[DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      Naja, von der Touchscreen only Steuerung bin ich nich wirklich begeistert. Das passt einfach nich zu son Genre.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      das is seit langen ein zelda was mich überhaupt nich interessiert. jetzt nochmal ein zelda im wind waker look passt einfach nich. dazu kommt halt die touchscreen steuerung, wo ich mir überhaupt nich vorstellen kann das sich das gut spielen lässt. ich weis jetzt schon das ich mir das game nich holen werde :rolleyes
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      Ich bin wohl einer der wenigen, denen der Grafikstil von The Wind Waker sehr gut gefallen hat, deswegen freue ich mich schon dass das so aussieht. Nur dieses scheiß Schifffahren hat mich tierisch angekotzt. Darauf freu ich mich gar net. Ich will ganz normal in einer großen Welt rumlaufen können.
      Und... es gibt keine schlechtes Zelda, MAN MUSS SIE ALLE HABEN :D


      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      ich find den grafikstil von ww nich schlecht ... nur reicht mir ein game mit den grafikstil ;)
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      Hm... dafür das sich so viele über TWW aufregen ist es aber komischer weise eines der beliebtesten Games für den GC^^
      Ich freu mich total auf PH, TWW is für mich sowieso mit das beste Zelda. Den Grafikstiel finde ich klasse.
      Hier mal einen Eindruck von jemandem der das Game importiert hat
      Joa hab mir die 'Importversion' zugelegt.

      Selbst wenn ich die Story spoilern wollen würde, könnte ich das nicht, weil ich sie nicht verstehe. Nur den Einführungsteil, der mit Hilfe von Bildern und einem super gemachten Video dargestellt wird, habe ich durchweg verstanden.

      Einführung (kurzer Spoiler):

      [size=7]Kurze Zusammenfassung der Ereignisse von Windwaker mit Bildern. Video: Tetra, Piraten und Link schippern in einem Segelschiff über die See, als sich der Himmel verdunkelt, Nebel aufzieht und sich ein seeeehr imposantes "Piratenschiff" der Crew nähert. Als es Link und die anderen erreicht hat, ist niemand auf dem großen Schiff zu sehen und Tetra springt an Board. Nebel bedeckt die Sicht und man hört einen Mädchenschrei. Link will zur Rettung ebenfalls auf das Piratenschiff springen, doch kann sich nicht mehr festhalten und stürzt ins Wasser. Dann endet das Video und man erwacht auf einer Insel .[/size]

      Gespielt habe ich nun evtl 30 min. also absolut noch nicht die Spieldauer, um etwas über Schwierigkeitsgrad oder Gameplay zu erzählen. Auf den ersten Blick scheint aber alles gut zu sein.

      Lediglich die Steuerung - wie bereits erwähnt. Keine Ahnung wie das mit dem neuen Stift beim DS Lite ist, aber der normale ist schon recht kurz und man verdeckt beim nach Links Laufen teilweise den Bildschirm. Momentan stört es noch nicht (kaum Gegner etc.), es ist mir nur aufgefallen. Mal gespannt, ob das im späteren Spielverlauf ein Problem gibt.

      Grafisch und Soundtechnisch scheint es wohl das bisher beste Spiel auf dem DS zu sein. Bewegter Wolkenzug, Brandung, Fußspuren, die Mimik der Protagonsiten etc. pp. alles aller erste Sahne!

      Bin mal weiterspielen und berichte euch dann.

      Aus der N-Zone Seite^^
      Ich fand den Trailer der vor kurzem erschienen ist super! Alles so schön WW ,äßig, Musik und Feeling. Den Soundtrack von TWW würde ich zu gern haben :(
      Hat den einer? Ich kann OoT Soundtrack bieten (Habe 2 CD´s, eine Mit ca 30 Liedern eine mit weiteren 14 Tracks. So ICQ mäßig :rolleyes )
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      Ich freu mich auch schon sehr auf das neue Zelda die Spielszenen die man bisher gezeigt hat sehen grafisch sehr schön aus.

      Mir hat der Soundrack von TWW auch super gefallen, der Grafikstil hat auch zum Spiel gepasst und die Atmo war super, unvergessen die Stelle als alles Schwarzweiß war unter dem Meer.

      Noch ein Grund mehr sich auf ZPH zu freuen ist die Wertung der Famitsu: 39/40.

      Also wenn dieses Game mal nicht geil wird :D
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      Bluefalcon schrieb am 20.06.2007 21:33
      Den Soundtrack von TWW würde ich zu gern haben :(

      Naja du könntest ihn auch vorerst runterladen: gh.ffshrine.org/soundtracks/124

      Das ist ein Rip von diesem Original Soundtrack: chudahscorner.com/soundtracks/…hp?catalog=SCDC-00250~251

      "Title", "Ocean" und "Dragon Roost Island" gefallen mir gut. Hier mal die direkten Links zu den Songs:

      dl1.ffshrine.org/soundtracks/d…ound_Tracks/101_title.mp3

      dl1.ffshrine.org/soundtracks/d…ound_Tracks/131_ocean.mp3

      dl1.ffshrine.org/soundtracks/d…8_dragon_roost_island.mp3

      Außerdem wurden beim "Mario & Zelda Big Band Live" Konzert 2003 paar Wind Waker Stücke gespielt:

      Title: youtube.com/watch?v=ibkZdr-YPvo

      Dragon Roost Island: youtube.com/watch?v=EyPyjprGvW0

      :D
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      Mein erster Eindruck: dumme Steuerung.
      Wieso kann man dieses Zelda nicht wie jedes andere mit Steuerkreuz und Tasten spielen?
      Zwar ist die Touchscreen-Steuerung ok, aber mich nervt die nach ner Zeit. Normale Steuerung wäre genauso drin gewesen. Z.B. kann ich mit der Touchscreen-Steuerung nur ganz dumm sone Rolle machen und wenn man Büsche zerschneiden will, dann muss man auch dauernd so dumm auf Touchscreen rummalen, bis der endlich was macht. Ein einfacher Knopfdruck für's Schwert hätte es auch getan.
      Und Gegner besiegt man ja jetzt einfach, indem man sie anklickt. Das klappt ganz gut, ist aber für diejenigen, die die Kämpfe bei Zelda mochten, nicht so der Bringer.

      Und ich rate allen ab die japanische Version zu importieren. Weil bei manchen Rätseln muss man manchmal was auf dem Bildschirm zeichnen. Wenn man aber nicht weiß, wann, wo und was man zeichnen soll, dann kommt man ja nicht weiter. Die alte "Taktik", dass man mit allen Personen spricht und alle Gegenstände einsammelt, klappt also nicht mehr ganz.

      Ich bin jetzt gerade das erste Mal auf dem Wasser mit dem Schiff. Da zeichnet man - wie schon bekannt war - den Weg, den man fahren halt mit Stylus und drückt dann auf "Fahren" und dann fährt man zum Ziel.

      Was ich noch gut finde, ist, dass immer Karten vom aktuellen Ort angezeigt werden. Also kann man sich nicht mehr so schnell verlaufen^^

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      So habe das Game jetzt ^^
      Mir gefällt`s ganz gut, ist für mich aber vorerst noch kein richitiges Zelda, ABER trotzdem ein gutes Game, vorallem die Rätsel vorerst waren ganz lustig und auf jeden Fall was Neues. Mit der berühmten "Link-Rolle" kam ich am Anfang gar nicht klar "Zeichne am rand des Bilschirms einen kleinen Kreis" :freak nene das geht so gar nicht inzwischen krieg ich se aber immer hin, man muss am rand des Bildschirms eher schnell den Stift hin und her reiben dann geht das auch, die Schifffahrten sind eher fad... vorerst, keine Ahnung ob sich da noch was tut.
      Ansonsten... ich hab jetzt grad den ersten Tempel durch, und war schon 2mal in dem Tempel mit den Wächtern, also die Rätsel haben mir echt sehr gut gefallen, ich hoffe, dass es insgesamt mehr als 4 Tempel gibt (pro Karte einer, so meine Überlegung), ich hab jetzt so ca. 2h gezockt.
      Kann das Spiel trotz des "Nicht-Zelda-Gefühls" empfehlen. Die Steuerung klappt ganz gut, es schaut für DS Verhältnisse richtig gut aus, die Touchsteuerung bietet viel Neues.

      Mehrspieler Modus habe ich noch nicht ausprobiert.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: [DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

      Hab ja vor 2-3 Tagen Zelda:PH nur mit den ersten 3 Herzen durchgespielt. Dazu noch paar Comments für alle, die das auch mal machen wollen:

      Also Zelda:PH ist eigentlich mal wieder nen sehr leichtes Zelda-Game. Kaum eine Attacke zieht mehr als 1 Herz ab. Ich glaub die stärksten Attacken der Endgegner machen höchstens 1,5 Herzen Schaden. Man sollte also ungefähr wissen, wann der Gegner diese Attacke anwendet bzw. wie man dieser am besten ausweicht. Weil davon würde man halt nur eine überleben.
      Ansonsten machen normale Gegner nur 0,5-1 Herz Schaden und in den Dungeons kann man eigentlich immer wieder mal ein paar Krüge mit Herzen finden. Also wenn man fast tot ist, dann rennt man halt zum nächsten Raum zurück und zerschlägt dort die Krüge.
      Beim Schiff hat man zudem ja sogar 4 Herzen. Und diese werden auch immer wieder aufgeladen, wenn man irgendwo einen Hafen anläuft. Wirkliche Probleme hatte ich da nur, als ich den weiten Weg zum nordöstlichen Quadranten gesegelt bin, da mich da 3 Haie gleichzeitig angegriffen haben.

      Und noch was: wer das Spiel erst mit den 3 Herzen durchspielt und danach den gleichen Save benutzen will um noch alle Herzen einzusammeln, der kann diese Idee gleich wieder vergessen, weil man später nicht mehr alle Herzcontainer bekommen kann. Das Herz vom Geisterschiff kann man nämlich meines Wissens nicht mehr bekommen, sobald man das Geisterschiff einmal verlassen hat.

      Und ich empfehle, dass man Mutoh's Tempel (der im Pyramidenland) vor dem Goronen- und Eistempel macht, da man mit dem Hammer in den letztgenannten Tempeln ein paar Vorteile hat und einige schwierige Stellen umgehen kann. Um Mutoh's Tempel eher zu machen, muss man im Phantomtempel schnell sein und nachdem man die 3te Seekarte erhalten hat noch weiter spielen, bis man dann die 4te Seekarte erhält. Das erspart außerdem einen Besuch im Phantomtempel.