WiiMEET

      Naja, im Prinzip braucht man ja nur die erhältlichen Wii Games mal durchgehen:

      Red Steel, COD3, Far Cry und sonstige Shooter fallen schon mal flach.
      Diese ganzen Disney-Spiele wie Cars, Happy Feet, SpongeBob, etc. spielt von uns wohl auch keiner, denke ich mal (wobei ich auch nicht weiß, ob die Multiplayer haben).
      Solo-Spiele wie Zelda scheiden auch aus.

      Blieben ein paar Rennspiele, ein paar Mini-Spiele Sammlungen und 2-3 Sportgames.
      Von den Rennspielen sind GT Pro Series und 4x4 Circuit sozusagen "Müll". NFSC könnte man eventuell nehmen, wenn das zu viert geht.

      Mit Mini-Spiele Sammlungen mein ich sowas wie Wii Play, Rayman, Wario Ware. Rayman und Wario gehen glaub ich teilweise zu viert (gleichzeitig), Wii Play nur zu zweit. Wenn Mario Party 8 rechtzeitig kommt, dann wäre das wohl auch nur so als Minispiele-Turnier zu gebrauchen. Ein komplettes Spielefeld zu spielen, würde eindeutig zu lange dauern.

      Bleiben noch paar Sportspiele wie Wii Sports, Tony Hawk, Madden NFL.
      Bei Wii Sports geht nur Tennis zu viert, dabei müssten aber auch immer 2 Leute im Team zusammen spielen. Madden ist glaube ich zu kompliziert und bei uns in Deutschland ist Football auch nicht so beliebt (also haben das wohl nicht viele).
      Tony Hawk hab ich nicht, aber eventuell könnte das auch gehen, wenn es Multiplayer hat.


      Das wäre so meine Meinung dazu. Also halt ich mal fest, was ich mir eventuell vorstellen könnte:
      NFSC, THDJ, WiiSports, WW:SM, RRR, MP8
      Mario schrieb am 23.01.2007 15:49
      Ich wusste gar nicht, dass hier so fleißig über "uns" diskutiert wird... ;)

      Wir haben uns entschlossen, den GameCube zu verbannen, weil seine Zeit für uns einfach vorbei ist. Klar gibt es viele gute Spiele für die Konsole, aber MarioKart Double Dash würden wir jetzt zum fünften Mal spielen und wir haben beim letzten Mal gemerkt, dass da so langsam die Luft raus ist, zumindest für den Großteil der Teilnehmer. Und da es kein anderes brauchbares LAN-Game für den Cube gibt, fällt er eben ganz raus.


      Das würde ich so nicht sagen, ich glaube kaum, dass bei MKDD die Luft raus ist. Beim letzten mal waren halt nur Überschneidungen, die dazu geführt haben, dass manche bei bestimmten Tunieren nicht mitmachen konnten. Desweiteren würde MKDD sicher eins der größten Turniere werden, aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr.

      Ich könnte mir für die Wii z.B. Excite Truck vorstellen. Wären halt immer 2er Duelle, bis man am Ende den Sieger hat. Und wie halt schon gesagt wurde gibt es einige gute Minispiel Sammlungen, wo man sicher was draus machen kann, ganz große Titel fehlen aber elider noch.
      Mich würde interessieren, welche Wii-Spiele ihr am liebsten spielen wollt? Wenn möglich, dann versuchen wir das irgendwie mit einzubauen. Wichtig ist nur, dass die Spiele nicht ab 18 sind, da der Event ja ab 16 ist. Außerdem sollte man die Spiele auch vernünftig zusammen (mindestens 2 Spieler, besser 4) und gleichzeitig spielen können.


      Nicht leicht zu sagen, ein großteil ist eher ungeeignet für ein Event.

      Von den Rennspielen sind GT Pro Series und 4x4 Circuit sozusagen "Müll".


      Das stimmt leider :( , für diese Spiele wird niemand nach Meerbusch kommen.

      Die Egoshooter gehen wegen dem Alter doch auch nicht, oder?

      Ich würde auf Mario Party 8 warten und dann im Minispielmodus das Turnier veranstalten. Immer 4 Spieler, von denen die besten zwei weiterkommen. Um weiterzukommen muss der erste 5 Minspiele gewinnen, der ist sicher weiter und der dann Zweit platzierte ebenfalls. Sollten zu dem Zeitpunkt zwei Zweite existieren, spielen die ein Stechen, in einem Duell. Die müsste es wieder geben, soweit ich weiss.

      Ansonsten ist von dem WiiSportskram bzw Wiiplaykram eigentlich nur Wii Bowling geeignet Turnierspiel zu werden. Dieses Turnier kann dann jeder mitmachen, es exsistiert ohne Vor- , Hauptrunde und auch ohne Finals. Jeder macht im Laufe des Tages unter Beobachtung 20 Würfe, die 3 mit den meisten Punkten gewinnen dann.
      Optional kann man die besten 6 natürlich nochmal 10 mal werfen lassen. Allerdings sollten sie die Punkte aus den ersten zwanzig Würfen behalten.

      Zudem würde ich für den DS neben MKDS noch Diddy Kong Racing und Mario Slam Basketball spielen lassen.

      MfG
      Zelda1983


      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Mahrla schrieb am 26.01.2007 15:48
      Ja, also geplant hab ich, dass ich kommen kann. Muss ich nur noch sehen, wie ich hinkomm. Mit Zug würde ich mal wieder nicht rechtzeitig ankommen und vorher zu BD fahren geht nur, wenn der auch hinkommt.
      Ansonsten muss ich mal sehen, wie ich das mach.

      Dann sehen wir uns wieder Stefan - Wenn es dir nix ausmacht *fg*
      Ich editier das ganze Mal:
      (* bedeutet nicht sicher)

      MKR:
      MegaBowser
      Roy03
      Bengee
      Cald
      Neo
      locke89
      *Winsib
      *RoTTTi

      G37:
      Mahrla
      Sunblade
      Lucy
      *BD
      *POA
      *MoD
      *PDM

      SAD:
      Zelda1982
      Teufelchen
      Ostro (Teufelchen's Bruder^^)
      Mr. Burns

      NFO:
      STM
      exoskelett

      other:
      Mario Kablau
      Gunnar Schreiber
      Ganondorf-Dragmiere
      Hoovey


      Edit: FalcoX kommt nicht???
      Edit: Weiß einer, ob Einzeller und Bruder kommen? Oder Skeletor und Schwester?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Mahrla schrieb am 29.01.2007 12:08
      Edit: FalcoX kommt nicht???


      hm naja ich hab 2 Wochen nix von ihm gehört, er hat scheinbar kein I-Net. Aber ich gehe mal davon aus das er kommt, aber ich hab halt noch keine Bestätigung bzw. überhaupt eine Meinung von ihm zu WiiMeet.

      Edit: Hoovey also Jürgen Florido kommt sicher auch, könnte man bei Others eintragen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Also, wenn mich einer mitnimmt kann ich kommen, aber da ich meinen Führerschein erst im Mai kriege ist es eher unwahrscheinlich das ich diesmal komme, aber das nächste mal bin ich wieder voll dabei. :)
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!