[Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Mahrla schrieb am 16.02.2007 01:05
      Jopp, genauso wie es Wiedergänger gesagt hat.
      Ist halt auch blöd für einen selber. Da fährt man beispielsweise nen super Rekord, aber dann wird der nicht mal gespeichert, weil man online mit Turbos schneller gefahren ist. Das find ich eigentlich so blöd daran.


      also ich hab mal alles angeschaut und hab festgestellt das es noch eine möglichkeit gibt wenigstens die 3 lap PRs zu beweisen....den unter Options kann man ALLE 57 geister die vom Time Attack immer automatisch gespeichert werden angucken. daran konnt ich gestern auch mein Snowball Valley PR auf den hunderstel genau einsehen....so kann keiner behaupten das er ne angeblich tolle zeit gefahren is wenn sein PR von nen online match überboten wurde....also da kann man nicht bescheißen....nur bei den laps is das nicht anders zu sehen....da muß man sich seine lap merken wenn man im Time A. ne neue lap gefahren hat (so hab ich mir meine 26"1x lap in SV gemerkt) und auch nur die trag ich ein....und wenn wir immernoch zweifel an ner lap haben, kann man ja mal nen video machen...wobei ich mitbekommen hab das man best laps nicht in der ersten machen kann, also nur in lap 2 oder 3 :)
      @Mahrla: wie machst du deine videos?...das is eine recht gute qualli fürn live vid ;)
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Fossil Canyon
      1:28:22
      00:29:20

      in der bahn ist man schneller wenn man nicht den Boost durchs Wasser nimmt (glaub ich bisher), war das aufm n64 nicht anders ?

      ich hab bisher noch kaum online gezockt, ich will erst den single player fertig machen und im tt auf jeder bahn mit allen fahrzeugen eine ordentliche zeit haben.

      aber hier mal mein Fc: 485 423 341 159
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      TOBI schrieb am 16.02.2007 17:47

      in der bahn ist man schneller wenn man nicht den Boost durchs Wasser nimmt (glaub ich bisher), war das aufm n64 nicht anders ?



      Gute Zeit.
      Ich hab's noch nicht richtig getestet, aber so viel wie auf dem N64 bringt der Weg über's Wasser wirklich nicht. Beim N64 konnte man sozusagen direkt in den Tunnel "reinfliegen". Jetzt wird man durch den Sand so doll abgebremst und beim Hover rutsch ich meist am Tunnel vorbei. Muss ich auch mal außen rum fahren.

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      hardys schrieb am 17.02.2007 14:03
      hab bei ancient lake ne 0:57:24 geschafft.
      wenn einwer bock auf zocken hat ich bin online^^


      trag deine PRs auch in den Rankings ein ;)

      @all: mir is gerade was komisches aufgefallen 8|
      und zwar hab ich gerade mein DS angemacht und wolt mal alle PRs von mir in den Rankings eintragen, aber mein logo steht nirgends wo mehr hinter den rekorden :glotzer
      hab ich was falsch gemacht?
      auf jedenfall sind all meine PRs nicht im online modus gefahren, was ich mit den Geistern beweisen kann.

      ich hoffe hier weis jeder bescheit das keine onlinezeit in den GE rankings eingetragen wrden dürfen ;)
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Ayron schrieb am 17.02.2007 18:21
      hardys schrieb am 17.02.2007 14:03
      hab bei ancient lake ne 0:57:24 geschafft.
      wenn einwer bock auf zocken hat ich bin online^^


      trag deine PRs auch in den Rankings ein ;)

      @all: mir is gerade was komisches aufgefallen 8|
      und zwar hab ich gerade mein DS angemacht und wolt mal alle PRs von mir in den Rankings eintragen, aber mein logo steht nirgends wo mehr hinter den rekorden :glotzer
      hab ich was falsch gemacht?
      auf jedenfall sind all meine PRs nicht im online modus gefahren, was ich mit den Geistern beweisen kann.

      ich hoffe hier weis jeder bescheit das keine onlinezeit in den GE rankings eingetragen wrden dürfen ;)

      kann sie im mom net eintragen mir fehlt die zeit aber wenn ich sie wieder hab gerne^^

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      @Mahrla: wie machen wir das wenn man ein PR im online modus knackt aber keine hilfsmittel wie zb die Turbo Baloons benutzt hat....hab gerade gegen ein recht guten gegner online gespielt, hab 6:2 gewonnen und im letzten Rennen in Thunder Cove im Plane hab ich meine flap geknackt von 38"48 auf 38"43 (ohne hilftmittel)
      darf ich die eingetragen lassen oder soll ich die TT zeit wieder eintragen?
      also ich bescheiß bei sowas nicht, da leg ich eher meine hand ins feuer!

      PS: ich hab meine online Snowball Valley 3lap zeit fast im TT geschlagen ^^
      hab gesehen das du da sogar beide CRs hälst und die sind auch besser als meine online prs, somit hab ich wieder hoffnung die zu knacken :)

      und noch etwas, ohne deine Crecent Island HOVER zeit hätt ich wohl ewig gebraucht das rauszufinden das man ausen herum den Schiff fahren kann :freak
      da bin ich stutzig geworden und wolte rausbekommen wie du ca 10 sek besser sein kontest ^^
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      hardys schrieb am 19.02.2007 13:14
      ab und zu schaff ichs paar sachen einzutragen muss nur von PDM oder mahrla bestätigt werden wegen glaubwürdigkeit^^


      mach einfach ein paar fotos deiner besten PRs.

      @PDM: ok, ich hab mich nochmal in Thunder Cove reingesetzt und hab 3lap und flap nochmal geknackt :) (im TT^^)

      @TOBI: also ich hab das mal getestet im Fossil Canyon und bin außenrum schlechter gefahren als durch den see, hab auch mal versucht den turbo zu nehmen und dann außen rum, bringt aber auch nix.....bin außen rum immer nur ne 1'29"xx gefahren und übers Wasser hab ich mein PR sogar nochmal geknackt mit 1'28"06 / 28"58 die flap war schon recht gut, aber in der 3 lap hab ich mir in der letzten runde die tiefe 1'27"xx versaut -.-
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Ayron schrieb am 19.02.2007 13:37
      hardys schrieb am 19.02.2007 13:14
      ab und zu schaff ichs paar sachen einzutragen muss nur von PDM oder mahrla bestätigt werden wegen glaubwürdigkeit^^


      mach einfach ein paar fotos deiner besten PRs.

      @PDM: ok, ich hab mich nochmal in Thunder Cove reingesetzt und hab 3lap und flap nochmal geknackt :) (im TT^^)

      @TOBI: also ich hab das mal getestet im Fossil Canyon und bin außenrum schlechter gefahren als durch den see, hab auch mal versucht den turbo zu nehmen und dann außen rum, bringt aber auch nix.....bin außen rum immer nur ne 1'29"xx gefahren und übers Wasser hab ich mein PR sogar nochmal geknackt mit 1'28"06 / 28"58 die flap war schon recht gut, aber in der 3 lap hab ich mir in der letzten runde die tiefe 1'27"xx versaut -.-

      hab mich entschlossen auf hover und plane zu spezialisieren da ich kein bock auf tie hab.
      wird schon gehen viele bei NSider haben ne regel gemacht sobald ein tie spieler kommt nehmen sie plane oder hover map werd ich jetzt auch so machen weil ich finde tie und wiz echt messed up.

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Naja, ist so eine Sache mit dem online mode. Also ich würde sagen, dass nur Zeiten aus dem Time Trial zählen. Auch wenn man online ohne Ballons fährt. Weil es gibt ja auch noch Windschatten oder jemand kann dich von hinten kurz rammen (weiß ich aber nicht, ob man dadurch schneller wird).
      Und da es eh schon kompliziert ist seine Rekorde zu beweisen, also ob online oder im TT modus gefahren wurde, deswegen sollten wir die Sache nicht noch komplizierter machen.

      Und yepp, in Crescent Island fahr ich mit dem Hover um das Schiff rum, war schon auf dem N64 schneller ;)

      Hardys hab ich jetzt freigeschaltet, aber ich hab gleich mal 'ne Frage wegen seiner Ancient Lake Hover Zeit. Die scheint mir extrem gut zu sein, fast unmöglich. Kannst du da noch mal gucken, ob du die wirklich im Time Trial gefahren bist (guck dazu in den Optionen, dort sind deine Geister gespeichert; wenn der Ghost mit deiner Zeit da gespeichert ist, dann bist du im Time Trial gefahren)? Und wenn ja, hast du da ne bestimmte Strategie, die wir nicht kennen?

      Btw. bei Car und Plane bekomm ich fast immer den besten Turbo-Start hin, aber bei Hover schaff ich es nur ganz selten die Leiste zu füllen. Habt ihr eine bestimmte Technik zum Pusten? Hab schon überlegt mir son kleinen Ventilator zu kaufen, der für mich bläst^^

      Hab gestern übrigens mal wieder bissle gezockt und Ancient Lake Car und Plane WR geholt. Und Jungle Falls Car noch bissle verbessert.
      Vids hab ich hier: www.superplayers.de/stefanmahrla/DiddyKongRacingDS/

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      wenn ich Time Attack mit dem Hover zu lange am stück zocke dann werd ich ganz balla-balla :freak
      da zu pusten suckt voll und das reicht ja auch nicht so schwach, wenn man ein guten turbo Start hinlegen will darf man da wirklich keine Raucher Lunge haben.

      ich arbeite im Zeitfahren jetzt erst mal alle Bahnen von oben bis unten ab und will auf allen mit jedem Fahrzeug eine ordentliche zeit haben.

      @Ayron:
      ich werd mich auch nochmal genauer mit Fossil Canyon beschäftigen, aber da wird man doch wirklich so stark durch den Sand abgebremst, dass ich wirklich deutlich langsamer als ausenrum bin, vilt nehm ich ja die Abkürzung durch den Teich auch nur schlecht, so dass ich ausen schneller bin.

      ich werd nochmal rumprobieren.
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      TOBI schrieb am 19.02.2007 16:29
      wenn ich Time Attack mit dem Hover zu lange am stück zocke dann werd ich ganz balla-balla :freak
      da zu pusten suckt voll und das reicht ja auch nicht so schwach, wenn man ein guten turbo Start hinlegen will darf man da wirklich keine Raucher Lunge haben.


      Genauso geht es mir auch. Wenn ich mal so 3-4 Restarts hintereinander mach, dann wird mir ganz schwindelig und ich bekomm Kopfschmerzen. Also mal alle 2 Minuten kurz reinpusten ist ok, aber so beim Zeitfahren alle paar Sekunden wieder reinpusten, da werd ich auch "balla balla" von. Wahrscheinlich werd ich deswegen nie mit Hover so intensiv spielen.
      Und dabei rauch ich gar nicht mal und trotzdem hab ich da so Probleme.

      Übrigens noch grad unter 1 Minute in Snowball Valley geschafft mit Car:
      0'59"54 (19"42, 20"22, 19"50)

      Lol, erste Lap war die beste, also da geht noch was. Ich fahr übrigens den linken Weg. Auf dem N64 ist man rechts gefahren. Welchen Weg hat Ayron für seine 58 genommen?


      @Ayron: Hab grad weiter unten gesehen, dass bei dir mal die Icons neben den Zeiten weg waren, obwohl die Zeiten im Time Trial gefahren wurden. Und das hatte ich neulich auch schon mal. Da hab ich mich voll gewundert, wie das sein kann. Dann hab ich 2-3 Mal ausgeschaltet und dann waren wieder die Icons da. Komisch...


      Edit: Hab jetzt auch mal Fossil Canyon getestet. Also außen rum bin ich deutlich schneller, als wenn ich über den Graben springe. Wenn ich den Turbo nehm und außen rum fahre, bin ich ungefähr gleich schnell, als wenn ich über den Graben springe.

      Edit2: Hmm, wenn ich über den Graben springe aber bei dem Booster davor nicht vom Gas gehe (also Gas gedrückt halte), dann bin ich wieder ungefähr gleich schnell, als wenn ich außen rum fahre. Aber Ayron sagt ja, er ist deutlich schneller, wenn er über den Graben springt. Machst du da noch was anders als wir?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Mahrla schrieb am 19.02.2007 16:28
      Naja, ist so eine Sache mit dem online mode. Also ich würde sagen, dass nur Zeiten aus dem Time Trial zählen. Auch wenn man online ohne Ballons fährt. Weil es gibt ja auch noch Windschatten oder jemand kann dich von hinten kurz rammen (weiß ich aber nicht, ob man dadurch schneller wird).
      Und da es eh schon kompliziert ist seine Rekorde zu beweisen, also ob online oder im TT modus gefahren wurde, deswegen sollten wir die Sache nicht noch komplizierter machen.

      Und yepp, in Crescent Island fahr ich mit dem Hover um das Schiff rum, war schon auf dem N64 schneller ;)

      Hardys hab ich jetzt freigeschaltet, aber ich hab gleich mal 'ne Frage wegen seiner Ancient Lake Hover Zeit. Die scheint mir extrem gut zu sein, fast unmöglich. Kannst du da noch mal gucken, ob du die wirklich im Time Trial gefahren bist (guck dazu in den Optionen, dort sind deine Geister gespeichert; wenn der Ghost mit deiner Zeit da gespeichert ist, dann bist du im Time Trial gefahren)? Und wenn ja, hast du da ne bestimmte Strategie, die wir nicht kennen?

      Btw. bei Car und Plane bekomm ich fast immer den besten Turbo-Start hin, aber bei Hover schaff ich es nur ganz selten die Leiste zu füllen. Habt ihr eine bestimmte Technik zum Pusten? Hab schon überlegt mir son kleinen Ventilator zu kaufen, der für mich bläst^^

      Hab gestern übrigens mal wieder bissle gezockt und Ancient Lake Car und Plane WR geholt. Und Jungle Falls Car noch bissle verbessert.
      Vids hab ich hier: www.superplayers.de/stefanmahrla/DiddyKongRacingDS/

      ja ist wirklich so wenn du wilst mach ich auch photo.außerdem gibs ne technik für hover komm online ich zeig sie dir^^
      achja udn beim pusten geh ganz nah ans mikro
      oder komm vl in NFO chat da können wir reden icq kann ich im mom net anamchen...:(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      oh man, ich weis nich wo ich anfangen soll....

      Fossil Canyon CAR: über den See is schneller als außen rum...hab das ne std lang geübt bzw getestet...man muß aber den A knopf auf den zipper loslassen und dann nen ruck nach links fahren....und man wird nicht langsamer durch den Sand, ne...man wird da nur fürn moment langsam weil das ne steigung is....aber ich fliege immer so weit das ich da kaum Zeit verliere....weis nicht was ihr da falsch macht....wenn ich die digicam von mein Bruder mal bekomme, mach ich euch nen video.

      Fossil Canyon HOVER: also TOBI seine 3lap könnt ich mit müh und not schlagen...aber die flap is zu abartig....da würd ich grn mal nen vid sehen und zur 3lap das foto von den geist im options menü

      HOVER Start: also ich bekomme diese liste immer voll...der "trick" dabei is....man muß sein mund bis auf ein halben bis höchstens 1 cm vor den micro halten und lippen spitzen, und usn Bauch heraus luft da rein pusten...das is leichter als mit vollen wangen da rein zu pusten...habs selbst erlebt :freak

      Snowball valley CAR: ich bin 3 mal links gefahren, war aber alles noch schlecht gefahren...muß ich mich mal ransetzen.

      Icon neben den TT zeiten: ja,ich hab heut früh "rausgefunden" wie man das ICON wieder bekommt...einfach Abenteuer modus, zur lampe, Icon ediren und da sind mehrere ICONs (überwiegend Diddy Kong köpfe) und da muß man auf sein ICON klicken und das "Favorisiren"

      PS: ich hab mich mehr auf Plane spezialisiert...was man deutlich sehen kann ^^

      EDIT Mahrla, danke deine videos sind recht hilfreich...in Jungle Falls konnt ich durch deine strat ca 2,5 sek rausholen :)
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      hardys schrieb am 19.02.2007 17:09
      ja ist wirklich so wenn du wilst mach ich auch photo.außerdem gibs ne technik für hover komm online ich zeig sie dir^^
      achja udn beim pusten geh ganz nah ans mikro
      oder komm vl in NFO chat da können wir reden icq kann ich im mom net anamchen...:(


      Also ich hab ganz am Anfang mal die alte "Snake-Technik" vom N64 für's Hover probiert, aber hab da nicht doll nen Unterschied gemerkt. Kann daran liegen, weil ich das Game da erst neu hatte und somit noch nix wirklich konnte.

      Jedenfalls vermute ich mal, dass man einfach dauernd links und rechts springen muss mit dem R Button und dadurch schneller wird. Hätte ich mal testen sollen, wo ich das Game mittlerweile bissle kann und nicht gleich am Anfang.
      Falls es das nicht ist, dann werd ich heute abend mal online kommen, damit du mir zeigst, wie es geht. Jedenfalls würde das die guten NFO Zeiten im Hover erklären ^^

      Edit: Ich konnte nicht anders und musste es sofort ausprobieren (eigentlich wollte ich grad Algebra lernen). Und tatsächlich, dauernd rumhüpfen im Hover bringt echt was. Auf Anhieb meine Ancient Lake Hover Zeit verbessert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Mahrla, wo kann man die WRs einsehen?....und haben wir unter uns sogar schon WRs?
      bitte nen auch ein paar namen von der WR haltern (falls du dir die mühe machen würdest) :)
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: [Rekorde] Diddy Kong Racing DS

      Mahrla schrieb am 19.02.2007 18:24
      hardys schrieb am 19.02.2007 17:09
      ja ist wirklich so wenn du wilst mach ich auch photo.außerdem gibs ne technik für hover komm online ich zeig sie dir^^
      achja udn beim pusten geh ganz nah ans mikro
      oder komm vl in NFO chat da können wir reden icq kann ich im mom net anamchen...:(


      Also ich hab ganz am Anfang mal die alte "Snake-Technik" vom N64 für's Hover probiert, aber hab da nicht doll nen Unterschied gemerkt. Kann daran liegen, weil ich das Game da erst neu hatte und somit noch nix wirklich konnte.

      Jedenfalls vermute ich mal, dass man einfach dauernd links und rechts springen muss mit dem R Button und dadurch schneller wird. Hätte ich mal testen sollen, wo ich das Game mittlerweile bissle kann und nicht gleich am Anfang.
      Falls es das nicht ist, dann werd ich heute abend mal online kommen, damit du mir zeigst, wie es geht. Jedenfalls würde das die guten NFO Zeiten im Hover erklären ^^

      Edit: Ich konnte nicht anders und musste es sofort ausprobieren (eigentlich wollte ich grad Algebra lernen). Und tatsächlich, dauernd rumhüpfen im Hover bringt echt was. Auf Anhieb meine Ancient Lake Hover Zeit verbessert.

      nach dem boosten immer wieder jumpen mit übung kann man den anfang boost bis zum schluss durchhalten ist echt so!und jetzt bash ich noch paar TT zeiten und trag die ein aber in car kann ich euch net kreigen da bin ich net so gut^^