SNES RPGs

      Re: SNES RPGs

      POA schrieb am 03.02.2007 20:33
      Ich kann nur Mysic Quest Legend empfehlen, mein erstes RPG das ich gezoggt habe. ;)


      Das war auch mein erstes RPG überhaupt...damals noch auf dem Game Boy. Da war ich bestimmt 7 oder 8 jahre alt. Deshalb steht das Spiel auch in meiner "Beste Erinnerungen an ein Spiel"-Liste mit ganz oben...ist halt was besonderes wenn man sowas zum ersten mal spielt und dazu auch noch so jung ist. Da sieht man die Welt noch mit anderen Augen und so ein Spiel kann zu einem richtigen Abenteuer werden. =)
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: SNES RPGs

      dimi schrieb am 05.02.2007 13:00
      also ganz ehrlich bin ich selber kein emulator fan, aber
      wie soll man den sonst solche geilen perlen, ( die hier in deutschland ni erschienen sind :( )
      wie chrono trigger, final fantasy, secret of mana 2 und noch einige mehr, spielen?

      ich hab z.b kein bock mir extra deswegen ein snes zu impotieren und die spiele noch dazu dann auf englsich zu zocken.

      also von mir aus kann mein beitrag hier jetzt auch gelöscht werden, ich wollt nur auch mal was dazu sagen.


      also, chrono Trigger, FF 2 , FF3 , BoF 1 und Lufia 1 hab ich bzw mein Cusin als US modul...nen Adaper ham wir für 5 € ausn A&V gekauft gehabt...und Secret of Mana 2 haben wir ne deutsche version...PAL modul...du siehst das wenn wir ne Perle haben wollen, die auch ranbekommen...koste es was es wolle.
      Aber ich hab das gefühl das ich mit mein Cusin ne aussterbende Spezies sind die solch ein Sammelfieber haben und die solche klassiker vergöttern (und sie auch besitzen)
      momentan bin ich auf der suche nach Chrono Trigger PAL Deutscher Bildschirmtext....hab auch schon jemanden an der Angel der das hatt ^^
      und Bahamut Lagoon suchen wir auch noch...(PAL Deutsch) aber das wird auch noch schwer zu finden.....aber wenn wir sowas haben wollen setzen wir Himmel und Hölle in bewegung um das zu bekommen!

      so,das is mein standpunkt und der von Marco.....so versteht ihr mein Hass über die *würg* imulator kaka *würg*...wenn ich daran nur denke wird mir speiübel -.-
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: SNES RPGs

      nein, man braucht in den meisten fällen noch das BIOS seiner konsole... wenn man das von anderen nimmt ist das auch illegal!!

      mal ganz davon abgesehen find ich emulatoren eigentlich ganz gut. vor allem für die ps2 bräuchte ich einen, weil das kantenflimmern einfach nur nervt. mit 6xAA/16xAF stell ich mir das richtig geil vor :smokin natürlich hat man ein ganz anderes feeling an der original konsole aber am ende ärgert man sich doch über so manche schönheitsfehler. gerade auf einem HD fernseher sehen niedrigauflösende spiele einfach nur grottig aus :nene

      aber ok jedem das seine ;)

      es ist ja nicht so, dass emulatoren immer schlecht und illegal sind. in der 360 wird auch die alte xbox emuliert.

      außerdem ist es doch schwachsinnig immer gegen emulatoren zu sein nur weil es entfernt illegal ist seine eigenen konsolen und spiele zu emulieren :freak

      naja war jetzt grad ein bisschen OT...


      hab grad mal wieder ein bisschen bof2 gezockt und mir ist aufgefallen, dass ich die hälfte meiner charaktere noch garnicht richtig trainiert hab^^
      da muss ich wohl mal wieder auf die insel der riesen :zocka
      Tools don't make the man, son.

      Re: SNES RPGs

      Also ich hoff nur das Nintendo ziemliche viele dieser PERLEN auf die Virtual Console bringt(auch wenn`s dann ein EMU ist :baeh )
      Ich war leider irgendwann mal so blöd meine SNES-Sammlung zu verhökern.
      Aber wie`s halt meistens ist vermisst man`s erst wenn`s weg ist. ;)