United LAN - Turnierplanung

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Finde mahrlas vorschlag auch ok. Naja wegen dem 30.12 naja ich werde wohl so gegen 12uhr da dann losfahren vielleicht auch noch früher mal schaun da ja am 30.12 unser clan treffen losgeht und da es bei mir zu hause ist sollte ich dann schon mla da sein^^. Und da ich eh nicht bei dem MP2 turnier mitmachen würde ist es mir dann auch gleichgültig das dieses turnier am 30.12 stattfindet.

    Naja @ VNG wenn nicht machen wir einfach nen FUN TDS turnier^^-

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Wird SSBM wieder Doppel gespielt oder Einzel?

    Und noch ne Frage wegen Pokemon:
    Da ich ja nur Pkm Rubin besitze muss ich ja meine Pkm rübertauschen.Nur die kommen ja nicht wieder oder?Naja die Pkm jedenfalls sind mir egal,weil man die sich leicht nachzüchten kann.Mein Problem sind die Items die ich meinen Pkm zum Tragen gebe,die kriegt man nicht so leicht wieder.Könnten wir vielleicht ohne Trage-Items spielen?
    ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Mahrla schrieb am 04.10.2007 15:14
    Die Items kann ich dir (bei Diamant/Perl) rübertauschen, wenn es sowas wie Überreste, Wahlband oder ne Beere ist. Hab eh fast jedes Item mindestens doppelt, weil ich den GTS-Klontrick gemacht hab. Also sag mir einfach deine 6 Items und ich klone die für dich.


    cool danke Mahrla =)
    Ich werde drauf zurückgreifen.
    ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Naja eigentlich sollte man das lieber selbst erledigen, aber das ist jetzt wayne.

    Ich brauch mehrere Leute zur Zusammenstellung der einzelnen Turnierregeln.

    Metroid Prime 2: Echoes und PokéMon Battle Revolution werde ich in die Hand nehmen, was Call of Duty 4 und Halo 3 angeht sollten wir LuCypha und Artemis überlassen.

    Bekommt ihr das in ein Paar Tagen hin?

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Regelwerke:

    Mario Kart: Double Dash!!

    Alle Teilnehmer des MKDD Turniers werden in Gruppen eingeteilt. Die Gruppen werden stets so groß wie möglich sein. Ziel ist es zwei Halbfinalgruppen mit 16 Spielern zu erreichen und dann ein Finale mit 8 Spielern. Es werden immer 8 zufällige Rennen gefahren, außer im Finale, dort werden alle 16 Strecken gefahren. Aus den Halbfinalgruppen kommen je die 4 besten Spieler ins Finale.
    Gewertet wird nach dem Platzierungsadditionssystem (Platz 1=1 Punkt, Platz 2=2 Punkte, ..., Platz 8=8 Punkte), so dass diejenigen mit den wenigsten Punkten weiterkommen. Im Finale wird ebenfalls so gewertet. Sollte es zu einem Punktgleichstand kommen, werden die Platzierungen verglichen, so dass dann derjenige mit den meisten ersten Plätzen weiterkommt. Sollten diese auch identisch sein werden die zweiten Plätze verglichen usw. Sollten alle Platzierungen identisch sein, wird im Battle-Modus (Level: „Gamecube“) eine Entscheidung in einem Duell herbeigeführt.

    Mario Kart DS

    Alle Teilnehmer des MKDS Turniers werden in Gruppen eingeteilt. Die Gruppen werden stets so groß wie möglich sein. Ziel ist es zwei Halbfinalgruppen mit 16 Spielern zu erreichen und dann ein Finale mit 8 Spielern. Es werden immer 8 zufällige Rennen gefahren. Gewertet wird nach dem MKDS Wertungssystem (1.Platz = 10 Punkte, 2.Platz = 8 Punkte, 3.Platz = 6 Punkte, 4.Platz = 4 Punkte, 5. Platz = 3 Punkte, 6. Platz = 2 Punkte, 7.Platz = 1Punkt, 8.Platz = 0 Punkte).
    Das Spiel addiert die Punkte automatisch, für den Fall eines Spielabbruchs müssen sie dennoch notiert werden. Da nach der Vorrunde 16 Spieler übrig bleiben sollten, werden in der Vorrunde wahrscheinlich neben den besten 2 Spielern einer Gruppe auch noch die punktbesten Drittplatzierten und/oder Viertplazierten weiter kommen. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der ersten Plätze wer weiter kommt, bzw. das Turnier gewinnt. Sollten diese ebenfalls gleich sein werden die zweiten Plätze verglichen. Sollten auch diese identisch sein, wird in einem Duell, im Battle-Modus, eine Entscheidung auf dem DS herbeigeführt.


    Mario Strikers Charged Football

    Die Teilnehmer treten zunächst in einer Gruppenphase an. Die Größe der Gruppen ist abhängig von der Teilnehmerzahl, wobei eine Größe von 4 Personen angestrebt wird. Gespielt wird 1 Match mit 5 Minuten. Die Spielergebnisse werden notiert. Ein Sieg bringt 3 Punkte, eine Niederlage durch Golden Goal 1 Punkt, eine Niederlage 0 Punkte. Wenn alle Partien gespielt wurden, werden die Punkte addiert und die beiden Spieler mit den meisten Punkten kommen weiter. Sollte am Ende einer Gruppe die Punktezahl zweier Spieler identisch sein, kommt der Spieler weiter, der die bessere Tordifferenz hat. Sollte auch die Tordifferenz identisch sein, kommt der Spieler weiter, der die meisten Tore geschossen hat. Sollte auch die Anzahl der Tore gleich sein, müssen die Spieler ein zusätzliches 2min Match spielen um eine Entscheidung herbei zu führen. Als Spielfeld wird immer das Pilzstadion gewählt.
    Nach der Gruppenphase werden alle Partien als "Best of 3" Matches mit je 3min bestritten. D.h. man muss 2 Spiele gewinnen um in der KO Phase weiter zu kommen. Die Spieler werden nach demselben Prinzip wie bei einer Fußball WM den Achtelfinalpaarungen zugewiesen. Der Gruppen Erste der Gruppe A gegen den Gruppen Zweiten der Gruppe B usw. Der restliche Turnierverlauf folgt dem Verlauf einer WM.
    Sollten zwei Spieler denselben Teamchef wählen wollen, wird durch ein Stein-Schere-Papier Match ermittelt, wer zuerst wählen darf, der unterlegene Spieler hat dafür die Seitenwahl. Bei verschiedenen Kapitänen wird nur die Seitenwahl per Stein-Schere-Papier ermittelt. Der Spiel Schwierigkeitsgrad wird immer auf 3 gestellt. Es ist verboten mit einem Feldspieler am eigenen Torwart zu warten und somit nur auf Zeit zu spielen, dies wird mit Disqualifikation bestraft.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Mahrla schrieb am 10.11.2007 14:56
    Es ist verboten mit einem Feldspieler am eigenen Torwart zu warten und somit nur auf Zeit zu spielen, dies wird mit Disqualifikation bestraft.

    Und was ist z.B. wenn jemand den Ball zum Torwart zurückspielt? Es gibt Leute die das auch schon als Zeitspiel auslegen, wobei ich das z.B. nur taktisch nutze.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Einen Rückpass zum Torwart kann man nicht verbieten, da es zu viele gute Gründe dafür gibt.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Jepp, also wenn du bei dir in der Ecke stehst und der Gegner hat vielleicht noch 2 Figuren mit Diddy weggebeamt, dann kann man schon zum TW zurückpassen. Aber danach muss man halt wieder aktiv ins Spiel eingreifen. Nicht wieder zur eigenen Figur werfen und zurück zum TW rennen. Das wäre dann verboten.

    Ansonsten ist alles andere erlaubt. Z.B. wenn man manchmal passt, dann bekommt die eigene Figur manchmal net den Ball, sondern er rollt einfach weiter. Wenn man halt zurück passt und die Figur lässt den Ball durch, so dass er zum TW rollt, dass kann man net verbieten. Auch nicht, wenn das 2 mal hintereinander passiert.
    Halt nur das obere ist verboten, wo man mehrmals hintereinander immer wieder absichtlich zum TW zurückpasst.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Metroid Prime 2: Echoes:

    Spielmodus: Todespartie
    Anzahl der Spieler: 4 [Alle gegen alle] ~Sonst machts gar keinen Spaß, bei nem' 1on1 geht's Lamen richtig los und das Turnier endet da recht schnell~

    HGM: Individuell
    Sieglimit: -
    Zeitlimit: 5 Minuten
    Arena: Per Auslosung

    Die Siege werden am Ende von den Niederlagen abgezogen.

    PokéMon Battle Revolution:

    Wie wird gespielt?

    Jeder Spieler setzt sechs PokéMon á Level 100 ein. Es wird im 1 Vs 1 Mode gekämpft.
    Teamwechsel sind innerhalb des Turniers nicht gestattet!

    Nicht zugelassene PokéMon:

    Folgende PokéMon sind für das Turnier gebannt:

    - #150 Mewtu
    - #151 Mew
    - #202 Woingenau
    - #249 Lugia
    - #250 Ho-oh
    - #360 Isso
    - #380 Latias
    - #381 Latios
    - #382 Kyogre
    - #383 Groudon
    - #384 Rayquaza
    - #386 Deoxys
    - #483 Dialga
    - #484 Palkia
    - #487 Giratina
    - #490 Manaphy
    - #491 Darkrai
    - #493 Arceus

    Semi-00ber Limit

    Diese Regel verbietet es, mehr als 2 Pokémon aus folgender Liste innerhalb eines Teams zu haben das gegen andere Spieler angewandt wird:

    - #144 Arktos
    - #145 Zapdos
    - #146 Lavados
    - #149 Dragoran
    - #242 Heiteira
    - #243 Raikou
    - #244 Entei
    - #245 Suicune
    - #248 Despotar
    - #251 Celebi
    - #289 Letarking
    - #373 Brutalanda
    - #376 Metagross
    - #377 Regirock
    - #378 Regice
    - #379 Registeel
    - #385 Jirachi
    - #445 Knakrak
    - #480 Selfe
    - #481 Vesprit
    - #482 Tobutz
    - #485 Heatran
    - #486 Regigigas
    - #488 Cresselia
    - #492 Shaymin

    Keine illegalen Movesets:
    Verbietet den Einsatz von Pokémon, die Attacken beherrschen die sie auf keinem vorgesehenen Weg erlernbar sind. Auch die unmöglichen Kombinationen von Zuchtattacken zählen dazu.

    Keine Evasion-Moves:
    Verbietet den Einsatz aller Evasion-Attacken, wie Doppelteam oder Komprimator.

    Keine One-Hit KO Moves:
    Verbietet den Einsatz aller KO-Attacken, wie Geofissur, Eiseskälte, Guillotine oder Hornbohrer.

    Sleep/Freeze Clause:
    Man darf nur ein gegnerisches Pokemon durch eine Attacke einschläfern/einfrieren lassen. Erholung ist von der Sleep Clause ausgenommen.

    Species Clause:
    Man darf nicht zweimal dasselbe Pokémon im Team besitzen.

    Self-KO Clause:
    Sollte ein Pokemon eine Attacke einsetzen, dass zu einem Unentschieden führt (Abgesang, Abgangsbund, Explosion, Finale), dann verliert der Spieler, der diese Attacke eingesetzt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Man kann doch nicht verhindern das ein Pokemon zufällig eingefroren wird. Was soll denn dann getan werden, wenn zwei gegnerische Pokemon eingefroren werden?
    Nur 1 Team einzustetzen ist auch wenig, kommt allerdings auch darauf an, ob Pokemon Battle Revolution wie bei der drahtlosen Wificonnection alle Pokemon auf Level 100 bringt. Bei 6 Pokemon werden manche Spieler nicht alle ihre Pokemon kämpfen lassen können, obwohl sie dass gerne täten.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Zelda1983 schrieb am 12.11.2007 21:01
    Man kann doch nicht verhindern das ein Pokemon zufällig eingefroren wird. Was soll denn dann getan werden, wenn zwei gegnerische Pokemon eingefroren werden?


    Ist es nicht auch theoretisch möglich das Metronom sowas wie Hornbohrer oder Komprimator beschwört, was ist für den Fall dass das sogar funktioniert, oder halt Eisstrahl und ein 2. wird eingefroren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Freeze Clause ist in PBR einstellbar, also is das Wayne.
    Metronom is totaler Shit, verwendet sowieso keiner rofl.^^

    Das nur ein Team erlaubt ist, hat mehrere Gründe. Viele werden in erster Linie sowieso nur ein Team habn, zweitens ist es recht unfair, wenn die potentiellen Gegner vorher ihr Team sehen und es daraufhin ändern.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Gut dann ist das alles geklärt.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Das sagst du


    Bei dieser mächtigen Attacke kann man halt nie wissen was kommt. :D
    Wenn Metronom tatsächlich eingesetzt wird, was macht man dann wenn es ein Hornbohrer wird, der trifft?
    Ist alles sehr unwahrscheinlich, klären könnte man das trotzdem. Wenn Metronom würde ich das ganz zu lassen.

    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Naja, eigentlich sagen die Regeln ja nur, dass OHKO Attacken wie Guillotine, etc. nicht eingesetzt werden dürfen. Und Metronom ist keine OHKO Attacke. Dass man keine Attacke einsetzen darf, die zufällig zu einer OHKO Attacke wird, davon steht nix in den Regeln, also ist sie zugelassen. Metronom kann ja auch zu Doppelteam werden, was theoretisch auch verboten wäre.
    Wer also Metronom einsetzen will, soll es halt machen. Die Wahrscheinlichkeit ist eh sehr gering, dass genau diese Attacke bei rauskommt, die man haben will. Letztendlich verstößt man aber gegen keine Regel, wenn man es anwendet und es kommt eine Geofissur bei raus. Weil man hat keine OHKO Attacke eingesetzt, sondern eine Attacke, die zufällig eine andere Attacke auswählt. Weil sonst müsste man auch Spiegelblick verbieten. Könnte ja sein, dass die Geofissur vom Metronom nicht trifft und der Gegenspieler setzt dann Spiegelblick ein, also kopiert die Geofissur. Dann wären ja beide Spieler disqualifiziert, weil sie Geofissur eingesetzt hätten. Obwohl beide halt ganz andere Attacken genutzt haben.

    Also ich würde es so lassen, wie es ist. Zum einen, weil eh wohl (fast) niemand Metronom nutzen wird und selbst wenn, dann wäre es sehr unwahrscheinlich, dass Geofissur bei rauskommt (und dass es dann auch noch trifft).