NCON VI

      Re: NCON VI

      Naja, gut, eigentlich sind es die Entwickler, die den Spielumfang "künstlich" erhöhen, indem sie gespiegelte Strecken einbauen.


      Ok, das kann ich nachvollziehen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON VI

      Erlebnisbericht:

      Auf das NCON Wochenende vom 13.04.07 bis 15.04.07 freute ich mich schon seit Wochen, dennoch begann die NCON für mich fast schon am Donnerstagabend. Mahrla ein Spieler aus Stralsund kam zu mir und übernachtete bei mir, damit er am Samstag nicht schon um 6:00 losfahren musste um pünktlich zur NCON zu kommen. Wir spielten noch etwas Bomberman 64, wo er mich ständig pulverriserte, gefolgt von ein paar Runden Excite Trucks, wo wir beide feststellten das wir keinen Skill hatten, und gingen zu Bett.
      Freitag gegen 12:30 ging dann die Fahrt nach Bad Münstereifel los. Wir holten noch Lucypha aus Haltern am See ab und kamen kurz vor 15:00 in Bad Münstereifel an.

      Ich begrüßte einige bekannte Gesichter und begab mit zum Orgapult. Ich hatte versprochen dort auszuhelfen, was ich das Wochenende über auch tat. Danach sicherte ich mir einen Schlafplatz im Flur der obersten Etage. Mahrla und Lucypha folgten meinem Beispiel. Ich spiele noch etwas MPT mit Chris und schon ging es mit dem ersten Turnier los.
      Das SSBM Doppelturnier war das erste des Tages. Zunächst begannen wir die Favoriten auszuwählen, damit sie sich nicht schon in der ersten Runde gegenseitig rauskicken. Allerdings schafften es nur SaD Faddor und SaD Zeratul zu überzeugen, sie gewannen das Turnier auch. Alle anderen Favoriten scheiterten und landeten nicht mal in den Punkterängen. Ich konnte mich über ein 6 Platz freuen. Dank Zeph an meiner Seite konnte ich durch den massiven Einsatz der B Taste ein paar Punkte für die Masterwertung sammeln.

      Danach startete Bomberman 64. Wir entschlossen uns keine Favoriten zu setzten, da niemand ein Bomberman 64 Turnier bis jetzt erlebt hatte. Ich war mir allerdings sicher das Mahrla weit kommen würde. In meiner Vorrundengruppe starb ich leider viel zu häufig und konnte mich nicht mal für die zweite Runde qualifizieren.
      Kurz darauf kam auch der Pizzamann mit dem Essen. Leider vergas er alle Schinkenpizzas, weswegen ich noch mal warten musste, bis das ich endlich zu meinem Abendessen kam.
      Nebenbei fing auch World Cup fürs NES an, obwohl es schon sehr spät war. Ich wollte mit Rinat antreten, fand ihn allerdings nicht. Auch Laan da Silva fehlte, sowie einige andere. Dies verzögerte das ganze Turnier. Zudem dauerte ein Match über 15min, was das Spiel Turnieruntauglich macht. Glücklicherweise fand ich Rinat doch noch, er war mit Laan da Silva und einigen anderen außerhalb der Schule gewesen. Unser erstes Spiel verloren wir deutlich, das Zweite gewannen wir. Da wir in einer 3er Gruppe waren kamen wir weiter. In dieser Zeit fand auch irgendwann mal das Bomberman 64 Finale statt. Keeper BVK konnte sich gegen Mahrla und Phil durchsetzten. Danach ging nur noch World Cup weiter. Es war kurz vor 02:00, und die World Cup Vorrunde war immer noch nicht zu Ende. Als sich dann gegen 04:00 das Ende der Vorrunde abzeichnete, beschlossen wir das Turnier ruhen zu lassen und erst Samstagabends weiterzumachen. Ich erfuhr auch, dass das Time Splitters Turnier nicht stattfinden würde. Der Veranstaltungsort duldete keine Egoshooter. Für mich eine Erleichterung, da ich sie eh nicht mag.
      So war ich kurz nach 04:00 im Bett, bzw in meinem Schlafsack.

      09:55 klingelte mein Wecker. Noch Müde wusch ich mich und ging zum Frühstück, wo ich einen Erdbeer Joguhrt frühstückte. Zunächst startete das Tetris DS Turnier. Da Time Splitters ausfiel, konnte man Tetris und MSF hintereinander spielen und nicht gleichzeitig. Tetris habe ich noch nie gemocht. So wunderte mich ein frühes ausscheiden nicht. Obwohl es mit mehreren Spielern erstaunlich viel Spass macht. Da ich früh rausflog konnte ich mich zu meinem MSF Doppelpartner Lucypha begeben. Wir übten noch einige Partien zusammen. Auch mit Rinat meinem MKDD Doppelpartner konnte ich noch ein paar Runden MKDD drehen. Das Tetris Finale fand im Speisesaal statt, weswegen ich es beinahe verpasst hätte. Zu den letzten beiden Spielen kam ich noch rechtzeitig. Skeletor gewann, vor Ultimus und Mahrla.
      Dann begannen die Planungen für das MSF Doppelturnier. Bei diesem Turnier konnte man erneut Favoriten auswählen und zuerst als Gruppenköpfe auslosen. Lucypha und ich kamen in Gruppe 1, SaD Boba der zweifache deutsche MSF Meister im Einzel u. Doppel kam in Gruppe 2 mit seinem Partner SaD Zeratul. Über diese Auslosung konnte ich mich freuen, diese bedeutete nämlich, wenn alles glatt lief und Bobas und mein Team den jeweiligen Gruppensieg holen, das wir uns erst im Finale begegnen können. Die Gruppenphase verlief gut für Lucypha und mich. Das erste Spiel gewannen wir deutlich, das zweite auch, das dritte war ein 8:3 gegen Phil und MIC. Allerdings betrug die Spielzeit nur 3min. Dies war zwar kurz, störte uns aber nicht. Allerdings hat es Bobau n Zeratul gestört. Diese verloren ihr erstes Match, gewannen aber die Folgenden. Das bedeutete sie wurden Gruppen Zweite, dadurch Lucypha und meine nächsten Gegner. Damit war klar, dass das Achtelfinale wahrscheinlich das spannendste Spiel des Turnier werden würde, bzw das hochklassigste. Spannung lag in der Luft. Das Spiel war sehr ausgeglichen und bis zur letzten Sekunde spannend. Ein knappes 6:5 für Lucypha und mich kam am Ende raus. Ich war sehr erleichtert. Wir hatten ein sehr gutes Doppel geschlagen, das aus Spielern besteht die beinahe Nachbar sind. Im Viertelfinale schlugen wir SaD Daichi und seinen Partner, ebenfalls ein gutes Doppel. Im Halbfinale kam der nächste Hammer. Mit SaD Chris und SaD Yensen hatten wir es mit den deutschen MSF Doppel Vizemeistern zutun. Es war ein merkwürdiges, aber auch spannendes Spiel. Wie eine Dampfwalze überrollten Lucypha und ich sie in den ersten 2 Spielminuten. Und hatten 6 Tore Vorsprung. Doch als unsere Dampfwalze stehen blieb kriegten wir sie nicht mehr zum laufen und ruhten uns auf dem Vorsprung aus. Nun legten Chris und Yensen los und holten uns fast noch ein. Glücklicherweise war das Spiel nach 5min zu Ende und Lucypha und ich gewannen. Tja und dann im Finale, begegneten uns Phil und MIC wieder. Im ersten Moment musste ich an die Fußballweltmeisterschaft 1954 denken. In der Vorrunde verlor Deutschland gegen Ungarn 3:8. Im Finale dann siegte Deutschland 3:2. Auf so ein Wunder konnte ich verzichten, zudem dachte ich sind 5 Tore für MSF mit Powerschüssen ziemlich wenig. Das Finale war dann auch ein glatter Sieg für uns, 19:2 siegten wir. Ich war glücklich über meinen ersten Turniersieg 2007.
      Als nächstes kam das MPT Turnier. Erneut wurden die Favoriten bestimmt und zufällig verteilt, so dass sie sich frühestens im Viertelfinale begegnen. Da kam ich auch relativ problemlos hin, obwohl ich einige Spiele verschenkte auf dem Weg dahin. Mit Whizzle kam im Viertelfinale der erste harte Gegner. Dieses Match gewann ich 6:1. Im Halbfinale kam dann SaD realmib als Gegner auf mich zu. Spannung lag wieder in der Luft. Das Match war von Anfang bis Ende spannend und war sehr anstrengend. Ich konnte knapp 7:6 gewinnen. Im Finale wartete SaD Chris auf mich. Noch mal wollte ich mir nicht ein so stressiges Match zumuten, nach langen Überlegungen. Ich entschied mich mal für was ganz neues. Da Chris mir die Platzwahl lies, nahm ich den Hartgummiplatz und spielte mit Mutant Tyrahnja. Leider ein schwerer Fehler. Ich hätte mit ihr mal üben sollen. Ich ging 2:6 unter, weil sie zu langsam war und nicht die Kraft aufbrachte die sie hätte haben müssen. Naja Schade drum, schwamm drüber und volle Konzentration auf das folgende MKDD Doppelturnier.
      Inzwischen hatte ich 25 Punkte in der NCON Masterwertung. 12 für den Turniersieg in MSF, 10 für Platz 2 in MPT und noch 3 aus SSBM. Mir war klar ich lag knapp in Führung. Chris hatte viele Punkte in MPT und MSF gesammelt, er musst irgendwo hinter mir sein. Mahrla hatte viele Punkte in Bomberman und Tetris gesammelt und ich wusste, dass er in MKDD nicht schlecht ist. Zudem war da noch Phil. Er hatte viele Punkte in MSF und Bomberman gesammelt und bei den letzten beiden NCONs war er im MKDD Doppel stets unter den besten 4. Wenn ich NCON Master werden wollte musst ich sie alle in diesem MKDD Turnier hinter mir lassen. Denn von Excite Truck, was am Sonntagmorgen gespielt werden sollte hatte ich wenig Ahnung. Also musste jetzt eine Entscheidung her.
      Das verfahren war wie bei den anderen Mario Spielen. Zunächst wählte man die Favoriten aus, wodurch sie so gesetzt wurden, das sie sich nicht in der Vorrunde schon gegenseitig rauskegeln. Als gute Neuerung wurden diesmal die gespiegelten Strecken gefahren. Da mal als Pro jede Strecke vorwärts, rückwärts, gespiegelt und im Schlaf beherrschen sollte, begrüßte ich diese Idee sehr. Sollte man häufiger mal machen. Im Idealfall immer zufällig mixen, dann hat man nämlich 32 Strecken zur Auswahl.
      Der Turnierbeginn verlief glatt. In der Vorrunde kamen wir sicher weiter, auch im darauf folgenden Halbfinale gab es keine Probleme. SaD Rinat war wirklich ausgezeichnet in Form, trotz der späten Stunde. Es war schon gegen 02:00. Im Finale waren dann viele der Favoriten. SaD Daichi + SaD Sniper88, SaD Mr. Burns + Manadrache, Whizzle + Mahrla, Phil + MIC und SaD Zelda1983 + SaD Rinat. Im Finale wurden wieder 8 Strecken gefahren. Dort lief auch alles gut, nach 6 Rennen zeichnete sich ein Deutliches Ergebnis ab. Die Doppel von Daichi, Mr.Burns und mir lagen weit in Führung. In der siebten Strecke zeichnete sich eine erste Vorentscheidung ab. Im DK Bergland lief die erste Runde für mich und Rinat ungünstig, weil wir die Abkürzung aufgrund eines Felsens nicht nehmen konnten. Obwohl wir im Abgrund landeten blieben wir vorne, auch in Runde 2, wo ein Item verhinderte das wir die Abkürzung nehmen konnten. Wir waren sechste als wir zum dritten mal zur Abkürzung kamen und sie diesmal problemlos schafften. So sprangen wir von 6 auf 2. Mr. Burns Doppel lag nach diesem Rennen 2 Platzierungen hinter uns, Daichis Doppel hatten nach diesem Rennen noch mehr Rückstand und der zweite Platz war uns fast sicher, den Rinat und ich fuhren sehr konstant auf die Plätze 2-3. So war klar wir durften maximal eine Platzierung hinter Mr. Burns ins Ziel, ein zweiter Platz hätte 100% gereicht. Bei Punktgleichstand hätte er gewonnen, da er mehr Siege hatte. Es kam Luigis Piste als letzte Strecke. Es war ein spannendes Rennen, mit viel Action. In der letzten Runde nach den letzten Itemboxen wollten wir mit drei Pilzen gerade nach vorne preschen als ein Blitz uns davon abhielt. Wir lagen knapp hinter Mr. Burns. So war das überholen leider unmöglich, aber da durch den Blitz auch alle anderen ihre Items verloren, hatte nur derjenige der ihn ein einsetzte ein Vorteil. Er raste auch an uns und Mr. Burns vorbei, was für den Turnierverlauf unwichtig war. Mr. Burns und Manadrache wurden Dritte, Rinat und ich Vierte. Obwohl es eine unserer schlechtesten Platzierungen wurde, hatten wir am Ende noch einen Punkt Vorsprung und gewannen das MKDD Doppelturnier. Es hat mich sehr gefreut den Triumph von 2005 noch einmal wiederholen zu können. Auch hatte ich die maximal Punktzahl für die Masterwertung aus dem Turnier geholt (12 Punkte). Mahrla holte 2 Punkte, Phil 3. So hatte ich nun 12 Punkte Vorsprung auf Phil und war somit sicher NCON Vizemaster. Den Mastertitel konnte Phil mir nur noch entreißen wenn er bei Excite Trucks gewinnt und mich in ein Stechen zwingt. Also hoffte ich NCON Master zu werden. Ich ging nun auch zügig zu Bett, um für den Sonntag fit zu sein.
      Was war mit World Cup? Das hatte man gestrichen, die verbliebenen 12 Teams erhielten kleinere Preise.
      Sonntag 09:55 klingelte wieder mein Wecker. Der Finaltag war angebrochen. Ich ging runter zum Frühstück, wo ich mir wieder einen Erdbeer Joghurt könnte. Das Frühstück war auch gleichzeitig das Jahrestreffen des NCON e.V. Dort erfuhr ich leider, dass das St. Angela Gymnasium wahrscheinlich nie mehr Austragungsort der NCON sein wird. Die Schule wollte dies wohl nicht mehr. Die NCON 6 ging nun allerdings in die Schlussphase und das Excite Truck Turnier musste noch über die Bühne gebracht werden. Bei nur 22 Teilnehmern ging dies auch recht schnell, dank des KO Systems. Zudem bekam auch die eine Hälfte der Teilnehmer ein Freilos, so dass man die zweite Runde zügig erreichte. Ich gehörte leider zu den wenigen die ein Erstrundenmatch fahren mussten. Mit Anton Derksen hatte ich leider auch einen schweren Gegner und konnte mich so nach der ersten Runde nur noch der Turnier Organisation widmen. Mein Verfolger Phil war allerdings noch im Turnier, er überstand auch die zweite Runde und war somit noch im Rennen und konnte mir gefährlich werden. Doch im Viertelfinale hatte er es mit Zeph zutun, der ihn besiegte und später auch noch das Turnier gewann. Somit konnte Phil maximal nur noch 5ter werden und ich war erleichtert, bzw mir fiel ein großer Stein vom Herzen. Endlich NCON Master^^!
      Das Finale bestritten dann SaD Zeph und SaD Boba was mich auch sehr glücklich machte. Kurz vor 13:00 kamen wir dann auch zur Siegerehrung. SaD Chris wurde Dritter, Phil Zweiter und ich Erster in der Masterwertung. Für den Titel gab es eine DS Lite, sowie das Spiel Hotel Dusk. Danach kam noch das NCON Quiz. Unzählige Wissensfragen Rund um das Thema Nintendo wurden gestellt. Dort glänzte SaD Daichi mit seinem Fachwissen und gewann das Quiz. Dann war auch die Zeit des Abschieds gekommen, ich verabschiedete mich von denen die ich kannte und trat gegen 14:00 die Heimreise an. Wobei Lucypha mich begleitete, der musste wieder zuhause abgesetzt werden.

      MfG
      Zelda1983


      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: NCON VI

      ähm...nix für ungut aber machste hier mit Mahrla nen textduell ? :freak

      aber interessant zu erfahren was so alles bei anderen Events so läuft.

      ich könnt sowas ständig lesen ^^
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: NCON VI

      ähm...nix für ungut aber machste hier mit Mahrla nen textduell ?


      Nein. Ich habe mir aber vorgenommen zu jedem Event auf das ich gehe einen Bericht zu schreiben.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,