WiiMeet 2

      Re: WiiMeet 2

      Mahrla schrieb am 09.10.2007 15:46
      Hast du Boogie schon, oder spielst du es zum ersten Mal?
      Könnte lustig werden, wenn das keiner vorher gespielt hat^^

      Also ich habs seit dem Release zu Hause und die ersten Tage/Wochen hab ich es mit Freunden sehr oft gezockt. Nur seit ca. 1-2 Woche zocke ich es nicht, eig. zocke ich kaum was momentan! :bekloppt


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Re: WiiMeet 2

      Sunblade schrieb am 13.10.2007 08:53
      So, wir fahren dann mal los jetzt.
      Heute abend/morgen früh gibt's dann Ergebnisse.


      Ich fahr auch bald los, aber erst in zwei Stunden, hab es zum Glück nicht so weit. Ich freu mich schon drauf euch alle wieder zu sehen und neue kennen zu lernen, wird bestimmt lustig. Also bis nachher. :D

      Re: WiiMeet 2

      Hab im WiiMeet Forum mal bissle was zu den Turnieren geschrieben. Hier noch mal ne Kopie davon für die Leute, die nicht ins WiiMeet Forum gucken (ich hatte am Anfang Gamulkas zitiert).

      Mir hat zwar WiiMeet wie viele hier auch gefallen, doch ich muss Neo widersprechen. Da ich die Turniere nicht perfekt organisiert gande. Es gab ja doch einige Unstimmigkeiten, die man gesehen hat. Der Zeitplan von den Turnieren her, wäre auch gut geglückt wenn man pünktlich angefangen hätte. Was aber auch missglückte! Trotz dies allem hat es mir wie gesagt Spaß gemacht! :)


      Da ich auch eher einer der Turnierspieler bin, werd ich mich dazu auch noch mal äußern.
      Also ich find es immer wieder komisch, dass so oft die Regeln noch kurz vor dem Turnier geändert werden. Das bringt mehr Unruhe in die Turniere als das es irgendeinen Vorteil bringt.

      zu MSCF: An den aufgehängten Regeln stand, dass in der ersten MSC Runde 1 Spiel mit 5 Minuten gespielt werden soll. Laut angekündigten Regeln sollte aber ein Best Of 3 mit 3 Minuten gespielt werden.
      So fingen nun manche an 1 Match a 5 Min. zu spielen, obwohl dann doch wieder ein Best of 3 gespielt werden sollte. Und dann gab es ja auch gleich zu Beginn eine KO-Runde (außer für die ersten beiden Gruppen). Dabei hätte man bei 33 (oder dann waren es doch 34) Teilnehmern 7 Vierergruppen und eine (zwei) Fünfergruppe/n machen können, von denen dann jeweils die besten 2 weitergekommen wären. Dreiergruppen wären bei dieser Teilnehmerzahl wirklich etwas unpassend gewesen, aber dann lieber eine Gruppenphase mit 4 Spielern, als sofort ein KO-System.
      Die Paarungen werden ja eh nur durch Losglück bestimmt und eine Paarung wie Hellmaster gegen atr in der ersten Runde hätte für einen der späteren Finalteilnehmer schon das (ungerechte) Aus bedeutet. Und wenn ich mich recht erinnere, dann waren auch nicht alle TVs belegt. Bei einer 4er Gruppe hätten also alle 4 Leute gleichzeitig spielen können (jeweils 2 an einem TV und dann hätten sie getauscht). Vom Zeitaufwand wäre also letztendlich fast das gleiche bei rausgekommen. Und durch so eine Gruppenphase wäre es halt gerechter, weil nie schon der eventuell zweitbeste Spieler des Turniers dort ausscheiden könnte.
      Zwar könnten wegen der Auslosung auch 3 oder gar 4 gute Spieler in eine Gruppe kommen, aber wenn man dort nicht Platz 1 oder 2 belegt, dann steht damit ja schon fast fest, dass man wahrscheinlich nicht mehr ins Finale kommt, weil es schon 2 bessere Spieler als man selber gibt.
      Danach hätte man dann mit 16 Spielern das KO-System spielen können, wobei immer ein Erstplatzierter gegen den Zweitplatzierten einer anderen Gruppe spielt. So ist es ja auch im normalen Fußball üblich. Ich glaube dieses Mal wurden einfach wieder die Spieler in der Reihenfolge in die neuen Gruppen gesteckt, wie es schon am Anfang der Fall war. Also die Weiterkommer aus Gruppe 1 und 2 wurden dann zur neuen Gruppe 1, die Weiterkommer aus Gruppe 3 und 4 wurden dann zur Gruppe 2, etc.
      Dadurch würden ja dann schon wieder beispielsweise Hellmaster und atr aufeinander treffen, wenn die schon am Anfang gemeinsam in einer Gruppe gewesen wären.
      Also ein bißchen unpassend fand ich das System da schon.

      zu BBA: Ich hab es selber nicht gespielt, aber paar Leute sagten mir, dass der Gehirn-Quiz Modus teilweise auch recht unfair/vom Glück abhängig ist.
      Manchmal bekommt man irgendwie so ein Bonusfeld, wo man die doppelte Punktzahl bekommt. Und bei einem anderen Feld muss man wieder eine Aufgabe auf dem schweren Schwierigkeitsgrad lösen. Burning Death sagte mir beispielsweise, dass Ganondorf Dragmiere in seiner Gruppe einmal fast nur schwere Aufgaben lösen musste und er hatte 2 mal Bonusfelder. Warum also nicht gleich der Gehirn-Sprint, der dann auch im Finale gespielt wurde? Beziehungsweise, wieso wurde der überhaupt im Finale gespielt? Laut Regeln sollte in jeder Runde das Gehirn-Quiz gespielt werden und nur bei einem Stechen der Gehirn-Sprint. Aber komischerweise wurde ja dann sofort der Gehirn-Sprint im Finale gespielt. Als Zuschauer (der nur die Regeln von der Webseite kennt) wundert man sich dann natürlich, aber eine Erklärung eurerseits gab es dazu ja auch nicht für das Publikum. Positiv war nur, dass ihr halt kurz erklärt habt, wie der Modus funktioniert, so dass man als Zuschauer dann wußte, worum es geht (wenn man das Spiel nicht kannte). Aber wieso ein anderer Modus gespielt wird, dass wurde halt nicht gesagt.

      zu Boogie: Für die Zuschauer wohl das am besten anzusehende Turnier. Allerdings fand ich die Publikumsabstimmung fehl am Platz. Wenn jemand viele Freunde mithat, dann stimmen die natürlich für ihren Freund, auch wenn der schlecht gesungen hat. Und ich hab absichtlich nie für jemanden abgestimmt, weil ich ja nie wußte, ob die nachfolgenden noch besser oder schlechter sind. Also jeder Zuschauer hätte entweder nur eine Stimme haben dürfen (die er am Ende vergibt), oder man hätte das halt ganz weglassen können, weil eh jeder der Teilnehmer die Zuschauerpunkte bekommen hat. Und ich glaube auch nicht, dass das Publikum so fies gewesen wäre, dass es bei jemandem überhaupt nicht klatscht oder jubelt. Also entweder jeder hat nur 1 Stimme oder man lässt sowas weg.
      Dann wieder eine für mich nicht nachvollziehbare Regeländerung: wieso wurde im Finale nur gesungen und nicht getanzt (mit Tanzen mein ich jetzt den Tanz im Spiel, nicht das Tanzen/Bewegen beim Singen)?
      Da fehlte ja dann die Hälfte des Finales...
      Und es gab auch wieder keine Erklärung an das Publikum, wieso da nun die Hälfte des Finales gestrichen wurde. Zwar nehme ich an, dass es mal wieder Zeitmangel war, aber dann sagt das doch bitte trotzdem an, dass nur gesungen wird. Ich hatte mich schon auf den Tanzauftritt von CDI gefreut, weil der hatte ja schon beim Singen ne kleine Show eingebaut, wo er Jacke und Hut ins Publikum warf (den Hut hab ich übrigens gefangen). Was hätte der erst beim richtigen Tanzwettbewerb gezeigt?

      zu MKDS: Das Turnier gab es ja nun schon ein paar Mal. Deswegen lief das auch noch mit am besten ab. Und es gab endlich wieder ein 8-Mann-Finale.
      Einzig im Halbfinale, wo jeweils die 2 besten jeder Gruppe und die 2 besten Drittplatzierten weiterkommen sollten, da wäre es fast zu einem Problem gekommen.
      Und zwar war eine Gruppe 8 Rennen gefahren (wie es auf dem Regelplan stand), während den anderen beiden Gruppen gesagt wurde, dass sie nur 6 Rennen fahren sollen.
      Der Drittplatzierte der Gruppe mit den 8 Rennen konnte ja nun in 8 Rennen Punkte holen. Die anderen nur in 6 Rennen. Also theoretisch hätte er deswegen schon mehr Punkte holen können, weil er mehr Rennen gefahren ist. Was daran jetzt kompliziert sein soll (man könnte bei der Gruppe mit den 8 Rennen ja einfach nur die ersten 6 Rennen werten)? Naja, die Punkteauswerter gehen davon aus, dass alle Gruppen die gleiche Anzahl von Rennen gefahren sind. Also werden die Punkte ausgerechnet und dann die Summen am Ende verglichen. Eine genaue Überprüfung der Rennanzahl, etc. wird wohl nicht stattgefunden haben (ansonsten hätte auf dem Zettel mit den 8 Rennen ja noch irgendwo die Punktzahl mit nur 6 gewerteten Rennen stehen müssen).
      Allerdings hatte der Drittplatzierte mit den 8 Rennen selbst nach 8 Rennen weniger Punkte als die beiden Dritten der Gruppen mit 6 Rennen. Also stimmte es letztendlich doch mit der Liste der Finalteilnehmer (es hätte da aber durchaus zu einer Fehlentscheidung kommen können).
      Bei Mario Strikers gab es auch erst noch eine Fehlentscheidung über die Finalteilnehmer. Da hatten in einer Gruppe alle 3 Spieler ein Match gewonnen. Aber Yoshi2509 hatte einmal ein Best Of 3 nur 2:1 gewonnen. So hatte er ein Spiel mehr als Hellmaster und daher ein besseres Torverhältnis als dieser. Laut Torverhältnis wäre also Yoshi2509 dann im Finale. Aber laut Siegen hatte Hellmaster die Nase vorn. Davor hatten Zelda und ich damals noch extra gewarnt, dass man auf keinen Fall das Torverhältnis zum Vergleich ziehen darf bei ungleicher Spielanzahl. Also bitte keine kurzfristigen Regeländerungen mehr das nächste Mal. Das verwirrt nur, scheinbar auch die Auswerter selber, weil die dann selber nicht mehr wissen, nach welchem System sie nun ermitteln sollen, wer weiterkommt.
      Ich war übrigens noch erstaunt, dass die Programmierer recht weit kamen. Und FalcoX hat sich selber noch ein schönes Geschenk zum Geburtstag gemacht^^

      zu Worms 2: Kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. Ich hatte nur in der Vorrunde mal zugeschaut und das Game sah recht witzig aus. Das Finale ging aber meiner Meinung nach ziemlich unter. Selbst ich, der sich normalerweise bei DS Turnieren dann auf die Bühne schleicht um Zuzugucken, konnte das Finale nicht sehen, weil wir nebenbei eine weitere Runde des DTM Turniers gezockt haben. Wahrscheinlich lief dann parallel dazu noch ein anderes Game, so dass von den Spielern dann auch keiner Zuschauen konnte.

      zu DTM: Allgemein bin ich ja eh gegen Turniere zu Spielen, die weniger als 1 Monat auf dem Markt sind (vorher kann man meiner Meinung nach überhaupt keine Regeln aufstellen, weil manche Bugs/Glitches noch gar nicht so schnell bekannt sind). Und in diesem Fall war es ja sogar so, dass das Spiel sogar überhaupt noch nicht auf dem (deutschen) Markt erhältlich wär. Ohne Import-Version (oder andere Alternativen) konnte man das Game also noch gar nicht vorher anzocken. Allerdings hatten halt so ca. die Hälfte der Teilnehmer das Game schon gezockt, so dass diese schon mal einen unfairen Vorteil gegenüber der anderen Hälfte hatten. Ok, für die Spielverschiebung kann keiner was, schon gar nicht die Orgas von WiiMeet, aber selbst bei einem pünktlichen Release am 28. September wären halt nur ca. 2 Wochen Zeit gewesen.
      Naja, zurück zum Turnier. Auch hier war manches Detail nicht ganz geklärt. Zum Beispiel war nicht klar, ob man Schikanen abkürzen durfte oder nicht (und wenn es verboten wäre, wie das kontrolliert werden soll). Außerdem hatte ich mir absichtlich einen richtig langen Namen im Spiel gegeben, weil der Spielername so groß über dem vorherfahrenden Fahrer angezeigt wird, dass man als Hintermann überhaupt nix mehr sehen kann.
      Glücklicherweise konnte ich Mr.Burns damit aufmerksam machen, dass lange Namen halt verboten werden müssen (weil er immer knapp hinter mir fuhr und dadurch nix sah). Zu zweit konnten wir dann bei Gunnar diese Regeländerung durchsetzen, so dass dann alle nur noch einen Buchstaben als Namen haben durften (naja, Buchstaben waren es dann schon gar nicht mehr, wir hießen alle nur noch ".", ",", "!", "?", etc.).
      Etwas ärgerlich war dann noch, dass man die Gegner nicht ausschalten konnte. Gerade in der ersten Kurve schoben die den einen oder anderen Fahrer mal mehr oder weniger ins Gras, was schon fast immer siegentscheidend war, da man sich dann erst wieder an den Gegnern vorbeiquälen musste, während der Erstplatzierte (der gut durch die erste Kurve kam) wie gewohnt seine Runden fahren konnte.
      Im Finale hatte ich da auf 3 von 5 Strecken wohl das Quentchen mehr Glück und konnte daher vor Mr.Burns den Sieg einfahren.


      Nächstes mal sollten die Tuniere ne halbe Stund vorher angekündigt werden. Man kann kein Essen bestellen, weil man nie weiß wann ne runde startet und viele Leute wollen auch nicht Spielen weil sie nicht wissen wann die Tuniere starten, bzw. glauben daß es bald anfängt.


      Jepp, dem stimme ich zu. Hab auch paar Leute gesehen (mich inbegriffen), die halt bei mehreren Turnieren recht weit kamen und somit nie wußten, wann sie Essen können oder nicht, weil halt jederzeit eine weitere Turnierrunde anfangen könnte.
      Wenn man dann gerade sein warmes Essen geholt hat, dann war das nach der Turnierrunde kalt. Ich war glücklicherweise fast fertig mit meinem Essen, als die nächste DTM Runde losgehen sollte (die dann doch wieder unterbrochen wurde, weil eigentlich Worms gespielt werden sollte).
      Mein Vorschlag: die Präsentationen nicht am Nachmittag machen, sondern am Abend (so 18 oder 19 Uhr). Um die Zeit essen wohl die meisten für gewöhnlich ihr Abendessen, also könnte man dann während der Präsentation essen und nebenbei Zuschauen. Wer natürlich bei allen Turnieren schon draußen ist oder an keinem teilnimmt, der kann auch zu jedem anderen Zeitpunkt essen. Aber so wäre jedenfalls mal eine längere Pause zum Essen für alle gegeben.


      Ansonsten war das Event aber wieder gut. Es wurde gefilmt (hoffentlich auch die kompletten Finals) und man konnte paar neue Games anzocken. Schade ist am Ende dann immer nur, wenn so abrupt Schluss ist. Vor einer Minute stand man noch mit Hasenmaske auf der Bühne und ne Minute später ist man schon auf dem Weg zur S-Bahn.

      Re: WiiMeet 2

      Ich fand das bei MKDS auch ein bisschen scheiße, wäre man z.B. nur 4 rennen gefahren wäre ich jetzt 2. und winsib 3., wer weiß was bei 8 Rennen gewesen wäre, vllt. wäre da sogar Mahlra noch nach vorne gekommen. Diese kurzfristigen Regeländerungen verfälschen das Bild völlig.

      Bei MSCF hatte ich 0:2 gegen Hellmaster und 2:1 gegen Yoshi, und die beiden 2:1 für yoshi somit hatte ich 2, die beiden jeweils 3 Punkte, Hellmaster kam aufgrund des besseren Verhältnisses weiter.

      Bei DTM lief es auch alles andere als gut, die COMs haben leider doch starken einfluss gehabt und mehr als nur einmal das Turnier verfälscht, das hätte auch nicht sein müssen, ich hatte 2 Rennen deswegen verloren weil ich arg rausgedrängt wurde und deswegen nicht mehr rankam, sonst wäre ich wohl im Finale gewesen, weil den späteren 3. Platzierten hatte ich im Griff.

      Ansonsten wars ein gutes Event, bis auf die angesprochenen Turnierpannen auch sehr nett und unterhaltsam.

      Re: WiiMeet 2

      WiiMeet 2 war sicherlich ein schönes Event, es hat mir gefallen. Allerdings war es nicht so schön wie WiiMeet. Vor allem das Regelchaos war schrecklich.
      Bei Mario Strikers Charged kann man nicht so chaotisch spielen. Es ist auch nicht schwer ein einheitliches Turnier zu planen. Entweder man spielt nur KO Runden, wie z.B. beim DFB Pokal, oder man beginnt wie bei WMs, EMs und olympischen Spielen mit einer Gruppenphase, gefolgt von einer KO Phase. Dort spielen dann die Gruppen Ersten gegen die Gruppen Zweiten der anderen Gruppen (Hat auf der Inside LAN auch gut geklappt). Egal was man macht, man muss es vorher Ankündigungen und dann durchziehen.
      Auch der Spielmodus muss vorher verbindlich festgelegt werden. Entweder man spielt immer 1 Match 5min, oder man spielt immer 3min Matches best of 3. Ersteres lässt sich besser planen, da man mit weniger Variablen kalkulieren muss. Das die Spieler nicht sicher wissen wer ins Finale kam ist ein Armutszeugnis, ebenso, dass das Regelwerk das Freitagabends auf der Homepage stand nicht angewendet wurde.

      Zitat:
      Also ein bißchen unpassend fand ich das System da schon.


      Das System war so wirklich chaotisch.

      Bei BBA ist es auch nicht besser. Man kann einen Gehirnsprint oder ein Gehirnquiz anbieten. Der Gehirnsprint ist skilllastig, das Gehirnquiz eher Glückssache. Will man was für Gelegenheitsspieler anbieten ist das Quiz sicherlich besser. Wenn man aber mit einem Quiz anfängt und bis zum Finale nur Quizs gespielt werden, dann muss man das auch im Finale tun. Die vier Gehirnsprints die zuletzt gespielt wurden, passten nicht in den Turnierverlauf. Ein Quiz hätte nicht länger gedauert.

      Zitat:
      Der Sprint eignet sich nicht als Disziplin, weil nur zwei Leute gegeneinander spielen können.


      Warum gab es dann im Finale 4 Sprints????? Wenn man diese weise Erkenntnis hat, sollte man auch danach handeln. Alle die die durch Pech ausgeschieden sind können sich nun zu recht ärgern, weil sie erst im Finale Skill hätten zeigen können.

      Mit Boogie hatte man ein Spiel das sicherlich sehr unterhaltsam war. Die Qualifikationskriterien für das Finale waren gut. Über das Wertungssystem im Finale und den Finalverlauf kann ich Mahrla eigentlich nur uneingeschränkt zustimmen. Auch hier kann man nicht einfach die Hälfte des Finals weglassen, durch so was kann man einen starken Tänzer benachteiligen. Jurywertungen und Publikumsbeteiligung können sehr subjektiv ausfallen, ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass es diesmal so war, aber die Gefahr besteht immer.

      MKDS startete eigentlich ganz gut. Beim dritten Anlauf sollte es auch klappen, klappte aber wieder nicht ganz. Das bei den Halbfinalpaarungen manche 6 und andere 8 Strecken gefahren sind ist natürlich unmöglich. Einfach die letzten beiden Strecken nicht zu werten bei denjenigen die 8 Strecken fahren, geht normalerweise auch nicht, da die Regeln die Online standen eindeutig was anderes sagten. Stelle man sich nur mal vor in den letzten beiden Rennen wäre etwas Entscheidendes passiert. Dann hätte man jemanden um die Finalteilnahme betrogen, falls er in den beiden letzten Rennen die entscheidenden Punkte geholt hätte. Da das nicht der Fall war, hatten wir alle noch mal Glück und ein großer Skandal blieb uns erspart. Auch ein 6 Strecken Finale war nicht vorgesehen, hat es auch noch nirgendwo gegeben. Auch da sollte man die vorgegebenen Regeln einhalten, denn sonst ist es sehr unschön, jeder Finalist kann sich nun zu recht fragen, ob der bei 8 Rennen nicht besser abgeschnitten hätte.

      Was ich zu DTM gehört habe ist auch absolut unakzeptabel. Mahrla hat Recht, Spiele die man nicht auf ihre Turniertauglichkeit getestet hat sollte man nicht spielen. Wenn man dafür ein besser Turnierspiel einbaut, kann man auch mal auf einen Sponsor verzichten, der auf so ein Spiel besteht, dass würde man euch nicht übel nehmen. Das CPU Gegner das Spiel zu sehr beeinflussen und lange Namen die Sicht total versperren sollte man vor einem Turnier festgestellt haben. Hattet ihr das nicht mal vorher angespielt im Multiplayermodus?

      Zitat:
      Außerdem werde ich nächstes Mal niemanden mehr an meinen Tisch lassen, der eine Idee zu den Regeln hat. Warum stelle ich die denn Wochen vorher online, so dass Verbesserungsvorschläge VOR dem Event gemacht werden können?.


      Während eines Turniers sollte man die Regeln auch nicht mehr ändern, dass ist richtig, weil es grob unsportlich ist.
      Vor dem Event sollte man alles klären, jedes Detail. Daher habe ich euch ja Tatkräftig mit Verbesserungsvorschlägen unterstützt. Es ist allerdings traurig zu sehen, wie diese über den Haufen geworfen werden. Wenn ihr mal eine Garantie abgeben würdet, dass die Regeln 100% eingehalten werden, lohnt sich das viel mehr. Ich werde euch weiterhin mit Regelwerken unterstützen, hoffe aber auch, dass die dann so stehen bleiben.

      Zitat:
      Manche Leute sollten echt mal weniger verbissen an die Turniere rangehen. Auch wenn wir versuchen die möglichst professionell aufzuziehen, soll immer der Spaß im Vordergrund stehen


      Das kann man leicht erreichen. Wenn ihr alle Preise in die Verlosung packt und bei den Turnieren es nur noch um Ruhm und Ehre geht muss man nichts verbissen sehen. Generell muss man aber festhalten, desto größer die Preise, desto ernsthafter wird gespielt. Das sollte man wissen.

      Die zwei Präsentationen fand ich etwas zu lang. RRR 2 hat mir besser gefallen, von den beiden. Bei den DSDSMKSs ohne Präsentationen, war es auch sehr schön. Ihr müsst nicht noch mehr und noch mehr präsentieren, bleibt lieber bei euren Wurzeln.

      Gut war wieder einmal das Essen. Auch der Eintrittspreis war vollkommen angemessen.

      Ich freue mich dann auf ein Wiedersehen bei Wii Meet 3.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: WiiMeet 2

      So, hab dieses Mal nicht viel gefilmt, denn eigentlich lief immer irgendwo schon eine andere Kamera mit. Also wird wohl so ziemlich alles auf der späteren DVD auch zu sehen sein (auch in besserer Qualy als meine Vids).
      Nichtsdestotrotz hier mal meine Videos:

      Präsentation "Geheimakte Tunguska" & "RRR2":
      video.google.de/videoplay?docid=2201730858993789694&hl=de

      BBA Finale (atr-23 Vs Boba):
      video.google.de/videoplay?docid=-849243971803184050&hl=de

      MSC Halbfinale (Roy03 Vs Yoshi2509):
      video.google.de/videoplay?docid=4714932464778739192&hl=de

      MSC Finale (Hellmaster Vs atr-23):
      video.google.de/videoplay?docid=-1251918443544053753&hl=de

      Boogie Finale (Auftritt von Sunblade):
      video.google.de/videoplay?docid=-2806172521924792712&hl=de


      So, das ist alles. Dann hab ich noch nen kurzes Vid, wo ich bei Sunblade zu Hause bin. Das werd ich mal noch heute abend uppen.

      Re: WiiMeet 2

      WiiMeet 2 Bericht

      Das Event "WiiMeet" öffnete bereits zum zweiten Mal seine Pforten. Da durfte ich natürlich auch nicht fehlen, zumal mehrere Mitglieder aus unserem Clan auch vorbeischauen wollten.
      Also machte ich mich wieder einen Tag eher auf den Weg zum Event. Naja, nicht direkt zum Event, sondern erst zu Sunblade, der relativ dicht zum Event wohnte. Blöderweise streikte natürlich genau an dem Tag die Deutsche Bahn, aber trotzdem kam ich recht gut durch bis nach Oberhausen, wo ich mich mit Sunblade treffen wollte. Leider kam er etwas verspätet, aber das war dann auch nicht mehr so wild. Bei ihm angekommen, riefen wir erst mal seinen Kumpel Nomanster an. Zusammen zockten wir dann noch ein paar Stündchen, bevor es dann gegen 3-4 Uhr ins Bett ging^^
      Am nächsten Morgen fuhren wir dann 9:12 Uhr mit dem Bus los, so dass wir ca. 10:30 Uhr am Hauptbahnhof von Düsseldorf waren, wo wir uns mit Burning Death und Zelda bzw. Hellmaster treffen wollten. Als alle eingetroffen waren, ging es noch kurz zu McDonald's (lecker, Burger zum Frühstück) und dann mit der S-Bahn in Richtung Meerbusch.
      Den Weg zum Gasthof kannten wir ja schon vom letzten Mal, aber Burning Death wäre wohl trotzdem an der Ampel falsch abgebogen.
      Als wir in den Gasthof kamen, war es schon recht voll. Man erblickte gleich ein paar alte Gesichter wie Orga Gunnar, Bengee, Roy, POA, Gamulkas, etc. Nur die Anmeldung erblickte ich nicht sofort, denn diese war nicht wie gewohnt neben dem Durchgang zu den Toiletten, sondern etwas weiter links zwischen den Anspielstationen versteckt. Bei der Anmeldung machten BD und ich den alljährlichen Witz, dass wir "Ayron und Opiwahn" seien. Aber so langsam kannte uns Orga Mario wohl (oder er hat unsere Namen auf dem Clanshirt gelesen^^). Man bekam dann seine Essens- und Getränkemarken sowie ein Namensschild zum Anstecken (optional bekam man auch noch ein T-Shirt, wenn man eins bestellt hatte).
      Wir suchten uns dann einen freien TV in einer Ecke. BD schloss gleich seine Wii an und ich borgte mir gleich mal das Boogie-Spiel von Gamulkas aus, als ich dieses beim Begrüßen der Leute auf seinem Platz rumliegen sah. Sunblade wollte nämlich am Boogie-Turnier mitmachen, hatte das Game aber noch nie zuvor gespielt. Also konnte er sich erst mal ein paar Runden einüben. Ich zockte mich derweil mit Sib, Roy, STM, Neo, etc. bei MKDS ein. Leider ruckelten die Rennen sehr stark, so dass wir überhaupt keine MTs (Miniturbos) hinbekamen. Nach ein paar Rennen erschien dann auch die Mutter von FalcoX mit ihrem Sohn^^ Und dieser hatte an diesem Tag Geburtstag. Da es als Preis beim MKDS Turnier eine Wii zu gewinnen gab, scherzte ich dann, dass FalcoX wohl heute noch eine Wii zum Geburtstag bekommen würde. Am Ende des Berichts erfahrt ihr dann, ob ich recht hatte oder nicht.
      Jedenfalls began dann mit kurzer Verspätung endlich die Eröffnungsrede der Orgas. Es wurde der grobe Ablauf des Tages genannt und dann sollte es schon mit den ersten Turnieren losgehen. Gestartet wurde dann mit Mario Strikers Charged Football und Worms 2: Open Warfare. Wie immer wurden die Turniergruppen per Beamer an die Wand geworfen und man suchte sich dann anhand der Gruppennummer die entsprechende Spielstation aus. Doch was sahen wir dann am Beamer? Es ging sofort mit einer KO-Runde los, außer in Gruppe 1, denn da waren 3 Leute drin. Nämlich Yoshi2509, STM und ich. Also 3 ziemlich starke Spieler. Außerdem wurden die Regelwerke als Ausdruck an einer Wand aufgehängt. Und diese Regelwerke entsprachen teilweise überhaupt nicht mehr den Regeln von der Webseite. Beispielsweise sollte nun nur noch 1 Match mit 5 Minuten gespielt werden (statt angekündigt Best Of 3 mit 3 Minuten). Verwirrung pur und das schon, bevor die Turniere überhaupt richtig angefangen hatten. Komischerweise wurden dann aber die bereits geänderten Regeln noch mals geändert. Nämlich wieder so, dass doch Best Of 3 gespielt wird. So hatten einige ihr 5 Minuten Match schon fast beendet, aber dann mussten sie noch mal neu spielen. Zudem war uns in Gruppe 1 nicht klar, wie viele aus unserer Gruppe nun weiterkommen würden. Neben uns die Gruppe bekam dann auch noch einen weiteren Mitspieler, so dass es also dann insgesamt zwei Dreiergruppen gab und der Rest spielte KO-System. Glücklicherweise kamen bei uns 2 Spieler weiter. Das waren Yoshi2509 und ich. STM schied leider sofort aus.
      Die anderen guten Spieler wie Roy03, Hellmaster, Bengee, etc. hatten dagegen leichtes Spiel und gewannen meist sehr hoch gegen ihren Konkurrenten.
      Bei Worms lief wohl auch nicht alles ganz rund. Faddor kam nämlich plötzlich zu unserer Spielstation und wollte erneut mit BD Worms spielen. Ihre Einstellungen waren wohl irgendwie falsch und daher musste das Game wiederholt werden. Zuvor hatte BD gegen Faddor gewonnen, aber beim Rematch war es genau andersrum.
      Nun bin ich nicht ganz sicher, ob es erst mit den Präsentationen weiterging, oder noch eine Turnierrunde kam. Ich fang mal mit der Präsentation an.
      Während die meisten noch irgendwas zockten, sollte dann die angekündigte Präsentation zu Geheimakte Tunguska und Rayman Raving Rabbits 2 beginnen. Die Orgas forderten alle Leute auf ihre TVs auszumachen und sich dann einen Platz zu suchen um Zuschauen zu können. Nachdem dann noch ein paar kleine Probleme mit dem Beamer gelöst wurden, ging es auch los. Zuerst wurde Geheimakte Tunguska vorgestellt. Ein paar der Entwickler waren da und zeigten neben dem Intro auch ein paar Spielszenen und Rätsel aus dem Game. Anschließend konnte man ein paar (kluge) Fragen stellen. Beispielsweise fragte Mr. Burns, wie lange denn die Spielzeit ist. Er schien die Frage aber absichtlich zu stellen, denn diese Frage wurde schon beantwortet. Das war es also, was Daichi ihm ins Ohr geflüstert hatte, was er fragen soll. Dann kamen noch ein paar mehr oder weniger gescheite Fragen, bevor es dann mit RRR2 weiterging. Hier wurde auch erst das Intro zum Game gezeigt. Und da das Spiel keinen richtigen Einzelspielermodus besitzt, ging es dann auch gleich mit den Mini-Games los. Jeweils 4 Leute durften auf die Bühne und dann eines der Games anzocken. Allerdings trauten sich nicht gerade viele auf die Bühne oder sie hatten einfach keine Lust.
      Danach konnte man die Games dann in der Anspielecke antesten. Die Anspielstationen waren im Gegensatz zum letzten Mal etwas eingekreist. Man konnte nur an einer Ecke reingehen und musste sich dort eine WiiMote gegen einen Pfand ausleihen. Letztes Mal kamen nämlich 2-3 WiiMotes weg und dadurch sollte das verhindert werden.
      Weiter ging es dann mit den Turnieren. DTM Race Driver und Big Brain Academy waren als nächstes dran. Da DTM noch nicht in Deutschland erschienen war, mussten wir uns das Spiel an der Anmeldung ausleihen. Allerdings hatten ein paar Leute schon die US Version gespielt, mich inbegriffen. Wir kannten also schon die Bremspunkte und das Lenkverhalten der Fahrzeuge. Deswegen kamen auch so ziemlich genau all diese Leute weiter, die es schon gespielt hatten. Einer der wenigen, der es noch nicht gezockt hatte, aber trotzdem weiter kam, war Sib. Na gut, er hatte es vorher schon an Bengees DS angespielt, also ein kompletter Neuling war er dann doch nicht. Ein paar Streitigkeiten gab es aber auch hier im Turnier. Es war nicht ganz klar, ob man Schikanen abkürzen durfte oder nicht. Wir einigten uns dann darauf, ordentlich durch die Schikanen zu fahren. Außerdem störten sehr lange Fahrernamen die Sicht der hinterherfahrenden Fahrer, so dass wir uns auch hier darauf einigen konnten, dass man nur einen Buchstaben als Fahrernamen nutzen darf (im Finale hieß es dann immer nur: "Hey, . [Punkt] geh aus dem Weg" oder "Ich hab ? [Fragezeichen] gerade von der Strecke gerammt", usw.).
      Bei BBA wurde der Gehirn-Quiz Modus gespielt. Da ich mit anderen Turnieren beschäftigt war, konnte ich da aber kaum zuschauen. Burning Death meinte nur, dass man da teilweise nur Glück brauchte um Weiterzukommen. So hatte er in seiner Gruppe wohl 2 Bonusfelder (doppelte Punktzahl) bekommen und Ganondorf Dragmiere hatte fast nur schwere Aufgaben, wo man dann dementsprechend weniger Punkte holt. Ich hätte es mal gut gefunden, wenn Ganondorf Dragmiere mehr Glück gehabt und den Bowling Meister BD rausgeworfen hätte ;)
      Als drittes kam dann Boogie und Mario Kart DS. Ich glaub, ich hatte Roy03 und Exo in meiner ersten Gruppe. Da aber 3 Fahrer weiterkommen sollten, waren wir uns ziemlich sicher, dass wir 3 weiterkommen würden. Und so war es auch. Wir belegten eigentlich durchweg Platz 1 bis 3 und am Ende hatten wir drei genau 35 Punkte. Wären da nur 2 Spieler weitergekommen, dann wäre das echt ziemlich fies gewesen, bei so einem Punktestand.
      In der nächsten Runde hatte ich dann FalcoX und Megabowser in meiner Gruppe. Das erste Rennen konnte ich sogar gewinnen, aber dann setzte sich FalcoX wieder deutlich an die Spitze. Ich blieb aber vor Megabowser auf Platz 2. So war ich mit FalcoX im Finale. Nur Megabowser musste noch zittern, ob er zu den 2 besten Drittplatzierten der 3 Gruppen gehörte.
      Bei Boogie landete Sunblade nach Runde 1 auf dem dritten Platz. Gemessen wurde da aber nur die Punktzahl (ohne Zuschauer- und Jurywertung). Das war besser, als ich gedacht hätte. Immerhin hatte er das Game ja erst vor ein paar Stunden zum ersten Mal gespielt. Somit war er dann schon direkt für das Finale qualifiziert.
      In der nächsten Runde bei MSCF musste ich gegen Gamulkas und Yoshi2509 spielen. Gamulkas war für uns beide kein Problem und so entschied dann das Match von Yoshi und mir über das Weiterkommen. Yoshi2509 hatte mich ja schon in der Vorrunde besiegt, daher war ich nicht ganz sicher, ob ich es eventuell mit einem anderen Charakter versuchen sollte. Aber ich blieb bei DK und er bei Mutant. Es waren 2 spannende Matches, aber leider verlor ich beide. Yoshi2509 hatte zwar ein bißchen mehr Glück als ich (lol @ die zahlreichen Anstoßtore von Yoshi2509 im Turnier), aber da er mich eh schon das zweite Mal besiegte, war es wohl mehr als verdient.
      Bei DTM lief es hingegen im Halbfinale besser für mich. Ziax, Bengee, STM und ich hatten das Game alle schon gespielt, aber Ziax und ich wohl ein wenig mehr als die anderen beiden. Jedenfalls hatten wir doch immer einen kleinen Vorsprung vor den beiden. Kann aber auch daran gelegen haben, dass Bengee manchmal (unabsichtlich) durch die Box gefahren ist^^
      Das Worms 2 Finale wurde übrigens schon auf der Bühne gespielt, während wir noch das Halbfinale von DTM fuhren. Ein paar andere spielten noch BBA oder MSC und so ging das Worms Finale doch etwas unter. Also wirklich zugeschaut hatte da keiner so richtig. Entweder weil es einen nicht interessierte, oder weil man halt selbst noch eine Turnierrunde spielen musste. Nach und nach standen dann zum Abend hin aber die Finalteilnehmer aller Turniere fest.
      Worms wurde wie gesagt schon gespielt und dann folgten die DS Turniere DTM und MKDS.
      Bei beiden war ich ja auch mit dabei.
      Im DTM Finale wurden 5 Strecken gefahren. Auch hier gab es wie in den Vorrunden immer ca. 2 gleichstarke Gegner. Mr. Burns und ich kämpften dabei eher um den Sieg, während Sib und Ziax Platz 3 und 4 unter sich ausmachten. Sib brüllte mich zwischendurch immer mal wieder an, dass ich mal aus dem Weg gehen sollte. Wie vorher schon beschrieben, hießen wir aber alle ".", "," oder "?". Und der Name "." war doppelt. Sib dachte dann wohl immer, dass ich das war, obwohl ich vorne auf Platz 1 lag und er auf Platz 3 oder 4. Von Mr. Burns hörte man auch den einen oder anderen Aufruhr, wenn Ziax oder ein Computergegner ihn mal nicht vorbei ließ. Am Ende gewann ich 3 von 5 Rennen und Mr. Burns die anderen 2. Also ein knapper Sieg für mich.
      Im MKDS Finale waren auch altbekannte Leute wie FalcoX, Sib, Roy03, Exo, Megabowser und ich. Neo und der Programmierer waren da schon die größere Überraschung im Finale.
      Das erste Rennen auf Achterpiste startete gut für mich. Ich lag trotz schlechterem Auto durchgehend auf Platz 3, hinter FalcoX und Roy03. Am Ende traff FalcoX Roy mit einem grünen Panzer. Und im letzten Item hatte ich einen roten Panzer drin, der FalcoX noch kurz vor dem Ziel traff. Damit war das MKDS Finale mit einem Sieg gut für mich gestartet.
      Aber dieser Sieg sollte nicht lange währen. Auf Cheep Cheep Beach hatte jemand gegen Ende des Matches einen Blitz. Vor mir verlor jemand wegen des Blitzes sein Item, welches eine Bombe war. Ausweichen war unmöglich, da ich genau hineinrutschte. Während die ersten Fahrer schon wieder groß wurden, flog ich noch in der Luft rum. Jetzt hatte ich auch einen recht großen Rückstand. Zu alledem nahm mir noch jemand bei den Krabben das Item weg. Damit war das Rennen dann ganz gelaufen. Platz 8 für mich. Und im folgenden Rennen auf Peachs Garden hab ich auch 2-3 Kettenhunde mitgenommen, so dass nur Platz 7 rauskam. Die nächsten Rennen liefen wieder besser mit Platz 3-4 im Schnitt. Aber das reichte am Ende keinesfalls mehr. FalcoX siegte deutlich vor Sib und Exoskelett. Ich folgte hinter Roy auf Platz 5. Zumindestens durfte ich aber endlich wieder im Finale mitspielen, nachdem ich ja letztes Mal vorzeitig ausschied, worüber ich mich sehr freute.
      Dann ging es weiter mit den Wii Turnieren. Bei BBA wurde nun aber ein anderer Modus gespielt, der Gehirn-Sprint. Erst wurden die beiden Finalteilnehmer ermittelt. Und dann ging's los. Boba gegen Bvom AKG. Sie mussten mehrere Denkaufgaben möglichst schnell lösen. Sie waren meist gleichauf, daher war es sehr spannend. Am Ende war Bvom AKG aber einen Tick schneller.
      Nun folgte MSCF. Das Spiel um Platz 1 wurde an der Leinwand gezeigt, während das Spiel um Platz 3 gleichzeitig hinten im Raum an einer Station gespielt wurde. Wahrscheinlich hätten einige gerne das Spiel um Platz 3 zwischen Ziax und Yoshi2509 gesehen, aber so schaute man natürlich lieber beim Finale zwischen Hellmaster und Bvom AKG zu.
      Hellmaster spielte mit Bowser und schien das Spiel im Griff zu haben. Denn Bvom AKG kam mit seinem Waluigi nicht wirklich oft in Tornähe. Das musste er aber, da er eher durch Warpen als durch normale Schüsse seine Tore erzielen wollte. Am Ende kam dann ein 4:2 für Hellmaster raus. Im kleinen Finale sicherte sich Ziax mit 7:6 den dritten Platz.
      Dann kam für die Zuschauer wohl das am besten anzuschauende Turnier: Boogey. CD-i, Darkshadow, Daichi, Scharlatan und Sunblade waren im Finale. Jeder sollte ein Lied vorsingen und sich dazu ein bißchen bewegen. CD-i fing an und legte schon mal einen fetten Auftritt hin. Am Ende warf er seine Jacke ins Publikum. Er hatte noch einen Hut auf. Ich sagte grad zu Burning Death, dass er mal seinen Hut auch noch wegwerfen soll. Und in genau diesem Moment flog der Hut schon.. und zwar genau in meine Arme.
      Dann kam Darkshadow. Er sang "Mambo No.5" von Lou Bega. Die beste Singstimme hatte er zwar nicht, aber ich fand es teilweise auch recht lustig, wenn er total schrill ins Mikro brüllte.
      Daichi suchte sich mit "Y.M.C.A." eher ein Partylied aus und da verwunderte es nicht, dass auch der ein oder andere Zuschauer mitsang.
      Scharlatan kam ganz cool mit Sonnenbrille auf die Bühne und tanzte dann lässig zu "Celebration".
      Als letztes kam dann Sunblade. Da er keine richtige Verkleidung hatte, gab ich ihm noch eine der Hasenmasken, die überall rumlagen. Die sollte er sich dann aufsetzen, was er auch machte. Leider tanzte er nicht wirklich, sondern stand fast nur auf dem Fleck. Daher gab es auch keine hohe Jurywertung. So reichte es am Ende nur für Platz 4. Aber er kann wohl trotzdem zufrieden sein, dass er überhaupt so weit gekommen ist.

      Nach den Turnieren folgten dann die Siegerehrungen. FalcoX gewann natürlich MKDS und machte sich damit wohl selber noch mal ein riesiges Geburtstagsgeschenk. Ein Ständchen gab es auch noch (auch wenn man nicht wusste, welchen Namen man bei "Happy Birthday, dear FalcoX/Sascha/etc." einsetzen sollte; das hörte sich an der Stelle schön durcheinander an^^). Ich durfte bei DTM auch auf die Bühne und mir einen Pokal abholen. Hellmaster gewann neben einer Wii noch eine Reise zur Olymptronica3. Scharlatan holte sich den Boogey-Titel. Bvom AKG konnte bei BBA jubeln und Scharlatan bei dem etwas untergegangenen Worms.

      Anschließend folgte noch die übliche Verlosung. Zelda war mal wieder einer der Glückspilze, der richtig absahnte. Bei jedem dritten Preis hörte man ihn "Yijaaa" schreien, da er gewonnen hatte. Ich konnte mit meinen 11 Losen wenigstens noch ein Rayman-Shirt abgreifen. Sunblade und Nomanster reichte je 1 Los um ordentlich abzusahnen. Beide gewannen das DS Spiel Worms 2.
      Da es schon recht spät war, musste es jetzt schnell gehen, da noch ein Gruppenfoto gemacht werden sollte. Als dieses dann geknipst wurde, war es dann auch wirklich so gut wie vorbei. Dann herschte Aufbruchstimmung. Jeder packte seine Sachen zusammen und - da Mario und Gunnar die Erlaubnis gaben - Poster sowie Pappaufsteller wurden von ihren Plätzen entfernt. Wir mussten uns auch beeilen, um noch rechtzeitig zur S-Bahn zu kommen.
      Auf der Fahrt ließen wir den schönen Tag noch mal Revue passieren, aber spätestens in Düsseldorf trennten sich dann unsere Wege.
      Aber ich denke mal, wir können uns sicher sein, dass es bald wieder ein WiiMeet gibt!

      ----------------------------
      So, mal ne Zusammenfassung vom Tag gewesen. Wer nicht da war, der kann es ja lesen und sollte danach ungefähr wissen, was da so los war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: WiiMeet 2

      Roy03 schrieb am 17.10.2007 11:51

      MSC Halbfinale (Roy03 Vs Yoshi2509):
      video.google.de/videoplay?docid=4714932464778739192&hl=de


      Ich weiß nicht was du da gefilmt hast, aber das ist Bengee der da spielt nicht ich ;)


      Gut, dass du mir das sagst. Ich hab die Videos nämlich selber noch nicht gesehen (hab die nur gestern abend nebenbei bei TV Total aufgenommen und über Nacht hochgeladen). Hab nur kurz reingeklickt und du warst da grad im Bild. Deswegen hab ich einfach gedacht, dass du auch gespielt hast. Na ich guck die heute abend noch mal an und guck genau hin, wer da spielt^^

      Re: WiiMeet 2

      Mahrla schrieb am 17.10.2007 11:57
      Roy03 schrieb am 17.10.2007 11:51

      MSC Halbfinale (Roy03 Vs Yoshi2509):
      video.google.de/videoplay?docid=4714932464778739192&hl=de


      Ich weiß nicht was du da gefilmt hast, aber das ist Bengee der da spielt nicht ich ;)


      Gut, dass du mir das sagst. Ich hab die Videos nämlich selber noch nicht gesehen (hab die nur gestern abend nebenbei bei TV Total aufgenommen und über Nacht hochgeladen). Hab nur kurz reingeklickt und du warst da grad im Bild. Deswegen hab ich einfach gedacht, dass du auch gespielt hast. Na ich guck die heute abend noch mal an und guck genau hin, wer da spielt^^


      Hm ok ich bins doch, mein Fehler. Nur der Anfang bin ich nicht :D

      Re: WiiMeet 2

      Glaub ma mit dem 4. Platz bin ich mehr als zufrieden. Ne' Medallie in diesem Spiel wollte ich nicht wiklich auf meinem Konto verbuchen, da ich auch meinen Stolz hab. Die beste Platzierung die ich erreichen konnte. ;)

      Und glaubt ma, sowas lass ich mir nicht nochmal aufzwingen :B

      *Boar bei dem Video kommt mir das Grauen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: WiiMeet 2

      Bluefalcon schrieb am 18.10.2007 13:16
      Schön singt unser Sunblade :B

      Yeah, I´m READYYYY!!


      Jo, Sunblade hat richtig cool angefangen. Mit Hasenmaske und dann brüllt er da voll laut "Are you ready" ins Mikro. Da hab ich schon gedacht, wenn er so weiter macht, dann gewinnt er. Aber danach hat er halt nur noch sturr seinen Text gesungen (und 2 mal zwischendurch geklatscht). Aber Platz 4 ist auch super.

      Hier noch das Video vom Hausbesuch bei Sunblade: video.google.de/videoplay?docid=4678951986264302053&hl=de