United LAN - Turnierplanung

    Re: United LAN - Turnierplanung

    bin Mahrlas Meinung
    ich habe zwar meine Pokes alle auf 100 aber ich schätze hier gehts mitunter auch ums Prinzip
    Ich verstehe das Fly und Sun dagegen sind weil sie sich die Mühe gemacht haben sie auf hundert zu trainieren sie sind ja nicht nur die einzigen

    aber man sollte auch auf die achten welche nicht unbedingt die Zeit dazu haben und da das auf lvl 50 spielen kaum ein Unterschied zu 100 ern Kämpfen macht sollte dies auch kein Problem sein

    Es sollten schon Trifftige Gründe geben damit Es Sinn macht mit 1oo ern zu spielen und Gründe wie "aber die offiziellen Regeln" sind unbedingt Gute

    PS das Theater findet ja nur wegen Speilern statt die ihre Poks nicht auf 100 Trainieren können/wollen

    ich fäns net schlimm wenn wir die 1000 regel spielen aber ich fände es schade wenn ein paar Teilnehmer nur wegen formellen Lappalien nicht mit machen können
    Meine gesunde Grundhaltung allem gegenüber:^^

    Re: United LAN - Turnierplanung

    so wie ich es verstanden habe geht es nicht umn die level dewr pokemon sondern um die verschiedenen teams. also z.B. nur elektro pokemon oder nur wasserpokemon (was beides eher sehr unwahrscheinlich ist^^). find ich aba auch ma spannend wenn alle nur ein team anmelden dürften. das wäre echt ma was anderes und man kann sich dann halt nicht mehr auf einen gegner einstellen, er aba auch nicht. also muss man ein ausgeglichenes team haben. wäre auf jedenfall ma cool.
    IRUA Je vous viole tous

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Was jezt?!



    United LAN - Pokémon Battle Revolution

    <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0297134742329764112"><table><tr><td>Ein Team oder mehrere Teams erlaubt?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Nur ein Team darf gespielt werden</option><option value="2">Mehrere Teams sollen erlaubt sein</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





    Umfrage nur f&uuml;r registrierte Mitglieder.


    Antworten zu "Ein Team oder mehrere Teams erlaubt?":

    Nur ein Team darf gespielt werden: 11

    Mehrere Teams sollen erlaubt sein: 10

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Hat mal jemand bei PBR die verschiedenen Stadien ausprobiert, ob die Vor- oder Nachteile haben?
    Musste mir heute wieder ein Roselia zwecks Vererbung von Attacken machen, und da fiel mir bei der Beschreibung von Synthese auf: heilt 50% der KP bei Tageslicht. Und bei Nacht dann halt nur 25%.
    In einigen Stadien scheint bei PBR Nacht zu sein, aber zählt dass dann auch wirklich als Nacht? Oder ist dort nur scheinbar Nacht und man füllt doch immer 50% auf (ohne Sonnentag einzuberechnen)?
    Weil wenn es so wäre, dann müssten wir alle Stadien verbieten, bei denen Nacht ist.
    Ich könnte es auch selber mal testen, aber das ist ja nur eine Attacke, die mir da jetzt gerade aufgefallen ist. Eventuell gibt es ja noch mehr Attacken, die von einer veränderten Tageszeit abhängen. Also falls sich einer diesbezüglich auskennt, dann mal bitte sagen, ob manche Stages gebannt werden sollen/müssen.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Kleine Regel wird bei MP2 hinzugefügt. Konnte gerade feststellen, dass die Kanone im Schiessstand einen direkten Sieg ermöglicht, da man dort unverwundbar ist, auch die "Gesundheit" der Kanone erneuert sich nach Ausstieg.

    Der Schiessstand ist für das Turnier also gebannt.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Hat mal jemand bei PBR die verschiedenen Stadien ausprobiert, ob die Vor- oder Nachteile haben?


    Das ist mal eine gute Frage. Da wo es neblig ist scheint nicht die Sonne, aber Nacht ist deswegen auch nicht. Neben Synthese gibts ja auch noch Mondschein, das ist nur Nachts wirklich gut.
    Muss man mal prüfen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Zelda1983 schrieb am 16.12.2007 23:27
    Da wo es neblig ist scheint nicht die Sonne, aber Nacht ist deswegen auch nicht.


    Da du auch grad noch mal den Nebel ansprichst. Also diese Arena mit dem Nebel, die war in dem Modus, wo man 100 Gegner hintereinander besiegen musste, richtig nervig, weil man selbst bei 100% Attacken so selten getroffen hat.
    Ich behaupte einfach mal, dass der Nebel dafür gesorgt hat, dass man so selten getroffen hat. Daher sollte die Arena alleine deswegen schon gebannt werden.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Ich finds lustig, dass sich nur die Leute gemeldet haben die meiner Meinung sind, dass mehrere Teams benutzt werden können. Was ist mit denen die dagegen sind? Könnt ihr nicht auch mal das Maul aufmachen und Gegenargumente posten?
    Vor allem solltet ihr nicht eure Entscheidung von eurer eigenen Position aus entscheiden, sondern aus nem neutralen Standort. Wenn ihr mehrere Teams hättet würdet ihr doch auch wechseln wollen oder nicht?

    Wie Mahrla schon sagte ist es unfair, wenn wir unsere vielen Pokémon die wir trainiert haben nicht benutzen dürften. Und wenn ihr die ihr nur ein Team habt es dem Gegner ermöglicht sich sein Team zusammen zu stellen, dass er sicher gegen euch gewinnt, dann ist das einfach euer Problem, weil ihr nicht vorbereitet genug zum Turnier erscheint.
    Ein "Anfänger-Schutz" ist lächerlich, mal ganz davon abgesehen, dass D/P Anfängerfreundlicher denn je ist, war wohl seit dem Release genug Zeit um sich mehr als nur 6 Pokémon zu trainieren.

    Das mit Level 50 ist etwas bescheuert, aber daran kann man wohl leider nichts ändern. Im Endeffekt machts aber wirklich kaum nen Unterschied, Was bei Level 100 ne Attacke mit 30% überlebt überlebt sie auf Levle 50 auch mit 30%, und genau so stellen Überreste auch nur 1/16 der KP her wie auf Level 100. Es wird ungewohnt sein, aber davon sind wir alle betroffen, und da wir keine Möglichkeit haben online zu gehen, muss es leider so gehen.

    @ Zardox:
    Warst du jetzt einer der nur ein Team gewählt hat? Dann hättest dich mal lieber mehr informieren sollen...
    Offizielle Turniere seitens Nintendo gibts fast nie, aber wenn dann ist das wechseln des Teams erlaubt gewesen (bzw. anders gesagt, es gab keine Regel die es verboten hatte). Und auf so 99% aller anderen Privat-Turniere war es auch erlaubt, wieso sollten wir da eine Ausnahme machen? Es gibt wirklich keinen gescheiten Grund der diese Regel rechtfertigen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Flyfunner schrieb am 17.12.2007 10:39...

    Wie wärs wenn du das hier einfach mal alles nicht ganz so ernst nehmen würdest? Du führst dich hier auf wie der letzte Idiot der sich von allen Seiten angepisst fühlt. Es hat nunmal nicht jeder Zeit/Lust/Interesse sich so mit diesem Spiel zu beschäftigen wie du das vllt. tust, das ist aber kein Grund dann gleich einen Rundumschlag loszulassen ;)

    Da ich bei Pokemon nicht mitmache enthalte ich mich auch mal der Meinung.

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Ich hab einfach nur kein Bock, dass bei Spielen die ich gut kann und schon lange spiele Turniere mit bekloppten bzw. unnormalen Regeln abgehalten werden.

    Diese Regel wird auf keinem guten Turnier benutzt, und daher möchte ich auch nicht, dass es hier der Fall ist nur weil einige nicht die Lust haben sich mehr als 6 Pokémon zu trainieren.

    Re: United LAN - Turnierplanung


    ist mir eigentlich egal wie wirs machen aber da sind ein paar fragen:
    -Wir können dann also Frei entscheiden welches wir nehmen oder in einer festen reihenfolge?
    -können sich die pokes überschneiden also zb ein Heiteira in 2 teams?



    @ Fly
    Ja, ich bin einer der Faulen Säcke die ihr Maul net aufreißen und kein bock haben sich mehr als 6 pokes zu machen^^
    Meine gesunde Grundhaltung allem gegenüber:^^

    Re: United LAN - Turnierplanung

    In welcher Reihenfolge ihr die Pokémon einsetzt hängt doch komplett von euch ab. Oder wirst du nen Garados reinschicken während der Gegner mit Raikou da steht nur weils nach der Teamreihenfolge so kommt? ^^

    Alle Pokémon die ihr habt dürfen in allen euren Teams vorkommen, ihr dürft mixen wie ihr wollt, natürlich unter der Voraussetzung, dass das Team noch den Regeln entspricht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    Roy03 schrieb am 17.12.2007 14:18
    Wie wärs wenn du das hier einfach mal alles nicht ganz so ernst nehmen würdest? Du führst dich hier auf wie der letzte Idiot der sich von allen Seiten angepisst fühlt. Es hat nunmal nicht jeder Zeit/Lust/Interesse sich so mit diesem Spiel zu beschäftigen wie du das vllt. tust, das ist aber kein Grund dann gleich einen Rundumschlag loszulassen ;)

    Da ich bei Pokemon nicht mitmache enthalte ich mich auch mal der Meinung.


    Naja, Flyfunner geht es halt einfach darum, dass es ein Turnier wie jedes andere ist und daher ist es egal, ob "jemand keine Zeit/Lust oder sonstwas" hatte um sich genügend Pokemon anzufertigen.
    Wer bei MKDS nicht genügend Zeit/Lust hatte um alles freizuspielen, der kann ja auch nicht Rob-BLS oder Knochenpanzer nehmen. Sollen deswegen auch alle anderen nicht mit diesen Figuren spielen dürfen um Chancengleichheit zu gewähren?
    Zwar ist Pokemon natürlich wieder ein extremes Beispiel, weil das wirklich sehr zeitaufwändig ist, aber wo soll man da die Grenze zwischen zeitaufwändig und nicht zeitaufwändig ziehen?
    Von daher sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, wieso man nicht mehrere Teams zulassen soll.


    Edit: Jepp, für den Fall, dass nun mehrere Teams erlaubt sind, da können natürlich die gleichen Pokes in verschiedenen Teams sein. Also ob dein zweites Team nun 5 Pokes wie das erste Team hat und nur 1 anderes Poke, das ist vollkommen egal. Hauptsache du achtest halt darauf, dass nur 2 Semi-Über drin sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

    Re: United LAN - Turnierplanung

    So wie es aussieht, sind aber die Meisten dagegen sind und der Einzige der sich hier angepisst fühlt ist Flyfunner. Ich sehe nicht einen Anderen der wirklich dagegen ist. Ich habe auch den Eindruck, dass hier noch Aussenstehende an dieser Umfrage teilgenommen haben. 19 Leute haben teilgenommen, 34 Leute sind dabei aber wenn man überlegt, wer hier überhaupt alles im Forum aktiv ist komm diese Rechnung nicht ganz hin.

    Mir ist es im Prinzip egal, aber wenn die Mehrheit es so wünscht? Wir sind hier nicht auf nem offiziellen Turnier o.ä., wir sind auf der United LAN, da geht es mehr oder weniger um den Spaß und man kann alles individuell gestalten. Deswegen machen wir ja auch nen Regelthread auf damit alle bei den Regeln beteiligt sein können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()