Virtual Console Games

      Re: Virtual Console Games

      WiifanManu schrieb am 10.08.2008 11:58
      ich finde, die sollten mal mehr N64 Titel reinbringen. 1. Durch das hd Kompnenten Kabel und RGB Kabel kann ich keine NES Spiele und so mehr abspielen, 2. find ich N64 Spiele besser. Würde mich über Snowboard Kids sehr freuen

      ich hab mal gelesen das man im anelitungs menü z+a+2 drücken muss dann kann man die nes games etc zocken.


      ah da ist es
      Display problems while playing Virtual Console games

      If you are experiencing display issues (dim, blank or half-blank screen, ghosted image, etc.) with a Virtual Console game while using the Component Video Cable, please read the following:

      Some Virtual Console games default to displaying 240 lines of video. Some HDTVs are unable to display a signal with only 240 lines. Try the steps below to set the Wii to output 480 lines of video, which may solve the problem:

      1. While on the Wii Channel Menu (main screen of the Wii), connect a Nunchuk to Wii Remote.
      2. Select the Virtual Console game from the Wii menu, then select "Start" to begin the game.
      3. When the game starts, press the Home button on the Wii Remote. (In many games, the music can be heard when the game starts.)
      4. Select "Operations Manual" from the Home menu.
      5. Press the Z + A + 2 Other Buttons simultaneously (the Z Button is on the Nunchuk). A sound will be heard if the button combination has been entered correctly.
      6. Close the Home menu. The game should now display correctly. Note: You will not have to do this the next time you play, as the Wii console will remember these settings.

      If the Virtual Console game is still not displaying properly, but all other games work fine, please call 1-800-255-3700 so that we may assist you further.

      Re: Virtual Console Games

      So dann update ich jetzt auch mal meine Virtual Console Games Sammlung:

      Nintendo:

      Mega Man
      Mega Man 2

      Super Nintendo:

      Donkey Kong Country
      F-Zero
      Super Mario World
      Super Metroid
      The Legend Of Zelda: A Link To The Past

      Nintendo 64:

      F-Zero X
      Lylat Wars
      Super Mario 64
      The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time
      Wave Race 64

      Sega Mega Drive:

      Mega Turrican

      Turbografx:

      Lords Of Thunder

      Re: Virtual Console Games

      Update:

      NES:
      Kid Icarus
      The Legend of Zelda
      The Adventure of Link
      Ice Hockey
      Blades of Steel
      Mega Man 1
      Mega Man 2
      Metroid
      Bubble Bobble
      Super Mario Bros.
      Lost Levels

      Super Mario Bros. 3
      Solomon's Key

      SNES:
      Super Metroid
      Street Fighter 2 New CHallengers

      Sega Master System:
      Alex Kidd in Miracle World
      Comic Zone
      Fantasy Zone
      Sonic The Hedgedog 3
      Gunstar Heroes

      TurboGrafx:
      Bomberman `93
      Dragon`s Curse
      Lords of Thunder


      Wiiware:
      Lost Winds
      Wild West Guns
      Boberman Blast
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Virtual Console Games

      Hier mal meine (noch sehr kleine) Sammlung:

      Commodore 64
      The Last Ninja 2 - Back with a vengeance
      World Games

      NES
      Zelda II - Link´s Adventure

      SNES
      Super Mario World


      Hab aber schon ein paar andere Titel im Auge (nur zur Zeit keine Wii-Points mehr :freak).

      Auf jeden Fall kommen demnächst noch hinzu:

      Lylat Wars (N64)
      Summer Games II (C64)
      F-Zero (SNES)
      Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting (SNES)
      Also ich habe mir ja letztens Super Metroid für die VC geholt, aber nun habe ich noch 1200 Punkte von den ursprünglichen 2000 übrig, und ich habe partout keine Ahnung, was ich damit noch anstellen soll. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich sie verschenke. ^^ Also im Moment neige ich eher dazu, dass ich ein Spiel von Nintendo haben will, aus dem VC-Bereich (kein WiiWare also). Folgende Spiele, die ich gut finde, fallen weg, weil ich davon die Originale habe:

      - Donkey Kong Country 1-3
      - F-Zero X
      - Lylat Wars
      - Pokémon Snap
      - SimCity
      - Super Mario 64
      - Super Smash Bros.
      - The Legend of Zelda
      - The Legend of Zelda: A Link to the Past
      - The Legend of Zelda: Majora's Mask
      - The Legend of Zelda: Ocarina of Time
      - Wave Race 64
      - Zelda II: The Adventure of Link
      - Super Mario World

      Dann würden für mich noch folgende Spiele übrig bleiben, an denen ich von Nintendo Interesse habe:

      - Mario Kart 64
      - Paper Mario
      - Sin and Punishment (ich kenne das Spiel leider gar nicht, aber es macht einen guten Eindruck)
      - Yoshi's Story

      Oder gibt es da noch etwas, was gut ist, und ich aber nicht aufgelistet habe? Die 4 Spiele, die ich hier aufgeschrieben habe, kenne ich fast alle (außer Sin and Punishment), also habe ich sie in der Vergangenheit schon gespielt, deswegen kann ich diese auch gut bewerten, bzw. sagen, dass ich diese haben will. Spiele, die nicht von Nintendo sind, sind auch erwünscht.
      Von deinen genannten Games ist ganz klar Paper Mario die beste Kaufempfehlung, damit kann man etliche Stunden verbringen. Mario Kart 64, ist halt ein, wenn nicht sogar DER Fun Racer Klassiker ^^ ! Sin and Punishment ist offiziel nur in Japan für den N64 erschienen, ist erst später zu einem Import-Hit unter Shoot 'em Up Fans geworden. Yoshi's Story ist ok, kann man mal spielen aber leider zu einfach und zu kurz.

      Kann dir noch für das NES Super Mario Bros 1 + 3 empfehlen, zeitlose Klassiker und für den Preis unschlagbar. Und für das SNES führt im Grunde kein Weg an den beiden Top RPG's Secret of Mana und Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vorbei :) .
      Also Secret of Mana habe ich auch, aber ich habe das nicht aufgelistet, da es nicht von Nintendo ist. Ansonsten hast du recht: Secret of Mana ist schon ein Muss. Das RPG von Super Mario reizt mich auch sehr, sowie Super Mario Bros. 1-3. Danke für die Ratschläge. ^^ Ich muss mal schauen, für was ich mich entscheide, aber nun sehe ich etwas klarer. Von Nintendo gibt es einfach zu viele Top-Hits aus alten Zeiten, die man noch nicht hat. Mal schauen...