WiiMEET

      Re: WiiMEET

      Nach Schmetteraufschlägen sind diese Returns eigtl fast unmöglich (viell 1 aus 10 und dann ist`s Glück) und ich persönlich krieg Schmetteraufschläge eigtl zu 90% hin, oder haben die etwa auch die Schmetterbälle unerreichbar zurückgespielt.


      Ich habe mich auch schon mit einem Tennispro darüber ausgetauscht. Dadurch das auch die Schmetteraufschläge immer gleich kommen, d.h sie schlagen immer auf der selben stelle auf, weil man ja als Aufschläger ja den Winkel nicht bestimmen kann, was dazu führt das man mit viel Routine auch diese Schmetteraufschläge in den Griff bekommen kann. Der Return wird daurch auch nicht langsamer. D.h. wenn man ständig nur Schmetteraufschläge retuniert bekommt man das auch hin. Nur eine Frage der Übung. So wie ich die Spiele da teilweise beobachtet habe war die Quote nicht 1 aus 10. Mindestens 50%, wenn nicht noch mehr konnten die Pros das. Und die Skilllosen kassierten immer stattdessen einige Asse.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: WiiMEET

      WiiMeet Erlebnisbericht:

      Gegen 10:30 kam ich am Dortmunder HBF an. Ich erwartete Burnig Death (Daniel Viebrock) Ankunft an Gleis 11 um mit ihm ab 10:45 weiter zu reisen nach Düsseldorf HBF mit einem Regionalexpress. Während ich wartete begegnete mir That Guy (Tjorben Reuter), der ebenfalls zu WiiMeet wollte und wir beschlossen gemeinsam zu fahren. BD kam kurze Zeit später an und wir drei konnten gemeinsam uns auf den Weg machen. Im Zug allerdings gestaltete sich das zusammenbleiben als sehr schwere Aufgabe, da der Zug hoffnungslos überfüllt war, obwohl die erste Klasse für jedermann freigegeben war. Ein riesiger Haufen St. Pauli Fans pilgerte nach Leverkusen, um dem Spiel Leverkusen (Amateure) vs. 1 FC St. Pauli beizuwohnen. Ich boxte mich durch und konnte einen Sitzplatz erkämpfen, BD und That Guy schafften es nicht, in dem Gedränge hatte ich Zweitweise nur noch Blickkontakt mit BD, von meinem Sitzplatz aus. Bei der Menge an Alkohol der bereits während der Hinfahrt von den St. Pauli Fans getrunken wurde und dem lauten Gelaber der Fans, hoffte ich inständig denen nicht auch noch auf der Rückfahrt zu begegnen. Als in Wattenscheid mein Gegenüber ausstieg, konnte ich BD zu mir lotsen, bevor ein 1 FC St. Pauli Fan die Chance auf den freien Sitzplatz erkannte. So kam er zu mir und wir konnten uns einwenig unterhalten. Nebenbei telefonierte ich mit LuCypha (Felix Lennart Höppner Waselewski), er wollte in Essen HBF zusteigen und musste mich in diesem Zug finden, da er auf meinem Studententicket kostenlos mitfahren wollte. BD und ich meinten wir seinen im 3 Wagon nach der Lok, so sagte wir ihm er solle dort einsteigen. Leider waren wir im vierten. So musste sich der arme LuCypha durch einen überfüllten Wagon zu uns durchkämpfen, heldenhaft meisterte er diese Aufgabe. Inzwischen waren auch zwei Stehplätze neben mir und BD frei das Lucypha da gut hinpasste. In Mühlheim waren so viele ausgestiegen das Platz für vier weitere Personen war. Allerdings stieg eine Zigeunerband zu und belegte diesen freien Platz. Sie war ausgerüstet mit einem Tamburin, einer Gitarre, einem Akkordeon und einer Trompete. Die Gänge waren weiterhin zu, sie hatten keine reale Chance sich im Zug zu bewegen. Ab und zu haben begegnen mir die Typen auch auf dem Weg zur Uni. Die machen dann Musik und sammeln Geld ein. Da sie offensichtlich auch wieder auf Geld aus waren, kam es wie es kommen musste. Sie begannen direkt neben uns zu spielen. Die angetrunkenen St. Pauli Fans im Gang swingten mit, LuCypha stand neben der Trompete und ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen. In Duisburg HBF verließen sie uns wieder und 10min waren wir auch in Düsseldorf HBF angekommen.
      Zunächst peilten wir den Mac Donalds als Ziel an. BD, LuCypha, That Guy und ich bestellten und was zu essen, wobei ich mich mit meinen Chicken Nuggets auf den Weg machte Mahrla (Stefan Mahrla) von Gleis 10 abzuholen. Dieser kam mit einem RE 20min hinter uns im Düsseldorf HBF an. Als wir auf die Straßenbahn Richtung Meerbusch warteten begegneten wir noch Boba (Michael Lehmenkühler) und Faddor (Sebastian Grote). In Meerbusch angekommen gingen wir 7 ca.15min Fußweg zum Veranstaltungsort.

      Angekommen meldeten wir uns an, registrierten uns so für die Turniere und kauften noch einige Lose für die abschließende Verlosung. Die Turniere begannen mit einer nur kleinen Verzögerung. Zunächst habe ich Bowling gespielt mit BD. Er konnte mir den Einschlagspunkt bei den Kegeln zeigen mit dem man garantiert Strikes schafft. So konnte ich gleich in der ersten Runde meinen persönlichen Rekord von 259 auf 267 verbessern. Um MPH und RRR habe ich mich im Verlauf des Tages nie gekümmert, nur die Finalergebnisse mitbekommen. Bei PES 6 habe ich nur mitbekommen das es ein unmögliches Regelwerk gab. Es gibt unzählige praktikable Turniersysteme, diese wurden nicht verwendet, stattdessen handelte man Fußball untypisch. Es spielten zwei Vierergruppen, einmal jeder gegen jeden in seiner Gruppe. Genauso wie beim Confed Cup. Doch dann sollten nicht wie beim Fußball typisch der Gruppen Erste gegen den Gruppen Zweiten der anderen Gruppe spielen. Sondern man übersprang das Halbfinale indem man sofort die Gruppen Ersten ins Finale setzte und die Gruppen Zweite ins Spiel um Platz Drei. Das war unschön und gehört in kein Fußballturnier, jedes gute Fußballturnier hat zwei anständige Halbfinals.
      Beim Tennis gab es nur KO Runde, wie es beim Tennis üblich ist. Allerdings lässt mich die Qualität von Wii Tennis sehr stark zweifeln, ob es überhaupt wert ist „Tennis“ im Namen zu haben. Daheim hatte ich mir nur vor kurzen mal den Pro Status erspielt und merkte, dass das Spiel grob unfair ist. Normalerweise kann man beim Tennis nur gewinnen wenn man mit zwei Aufschlagspielen führt, es sei den man ist im Tiebreak, da reicht eine Führung von zwei Aufschlägen. Diese simple Tennisregel kann das Spiel nicht mal umsetzen. So dass man als Aufschläger klar im Vorteil ist, dachte ich. In der ersten Runde konnte ich mich gegen einen Spielerin durchsetzten die das Spiel nicht hatte. Und in der zweiten Runde merkte ich dann, dass der Aufschlag ein Nachteil ist. Denn wenn man keinen starken Aufschlag über das netzt bringt ist es sehr leicht für den returnierenden Spieler einen unhaltbaren Returnwinner zu spielen. Der eigene Mii, mit dem man aufgeschlagen hat, bewegt sich nämlich immer von der Aufschlagsposition (die man in diesem Spiel ebenfalls nicht verändern kann) an der Grundlinie, hin zur Grundlinienmitte. Denn man kann diese Miis nicht steuern Die machen quasi was sie wollen, selbst wenn man sie anfleht gehorchen sie nicht. Dadurch ist ein Crosslinie gespielter Return mit Zug nach außen unhaltbar. So gab es Spieler die nur durch den guten Return gewinnen, denn auch einen starken Aufschlag kann man so unhaltbar zurückspielen. Genau das machte BD mit mir auch, ich war benachteiligt, weil ich das zuvor noch nicht wusste und als Erster aufschlagen musste. Ich habe schon einige Tennisspiele gespielt, u.a. Mario Tennis, Mario Power Tennis, Virtua Tennis 1u.2 und Topspin 1u.2. ich habe noch nie so ein schlechtes Tennisspiel gesehen. Ebenso fahre ich seit 2004 von Event zu Event und Spiele Turniere. Auch ein so schlechtes Turnierspiel ist mir noch nicht untergekommen. Das Spiel ist Müll. Denn alle andern Wii Tennis Matches mit einem geübten Spieler liefen genau so ab. Ich sah z.B. BenGee gegen Sei. Dort wurden mindestens 90% der Punkte durch die Returns erspielt oder verloren. Der aufschlagende Spieler kann im Grunde nichts anderes machen als beten und hoffen das der Return versehentlich ins Aus geht. Wie ich mitbekommen habe lief es im Finale genauso. Dort habe ich allerdings Fußball geguckt und verlasse mich daher nur auf die Aussagen derer, die mir das hinterher bestätigten. Schade, dass so was Doofes gespielt wird, während andere schöne Spiele ausrangiert wurden.

      Die MKDS Vorrunde verlief gut. Es lief relativ glatt, es waren auch immer nur 2 Profis in eine Gruppe gesetzt worden.

      Nach meiner Tennis Pleite spielte ich zwischendurch am Wii von Chris Metal Marines und erzählte ihm wie schön das Spiel ist. Ich musste mich ein wenig abreagieren und zerstörte dort alle meine Feinde. Danach ging es dann in die zweite Wii Bowling Runde. Ich warf 259, wenn ich mich recht entsinne und war wieder zufrieden. Zwischenzeitlich merkte ich auch, dass eine gut aussehende Blondine ebenfalls sehr gut bowlte. Als ich ihr zusah warf sie mehr als 240 Punkte. Ein anderes mal hatte sie noch mehr. Einen anderen Spieler sah ich ebenfalls, der warf auch mehr als 250 Punkte. Als ich ihn allerdings fragte, wie viele Punkte er in der zweiten Runde des Wii Bowling Turniers warf, sagte er mir er sei schon in der ersten Runde rausgeflogen mit knapp 100 Punkten. Naja soll es auch geben.

      Irgendwann da drin kam eine gelungene Präsentation eines neuen Ubisoft Titels. Man stellte uns den neuen Prince of Persia teil vor. Man erhielt einen guten Einblick in das Gameplay. Ein Endgegner wurde ebenfalls gezeigt.

      Dann kam das MKDS Halbfinale es gab drei Gruppen mit jeweils 6 Spielern. Die Pros waren zwar geteilt, leider sehr ungünstig gesetzt. Es kamen nur 2 der 6 Spieler weiter. Swat und Cloud hat es in ihrer Gruppe am besten. Bei STM, Roy, und Darth musste nur einer rausfliegen. Ich musste mich schon mit den Vollprofis FalcoX, Mahrla, Winsib, und Exoskelett rumschlagen. Wir waren 5 Profis und ein anderer. Dies bedeutete 2/3 dieses Halbfinals bestanden aus Finalsten des letzten Jahres bei DSDSMKS bzw, sogar aus den Medallien Gewinnern. Drei mussten rausfliegen. Weswegen nur zwei die Chance wahren konnten eine Medallie zu erringen. Es lief ganz durchschnittlich für mich, ich war nie 6ter, aber auch nie 1ter. Am Ende war ich 4ter und hatte das meiste im vorletzten Rennen verloren, wo ich mich von einem Roten habe treffen lassen, weil ich zu früh überholt habe und so Winsib und Mahrla an mir vorbeizogen. So hatte Winsib 46, Mahrla 44, ich 43 Punkte. FalcoX hatte etwas über 50. Es ist mir unklar wie die drei Bestplatzierten des letzten DSDSMKS MKDS Turniers (Mahrla, FalcoX, Winsib)in eine Halbfinalgruppe kommen können, wenn nur 2 weiter kommen können.
      Gefrustet habe ich mich dann zum TV in der Kneipe begeben und habe das Spiel Tschechien gegen Deutschland verfolgt. Ein Großteil der Finalspiele habe ich daher verpasst, konnte allerdings dafür 2mal jubeln, den Deutschland schoss zwei Tore.
      Beim MKDS Finale habe ich mich dann als Punktaufschreiber betätigt. FalcoX, Winsib, Roy, STM, Swat und Cloud durften nun loslegen. Leider lief das ganze ziemlich einseitig. FalcoX gewann mit 11 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, was statistisch gesehen bedeuten kann, dass er in den 8 Rennen immer vor dem Zweiten im Ziel war. Der Zweite Winsib hatte auch 10 Punkte Vorsprung vor dem Dritten Roy, was ebenfalls ziemlich viel war. Auch Roy hatte einiges an Vorsprung vor dem Dritten, so das nach dem vorletzten Rennen eigentlich schon alles klar war.
      Danach ging ich wieder Fußball gucken. Inzwischen hatte auch die Tschechen ein tor geschossen.
      Gegen Ende des RRR Turniers kam ich wieder, ich dachte das das Bowling Finale anfängt. Das letzte RRR Spiel im Finale sah sehr merkwürdig aus. Schafe schwebten in ein Gatter rein, wo Hasen rum liefen. Dazu kamen fliegende Scheren die die Schafe scheren sollten. Die Schafe wurden immer kleiner und verschwanden dann im Nirvana dafür hatte baute sich eine Leiste auf wo die Wolle gewertet wurde, die man geschert hat. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel mit den Hasen und Schafen merkwürdig fand und nicht verstand, aber schön war das Sniper88 und Boba Gold und Silber für SaD holten in diesem Spiel. Boba war auch so nett und erklärte mir den Sinn der Hasen im Gatter. Erwischt man mit der Schere den Hasen und zieht ihm das Fell über die Ohren, sank die Wollleiste wieder!!

      Irgendwann davor war auch im PES 6 Finale die Entscheidung gefallen. BenGee gewann gegen Mahrla.

      Nun kam das Bowling Finale. In dem waren BD, Honey (die Blondine) ich und irgendwer anders. Das ganze war auch nicht so wirklich prikelnd. Man musste ja hintereinander werfen, also hatte man keinen direkten Kontakt mit dem Gegner. Das lief dann so ab das alle versuchten auf den selben Punkt bei den Pins zu zielen. Dies gelang BD am besten, danach kam ich und danach Honey. Danach löste ich meinen Nahrungsmittelgutschein ein und aß Schnitzel mit Pommes. Genau wie letztes Jahr hat es sehr gut geschmeckt. Die Preise für Getränke und Speisen waren wieder voll ok.
      Danach kamen die Siegerehrungen. Ich schaffte es mit einem grandiosen Handstreich die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen, in dem ich ein Glas vor 90 Personen spektakulär zerstörte^^. Da war mehr los als bei allen Finals zusammen. Bei der abschließenden Verlosung konnte ich mich auch dreimal freuen. Neben dem Spiel Excite Trucks das ich mit der Silbermedallie in Wii Bowling bekam, erhielt ich noch ein Konami T-Shirt sowie die Spiele TMNT für den DS und Avatar für den Wii. Danach ging es zügig nach Hause. Lucypha, Boba, Faddor begleiteten mich. Wir standen ewig in Düsseldorf am HBF rum und labberten Blödsinn, bis das endlich ein Zug fuhr der mich nach Dortmund HBF brachte, aber auch über Essen HBF fuhr wo LuCypha aussteigen musste. Wir beide verabschiedeten uns von Boba und Faddor, LuCypha und ich trennten uns in Essen und freuen uns jetzt schon auf unser Widersehen auf der NCON VI.

      Als Fazit kann ich sicherlich festhalten das es ein gutes Event war. Allerdings hat mir DSDSMKS 4 besser gefallen. Ich fand die Spiele diesmal überwiegend unspektakulär, teilweise sogar langweilig. Vor allem die Wii Sportsspiele eignen sich nicht für ein Turnier. Am besten wäre es, wenn man die durch ein Mario Fußballspiel und ein Mario Kart Turnier ersetzt. Ich hoffe mal das bis zum September zu mindestens Mario Strikers Charged erscheint. MPH ist auch nicht so toll, dafür dann lieber DKR DS. Pokemonkämpfe wären auch ganz nett, da ist die Gefahr des Cheatings allerdings viel zu hoch, so dass ein Pokemonturnier einem strikten Regelwerk unterworfen sein muss.

      Mit freundlichen Grüßen
      Zeda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: WiiMEET

      vng schrieb am 25.03.2007 14:31


      Nach Schmetteraufschlägen sind diese Returns eigtl fast unmöglich (viell 1 aus 10 und dann ist`s Glück) und ich persönlich krieg Schmetteraufschläge eigtl zu 90% hin, oder haben die etwa auch die Schmetterbälle unerreichbar zurückgespielt.
      Schade, dass es so weit weg war, wäre echt gern dabei gewesen :(


      Blöd dass ich net dabei war. Ich returne die Schmetterbälle immer zurück. Da aber kein Training mode bei Wii Sports gespielt wurde bin ich froh, dass ich nicht dabei war, da die normalen Spielmodi blöd sind. Und weil die keinen Fun tun.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MR.X“ ()

      Re: WiiMEET

      So... also in Wii Bowling gab es 3 Runden... hab alle mit 300 geschafft :D . Und in Wii Tennis war es wie gesagt ein wenig doof mit den Returns, darauf war ich selbst auch net so eingestellt weil ich nur gegen CPU spiele. Bin im Achtelfinale raus. Bei Rayman Raving Rabbids bin ich dann beim Spiel um Platz 3 gegen Cald 4. geworden, hmpf.
      Mahrla ist bei MKDS auch im Halbfinale glaub ich rausgeflogen und bei Wii Tennis schon eine Runde vor mir, also da wo ich Zelda1983 rausgekickt habe :D ;) . Naja und in PES DS ist er dann gegen Bengee im Finale 2. geworden.

      Mahrla hat nen ca. 30 minütiges Video mit ein paar guten Szene gefilmt, das kann er dann ja später noch hochladen wenn wir wieder zu Hause sind. Da sind z.B. auch meine 300 drauf oder das Wii Tennis Finale ;) . So wir zocken dann noch weiter ;) ...

      Re: WiiMEET

      Jopp, bin vorhin erst wieder gekommen. Wer's noch nicht weiß: BD hat Wii Bowling gewonnen und ich zweiten Platz bei Pro Evolution Soccer 6 (für DS). LuCypha hat nirgens teilgenommen und Soulblade schied beim Tennis vorzeitig aus. Sunblade hätte bei MPH sicher Bronze holen können, eventuell sogar Silber, aber leider konnte er nicht kommen.

      Video werd ich wohl so morgen abend frühestens online stellen. Aber hier schon mal kurzes Feedback von mir:


      So, bin auch endlich wieder von WiiMeet zu Hause^^ (weil ich mit Burning Death noch bei nem Kumpel bis heute morgen war).

      Also mal kleines Feedback von mir.
      Einlass etc. hat alles prima geklappt und diesmal wurde auch nicht vergessen die Essensmarken auszuteilen. Danach haben wir (BD, LuCypha, Soulblade, ich) uns dann nen freien TV gesucht und dort mal schnell ne Proberunde Wii Sports gezockt. Danach ging's dann auch halbwegs rechtzeitig mit den Turnieren los.
      Die meisten von euch haben sicherlich nur das Chaos beim Anmelden der WiiMotes mitbekommen, wodurch es zu Verzögerungen kam. Aber auch beim ersten DS Turnier - PES6 - gab es Probleme. Und zwar gibt es da manchmal so'n Bug, dass 2 Spieler gegeneinander spielen, aber auf beiden Bildschirmen passiert ganz was anderes. Ich musste nämlich mein erstes Match gegen STM machen und am Anfang lief noch alles ganz gut. Dann schoß ich das 1:0, aber STM sagte, dass kann nicht sein, weil bei ihm war gerade Ecke. Und auf seinem Bildschirm war tatsächlich Ecke.
      Also setzten wir uns weiter von den anderen Spielern weg, weil wir vermuteten, dass sich die ganzen PES6 Spieler eventuell gegenseitig "behindern" mit der Wi-Fi Verbindung. Aber es trat wieder der selbe Fehler auf. Nun waren die ersten PES6 Matches schon beendet, so dass wir uns von den anderen 2 neue Module borgten. Aber auch das klappte nicht. Also tauschten wir auch noch unsere DS mit den anderen. Nun schien es endlich zu gehen. Das Problem war nur, dass unsere Einstellungen auf den (geborgten) Modulen nicht gespeichert waren. So hatte STM z.B. nicht seine umgestellte Steuerung und ich musste mit einem DS statt DS Lite spielen, was für mich auch voll ungewohnt war.
      Das half aber nichts, das Match musste ja gemacht werden. Glücklicherweise gewann ich 4:0, wobei STM aber eigentlich auf 4:1 hätte verkürzen können. Blöderweise kam er dann wegen der anderen Steuerung durcheinander und drückte auf Passen statt Schießen, und verhaute so völlig frei vorm Tor den Anschlusstreffer. Ich wollte das Spiel als 4:1 werten lassen, aber er wollte das nicht. Das hätte am Ende aber eh nix geändert.
      Zum Glück waren wir ja aber nur 7 PES Spieler und von daher konnten wir dann die restlichen Matches immer wieder zwischendurch mal nachholen.

      Dann spielte ich noch Tennis. Gegen Sib konnte ich 2:1 gewinnen, weil er Aufschlag hatte. Im zweiten Match gegen CD-i hatte ich dann leider Aufschlag. Und da gab's dann das selbe Resultat, aber für CD-i.
      Wie viele hier schon gesagt haben, hatte der Gegner halt einen leichten Punktgewinn, sobald man als Aufschläger keinen Powerschlag machte. Normalerweise bekomm ich den Powerschlag zu Hause auch fast immer hin, aber wegen Nervosität oder eventuell weil der 2-Player Screen kleiner ist und daher der ansonsten angepeilte "höchste Punkt" etwas tiefer liegt, schaffte ich es nur so ca. jeden 3ten Versuch. Und das nutzte CD-i halt aus. Ich konnte das selbe bei ihm halt nur 1 mal ausnutzen, weil er nur 1 mal Angabe hatte. In der nächsten Runde flog dann BD gegen ihn raus.
      Das Finale sah aber trotzdem cool aus. Aber halt trotzdem schade, dass die echten Ballwechsel am Netz nur selten zustande kamen, weil der Punkt meist schon bei der Angabe vergeben wurde.

      Dann ging's für mich bei MKDS weiter. In Runde 1 waren die Gruppen ja noch gut gemischt. Mastermario war in meiner Gruppe der Zweitbeste und konnte mich 2-3 Rennen auf Platz 2 verweisen. Dahinter fuhren N*Star, Sony und Ganondorf-Dragmiere meist in genau dieser Reihenfolge durch's Ziel. Auch die anderen Favoriten konnten sich locker qualifizieren.
      Aber als dann etwas später die Halbfinalpaarungen vorgelesen wurden, da waren wir schockiert. TT Weltmeister FalcoX, Deutscher Meister Zelda1983, DSDSMKS4 & GECON Gewinner Mahrla (ich), sowie die schon mehrmals Zweit- und Drittplatzierten Winsib und Exoskelett in einer Halbfinalgruppe. Und in den anderen 2 Halbfinalgruppen jeweils immer nur 2 oder 3 "gute" Spieler drin. Da nur 2 Leute pro Gruppe weiterkamen, war es also schon mal nicht mehr möglich, dass die 3 Vorjahresbestplatzierten gemeinsam im Finale stehen würden.
      Was für ein System wurde denn da benutzt um die Gruppen zusammenzustellen? Wurden jeweils 2 Sieger, 2 Zweite und 3 Dritte aus der Vorrunde in eine Gruppe gesteckt? Weil diese Auslosung kommt mir eher nach zufälligem Zusammenstellen vor, als die Ergebnisse der Vorrunde zu berücksichtigen.
      Wie auch immer, FalcoX konnte halt meistens vorne fahren und dahinter wurde sich von Platz 2 bis 5 nix geschenkt. Einzig N*Star hatte etwas Probleme zu folgen. Am Ende zeigte dies auch das Ergebnis. FalcoX hatte halt einen kleinen Vorsprung und dahinter folgte Platz 2 bis 5 innerhalb von 5-6 Punkten. Sib hatte am Ende knapp die Nase vorn und verwies mich, Zelda und Exoskelett auf die Plätze. In den anderen Gruppen natürlich die Favoriten wie Roy, STM und Swat weiter. Einzig das Darth*R von Cloud geschlagen wurde, hätte ich nicht erwartet.

      Für mich war WiiMeet also bis auf PES6 gelaufen. Mein Match gegen Mr.Burns ging auch nur Unentschieden aus. Und nun kam noch der momentan Gruppenführende Boba dran. Ich hatte mich eigentlich schon mit einer Niederlage abgefunden, aber irgendwie lief das Spiel doch ganz gut für mich. Und plötzlich kam das Tor, welches ich bis zum Ende halten konnte. Damit war ich plötzlich Gruppensieger und stand im Finale. Also eine Medaille sicher, damit war der Abend gerettet^^

      Im PES6 Finale musste ich dann gegen BenGee ran. Online hatte ich bisher von ca. 10 Spielen erst 1 Sieg gegen ihn. Aber irgendwie kamen wir beide nicht wirklich zum Torschuss. Die ganze erste Halbzeit stand es 0:0, bis so ca. 2 Min vor Halbzeit ein Foul gemacht wurde. Und zwar von mir, obwohl ich nur getackled hab. Eigentlich kann man so oft tackeln wie man will und fast nie passiert da was, aber natürlich gerade jetzt muss es als Foul gepfiffen werden. Das Dümmste daran war, dass das Foul im Strafraum war, also Elfmeter für BenGee, den er natürlich verwandelte. Nun musste ich meine Strategie für die zweite Halbzeit ändern und voll auf Angriff gehen (weil zu einem 1:1 wollte ich es nicht kommen lassen bei dem Glücks-Elfmeterschießen). 2 Tore mussten also her. Leider nutzte BenGee meine nun vorhandene Abwehrschwäche besser aus als ich meine Angriffsstärke und so schoß er noch 3 Tore. Erst am Ende konnte ich dann noch den 4:1 Ehrentreffer machen. Aber ich glaube er verwandelte dann auch noch einen und so stand es am Ende 5:1 für BenGee. Aber Platz 2 ist für mich auch richtig gut.

      Nun musste ich noch meinen Kumpel BD bei Bowling anfeuern. Die Vorrunden hatte er bravorös mit je 300 Punkten bestanden. Noch so eine Runde und er wäre sicher erster, es sei denn, jemand anders würde Gleichstand haben. Die anderen 3 Teilnehmer spielten im Stehen und BD nahm sich ganz lässig einen Stuhl mit auf die Bühne, damit er sitzen konnte. Schon im ersten Wurf zeigten alle bis auf BD Schwächen und räumten erst mit dem zweiten Wurf ab. Erfreulich war aber auch, dass sich ein Mädel so weit vorgekämpft hatte. Ich hätte ihr den Sieg sogar mehr gegönnt als BD, aber er war an dem Abend halt "Perfekt". Denn auch das Finale beendete er mit einem perfekten 300 Punkte Spiel. Zelda schnitt in meinen Augen auch unglaublich gut ab.

      Mit RRR hatte ich eher weniger am Hut, ich schaute mir nur ein paar Matches zwischen BD und Megabowser bzw. Cald an sowie das Finale.
      Bei MPH schaute ich auch nur beim Finale den Spielern etwas über die Schultern.

      Danach gab's dann wie gewohnt die Siegerehrungen und die Verlosung.

      Zur Verlosung muss ich aber einigen hier auch recht geben mit dem Grund dass "Angehörige & Verwandte" normalerweise von Verlosungen ausgeschlossen sind. Ein Bekannter von uns ist Autoverkäufer und da gab's im Autohaus auch mal so eine Verlosung. Die Söhne von dem Bekannten hatten auch mitgemacht sowie noch sein Bruder und die Frau, etc. Und als dann die Hauptpreise verlost wurden, da gewinnt doch tatsächlich sein Sohn und sein Bruder je einen von 3 Hauptpreisen (das war glaub ich eine Reise für ein Wochenende und das Autohaus sponsert halt das Auto samt Spritkosten zur Hin/Rückfahrt und die Übernachtung).
      Und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie die anderen Leute da geguckt haben. Selbst solche alten Omas, denen man das nicht zutraut, die haben da rumgemeckert, dass das ja alles Betrug sei. Unser Bekannter hat sich jedenfalls voll geschämt dafür. Dabei wollte er seine Söhne und Geschwister halt auch nur Mitmachen lassen, weil sie ihm beim Aufbau, etc. geholfen haben.
      Ähnlich seh ich das bei euch. Ich kann verstehen, wenn einige sauer sind, weil ihr mit so einer coolen Zelda-Statue "werbt" und die Leute kaufen sich massig Lose und am Ende gewinnt die Freundin von Mario.
      Es ist ja nicht so, dass ihr das keiner gönnt oder das alle denken, dass ihr da betrogen habt mit dem Lose ziehen, aber es schaut halt komisch aus, wenn gerade die Hauptpreise an Verwandte gehen.
      Unser Verwandter macht das halt so, dass der dann von den kleineren Preisen, wo er eh 20-30 Stück hat, was wegnimmt und das an seine "Helfer" verteilt. Die Hauptpreise sollten aber an die "Kunden" gehen.
      Wobei ich aber eh denke, dass ihr wohl auch schon von den "kleineren Preisen" was weggenommen habt, weil um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo oder Ubi Soft euch gerade 27 Tüten mit Schlüsselanhängern, etc. zur Verfügung stellt. Normalerweise schicken die bestimmt eine "runde Anzahl", also 30 Tüten zum Beispiel. Mir kam's jedenfalls komisch vor, dass es gerade 27 Tüten waren...

      Alles in allem war es aber ansonsten ein gutes Event, wo ich gerne wiederkomme.

      Re: WiiMEET

      Mahrla schrieb am 28.03.2007 23:21
      Die anderen 3 Teilnehmer spielten im Stehen und BD nahm sich ganz lässig einen Stuhl mit auf die Bühne, damit er sitzen konnte.


      LOL. Das ist echt super. Mein Kumpel und ich haben auch schon gesagt, wir müssen dringend zum nächsten Wiisports-Turnier meine Couch mitnehmen, im Sitzen spielt es sich einfach besser. :2faces
      Das war bestimmt ein Bild für Götter


      Re: WiiMEET

      Das war nicht BenGee sondern Cald (Samus) vs Lionizm (Trace).
      Leider ist das Video ein bißchen dunkel, aber ich hoffe man erkennt das meiste.

      Es ist auch eine Szene drin, wo Zelda auf die Bühne gerufen wird. Da müsst ihr mal genau hinhören, weil man hört, wie er ein Glas runterschmeißt (leider hört man es nur und sieht es nicht). Daher schrubt er wenig später mit einem Besen den Boden.