NCON VI

      Die NCON 6 wird vom 13. bis 15. April in gewohnten Gefilden stattfinden - also im St.-Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel. Eifrige Zocker spielen von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag.

      Es ist zwar noch nicht mehr bekannt als das Datum, ich halte auch aber auf dem laufenden.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ja schade,

      entweder das Treffen nach Bad Münstereifel verlegen, oder auf nächstes Jahr hoffen. man kann sich ja leider nicht teilen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Anmelden kann sich übrigens jetzt jeder!


      Richtig die Anmeldung ist gestartet! Wer einen der 150 Plätze haben will sollte sich bald anmelden.

      ncon6.ncon.org/

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Also ich hab auch mal Interesse zur NCON zu kommen.
      Aber was für Turniere werden da gespielt?
      Hab da im Forum geschaut, aber bis auf "Vorschläge von Usern" hab ich da nichts offizielles gefunden.
      Und soll man sich wirklich soooo schnell anmelden, oder werden wahrscheinlich eh nur z.B. 100 von 150 Teilnehmern erwartet und dementsprechend bekommt man auch noch locker paar Tage vor Schluss noch sicher einen Platz?
      Aber was für Turniere werden da gespielt?


      Vorletztes Jahr hatten die Orgas allen Teilnehmern eine Onlinestimmabgabe ermöglicht. Man hatte denen eine Mail geschickt mit den gewünschten Spielen, worauf den die Spiele mit den meisten Stimmen gespielt wurden.
      Letztes Jahr hat man dann die Spiele genommen die im Forum von den meisten Usern gewünscht wurden.
      Was gespielt wurde siehst du bei den Turnierergebnissen der letzten Jahre. Diesmal kommen noch ein paar WiiSpiele mit in die Auswahl, aber was da am Ende rauskommt weiss ich nicht. Also mit ein paar Funracerturnieren rechne ich mal, mit dem Dauerklassiker Super Street Fighter II, einem WiiEgoshooter, einem WiiPartyspiel, sowie WiiBowling und Tennis.

      Und soll man sich wirklich soooo schnell anmelden, oder werden wahrscheinlich eh nur z.B. 100 von 150 Teilnehmern erwartet und dementsprechend bekommt man auch noch locker paar Tage vor Schluss noch sicher einen Platz?


      Letztesmal waren sogar mehr als 150 Teilnehmer da, sogar die 200 Grenze wurde wohl erreicht. Deswegen dürfen dieses Jahr sogar 200 offiziell kommen. Durch die neue ab 18 Regelung vermute ich mal das die 200 nicht überschritten wird. Zur Zeit haben sich 76 Personen bereits angemeldet (20.02.07). Ob man noch einen Platz bekommt, wenn man sich erst im April entscheidet, weiss ich nicht., kann riskant sein.

      MfG
      Zelda1983


      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON VI

      [url='http://www.nintendofans.de/forum/viewtopic.php?t=18899']http://www.nintendofans.de/forum/viewtopic.php?t=18899[/url]

      Man kann nun in diesem Post über die Turnierspiele indirekt abstimmen. Schreibt was ihr warum, wie wollt.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON VI

      Freitag Abend: Super Smash Bros. Melee | Ein NES-/SNES-/N64-Spiel

      Freitag später Abend: Mario Power Tennis (Einzel)

      Samstag Vormittag: Tetris DS | Ein zweites NES-/SNES-/N64-Spiel

      Samstag Nachmittag: TimeSplitters: Future Perfect

      Samstag Abend: Mario Kart:Double Dash!! (Team)

      Samstag später Abend: Excite Truck

      Sonntag Vormittag: Mario Smash Football

      So sieht es bis jetzt aus mit den Turnieren.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON VI

      So, NCON 6 ist vorbei.
      War ganz ok, aber nicht super.

      Z.B. fand das TimeSplitters: Future Perfect Turnier nicht statt (angeblich, weil die Schule das nicht wollte). Ich finde das ein bißchen fies gegenüber Leuten wie Lucy, die z.B. mehr oder weniger extra wegen Turnieren wie MSF und TSFP gekommen sind. Die Orgas wußten das ja bestimmt schon paar Tage eher und hätten das dann schon auf ihrer Seite sagen können, dass es ausfällt.
      Dann gab es noch so ein NES World Cup Turnier, was auch nicht zuende gespielt wurde.
      Wobei ich mich eh frage, wieso das Turnier überhaupt gemacht wurde. Im Spiel kann man wohl nur 10 Minuten als Spiellänge wählen und diese 10 Minuten laufen so langsam, dass es eigentlich 20 echte Minuten sind. Dann gab es in der Vorrunde immer so 3-4er Gruppen, wo jeder gegen jeden spielen musste. Und bei 20 Minuten pro Spiel und 3 Spielen pro Gruppe (bei einer 3er Gruppe) dauerte das also mindestens 1h. Und es konnten auch nicht alle Gruppen gleichzeitig spielen, weil nicht genügend NES da waren, glaub ich. Von daher dauerte das viel zu lange, so dass es dann am Ende ganz abgeblasen wurde.
      Mal zum Vergleich: bei MKDD dauern 8 Rennen maximal 30 Minuten (8 Strecken * 3 Minuten + Zeit zum Aufschreiben) und dort können sogar 8 Teams gleichzeitig mitmachen. Bei World Cup waren nach 1h ja nur 3 Teams mit ihrer Gruppe fertig.
      Da haben die Orgas also nicht ganz aufgepasst.

      Die anderen Turniere waren ansonsten ok und liefen ordnungsgemäß ab. Bei Bomberman 64 konnte ich allerdings nur den 2ten Platz machen, da hatte ich eigentlich mit einem Sieg gehofft ;)
      Und bei MKDD im Team (ich bin mit Whizzle gefahren) war ich mit dem 7ten Platz auch etwas enttäuscht. Das Blöde war, dass uns erst beim Einstellen der Optionen gesagt wurde, dass im Spiegel-Cup (!) gefahren wird. Ich hielt das erst für einen Scherz, aber das ganze Turnier wurde echt im Spiegel-Modus gefahren. Das war anfangs für viele ein echtes Problem. So bogen selbst die Pros bei Strecken wie Pilz-City plötzlich irgendwo links statt rechts ab und landeten plötzlich in einer Sackgasse. Oder bei Daisys Dampfer fuhr Whizzle dauernd in das Loch am Ende rein. Und ich hab die Abkürzung in DK Mountain mehrmals verkackt, obwohl ich die sonst (fast) immer schaff. Auf manchen Strecken war der Unterschied zwar nicht so krass, aber dennoch hat man als eingefleischter 150 ccm bzw. Time Trial Fahrer ja diesen MT-Rhythmus im Blut. Also z.B. 2 Left MTs, dann 1 Right MT, etc. Und da fuhr man dann halt plötzlich einfach mal so gegen die Wand, weil man den MT zur falschen Seite gemacht hat.
      In der Vorrunde war das zwar noch egal, weil da immer nur so 2-3 gute Teams in jeder Gruppe waren, aber spätestens im Halbfinale wurde jeder kleine Fehler bestraft. So hatten z.B. mein Team und Lucys Team im Halbfinale Gleichstand (je 34 Punkte). Ich kam aber weiter, da ich mehr Siege mit Whizzle hatte. RealMIB schied sogar schon im Halbfinale aus. Ansonsten kamen aber Leute wie Zelda, Mr.Burns, Sniper88 alle ins Finale.
      Zelda gewann dann auch mit 1 Punkt vor Mr.Burns.

      Bei Tetris DS wurde ich dritter. Das hat mich gefreut, da dort ein paar recht gute Spieler dabei waren und ich eher so mit Platz 5 gerechnet hatte. Ich konnte im Finale zwar keinen Sieg holen, aber wurde auch meist nur 2ter oder 3ter (ich glaub nur einmal 4ter). Ein paar andere gute Leute wurden halt auch mal 7ter oder 8ter, so dass ich mich dann auf Platz 3 vorkämpfen konnte. Skeletor gewann TDS vor Ultimus und mir.

      Die anderen Turniere waren für mich eher nur Fun, da ich keines der anderen Games hatte.
      Beim ersten Turnier hab ich mit Lucy SSBM gezockt. Und ratet mal, gegen wen wir im ersten Match antreten mussten? Lol, gegen Christoph Kraus von der N-Zone.
      Christoph nahm Roy und Lucy auch. Ich hatte Link und Christoph's Partner hatte noch Marth.
      Christoph hielt immer ein bißchen Abstand und sein Partner hat uns immer angegriffen. Wir waren auch gar nicht so viel schlechter als die beiden, aber Lucy muss wohl 2 Mal in den Graben gesprungen sein, weil er dachte, er wäre der andere Roy. Jedenfalls war er plötzlich schon tot und ich sowie die anderen beiden hatten noch 2 Leben. Naja, und alleine gegen die beiden hatte ich natürlich keine Chance. Also die Niederlage ging auf Lucys Kappe^^

      Bei MSF hab ich mit Mr. Burns gespielt. Wir hatten das Game jeder mal gezockt, aber wirklich konnten wir es nicht. Und unser erstes Game verloren wir auch gleich 3:1. Das zweite Spiel konnten wir 4:1 gewinnen. Und dann mussten wir unbedingt gegen den bis dahin Gruppenführenden gewinnen, damit wir noch eine Chance auf's Weiterkommen hatten. Mit Mühe und Not gelang uns das sogar durch ein 2:1 Sieg (es wurden nur 3 Minuten gespielt, daher die wenigen Tore).
      Dank eines besseren Torverhältnisses kamen wir dann weiter. Aber dann der Schock: wir mussten gegen Chris und Yensen spielen, die Zweitplatzierten von Olymptronica.
      Aber als das Spiel am Laufen war, hielten wir uns nicht schlecht. Lange Zeit stand es 0:0, dann fiel nach ca. 2 Minuten endlich das erste Tor, und zwar für uns. Den knappen Vorsprung konnten wir sogar eine kleine Zeit halten, aber dann fiel noch der 1:1 Ausgleichstreffer. Danach kam erst mal wieder nix, weder von uns noch vom Gegner. Dann kam die Verlängerung. Jedes Tor konnte nun entscheiden. Beide Teams kloppten wie wild auf die Tore ein, aber kein Schuss ging rein. Umso länger das Spiel wurde, desto spannender wurde es auch. Nach 2-3 Minuten Verlängerung kam Chris oder Yensen dann aber doch noch irgendwie zu einem Powerschuss, der auch traff. Schade, wir waren echt nicht schlecht und hätten eventuell sogar gewinnen können. Dann wären wir auch schon mindestens 8ter gewesen.
      Bei den Favoriten gab es einige Probleme. Nämlich war Boba in seiner Gruppe nur 2ter geworden und musste daher im nächsten Spiel gleich gegen Lucy&Zelda ran. Lucy gewann, daher war Mitfavorit Boba nicht mal unter den besten 8. Man merkte im Finale und im Spiel um Platz 3 auch, dass ein paar gute Teams fehlten. Denn weder im Finale noch im Halbfinale hatten die Gegner wirkliche Chancen gegen das andere Team. Lucy&Zelda gewannen 18:3 oder so und Chris&Yensen sicherten sich den dritten Platz mit ca. 12:2.

      Mario Power Tennis konnte ich überhaupt nicht. Zudem hatte ich mit Chris gleich einen Top Gegner. Und die 6:1 Klatsche bestätigte das.

      Dann gab es Sonntag Vormittag noch ein Excite Truck Turnier. Ich hatte es auf der NCON ein bißchen geübt, aber mit der Steuerung konnte ich mich nicht anfreunden. Das erste Rennen konnte ich zwar gewinnen (ziemlich knapp), aber auch nur, weil mein Gegner Rinat das Game vorher auch nicht wirklich gespielt hat. Im nächsten Rennen gegen Daichi war ich dann aber machtlos.

      Sonntag Mittag gab es dann noch ein Quiz. 10 Teilnehmer durften auf die Bühne und daran teilnehmen. Um teilzunehmen, musste man eine Frage richtig beantworten. Ich wußte gleich die erste Antwort und schrie am lautesten^^ Also war ich schon mal dabei. Als dann alle 10 Teilnehmer feststanden, ging es los. Nun wurde uns 10 Kandidaten eine Frage gestellt oder wir mussten eine Melodie aus einem Game erkennen. Die Antwort mussten wir dann aufschreiben und der Moderator hat sie kontrolliert. Wer falsch lag, flog raus. Am Anfang kamen paar Fragen zu "Werbepartnern" von Nintendo. Z.B. wer Werbung für Nintendogs (Eva Padberg) oder MSF (Philip Lahm) machte. Vielen fiel der Name von Philip Lahm net ein, ich kam aber auch erst im letzten Moment noch drauf. Da flog dann knapp die Hälfte raus. Bei einer anderen Frage, die ich nicht wußte, schrie zum Glück einer aus dem Publikum die Antwort rein, so dass die Frage nicht gewertet wurde. Am Ende waren dann noch 4 Leute dabei. Und dann wurden paar Melodien eingespielt. Aber die waren so speziell, dass immer nur einer die antwortet wußte (oder richtig geraten hat). Es sollten aber 2 Leute übrig bleiben, und so konnte der Moderator uns natürlich nicht rauswerfen, wenn 3 Leute die Antwort nicht wußten. Daher kamen wir dann zu einer Schätzfrage, wo immer einer rausfliegen sollte. Die erste Frage war das Geburtsjahr von sonem Nintendo-Typen (aber nicht Myamoto). RealMIB lag am weitesten weg und flog raus. Aber ich meldete mich dann freiwillig, dass ich auch gehe, weil mein Zug in 30 Minuten fuhr.
      Musste ich also frühzeitig aufgeben und die anderen beiden konnten das richtige Finale austragen.

      Danach bin ich dann halt gleich los und mit Whizzle zum Zug gegangen.

      Ach ja, es gab ja noch so eine NCON Masterwertung, wo die besten 8 aus jedem Turnier Punkte bekamen. Und dort war Zelda mit 37 Punkten weit vorne. Phil wurde 2ter mit 27 Punkten, glaub ich. 3ter wurde Chris mit 22 Punkten. Ich und Anton hatten je 20 Punkte und waren beide 4ter. Glücklicherweise gab es bis Platz 5 einen Preis.
      Zelda und Phil bekamen einen DS Lite und Platz 3-5 je ein Wii Spiel. Da die anderen beiden schon Excite Truck hatten, hab ich das genommen. Das müssen die mir aber noch zuschicken.
      Mein Ziel, mindestens Top 3 in der Masterwertung zu machen, hab ich also knapp verfehlt. Lag natürlich zum einen an dem schlechten MKDD Platz und eventuell auch daran, dass TSFP nicht gespielt wurde. Weil gegen Lucy hab ich in einem Trainingsmatch ein Unentschieden geschafft und den hab ich mal als Referenz genommen. Also da hätte ich wohl auch noch Punkte holen können.
      Aber Platz 3 bekam eh keinen besseren Preis als Platz 4, von daher war es egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: NCON VI

      wow, cool argumentiert ^^

      is ja richtig aufregend zu lesen was du geschrieben hast, und das mit den MKDD is ja voll die verarsche...oh man.
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: NCON VI

      Das mit dem Football World Cup Turnier is ja echt mal ne Blamage, genauso wie das das TS:FP Turnier dann noch abgeblasen wurde... und Spiegel-Strecken bei MKDD, WTF :schock !? Was sind den das für Orgas, die machen das doch net zum ersten Mal...

      Wer war denn in Bomberman 64 besser? Wundert mich auch das du da nur 2. geworden bist, also wirklich :2faces !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: NCON VI

      Bei Bomberman 64 hat KeeperBvK gewonnen.
      Ich wusste, dass er gut ist, weil er war bei mir schon im Halbfinale in der Gruppe und er hatte das Spiel auch auf leicht mit allen 120 Goldkarten durchgespielt (ich hab's aber auch auf schwer mit 120 Goldkarten).
      Und es wurde halt immer das erste Level gespielt, wo nach 1 Minute so Bomben zufällig auf den Boden fallen. Meist wurde die Runde dann erst dort entschieden, wenn jemand von einer Explosion getroffen wurde.
      Sein Riesenvorteil war aber, dass er in 2 Runden ein Herz gleich bei seinem Startplatz hatte und das natürlich eingesammelt hat. So war es natürlich doppelt schwer ihn zu besiegen.
      Er hatte dann am Ende 3 Siege und ich nur 1.

      (Im Halbfinale hatte ich noch 3:0 gewonnen, aber da hatte ich auch Glück und hab 2 Mal ein Herz gehabt.)

      Aber ich denke mal, es war gerecht, dass wir Platz 1 und 2 gemacht haben. Bis auf eine Runde waren immer wir beide am Schluss noch übrig und haben das Match dann entschieden.


      Bei MKDD war die Idee mit dem Spiegelcup ja auch gar net so schlecht, aber es hätte gereicht, wenn man das nur in der Vorrunde macht.
      Bei Tennis oder MSF spielt man ja auch auf "normalen" Plätzen und nimmt nicht plötzlich so ein Spielfeld, wo der Ball ganz komisch abprallt. Weil so war ja die Begründung, dass man Spiegel-Modus fährt, weil dann die Anfänger mehr Chancen haben.

      Re: NCON VI

      Es war ein schönes Event. Ich schreibe da noch ausfühlicher zu.

      Bei MKDD war die Idee mit dem Spiegelcup ja auch gar net so schlecht, aber es hätte gereicht, wenn man das nur in der Vorrunde macht.


      Ich habe diese Idee auch sehr begrüßt. Ich fand immer schon das die gespiegelten Strecken viel zu schlecht behandelt wurden. Mit ihnen kann man das Streckenpotenzial bei jedem Turnier verdoppeln. Da hätte man sehr viel mehr Abwechslung, 32 Strecken bei MKDD und 64 bei MKDS. Das wäre cool.

      Vielleicht macht das Beispiel ja Schule.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON VI

      Zelda1983 schrieb am 16.04.2007 19:41

      Ich habe diese Idee auch sehr begrüßt. Ich fand immer schon das die gespiegelten Strecken viel zu schlecht behandelt wurden. Mit ihnen kann man das Streckenpotenzial bei jedem Turnier verdoppeln. Da hätte man sehr viel mehr Abwechslung, 32 Strecken bei MKDD und 64 bei MKDS. Das wäre cool.

      Vielleicht macht das Beispiel ja Schule.

      MfG
      Zelda1983


      Naja, die Idee ist nicht schlecht, aber eigentlich sind am Ende doch wieder diejenigen im Nachteil, die das Spiel eh schon nicht so gut können. FalcoX würde wahrscheinlich die gespiegelten MKDS Strecken in einem Tag draufhaben und sämtliche WRs haben.
      Aber Leute, die nicht wie wahnsinnig für das Turnier üben, die haben wahrscheinlich schon wieder vergessen, wie die Kurse überhaupt aussehen (also richtig rum) bzw. teilweise haben die wahrscheinlich gar nicht erst den Spiegelmodus freigespielt. Und falls sie doch üben, dann müssten die halt sozusagen 64 Strecken üben. Die Pros können eh die normalen 32 Strecken. Die hätten also dadurch schon wieder einen Vorteil, weil die weniger üben müssten.

      Mir hätte es z.B. überhaupt nix gebracht, wenn wir bei Excite Truck nun spiegelverkehrt fahren würden. Ich kenn die Strecken eh nicht, weder vor- noch rückwärts (bzw. spiegelverkehrt). Da ist es mir lieber, wenn 3-4 Strecken vorher festgelegt sind und die kann man dann üben. Dann könnte man sich auch als Anfänger ungefähr die 3-4 Kurse noch einprägen. Mehr Kurse = anfängerunfreundlicher in meinen Augen.

      Also ich bin voll gegen sowas um die Streckenanzahl künstlich zu erhöhen.

      Re: NCON VI

      Also ich bin voll gegen sowas um die Streckenanzahl künstlich zu erhöhen.


      Ok, Geschmackssache. Ich bin voll dafür, mehr Strecken mehr Abwechslung^^.

      künstlich


      Was ist daran künstlich, wenn man alle Möglichkeiten die ein Spiel zur Streckenwahl bietet ausnutzt? Das ist natürlich. Es war nur ungewohnt, weil das zuwenige machen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON VI

      Naja, gut, eigentlich sind es die Entwickler, die den Spielumfang "künstlich" erhöhen, indem sie gespiegelte Strecken einbauen.
      Wenn sie wenigstens ein paar kleine Details ändern würden, wie z.B. bei MK64 auf Toad's Turnpike, wo die Autos plötzlich einem entgegen kommen, dann kann man das ja noch als witzigen Einfall werten. Aber ansonsten ist es für mich eine billige Variante um die Streckenanzahl künstlich zu erhöhen, aber im Prinzip doch die gleichen Strecken zu nehmen.