Pokemondays 2007

      Re: Pokemondays 2007

      Ich bin wieder zurück^^

      Es hat sich gelohnt, ich kann nur jeden empfehlen einen Pokemonday zu besuchen.

      9:40 verlies ich das Haus, gespannt auf Mew, worauf ich 10 Jahre schon wartete! Die Zugfahrt von Lünen nach Dortmund war kein Problem, doch in Dortmund dann kam mein Zug nach Oberhausen nicht! Der wurde umgeleitet, weil irgendwas den Streckenabschnitt zwischen Dortmund und Hamm blockierte. Ich nahm einen anderen Zug Richtung Düsseldorf, über Duisburg, wo ich umstieg nach Oberhausen.
      Sunblade wollte mich um 11:42 am HBF abholen, leider kam ich ja nun 40min zuspät, so dass wir uns verpassten.
      Der Weg zum Centro war aber tatsächlich sehr einfach zu finden, da wirklich jeder Bus dahin fuhr. Am Centro angekommen traf ich Nomanster, der kurz nach Hause wollte, was holen, dieser zeigte mit noch schnell den richtigen Weg und ging.
      Angekommen um 12:30 sah ich zunächst nur riesge Menschenmassen aufgeteilt in lange Warteschlangen. Nachdem ich mich versichert hatte, an der Mew Warteschlange zu stehen, die unendlich lang schien, stellte ich mich hinten an. Aus der Ferne kam Sunblade, der viel weiter vorne stand, wir unterhielten uns kurz, wonach er zu seinem Platz zurück ging.
      Die darauf folgende Stunde passierte nicht viel. Ich konnte mich mit meinen Nachbarn in der Warteschlange unterhalten, unteranderem war eine Niederländerin da, die extra zum Pokeday nach Oberhausen kam, weil es in den Niederlande keine Pokemonevents gibt!
      Zwischendurch beschwerten sich einige Taxifahrer weil die Warteschlange zunehmend den Taxiparkplatz blockierte. Die Schlange wurde auch kontinuierlich größer.
      Dann passierte etwas merkwürdiges. Ein Typ, der vom Aussehen her eindeutig wichtig war (hatte Nintendoklamotten an) ging die Schlange entlang und fragte die Wartenden worauf sie warten^^°!

      Mir kam das verdächtig vor. Ich stand selber zwar nicht mehr auf dem Parkplatz, war mir aber sicher das da gleich was wichtiges passiert!.
      Tatsächlich!
      Keine 5min kam der Typ in Begleitung einer Frau wieder. Beide hatten zwei GBAs um den Hals. Mir war sofort klar, sie hatten die Mews die ich wollte! Niemand außer mir schien das zu merken. Geschickt und unauffällig zog ich mich zum Parkplatz zurück. Ich sicherte mir einen Platz neben der Frau, die in ihren GBA die Pokemonmodule steckte. Man musste sie ihr nur hinhalten. Sie drückte dann Start u. Select gleichzeitig wenn eine Modul in ihrem GBA war und ein paar Sekunden später hatte man ein Mew! (So einen GBA hätte ich auch sehr gerne^^)
      Nachdem ich zwei Mews hatte, kamen immer mehr ans Ende der Schlange. Zum Glück verdeckten die Nintendo LKWs die Sicht so gut, dass nur das unmittelbare Ende der Warteschlange sehen konnte was vor sich ging. Sonst wären wahrscheinlich nochmehr gekommen. Da ich aber günstig neben der Dame stand, war ich nach 25min fertig und hatte 4 Mews. Ich ging dann die Warteschlange entlang und fand so ca. in der Mitte Sunblade und Nomanster. Die hatten noch kein Mew und waren um einiges länger da als ich.
      Nochmal warten wollte ich nicht, die Frau sagte auch es geht nur ein Mew Download pro Modul. Weiß zwar nicht ob das stimmt, aber 90min für 4 Mews waren Rekordzeit.
      Letztes Jahr habe ich ca.5 Stunden gebraucht für 4 andere legendäre Pokemon! Auch schien der Himmel dunkler zu werden, so dass Regen drohte. So machte ich mich auf den Heimweg.

      Es war sehr schön und wirklich lohnenswert. Zwei Mews haben sogar ein brauchbares Wesen!

      Ich freue mich auf den nächsten Pokemonday!


      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Pokemondays 2007

      Heftig Sunblade.. aber wenn du zufrieden mit den Mews bist, isses doch ok. Kann mir mal jemand solche Pkmn´s wie Mew usw. rüberladen (und ich dann wieder zurück)? Denn ich hab sonst keine Chance sowas zu bekommen ^^ Und wenn ihr Bedenken habt: Die die mich kennen wissen ,dass ich die niemals behalten würde^^

      Re: Pokemondays 2007

      Homerun schrieb am 01.09.2007 23:20
      Heftig Sunblade.. aber wenn du zufrieden mit den Mews bist, isses doch ok. Kann mir mal jemand solche Pkmn´s wie Mew usw. rüberladen (und ich dann wieder zurück)? Denn ich hab sonst keine Chance sowas zu bekommen ^^ Und wenn ihr Bedenken habt: Die die mich kennen wissen ,dass ich die niemals behalten würde^^
      Ich kann dir eins schenken, ist kein Thema.

      Re: Pokemondays 2007

      Sunblade schrieb am 02.09.2007 01:34
      Homerun schrieb am 01.09.2007 23:20
      Heftig Sunblade.. aber wenn du zufrieden mit den Mews bist, isses doch ok. Kann mir mal jemand solche Pkmn´s wie Mew usw. rüberladen (und ich dann wieder zurück)? Denn ich hab sonst keine Chance sowas zu bekommen ^^ Und wenn ihr Bedenken habt: Die die mich kennen wissen ,dass ich die niemals behalten würde^^
      Ich kann dir eins schenken, ist kein Thema.

      OMG! THX :goil Ich melde mich dann bei dir ^^

      Re: Pokemondays 2007

      So, war ja heute auch auf dem Pokemonday in Bremen, obwohl ich keine Ahnung von Pokemon habe :D . Hab nun einen coolen Trainer-Orden, so ne silberne Medaillie ;) .
      Der Bruder meiner Freundin hat nun auch endlich alle 386 Pokemon (er hat noch net die neuen Versionen), wie die Kids da abgingen: "Hast du Celebi oder Deoxys?!?" . Fand ich witzig :D .
      Haben auch btw. 15 Mews geholt :2faces , haben aber halt alle im Grunde so die gleichen Werte (KP zwischen 40-43 und die anderen Werte so zwischen glaub 22-29)!!

      lol und den Hauptpreis bei der Verlosung, einen DS Lite mit einer neuen Pokemon-Edition nach Wahl, hat ein 5-jähriges Mädchen gewonnen. Morgen, in Hamburg, gibt es daher nur einen weißen DS Lite mit der Perl-Edition zu gewinnen ;) ...

      Re: Pokemondays 2007

      Ja, ich war heute auch da^^
      Voll lustig, eine 1 stunde bis nach Nürnberg gefahren und in Nünrberg 3 stunden gebraucht um das zu finden -.-
      Aber naja bin auch grad erst heimgekommen, aber es hat sich gelohnt! 3 Mews! GEIL! Und ein haufen kaputte Cheater die mit ihren gecheatet Pokémon angegeben haben -.-
      Naja und beim Pokémon bzw. Nintendoquiz hab ich auch ganz schön abgeräumt ^^
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Pokemondays 2007

      Bei den Pokemondays erlebt man immer was. Schön das du zufrieden bist.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Pokemondays 2007

      Mahrla schrieb am 30.09.2007 15:53
      POA schrieb am 29.09.2007 20:47
      Naja und beim Pokémon bzw. Nintendoquiz hab ich auch ganz schön abgeräumt ^^


      Was waren denn da für Fragen? Und was gab es abzuräumen?


      Naja, also am Anfang durfte ich auf die Bühne und da waren so Fragen: Wie heißt Nintendos neueste Konsole? und so kindergarten fragen ^^
      Aber dann so gegen Schluss kamen die harten Fragen und ich hab alles gewusst und die kleinen Kinder haben nix gecheckt, irgendwann haben die mich garnicht mehr drangenommen, aber ich durfte mir dann fragen ausdenken und stellen ^^
      Naja, es gab Turnierbooster von Pokémonkarten von der Serie 3, da hab ich jetzt 20 ungeöffnete Booster :D

      Und irgendeiner hat man Clan Shirt von hinten fotografiert, ich hoffe der schaut hier auch mal im Forum vorbei ^^
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!