[Rekorde] Yoshi's Island DS

      [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Jo also schon seit einiger Zeit ist das Spiel Yoshi Island DS draußen und habe es kürzlich bekommen. Darüber hab ich mich natürlich gefreut weil ich ein riesen Fan vom legendären ersten Teil bin, damals noch fürs Super Nintendo ^^
      Das Spiel ist zwar wesentlich schwerer und kann meiner Meinung nach dem ersten Teil nicht das Wasser reichen aber ich finde es weckte wieder alte erinnerungen von mir und kann mich auch sehr überzeugen da der " Game Styl" vom ersten Teil 1:1 übernommen wurde. Wirklich gutes Spiel.
      Aber das nur zur Vorgeschichte :)

      Es gibt auch Klasse Minispiele wo man allerhand Rekorde aufstellen kann und einen sogenannten Time Attack Modus. Indiesem Modus kann man jede X-beliebige Welt nochmal spielen und man versuchen muss so schnell wie möglich die berühmten Gegenstände wie Rote Münzen, Sterne und die 5 Blumen einzusammeln und so schnell wie möglich ins Ziel zu springen. Dann werden am Ende die Punkte von den Gegenständen von der Zeit abgezogen und man hat seine Time Score.

      Das finde ich wirklich gut gemacht und bei Cyberscore erhöht sich die Spielerzahl ständig und hab auch gesehen das sich der vng da registriert hat und eifrich mit um die Wette zockt^^
      Neben ihn kommen auch immer mehr Deutsche in dem Ranking vor.

      Also wenn vng oder andere Leute neue Scores oder strats haben zu dem Spiel könnt ihr die hier eintragen^^ :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Also wenn´s jemand gibt, der ernsthaft interesse hat, kann ich gerne mal was dazu posten. Hab schon ein Haufen Tricks! Auf cyberscore sind aber nur die Zeiten der ersten Levels schwer zu knacken. Die späteren schaff ich auf´s erste mal ;) Aber an so einem Level sitzt man für eine wirklich gute Zeit schon recht lange. 8)

      Meine Zeiten sind zur Zeit:
      Level 1-1: -65,48 Sek
      Level 1-2: -23.87 Sek
      Level 1-3: +03,00 Sek
      Level 1-4: +28,79 Sek
      Level 2-6: +38,81 Sek
      Level 3-3: -00,11 Sek
      Level 4-1: +97,92 Sek



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Verbessert auf 38,81

      Ich bin jetzt sogar über den oberen Bildschirm hinaus und dann ins Ziel(d.h. das Ziel war noch nicht mal sichtbar). Viell kann ich noch 2 Gegner um 2 Ecken (rotes Ei) abschießen! Aber... 20 Sekunden :freak
      den Trick musst du mir sagen, ich find´s ja jetzt schon verrückt! :rolleyes

      Ich bin bei 1:41 ins Ziel gekommen, wann bist du drin :watt


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Sehr gut. Das ist sehr wichtig das du schon im Ziel bist auch wenn man das Ziel noch nicht sieht. So machst du viele Punkte. Mein schnellstes war 1:35 :)

      Aber jetzt verrate ich dir nen Trick den keiner kennt und der dir die Silber Medaille sichert ^^
      Der is zwar schwer zu erklären aber ich versuchs mal^^

      Also jeder Spieler hat am Ende des Levels 3 Blumen eigesammlet genau wie du wahrscheinlich.
      Ich hab einen Weg gefunden wie man 4 Blumen bekommt und das werde ich dir jetzt versuchen zu erklären :)

      Also die Show steigt am ersten Eier Spender. Also der grüne Würfel wo die Eier rauskommen.
      So da nimmste ganz normal 6 Eier. Ok, da das bild mitläuft lässt du dich einfach mitschleifen mit dem Bild. Dann hälst du das Fadenkreuz nach oben die ganzezeit und du musst das Ei abfeuern wenn du links vom roten schild bist was gleich danach kommt, quasi kurz bevor du das rote schild berührst. Du wirst kein Boom hören. Höchstens einen Taler der zufällig auch da ist aber du hast die Blume.

      So dann haste am Ende 4 Blumen anstatt 3. Das gibt dir 10 Extra Punkte^^

      Es gibt noch einen Trick den ich gefunden habe der dir 2 Extra Sternpunkte einbringt aber der is sehr schwer zu erklären und der klappt auch nicht immer bei mir. Aber in meinen 20.21 run hat er geklappt^^



      p.s. Hab jetzt 20 Scores gesendet und kannst mich im Yoshi Island DS Scorebord bewundern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nintendo Star“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      krasse scheiße :glotzer

      aber, sehe ich das richtig das in manchen Leveln gerade mal 3 leute mitmachen?
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Das dachte ich mir schon, das mit der Blume ^^
      Nur find ich`s echt total :freak da auf`s nichts zu schießen.

      @ Ayron: Ja du hast recht, teilweise sind da nur 3 Zeiten drin. Aber weißt du was, das ist einfach egal, da es einfach unendlich viel Spaß macht einen Speedrun aufzustellen, vorallem wenn man noch auf so verrückte Ideen kommt, wie Nintendostar sie gerade beschrieben hat. :2faces :2faces

      Ich selber steh normalerweise nicht auf speedruns, aber der Modus bei Yoshi`s island ds ist einfach genial. Es gibt einfach so viele Sachen, die man berücksichtigen muss. Welche Blume, welche Münzen, welche Sterne, welchen weg, Gegner schlucken oder spucken, Ei holen, ... naja ich könnte immer so weiter machen :2faces :2faces

      Also ich kann`s auf jeden Fall nochmal allen empfehlen, allein das ist schon mehr als ein Kaufgrund für`s Game. Anfangs hat er mir auch nicht gefallen, aber nachdem ich mal zwei Zeiten aufgerstellt hatte, ist mir die Genialität aufgefallen. Man könnte meinen die Entwickler hätten bei jedem Level auch an den Zeitmodus gedacht ;)

      So genug geschwärmt...
      Holt euch das Game!!!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Ja also da kann ich vng nur bestätigen. Er sagt genau das was ich auch denke. Dieser Time Attakc modus is einfach nur genial mehr kann man dazu nicht sagen.

      @ Ayron: Jo also die Tatsache das bei manchen Welten nur 2 eintragungen sind oder so liegt aber auch daran das es Welten gibt die noch keiner geschafft hat weil sie so unendlich schwer sind. Gerade die " Secret Levels" sind unheimlich schwer und die Extra Levels sind übels schwer freizuspielen. Naja also ingesamt sind bisjetzt 30 Spieler da angemeldet. Tendenz steigend ^^

      @vng: Jo also da muss ich dir recht geben. Ich hatte auch das Gefühl das die Entwickler jede Welt für den Time Attack modus gemacht haben ^^
      Ich bräuchte da auch deine Hilfe mal bei der Welt 3-3. Wie schaffst du es da im Minus Bereich zukommen ? Das schaffe ich echt nicht ^^
      Wäre nett wenn du mir da helfen könntest ^^

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Hab mich auch mal kurzzeitig an YIDS probiert. Allerdings bin ich mehr oder weniger noch am Durchspielen (zock es aber nur nebenbei, da ich mehr mit Hotel Dusk, DKR DS und Pokemon Diamond beschäftigt bin).

      Hab jetzt in den ersten 3 Welten in den normalen 8 Leveln je 100 Punkte. Welt 4 und 5 muss ich noch machen. Die Geheim- und Speziallevel hab ich noch nicht wirklich probiert, weil die teilweise so kompliziert sind, dass ich nicht mal durch das Level durchkomme. Ist halt wie gesagt auch der Grund, wieso da manchmal nur 2-3 Leute bei diesen Leveln in den Ranks stehen.

      Hab im Moment nur mal Level 1-1 und 3-3 auf Zeit gespielt (und ganz kurz Level 4-1).
      1-1: -62"26
      3-3: +22"18

      Level 3-3 war beim letzten N-Zone Wettbewerb dran, deswegen wurde das so ausgiebig gespielt.
      Mal kurze Strat:
      Am Start loslaufen und auf die Bäume hüpfen. Beim höchsten Baum auf den Gegner springen und dann kann bekommt man ja immer zusätzliche Sprunghöhe und kann bis zum Schiff flattern. Dadurch muss man nicht die Wolke abschießen. Dann einfach übers Schiff laufen und in die Röhre fallen lassen. Dann bei Eier-Box 6 Eier holen und in die nächste Röhre. Dort im Laufen alle Piranha-Pflanzen abschießen, damit man am Ende die Blume bekommt. Im nächsten Abschnitt eigentlich nur ab in die nächste Röhre. Dann im letzten Teil die Plattformen hochspringen und dann nach rechts übers Schiff laufen. Am Ende vom Schiff runterspringen und bis zum Ziel flattern (dabei auf dem einen Baum noch die rote Münze mitnehmen).
      Ich glaub als Zeit hatte ich da so 45"xx Sekunden im Ziel. -10 für Blume und -10 für Sterne und -4 für rote Münzen. Bin nicht mehr ganz sicher. VNG schluckt jedenfalls noch unterwegs mal 2-3 Gegner und sammelt an 2-3 Stellen noch Sterne von den Wolken ein (auf dem Schiff). Und am Ende geht er kurz vorm Ziel noch in die letzte Röhre und holt die Blume (per Wandschuss, weil wenn du ganz runterspringst, dann bringt es +/- 0).

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Ein paar Feinheiten waren schon noch drin ;)

      Die Bäume hoch, die 2 viecher schlucken (zu eier machen), oberster Baum rote Münze, dann auf`s Schiff, im Laufen die Wolke anschießen, gleichzeitig so hüpfen, dass man auf einmal alle Sterne kriegt, Kanonenkugel schlucken (Ei), runter zur Röhre nach links und rechts die roten Münzen abschießen. in die Röhre. 6 Eier (block) holen. Röhre mit den Piranhia-Pflanzen nehmen. Hier alle Pflanzen abschießen um die Blume zu kriegen. (3 von den Pflanzen kann man um 2 Ecken abschießen(jeweils 2 Sterne) (2 hatte ich bei meinem run nur geschafft ^^) weiter geht`s 3 Eier holen im Block. Wenn man aus der Röhre im Schiffsabteil kommt, wieder links und rechts die 2 roten Münzen abschießen. Nach oben hüpfen, ein so ein viech in den Mund(nicht schlucken) auf die Wolke spucken (wieder alle 5 Sterne auf einmal im Sprung), darunter rote Münze. Dann weiter zu Röhre, in der sich die letzte Blume befindet, diese von oben aus um 2 Ecken (ich hab`s leider nur um eine Ecke von ganz rechts geschafft), wieder raus mit dem letzten Ei nach oben schießen (Höhe Baum, rote Münze) und FERTIG. Ziel.

      Falls es noch Fragen gibt, du hast ja noch was gut bei mir für deinen Trick :)
      Bist du eigtl durch Zufall draufgekommen :watt

      P.S. Für diesen sehr guten run hab ich von der N-zone keine Mail bekommen, das heißt ich bin bestens vierter^^ :(


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Jo vielen vielen dank für diesen Trick ^^

      Also ob ich den Trick durch zufall herausgefunden habe ?
      Äh jo teils teils^^
      Hab gesehen wenn man weiter geht also nicht gleich direkt ins ziel, das da noch ne Blume is die man von unten abschießen könnte ^^
      Naja es war allerdings sehr schwierig heraus zu finden wo man von unten schießen muss ^^
      Naja meine 20.21 Zeit wurd ja auch schon angezweifelt bei Cyberscore und die muss ich demnächst beweisen :P


      p.s. Hab jetzt 28 Scores gesendet und bin die neue Nummer 3 Juhuu ^^

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Jo mach das. Da würde ich mich freuen wenn noch ein Deutscher ordentlich mit zockt und mit mischt da oben ^^

      Hab ne neue Goldmedaille ^^

      Stage 1-8: -11.56 :smokin

      War absolut perfect, also besser schaff ichs auch nicht :)
      Dadurch bin ich jetzt die neue Nummer 2 ^^ jubbel jubbel freu freu ^^

      Edit: Juhu, bin jetzt sogar World Champion ^^
      Hab jetzt 37 Scores gesendet :)
      Und hab ne geile Barriere gebrochen auf der beliebten 4-2 Stage. Meine Score is da -0.09 8)
      Damit bin ich der erste der da im Minus Bereich ist :)

      Also vng, ich hoffe du zockst fleißig mit. Würde mich interessieren wie gut du auf den anderen Levels bist. Hab jetzt bei 3-3 schon ne 9.09 aber ich glaub nicht das ich an deine Score rankommen. Ich mein Ausbaufähig is sie noch aber naja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nintendo Star“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Stage 1-4: 28,79sek

      Habe jetzt auch die komplette 1. und 2. Welt (ohne Bonusstages) und bis einschließlich Level 3-3 auf 100% durchgespielt. Mein Ziel ist es zumindest alle Bonusstages freizuspielen.
      Der Zeitmodus wird aber trotzdem nicht zu sehr vernachlässigt ;)

      P.S. Noch 13 Zeiten ^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Wow sehr gut vng. Jo hab heraus gefunden ( falls du es nicht schon weisst ) das man nur 800 Punkte brauch pro Stage. Dann schaltet man die Extra Levels frei. Zum glück sonst bräuchte man ja ewig um die Frei zu spielen. Also das Secret Level wird dann auch mit gewerdet zu deiner Total score also brauchst du nicht überall 100 haben.

      Naja also es sieht so aus, ich könnte mal wieder deine Hilfe gebrauchen vng ^^
      und zwar in der Stage 4-1. Gibs da irgend einen spezielen Trick ? Weil ich komm da nicht an eure Scores ran obwohl das Level ja eigentlich einfach ist. Wäre nett wen du mir da helfen könntest ^^
      Danke im voraus :)

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      Hoi hoi, hab mir das Spiel heute auch mal zugelegt und wann spiel ich denn den Zeit Modus frei? Im moment hab ich 5 Minigames mit easy level. :)
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      So erstmal Level 1-5: -27,33 (Platz 3)

      Noch 12 Zeiten^^

      Zu Level 4-1: bitteschön
      Als erstes auf den ersten Koopa springen, schnell umdrehen, ins maul nehmen, dass alle swährend es Rennens. Weiter und weiter, dann die zwei roten Münzen dort mitnehmen und während des Sprungs den Koopa schlucken, weiter rennen. Dort wo die fünf Münzen in der Luft sind, also nach der Fresspflanze, auf den großen Stein springen, der dann runter rutscht, rechts den roten koopa in den Mund, wieder nach links, Panzer ausspucken, die rote Münzen, die in der Luft ist, nehmen, dann da links unter springen. Kurz bevor ihr aufkommt schon zielen und dann von dort aus die Blume gaaaanz links treffen. Der Koppe da unten dürfte euch gar nicht mehr im Weg stehen, weil ihr vorher den roten Panzer runter geschossen habt. Nun direkt weiter nach rechts rennen. Einen der zwei Koopas im Maul behalten, weiter rennen. Dann den panzer weiter hinten so ausspucken, das ihr die Blume mit nehmt. Vergesst die rote Münzen von dem Shy Guy nicht, der da immer angeflogen kommt. Danach springt ihr erstmal weiter und lauft von dem einem Stein dort direkt weiter, sodass ihr durch die kleine Lücke bei dme einen Stein laufen könnt. Jetzt weiter und weiter. Bla bla bla. Den Rest bis zum dritten Raum kennt ihr ja.^^ Dort gehts erstmal weiter und weiter bis zum . Sternkreis.^^ Dann weiter rennen und von der einen Plattform auf die höher gelegene springen, sodass ihr die eine rote Münze bekommt. Von dort aus gleich rechts runter rennen, unter den grünen Koopa durch, weiter springen, auf dne roten Koopa aufpassen. Wenn ihr die Hürde genommen habt, springt ihr nach rechts, nehmt die roten Münzen, springt bis nach links an den Rand, nehmt dort auch noch die rote Münze und geht dann in den. Raum. Dort einfach die roten Münzen und die Blume mitnehmen.

      Der run wurde con einem aus dem N-zone forum gepostet. ^^
      Das mit der ersten Blume habe ich aber persönlich nie hinbekommen, ansonsten ganz genauso, deswegen noch der kleine Abstand zum 1. ^^

      P.s. das mit den 800 Punkten wusste ich, aber ich hab vor, dass irgendwann noch in jedem Level 100% + alle Münzen (keine Ahnung was es dann gibt.

      Eine Frage hab ich noch: Hat man irgendwie die möglichkeit mal wieder mit wario und bowser zu spielen??? irgendwie denke ich, dass man das erst daref wenn das spiel zu 100% durch ist :freak


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: [Rekorde] Yoshi's Island DS

      POA schrieb am 28.04.2007 20:24
      Hoi hoi, hab mir das Spiel heute auch mal zugelegt und wann spiel ich denn den Zeit Modus frei? Im moment hab ich 5 Minigames mit easy level. :)


      Willkommen an Bord :2faces :2faces :2faces
      Spiel musst du einmal durchspielen, egal zu wieviel % ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()