United LAN - Die Planung

    Re: United LAN - Die Planung

    @ Samusfan, ein dickes Tetris Turnier ist auf jeden Fall ein Muss, versteh sowieso nicht warum wir das nicht offiziell zocken, Irgendwie wollen`s viel mehr spielen, als ich dachte ^^

    Aber auch ansonsten sind so 8er sessions schon cool, hat man ja sonst nicht die Chancen zu


    Re: United LAN - Die Planung

    Naja, ich dachte mal daran, dass ich Preise mitnehme auch für so eine Art der Masterwertung. Leider habe ich wohl diese Mal keine parat. Deshalb kann ich dafür nichts zur Verfügung stellen. Medaillen werden wir glaube ich weniger brauchen, weil es eher ein gemütliches Zusammentreffen ist und es einfach nur Rumzockerei ist (dacht ich zumindest ^^). Aber ich merke mir dein Angebot Sunblade.

    Ich mach mal zur Sicherheit ein Thread auf für die Auflistung, sonst wird es vielleicht zu voll hier.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: United LAN - Die Planung

    Inwiefern Retrospiele geplant? Für Tuniere wohl kaum und zum Spaß nimmt doch eh jeder, was er für nötig hält, ich nehme meine auch mit, obwohl es zu viele sind, nimm deine konsole auch mit, wenn du den Inhalt nicht vermissen willst. ;)
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: United LAN - Die Planung

    Ich werde meine wii auf alle fälle mitbringen, da ich halt auhc die savegames mitdabeihaben will, zu den spielen, mp8, mario vs sonic, mscf usw ;)

    Und wnen du wissen willst wer noch was mitbringt schau doch in der übersicht nach^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BenGee“ ()

    Re: United LAN - Die Planung

    so, Fly und ich haben uns jetzt einen DVD Rekorder zusammen gekauft.
    Wie Fly schon mit Sunblade besprochen hat kann er für die Tunierkämpfe genutzt werden, aber auch für andere, wenn es nicht zu lange dauert. Um die Tuniervideos kümmert sich Sunblade, was das nachträgliche bearbeiten und verteilen angeht.

    Zur zeit nehmen wir in High Quality auf, das reicht auf dem rekorder für 23 Stunden, und auf einer DVD fast 2 Stunden, wer also Videos mit nach Hause nehmen möchte, soll DVD Rohlinge mitbringen (welche sind egal, am besten wäre halt +RW, die anderen sollten aber auch funzen), wir nehmen übrigens keine mit, also kann uns auch keine anpumpem :P
    Wir werden auch keine Videos nachher online verschicken, weil:

    Der Rekorder brennt die Videos (leider) nur als DVD Image Datei, sprich, kann auf jeden DVD Player abgespielt werden. Wenn man die Videos jetzt im nachhinein bearbeiten, verschicken oder sonstwas mit machen will, muss man die DVD zuvor rippen. Was soviel bedeutet, das die wirren Dateien auf der DVD zu einer bzw. mehreren .avi Datein werden.
    Das hat gestern bei einer randvollen DVD 3 Stunden gedauert(!).

    Kannte mich vorher nicht aus damit, deswegen hab ich mal in google gesucht und das Programm "Magic DVD Ripper" geladen und ausprobiert, es hat trotz keiner Vollversion wunderbar funktioniert, vor allem was die Qualität angeht, dauert nur halt ne Weile wie gesagt.


    Wir bitten aber darum, das Gerät nicht ohne unserer Erlaubniss zu benutzen, falls dies jedoch nicht befolgt wird, werden wir unsere Sachen aufnehmen die wir vorher geplannt haben und das Gerät abbauen und auch nicht mehr für Tuniere weiter benutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TNB“ ()

    Re: United LAN - Die Planung

    Also wenn keine weiteren (oder insgesamt por TV eh nur eine Wii etc.) gebraucht werden, dann kann ich meine Wii ja auch daheim lassen. Wenn ich eh eine XBOX360 mitschleppe hab ich weniger unnützes Gepäck. Auf der OCON habe ich meine Wii auch nur einen Tag (wenn überhaupt) ausgepackt gehabt. Die meiste Zeit lag die in der Tasche rum... Wii-Motes und Spiele nehme ich selbstverständlich mit, ich meine was wären wir nur ohne Wario Ware? xD

    Re: United LAN - Die Planung

    Sunblade schrieb am 09.12.2007 00:33
    Habe noch eine Frage bzgl. dem DVD-Player. Wäre es möglich, dass ich Diesen für meinen Speedrun in RE4 benutze, falls ihr den nicht benötigt?


    Du müsstest dann aber DVD Rohlinge kaufen, weil Fly/TNB die Videos halt net online stellen können, wenn es auf Festplatte gespeichert wird.
    Auf eine DVD gehen 2h, sagt TNB, auf eine VHS Kassette 4h. Weiß ich also net, ob das so gut ist, wenn du mal auf Maschell's Videorekorder und mal auf TNB's DVD-Rekorder spielst.

    Aber wenn wir den DVD-Rekorder für die Finalvideos nehmen könnten, das wäre schon geil.

    @TNB: kann man für den DVD Rekorder auch wiederbeschreibbare DVDs verwenden?

    Re: United LAN - Die Planung

    Mahrla schrieb am 09.12.2007 13:12
    @TNB: kann man für den DVD Rekorder auch wiederbeschreibbare DVDs verwenden?

    TNB schrieb am 08.12.2007 22:23
    soll DVD Rohlinge mitbringen (welche sind egal, am besten wäre halt +RW, die anderen sollten aber auch funzen)

    ;)

    Re: United LAN - Die Planung

    Mahrla schrieb am 09.12.2007 13:12
    @TNB: kann man für den DVD Rekorder auch wiederbeschreibbare DVDs verwenden?


    TNB schrieb am 08.12.2007 22:23

    Zur zeit nehmen wir in High Quality auf, das reicht auf dem rekorder für 23 Stunden, und auf einer DVD fast 2 Stunden, wer also Videos mit nach Hause nehmen möchte, soll DVD Rohlinge mitbringen (welche sind egal, am besten wäre halt +RW, die anderen sollten aber auch funzen), wir nehmen übrigens keine mit, also kann uns auch keine anpumpem :P


    RW = Re Writable (Wiederbeschreibar)

    Frage beantwortet? ;)

    (ich hoffe ich lag jetzt nicht falsch, sonst wäre das mehr als peinlich :baeh )

    Edit: Oh, Roy03 war da wohl ein Stück schneller. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

    Re: United LAN - Die Planung

    Ich warte erstmal auf TNB's Statement.

    Achso an LuCypha, ich fahre doch aus NRW zur United LAN. Ich werde schon am 26.12. wieder zurück nach Hause fahren. Aber euch ist klar, dass ich etwas eher da sein will. 10:30 geht das schon alles los.

    Bitte denkt an Mehrfachstecker bzw. Kabeltrommeln @all.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

    Re: United LAN - Die Planung

    Klar, ist kein Problem wegen dem Speedrun (sollte ja schnell gehen :ugly )

    Mit RW meine ich schon wiederbeschreibbare, aber ich weiß was du meinst, Mahrla, hab auch keine Ahnung was das bedeuten soll, evtl. das Logo von einem Großhersteller, der geschickterweise sich RW ausgedacht hat um leute reinzulegen :baeh

    Also überall wo "DVD+RW" drauf steht sind auf jedenfall die richtigen.


    Wie ich sagte passen 2h auf eine DVD mit High Quality.
    Nach ein wenig rumtesten ist aufgefallen das ein unterschied zwar zu sehen ist, aber er nicht wirklich gravierend ist. Mit der Qualität die wir zuerst ausprobiert haben (SPP = Standart Play Plus) passen auf einer DVD 4h und 30 min, ich denke das nehmen wir dann als Standart.

    Sorry, falls ich jetzt verwirrung stiffte ^^


    Hab hier mal ein video hochgeladen, aber ACHTUNG, dicker SPOILER
    Ist von Mario Galaxy, wenn man alle Sterne hat.
    So sieht es dann nach dem rippen und konvertieren aus.

    Re: United LAN - Die Planung

    So nachdem jetzt ja dann weihnachten ist, habe ich mir vorgenommen auch etwas auszugeben, ist ja grad Trend (siehe BD und Mahrla ^^)
    Also ich hab jetzt mal 50 € zusätzlich für Getränke gespendet, gibt dann auch nen feinen bayrischen Hopfentrunk ;)
    Ich hoff das erfreut euch auch etwas^^