NIGAN 2007

      Re: NIGAN 2007

      @zelda, du hast ja anscheinend kontakt zu den nigan leuten, in deren forum ist ja tote hose.
      stiff und ich wollten eine xbox mitbringen damit wir gh2 zocken koennen, evtl fun turnier.
      ich denke mal das es ok ist oder?
      GH2 Ziele:
      [] 5 sterne auf schwer -3 uebrig - the trooper, psychobilly freakout, carry me home

      GH3 Ziele:
      [] 5 sterne auf schwer - 3 uebrig - knights of cydonia, raining blood, one
      [] profi tour beenden - raining blood + letztes battle

      Re: NIGAN 2007

      stiff und ich wollten eine xbox mitbringen damit wir gh2 zocken koennen, evtl fun turnier.


      Ich glaub schon, ist nix dabei. Nur das ein XBOX Funturnier auf dem treffen des Nintendogamer Networks gespielt wird, stelle ich mir komisch vor^^.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: NIGAN 2007

      Wieder ist ein Schönes, anstrengendes Event vorbei. Die NIGAN 2007 knüpfte an die schönen Nigans aus den Jahren 2004 und 2005 an.

      Es gab 5 Turniere von denen 4 Resultate in einer Masterwertung zusammengefasst wurden. Somit wurde das schlechteste Turnierresultat immer gestrichen. Es waren alles Doppelturniere, in denen die jeweilis ersten 8 Teamspunkte für die Masterwertung erhielten.

      1) Wii Sports Tennis
      Das Spiel an sich ist ungeeigent für ein Turnier, da es unteranderem nicht mal wie ein normales Tennisspiel funktioniert. Es existiert kein Tiebreak und dennoch kann man mit einem Aufschlagspiel unterschied gewinnen. Man konnte seinen Partner frei wählen.

      Ergebnis:
      1) Roccogelb u. Floyd
      2) Zelda1983 u. FalcoX
      3) Ibicool u. Philip

      2) SSBM
      Zunächst wurde eine Qualifikation gespielt, in der die Teampaarungen feststanden. In einem 10 Melee musste man 10 Gegner so schnell wie möglich aus der Arena hauen. Der der das als schnellstes schaffte spielte mit dem langsamsten Spieler usw. Ich wurde diesmal nicht der Letzte der Qualifikation, sondern Vorletzter^^. Da durfte ich mich über LAN da Silva als Partner freuen. Wir kamen auch ins Halbfinale, gespielt wurde immer ein Match auf Coneria, 2min. Leider war Laan da Silva dann sehr unmotiviert, da wir gegen seine besten Freund spielen mussten, da beging er 4mal Selbstmord, weshalb wir das Halbfinale verloren, weswegen wir danach nur um Platz 3 spielten.

      Ergebnis:
      1) FalcoX u. Floyd
      2) Rinat u. Ibicool
      3) Zelda1983 u. Laan da Silva

      3) Donkey Konga II
      Hier wurde auch zunächst eine Qualifikation gespielt. Das Lied Drive wurde von allen Teilnehmern auf Gorilla gespielt. Der Spieler mit den meisten Punkten spielte mit dem schlechtesten usw.
      Dann wurden 4 Lieder gespielt. Es zählte aber nicht die Punktzahl des Duetts, sondern man notierte zunächst die Anzahl der Combos, Primas, Oks und Knapps. Die Combo wurde dann mal 4 genommen, die Primas mal 3, die Oks mal 2 und die Knapps wurden einfach gewertet.
      Alles recht aufwendig und kompliziert. Das Ergebnis war allerdings super^^. Es war auch das erste Donkey Konga Doppelturnier, bisher gab es nur drei Einzelturniere.

      Ergebnis:
      1) Zelda1983 u. FalcoX
      2) Laan da Silva u. Rinat
      3) Floyd und Kainsjünger

      4) Mario Strikers Charged
      Bei diesem Spiel wurde ein Match, 3min Pilzstadion gespielt. Die Teampartner wurden nun nach dem Stand der Masterwertung zusammen gesetzt. D.h. der Erste mit dem Letzten usw. Ich spielte mit Raven, einem Gelegenheitsspieler der keine Wii hatte. Wir hatten allerdings etwas Zeit uns einzuspielen und er hatte das Spiel im Verlauf der NIGAN schonmal angetestet.
      Das erste Spiel gegen Floyd u. Kuruoi konnten wir deutlich 7:1 gewinnen. Das folgende Halbfinale gegen Stiff u. Ibiccol war allerdings sehr spannend. Es endete 2:1 für uns. Das Problem war für beide Teams der Austragungsort des Matches. Wir spielten auf einem Beamer, man konnte sehr wenig erkennen. So spielten wir halb Blind.
      Im Finale spielten Raven und ich gegen FalcoX und Phillip, wo wir auch 4:1 gewannen.

      Ergebnis:
      1) Zelda1983 u. Raven
      2) FalcoX u. Phillip
      3) Roccogelb u. Falcon

      5) Mario Kart Double Dash
      Auch bei diesem Spiel wurde eine Qualifikation gespielt. Man fuhr TT Babypark. Der Schnellste fuhr mit dem Langsamsten usw. Das Schicksal meinte es gut mit mir und ich erhielt Rinat als Doppelpartner. Mit ihm war ich bereits auf der NCON mehrmals erfolgreich.
      Allerdings hatte das Regelwerk noch einen entscheidenden Haken. Diesmal sollte abwechselnd gefahren werden, d.h niemand sollte zwei Rennen hintereinander fahren. Eine neue Regel, die es bei den NIGANs zuvor noch nie gab. Absolut profeindlich, wie weite Teile des Events, was es allerdings immer spannend macht.
      Glücklicherweise kam zunächst eine anspruchsvolle Strecke, die ich fahren konnte und danach Baby Park wo Rinat fuhr. Das ganze ging so weiter, bis zum Turnierende, nur bei Bowsers Festung musste Rinat fahren. Doch durch strategischen Itemeinsatz konnten wir auch gut abschneiden wenn Rinat fuhr. So dass auch das Turnier gut für mich verlief.

      Ergebnis:
      1) Zelda1983 u. Rinat
      2) Stiff u. Kainsjünger
      3) FalcoX u. James


      Ergebnis Masterwertung:
      1) Zelda1983
      2) FalcoX
      3) Roccogelb

      Die NIGAN war sicherlich wieder gut (11). Allerdings ist das Event für Profis weiterhin eine Wundertüte. Diesmal war nichtmal bekannt was als Turnierspiele geplant war. Die Regelwerke ebenso wenig, zudem sind die Regeln immer so, dass ein Profi es immer schwer hat. Bei den 22 Teilnehmern waren zwar nur FalcoX und ich Allroundtalente, dennoch war es nicht absehbar das wir die Wettbewerbe dominieren.
      Jeder sollte das mal probieren, ist sehr schwer so ein Event zu gewinnen. Umso mehr freut es mich nach 2005 erneut NIGAN Master zu sein und einen nagelneuen DS Lite, sowie Zelda PH mein eigen nennen zu können.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: NIGAN 2007

      Schöner Bericht. Ich bezweifle aber, dass ich da jemals hinfahren werde, wenn es ähnlich abläuft wie dieses Mal. Ich will ja wenigstens ungefähr wissen, was mich erwartet, wenn ich schon einmal quer durch Deutschland fahre.

      Leider war Laan da Silva dann sehr unmotiviert, da wir gegen seine besten Freund spielen mussten, da beging er 4mal Selbstmord, weshalb wir das Halbfinale verloren, weswegen wir danach nur um Platz 3 spielten.


      Huii, was soll das denn? Ein Teamturnier, wo einer sich absichtlich killt? Also der Spieler sollte aus dem Turnier genommen werden. Denn zum einen nimmt er so allen anderen 3 Spielern den Spass, die sich auf einen fairen Kampf gefreut haben; und was noch viel schlimmer ist: er verbaut dem Teampartner damit den Weg um weitere Masterpunkte zu gewinnen.
      Und gerade, weil es ja ziemlich spannend zwischen FalcoX und Zelda war, hätte das eventuell den Ausschlag geben können, wer am Ende gewinnt.
      Grob unsportlich von Laan da Silva, muss ich jetzt mal so sagen.

      Re: NIGAN 2007

      Klar ist das nicht gerade Fair, und sollte natürlich auch bestraft werden, aber trotzdem konnte Zelda1983 ja noch die Masterwertung gewinnen. Aber ich denke bei SSBM hätten sie sich noch ein besseren Platz als den dritten holen können. Denn 4 Self-Kills bei SSBM sind schon sehr ausschlaggebend.

      Guter Bericht! ;) Und Glückwunsch zum erneuten ersten Platz der Masterwertung! =)

      Edit: Falco-X kann doch viel mehr Games als ich dachte, außer MKDS. :schock Wobei ich aber sagen muss, dass kaum bekannte Namen von der Nintendo Clan-Szene dabei waren. Oder waren Sie nicht alle in den Top-Drei vertreten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NIGAN 2007

      Grob unsportlich von Laan da Silva, muss ich jetzt mal so sagen.


      Ja,
      das stimmt. Das hätte mich alles kosten können.

      Edit: Falco-X kann doch viel mehr Games als ich dachte, außer MKDS. Wobei ich aber sagen muss, dass kaum bekannte Namen von der Nintendo Clan-Szene dabei waren. Oder waren Sie nicht alle in den Top-Drei vertreten?


      Es war nur ein gemütliches Zockertreffen. Daher waren außer FalcoX und mir niemand aus der großen Clanszene da.

      Ich bezweifle aber, dass ich da jemals hinfahren werde, wenn es ähnlich abläuft wie dieses Mal. Ich will ja wenigstens ungefähr wissen, was mich erwartet, wenn ich schon einmal quer durch Deutschland fahre.


      Ist auch nicht das Profisportevent, das Profisportler anlockt.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,