[Multi] Resident Evil 5

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      dimi schrieb am 19.03.2009 06:56
      also ich habs auch schon durch und zwei sachen nerven mich ganz gewalit, auf platz eins das mikriege inventar, ich meine das ist doch echt n witz was die da gebracht haben


      Resi4 war das einzige Resi mit größeren inventar ... in allen anderen teilen hat man nur kleine inventare. eigentlich soll Resi ja auch horror spiel sein und kein rambo spiel ... es kommt doch keine horror stimmung auf wenn ich immer weis das ich ein raketenwerfer, mg, schrot, pistole im gepäck habe mit je 200 schuss und wenns geht noch 10 heilsprays :zzz
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Op!WaHn schrieb am 19.03.2009 20:42
      Resi4 war das einzige Resi mit größeren inventar ... in allen anderen teilen hat man nur kleine inventare. eigentlich soll Resi ja auch horror spiel sein und kein rambo spiel ... es kommt doch keine horror stimmung auf wenn ich immer weis das ich ein raketenwerfer, mg, schrot, pistole im gepäck habe mit je 200 schuss und wenns geht noch 10 heilsprays :zzz
      naja, resi 5 ist auch nicht wirklich horror, weil man ja immer zu zweit ist. man, wie gruselig.... resi1, das war noch horror. jetzt rennt man bei hellichtem tag mit nem partner und ner AK im anschlag rum. mir vergeht da jedlicher horror.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      ja aber seit dem 4 ist man schon ein größeres inventag gewohnt und schließlich braucht man ja noch platz für sachen die man findet und 9 plätze sind echt definitiv zu wenig, auch wenn man n partner hat , ständiges tauschen nervt einfach. ich lauf eh shcon ohne jegliche kräuter rum.

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Also beim ersten durchspielen hatte ich kaum Platzprobleme, hab insgesamt vielleicht 2 Sachen weggeworfen und hab sonst alles mitbekommen, jetzt mit unendlich Munition gibts erst recht kein problem.
      Wenn ich an RE1 denke, Chris hatte 6 Taschenplätze, 2-4 sind für Waffe + Muni drauf gegangen,1 für Heilitems, 1-2 für Questgegestand wie Kurbel oder so und dann noch die ganzen Hauptschlüssel und die 4-5 am Anfang.
      Die Tatsache des recht geringen Taschenplatzes ist neben den entsprechenden Charakteren eigentlich das einzigste was im gesamte Spiel noch an die alten RE Teile erinnert, leider.

      Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der nächste RE Teil wieder auf die alten Teile beruhen soll, ich hoffe das stimmt, weil das gameplay seit 4 spricht mich nicht wirklich an und mit Horror hat das gar nichts mehr zu tun.
      Dennoch gefällt mir der 5 echt gut, nur sehe ich es nicht in dem Sinne als RE an.

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      RE4 war ja in dem Sinne eigt auch kein Horror Spiel mehr, ich weiß nicht was ihr habt :freak

      Zusammen mit einem Freund ist das Spiel herrlich. Es wurden Szenen konzipiert wo andere einem den Rücken stärken muss, wo Sachen geteilt werden sollte etc, echt ein tolles Co-Op Spiel.
      Man kann verdammt viele Sachen freispielen und anders als bei anderen Spielen, spiele ich es gerne noch paarmal durch, einfach nur um alles zu haben ^^

      Ich zock es grad nochmal auf Schwer mit Magnum Unendlich durch, aber wie ich gehört hab ist Darkshadow ziemlich nahe der 1000GS dran, du Assi ;)

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Ich kann auch nur zustimmen: RE5 ist ein gelungenes Spiel, welches im Stil von RE4 gehalten ist und viele Dinge nochmals verbessert. Jedoch keine wirklich neuen innovativen Ideen reinbringt, wodurch es sich einfach nur wie eine gute Fortsetzung spielt und keine wirklichen WOW-Effekte für den RE4 Kenner bietet.
      Einen großen Kritikpunkt habe ich jedoch: There are way too much TENTACLES in the game!! :2faces

      Bin jetzt nur noch dabei die letzten S-Ränge zu holen (Ndesu auf Profi :laberhein ) um wirklich ALLES zu haben und dann werd ich noch weiterhin Spaß am Ko-Op bzw. Merceneries haben.

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Kakarott schrieb am 23.03.2009 09:10
      Wieviel Schwierigkeitsgrade gibt es? 3?
      Ich bin immernoch unentschlossen..^^''


      Amateur, Normal, Veteran, Profi
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Hardys schrieb am 22.03.2009 22:49
      RE4 war ja in dem Sinne eigt auch kein Horror Spiel mehr, ich weiß nicht was ihr habt :freak

      Zusammen mit einem Freund ist das Spiel herrlich. Es wurden Szenen konzipiert wo andere einem den Rücken stärken muss, wo Sachen geteilt werden sollte etc, echt ein tolles Co-Op Spiel.
      Man kann verdammt viele Sachen freispielen und anders als bei anderen Spielen, spiele ich es gerne noch paarmal durch, einfach nur um alles zu haben ^^

      Ich zock es grad nochmal auf Schwer mit Magnum Unendlich durch, aber wie ich gehört hab ist Darkshadow ziemlich nahe der 1000GS dran, du Assi ;)

      Genau wie Lin und ich auch x)

      btw. mit der Besten Magnum + Unendlich Muni ist das Game selbst auf Profi nicht so schwer, Lin kann es bestätigen xDDD
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Naja ich hatte es noch einfacher auf Profi, wenn man insgesamt 40 chapter (weiß net genau wie viele) auf S Rang abschließt, dann bekommt man den Endlosraketenwerfer - UND DAS IST LEICHT. xP
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Den Infinite Rocketlauncher bekommt man, wenn man auf einem Schwierigkeitsgrad alle Kapitel in insgesamt unter 5 Stunden beendet.

      Wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen diesen erst freizugeben sobald man alle 64 S-Ränge im Singleplayer hat. Den mit dem IL ist die Schwierigkeit einen S-Rang zu bekommen gleich 0, ist eine reine Speedrun Waffe. :D .

      Hier mal 2 Tipps für massig Geld und massig Punkte (für Extras):

      Geld
      Spielt in Kapitel 5-2 bis zum 1. Speicherpunkt. Kurz darauf begegnet ihr 2 Reapern die immer einen Stein der Macht droppen, welcher 5.000 wert ist. Tötet die Reaper, sammelt beide Schätze ein und beendet das Spiel. Jetzt geht ihr im Hauptmenü wieder auf Fortsetzten und ihr startet vom 1. Speicherpunkt in Kapitel 5-2 inklusive der zuvor eingesammelten Schätze und könnt die Prozedur beliebig oft wiederholen für 10.000 Cash in weniger als 2 Minuten.

      Punkte
      Spielt Kapitel 5-1 auf Profi und besiegt den Endgegner easy mit 2 Raketen (IL vorrausgesetzt). 2.500 Punkte in 3 Minuten für Kapitel 5-1 mit S-Rang. Alternativ ist 6-2 auch ein sehr schnelles Level in unter 3 Minuten, allerdings mit stressigen Quick Time Eingaben die nach einigen Malen durchspielen nerven :D .

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Jo ich hatte einfach gespielt und iwan den Infinite Launcher gekriegt, kp wann. Naja, muss noch 2 Waffen aufmotzen, dann habe ich auch alle GS in dem Game. Ungefähr 50 S-Ränge, dann werde ich noch ein bissel Merceneries zocken. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Ich habe ebnfalls vor mir das Game zu holen. Hat jemand von euch (vng, BD,.. etc.) die PS3 Version? Könnt ihr mir mal kurz in paar Sätzen erläutern ob sich das Spiel wirklich lohnt^^ Was ich gehört habe soll es zu leicht sein... Das schreckt mich schon etwas ab :freak

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Selbst wenn man nicht auf Resident Evil steht ist es ein Must-Have für Action-Fans. Es ist sogar noch eine Spur spannender wenn man RE4 zuvor nicht gespielt hat, was wir natürlich hier alle haben :D ...

      Dadurch das man Waffen upgraden kann macht man es sich selbst immer und immer leichter, Profi Mode ohne Waffenupgrades bzw. unendlich Muni ist schon nen harter Brocken...

      PS3 und Xbox360 Version sollen sich beide nicht viel tun, die Xbox360 Version soll allerdings etwas flüssiger an einigen Stellen laufen. Dafür zocken die ganzen Japaner eher die PS3 Version und die Online Leaderboards sind besser :2faces .

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      was ist egtl die normale durchspielzeit? also wenn man weder trödelt noch nen speedrun aufstellt? weil so wie sich des anhört sind es nur 5 stunden (wenn man da den IL kriegt). d.h. wenn man nicht alle waffen top getunt hat dauert dann 8?!?! weil des wär n bissel arg kurz, wenn man resi 4 mit ca. 12 bis 15 stunden normale durchspielzeit nimmt....



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      also ich hab so etwa 12 h gebraucht beim ersten durchspielen.

      aúßerdem das spiel ist keinste weise zu leicht, ich fand den 4 z.b einfacher

      und versucht mal den profi modus ohne aufgemotzte waffen zu spielen und ohne unendlich muni, ich ich mache das z.b so, dann weiß ichs das ichs auch so schaffen kann, ist doch mal ne herausforderung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: [Multi] Resident Evil 5

      Selbst mit Unendlich Muni ist der nicht soooo einfach, schon um einiges einfacher als mit, aber dennoch net leicht. Btw. findet man bei Profi so gut wie keine Muni. Da muss man extrem versuchen zu sparen.

      btw. bei Profi sind die Quicktime Events hart. Bis auf Veteran meine ich, man kann alle Tasten zusammen Triggern und das Game nimmt es an, bei Profi ist ein Failtipper gleich das Ende. Bei Irving zb. Lin und ich haben lange gebraucht, oft sind die Tastenangaben zum Ausweichen einfach verschwunden bzw. nicht angenommen worden xD
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!