United LAN - Turnierplanung

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Hm im Grunde hat Maschell recht, vllt. sollten wir uns überlegen doch weniger Turniere zu machen. Ja Turniere sind was feines, aber ich finde auch das der Fun und das zocken aus fun doch im Vordergrund stehn sollte und bei dem Problem mit den TVs geb ich Maschell recht, wenn stendig Turniere sind kann man dann auch nur eingeschränkt zocken.


    - Pokémon (18 Stimmen)
    - Super Smash Brothers Melee (18 Stimmen)
    - Metroid Prime 2: Echoes (18 Stimmen)
    - Mario Kart Double Dash (23 Stimmen)
    - Mario Strikers Charged Football (18 Stimmen)
    - Mario Kart DS (18 Stimmen)
    - Halo 3 (20 Stimmen)

    Ich hab mich grad mal mit Maschell unterhalten, vllt. wäre es eine Idee, einfach 2 der 18 Stimmen Turniere zu streichen, dannwürden wir Zeit gewinnen und es wäre nicht so verplant, wäre das ne Idee?
    Dabei wäre es vllt. am sinnvollsten neben MP2 noch pkmn zu streichen weil das Turnier doch relativ zeitaufwendig ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Roy03 schrieb am 02.10.2007 20:25
    Dabei wäre es vllt. am sinnvollsten neben MP2 noch pkmn zu streichen weil das Turnier doch relativ zeitaufwendig ist.

    Ich fände es auch am Sinnvollsten, da ich nicht glaube das wirklich 18 Leute ernsthaft mit einem gescheiten Team mitmachen würden.Außerdem sind die top 3 Plätze sowieso schon so gut wie klar.

    EDIT:
    Wieso will den keiner mal MK64 oder so? das doch das perfekt game! macht Bock und so gut wie jeder hat chancen, da es keiner wirklich extrem gezockt hat...
    Was haltet ihr davon?Ich wär für MP2 weg und anstatt pkmn MK64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Ich habe nun entschlossen sechs Turniere zu veranstalten.

    Dafür nehm ich die 5 höchsten Stimmen + Das Pokerturnier =

    - Halo 3
    - Mario Kart Double Dash
    - Pokerturnier

    Da die restlichen Turniere 18 Stimmen hatten und Maschell eine erneute Abstimmung möchte, haben alle nochmals drei Stimmen für die letzten drei Turniere.

    1. F-Zero GX
    2. Metroid Prime 2: Echoes
    3. PokéMon

    Übersicht:

    -(3 Stimmen) Mario Strikers Charged Football
    -(2 Stimmen) PokéMon
    -(2 Stimmen) Mario Kart 64
    -(2 Stimmen) Mario Kart DS
    -(1 Stimme) Tetris DS
    -(1 Stimme) F-Zero GX
    -(1 Stimme) Metroid Prime 2: Echoes



    Es haben 4 Leute abgestimmt:
    Sunblade,BenGee,Maschell,Roy03

    PS: Es ist egal welches Spiel ihr nehmt.Hauptsache jemand hat es, falls es dran kommen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    im Grunde hat Maschell recht, vllt. sollten wir uns überlegen doch weniger Turniere zu machen.


    Nur weil viele Turniere angeboten werden muss man ja nicht überall mitmachen. Dazu besteht ja kein Zwang. So werden auch die Turnierteilnehmerfelder kleiner und die Turniere gehen schneller. Wer normal Zocken möchte kann das immer machen. Man kann auch die TVs vorher schon so verteilen, dass es Turnier TVs und nicht Turnier TVs gibt.
    Auf der NCON spiele ich die Egoshooter und die Retroturniere meistens auch nicht mit.

    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Wann genau soll die United LAN an den Tagen denn losgehen und enden?
    Also am 28. und 29.12. haben wir ja den ganzen Tag Zeit.
    Da könnten locker 3 Turniere pro Tag gemacht werden. Das erste ab 14 Uhr, dann 17 Uhr und dann 20 Uhr. Länger als 3h werden die Turniere nicht gehen (höchstens Halo3, wenn nicht so viele X-Boxen da sind). Man mag vielleicht denken, dass Pokemon recht lange geht, aber das stimmt nicht, weil da eh nur welche mitmachen, die auch das Game mit einem trainierten Team haben. Also können da immer alle gleichzeitig spielen (da ja jeder mit Team auch einen DS haben muss).
    MSCF, MKDD, SSBM, MKDS waren eigentlich immer recht viele Module vorhanden, also auch dort sollte es zügig gehen. Einzig Halo3 könnte vielleicht ein bißchen länger dauern.
    Wenn es am 27.12. ab 15 Uhr los geht, dann kann spätestens um 16-17 Uhr das erste Turnier losgehen und abends dann pokern.
    Wären wir bei 2 + 3 + 3 = 8 Turnieren. Und am 30.12. schafft man auch noch mindestens 1 Turnier, je nachdem, wann genau Schluss sein soll (das müsste dann eventuell um 10 Uhr beginnen, wenn z.B. 14 Uhr Schluss ist).

    Also mindestens 8 - oder mit dem Turnier am letzten Tag sogar 9 - Turniere sind möglich. Und das, ohne den Zeitplan zu straff zu legen. Wenn man um 12 Uhr aufsteht, hat man locker 2h Zeit um sich zu Waschen und danach was zu Essen, bevor dann 14 Uhr das erste Turnier startet. Wer halt bis 13 Uhr schlafen will, muss sich etwas beeilen, aber selbst das ist möglich. Bei einer geplanten Turnierdauer von maximal 3h wäre das letzte Turnier auch immer 23 Uhr zu Ende. Also da kann man dann auch noch bis 4 Uhr zocken und hätte dann noch 8h Schlaf (mit Ausnahme des letzten Tages).

    Zudem sind die TVs bei 3 Turnieren nicht benutzt, nämlich bei MKDS, Pokemon und Pokern.
    Wenn man auf die ersten 3 Tage je eines dieser 3 Turniere legt, dann sind die TVs maximal 6h für die Turniere belegt, aber dann auch wohl nie alle TVs, sondern nur immer 3-4 Stück.

    Also mein Vorschlag:

    27.12:
    17 Uhr - SSBM
    21 Uhr - Pokern (keine TVs besetzt)

    28.12:
    14 Uhr - MKDD
    17 Uhr - Pokemon (keine TVs besetzt)
    20 Uhr - Halo3

    29.12:
    14 Uhr - MSCF
    17 Uhr - MKDS (keine TVs besetzt)
    20 Uhr - Call of Duty 4???

    30.12:
    10 Uhr - MP2


    In diesem Plan ist MP2 drin und es könnte trotzdem noch Call Of Duty 4 oder nen anderes Game gespielt werden. Natürlich kann man CoD4 auch gegen MK64 oder sowas austauschen, aber wenn MK64 dran kommt, dann weiß ich schon, dass die Diskussion dann weiter geht, weil manche mit und manche ohne Abkürzungen fahren wollen. Und manche wollen es dann eher auf Wii zocken als auf N64, weil ihr N64 Controller ausgeleihert ist, etc.
    Daher bin ich eigentlich strikt gegen MK64. Dann noch eher Tetris DS, das geht auch mit einem Modul über Download und die TVs werden nicht benutzt.
    F-Zero GX wäre wohl leider auch wieder so'n Game zum Streiten: soll man Max Speed, Snaken oder Flying erlauben? Dürfen Custom Cars benutzt werden? Mit Zurücksetzen auf Strecke oder ohne? usw...


    Edit: Manche sagen ja, sie wollen mehr Zeit zum "so aus Fun zocken". Aber nehmen wir mal an, es würde kein MKDD Turnier geben. Wie viele von euch hätten dann auf der OCON mal ein 8 Player Match in MKDD gemacht? Wahrscheinlich keiner, weil man selten 8 Leute zusammenbekommt, die es dann zur gleichen Zeit auch Zocken wollen (weil die grad MP8 oder was anderes Zocken).
    Selbes Problem bei MKDS: wenn ich mal abseits der Turniere MKDS gezockt hab, dann immer nur mit 3-4 Leuten. Aber gerade mit 8 Leuten macht es Bock, und dazu ist ein Turnier die beste Gelegenheit, weil sich da auch noch jeder etwas anstrengt.
    SSBM, MSCF, etc. kann man auch so immer mal 1vs1 spielen. Da ist schnell ein Gegner gefunden. Aber gerade so einen Fun wie ein 8 Player Race bei Mario Kart will ich nicht missen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Mahrla schrieb am 03.10.2007 01:42
    Also mein Vorschlag:

    27.12:
    17 Uhr - SSBM
    21 Uhr - Pokern (keine TVs besetzt)

    28.12:
    14 Uhr - MKDD
    17 Uhr - Pokemon (keine TVs besetzt)
    20 Uhr - Halo3

    29.12:
    14 Uhr - MSCF
    17 Uhr - MKDS (keine TVs besetzt)
    20 Uhr - Call of Duty 4???

    30.12:
    10 Uhr - MP2


    Der Vorschlag ist gut, so hab auch ich das nicht bedacht. Bei den DS Turnieren und Poker sind die Fernseher ja frei. K dann ist die ganze Wahl hier überflüssig, machen wir es einfach so wie wir das vorher vor hatten mit den 8+1 Turnieren und gut is. :)

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Jo ich bin auch für Mahrla`s Vorschlag. Mir persönlich sind das eigtl sogar immer noch ein paar Turniere zu wenig ;)
    Da ich aber noch keine Ahnung habe wieviel Aufwand so ein Turnier ist, habe ich vorerst noch meinen Mund gehalten zu dem Thema ^^
    Beim Tetris DS Turnier denke ich sowie Mahrla beim MKDD Turnier. Man hat sonst eigtl nie die Möglichkeit mal mit 8 Leuten gleichzeitig gegeneinander zu zocken, das ist einfach was völlig anderes und ich habe mich darauf eigtl schon sehr gefreut, wie ich gesehen haben sind auch mehrere Leute schon für ein TDS Turnier, von dem her würd`s mich schon freuen. Also um den Preis und so geht`s natürlich gar net, aber wie Mahrla schon sagte, findet mal 8 Leute die gleichzeitig gegeneinander Tetris DS spielen wollen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Turnierauswahl. Vorallem auf`s Pokern freue ich mich :2faces


    Re: United LAN - Turnierplanung

    Hm....genau, wann ist den jetzt eigentlich Schluss?
    Ich war z.B total überrascht als ich gehört hab, das Inside-Lan schon um 13 Uhr oder s zu ende ist.Ich dachte das geht noch locker bis Abends oder so.Ich fänd es schade wenn gleich um 14 Uhr oder so schluss sein sollte!Ich wär dafür wenn noch bsi Abends irgendwann geht und die die halt lange fahren müssen (6-7 stunden) können ja schon 14-15 Uhr Fahren.Aber die anderen die nur 1-2 Stunden fahren können ja locker bis 18-19 Uhr dableiben.Da lohnt sich wenigstens das mieten der Halle für den Tag.
    BTW: Ich find das total scheiße, das auch die Abstimmung der Turniere von der Page genommen wurde, da man locker öfters abstimmen konnte (jeden Tag 1 mal) und Leute abgestimmt haben die überhaupt nicht vor haben zu kommen.edit: Deswegen wär ich dafür die restliche Turniere außer MKDD,Halo 3 und Poker neu zu wählen
    Und ich raff immer noch nichtt warum so viele MP2 zocken wollen, wenn der Multiplayer modus doch angeblich so scheiße ist :watt

    EDIT: solange es nicht so heftig wird wie auf der Inside-Lan das man nur nachts aus fun zocken kann ist mir das eigentlich so recht wie es Mahrla vorgeschlagen hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Dann dürftest du Mario Kart Double Dash auch nich nehmen, das hat die meisten Stimmen auf der Page bekommen. Entweder machen wir das so, dass alle Turniere neu gewählt werden oder wir belassen das jetzt so. Ich hab echt jetzt keine Lust mich jetzt wegen sowas aufzuregen!

    Edit: Das mit Metroid Prime 2: Echoes sagt einer, das spricht sich rum und dann glauben das natürlich alle. Es liegt halt daran, dass MP2 nicht für den Multiplayer gemacht wurde. Scheisse ist er ganz sicher nicht. Es gibt schon einige Leute hier, die MP2 auch gerne spielen möchten.

    Wenn ihr den so scheisse findet, nennt mir einen Grund bitte.

    Die United LAN wird am letzten Tag schluss gemacht, wenn ihr gehen wollt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Dark Zero schrieb am 03.10.2007 12:33
    Sunblade schrieb am 03.10.2007 11:07
    Wenn ihr den so scheisse findet, nennt mir einen Grund bitte.


    man kann nur im splitscreen zocken

    Dazu sag ich jetzt mal garnichts.^^

    Mahrlas Gedankengang ist gut, ich hätte auch Nichts dagegen einzuwenden. Ich würd sagen die U-LAN geht bis 18 Uhr. Wenn das MP2 Turnier so läuft wie ich es mir vorstelle, dann wird es nur ne Stunde dauern, also kann man da noch ein Turnier zwischenschieben.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Dark Zero schrieb am 03.10.2007 12:33
    Sunblade schrieb am 03.10.2007 11:07
    Wenn ihr den so scheisse findet, nennt mir einen Grund bitte.


    man kann nur im splitscreen zocken

    Das wird man sowieso nur können, wenn nicht genügend Fernseher angeschleppt werden, es soll ja nicht so sein, das alle Fernseher nur für die Turniere da sind. Da fand ich Zelda`s Vorschlag mit Turnierfernseher und "Fun - Fernseher" ganz gut ^^


    Re: United LAN - Turnierplanung

    ihr wollt doch ncih wirklich ein spiel spielen welches man nur im splitscreen spielen kann oder? das müsst ihr mal auf ner lan wie meegaa lan oder einer SaD lan vorschlagen das werdet ihr ausgelacht und es wird nciht eine sekunde darüber nachgedacht so ein spiel mit reinzunehmen
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Hast du früher denn nie Goldeneye, Perfect Dark oder sonstige N64 Shooter im MP gezockt, da gab´s auch nur Splitscreen und es hat jede Menge Spaß gemacht. Eins solltest du nicht vergessen, ES GEHT AUF DIESER LAN UM DEN SPAß, und NICHT darum erster zu werden, Preise abzustauben oder sonstiges in der Richtung. Wie ich gehört hab, gab´s auf der letzten Lan 6 TVs, da wird es nicht anders gehen als im Splitscreen, wär zwar schön, aber das wird sich nunmal nicht vermeiden lassen...


    Re: United LAN - Turnierplanung

    Eins solltest du nicht vergessen, ES GEHT AUF DIESER LAN UM DEN SPAß, und NICHT darum erster zu werden, Preise abzustauben oder sonstiges in der Richtung. Wie ich gehört hab, gab´s auf der letzten Lan 6 TVs, da wird es nicht anders gehen als im Splitscreen, wär zwar schön, aber das wird sich nunmal nicht vermeiden lassen...


    Sehr richtig,
    man kann quasi jedes Spiel spielen das Spaß macht.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,