lang,hab jeden secret würfel auswendig gekannt....ich muß behaupten,das niemand das game so ausgibig gezockt hat wie ich...kann ich mir zumindest nich vorstellen ^^
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Soweit ich mich recht erinnern kann, saß ich schon mit 3 Jahren vorm' Nintendo (sprich: ca.95-96). Hört sich ziemlich krank an, ist aber die Wahrheit. Ich glaub es war die N64, die ich kurz nach dem Release von meinen Eltern gekauft bekommen habe. Sie hatten früher auch gezockt und dies ist wohl auf mich abgefärbt.^^

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      ich hab am pc angefangen mit rayman (die ur-version) und einem 2d dinosaurier flipper :ugly
      matrox millenium + voodoo 2 von 3dfx^^

      muss ziemlich genau anfang 97 gewesen sein.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Ich schätze ich war da auch so 3-4 Jahre xD also 93-94 seid ich denken kann jedenfalls &gt;&lt;

      Spiele waren solche wie Mario Bros und Loony toons, man hatte ich da noch dauernd versagt xD
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Re: Wann habt Ihr das erste Mal gezockt?

      Lumines schrieb am 02.01.2009 21:33
      ich hab am pc angefangen mit rayman (die ur-version) und einem 2d dinosaurier flipper :ugly
      matrox millenium + voodoo 2 von 3dfx^^

      muss ziemlich genau anfang 97 gewesen sein.


      Das hast du uns vor über nem knappen Jahr auch schon erzählt ^^
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo