Metroid Prime - Varialess Magmoor run geschafft!!!

      Metroid Prime - Varialess Magmoor run geschafft!!!

      Ja! ENDLICH! Ich hab es geschafft durch Magmoor zu gehen - ohne den Varia Suit! Das haben nur SEHR wenig Menschen auf der Welt geschafft! Und ich bin der erste Deutsche! Mal was zum run: Ich hab eine Route durch Magmoor genommen die nur auf der europäischen PAL-Version möglich ist. Bei dieser Route komme ich, wie ihr aufm Video sehen werdet, an einem Raum mit Puffern vorbei, die manchmal Ultra Energiekapseln hinterlassen! Aber nicht auf der NTSC Version, obwohl die sonst immer besser ist! Ich hab diese PAL-only Route genommen weil - wie ich zugeben muss- die NTSC Route zu schwer ist.

      Man braucht mindestens 10 % Items für diesen run. Soviel hab ich auch. Hier sind die 10 %, in der Reihenfolge in der ich sie genommen hab:

      Space jump
      Missiles
      Morph Ball
      Charge Beam
      Morph Ball Bombs
      Ice Beam
      4 Energietanks

      Und hier ist das Video:

      youtube.com/watch?v=JxdJ4KmSDZg

      Vor allem Sunblade sollte das gucken - ich bin doch net so langsam!
      Und an ALLE: Es sieht zwar leicht aus, aber lasst euch nicht täuschen: SEHR viele gute Gamer sind an dem run gescheitert! Machmal schon allein wegen der Tatsache, dass sie die 10 % Bedingung nicht erfüllen können, wenn ihr versteht was ich meine.

      Notizen:
      - Im Raum mit den Ultraenergie Puffern MUSS man von allen 4 eine Ultra Energiekapsel kriegen! Sonst schafft mans nicht, egal wie schnell man ist. Daher enden natürlich 95 % der Runs einfach nur weil man kein Ultra Glück hatte! Und ich übertreibe nicht...
      - Der run war nicht perfekt. Da es kein Video von der Route gibt, weiß ich nicht, ob ich einen Time Saver verpasst habe, aber ich glaub ich hab jeden Speedtrick benutzt. Und als ich gemerkt hab dass ich nur Ultraenergie gekriegt hab, bin ich nervös geworden. Und bin gleich ins Gift der Puffer gerannt, aus Vorsicht. Ich dachte, ich könnte sonst vielleicht runterfallen.

      Sagt mir mal was ihr davon haltet!





      Re: Metroid Prime - Varialess Magmoor run geschafft!!!

      Falsch!
      Metroiddestruktor mein früherer Rivale und sehr guter Kollege hat es vor 1 1/2 Jahr vor dir geschafft.

      Meiner Meinung nach ist das auch nicht so schwer, wie alle sagen. Kannste den Dash Jump und den einen Speedtrick ist das leicht. kip hat sich's da schwerer getan!

      Re: Metroid Prime - Varialess Magmoor run geschafft!!!

      Welche Route hat er genommen? Und wie hat ers bewiesen? Und bitte, wenns nix besonderes ist lösch ich den Speicher halt und nehm doch die andere Route.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MR.X“ ()

      Re: Metroid Prime - Varialess Magmoor run geschafft!!!

      Die selbe Route wie kip. Das Schwerste ist halt nur der Ice Beam, der Run an sich wenn du mit dem Game vertraut bist, relativ einfach.

      Wenn MD mir das so sagt, vertrau ich ihm. Der lügt mich nicht an.

      Ich hab auch nie gesagt, dass du langsam bist. Also halt den Ball flach. ;)

      Trotzdem sehr gut durchgelaufen, konnt ich mir nen Eindruck verschaffen wie hoch dein Skill ist.

      Re: Metroid Prime - Varialess Magmoor run geschafft!!!

      Ha ha! Das Ice Beam Sequence Break ist doch voll einfach! Hab ich 4 Mal insgesamt geschafft. Das dritte Mal gestern und das vierte mal heute! Ich probier nächste Woche auch mal die andere Route zum run. Ich glaub ich war damals einfach nur zu blöd zum Dash Jumpen! Und ohne Beweis, kein Preis. Vor allem die Tatsache dass er Ice Beam Before Flahhgra schwer findet und einen fast perfekten run leicht findet kommt mir eh spanisch vor. Schade eigentlich. Ich würd gern mal wissen vie viel Energie der übrig hatte.


      Re: Metroid Prime - Varialess Magmoor run geschafft!!!

      Nico [iowa] sagt:
      yeah ice beam took me ages to get
      Nico sagt:
      one mistake and you have to restart

      Das sieht er genau so. Im Verhältnis gesehen, ist die Sache mit dem Ice Beam schwerer als der Durchlauf. Du musst halt nur mit dem dashen gut klarkommen.

      Re: Metroid Prime - Varialess Magmoor run geschafft!!!

      Sunblade schrieb am 16.06.2007 20:20
      Nico [iowa] sagt:
      yeah ice beam took me ages to get
      Nico sagt:
      one mistake and you have to restart



      Ja, beim ersten Mal hab ich auch etwas gebraucht... musste ja erstmal alles zu Secret Worlds lernen. Aber dass mit dem " one mistake and you have to reastart" ist MEISTENS vollkommener Blödsinn! Man kann sich aus fast jeder Situation retten! Wenn mans leicht haben will, macht man 10 Minuten langes Floating! Oder man ist clever und versucht einen schnelleren Weg wieder zurückzufinden! Wenns keinen schnelleren Weg gibt - restart. Bloß mach ich eben fast keine Fehler beim Ice Beam... Und wenn, dann nur kleine. Sachen bei denen man wirklich restarten muss ist, wenn man in einer Wand stecken bleibt. Passiert aber nur wenn mans falsch macht. Und das ist eigentlich so leicht, es gibt fast keine Wände in die man reingehen muss ( und wenn dann bombt man sich einfach nur hoch) und außerdem bleibt man nicht immer stecken. Zugegeben, dass einzige was ich blöd finde ist, dass die Räume manchmal net laden. Da muss man sich an verstieden Stellen fast 1 Minute lang bewegen, dann klappts! Aber das ist auch selten. Meistens laden die Räume schnell.

      Die NTSC varialess Magmoor Version sieht auch net so schwer aus, aber ich hab immer Probleme im Raum , der 2 Räume vorm Transporter ist. Ich komm da nur selten die Plattform rauf! Aber nun da dus erwähnst... diese Varialess Magmoor Methode könnte doch leicht sein. Ich war damals vielleicht nur scheiße? Na ja, probieren geht über studieren.

      Nochmal was zu ein Fehler und restart beim Ice Beam: Wenn man beim Magmoor run einen Fehler macht muss man eigentlich auch neu starten.