Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      Also ich habe gelesen, dass wenn man sich einen Breitbildschirm holt muss man aufpassen, denn manche Spiele unterstützen das nicht. Ich möchte mir eigentlich einen neuen holen muss aber aufn Preis achten und sollte wenn das stimmt kein Breitbild sein. Welche könnt ihr empfehlen ? (Größe sollte 20.1 Zoll aufwärts sein und die Preise nicht über 500 € ach ja und nicht von LG )
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      es stimmt das einige spiele nicht unbedingt dafuer geeignet sind das kannste aber alles einstellen bei deiner grafikkarte ob du 16:9/16:10 oder 4:3 bild haben willst. dann kannste trotzdem die games weiterhin ohne verzerrung zocken.

      marken die allgemein gut sind; nec samsung/samtron benq iiyama. musste mal bei prad.de da haste ne riesige auswahl an testberichten von tft's.

      ich hab mir jetzt den 22" von iiyama fuer 345 € gekauft da hab ich ne maximale aufloesung von 1680x1050 pixel, da er eben sehr gut fuer spiele und filme geeignet ist mit 5ms ist er eben auch sehr flott. da er auch dvi und d-sub anschluesse hat kann ich pc und xbox anschließen.

      Re: Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      Racer schrieb am 14.01.2007 20:59
      ...ach ja und nicht von LG


      Begründung? :zzz

      Meiner neuer ist nämlich von LG! :smokin

      Bildschirmgröße: 19 Zoll
      Panel-Typ: TN
      Max. Auflösung: 1280 x 1024 Pixel
      Reaktionszeit: 4
      Kontrast: 2000:1
      Helligkeit: 300 cd/qm
      Blickwinkel: 170° hor. / 170° vert.
      Anschlüsse: 15 Pin D-Sub, DVI



      Find den echt pwnsome!
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      eigentlich egal solange das panel stimmt!!!

      im idealfall S-IPS. das steht aber leider fast nie dabei. jedenfalls hatte ich mal einen LG mit IPS panel und das bild ist durch den höheren kontrast absolut perfekt. fast so gut wie bei einer röhre(!) achja die reaktionszeit spricht auch für sich(nie höher als 4ms). aber ich glaub mal von lg bist du ja weg;)

      also wegen dem panel würde ich mal ein bisschen googlen. da findet man bestimmt was.

      der NEC scheint auch sehr gut zu sein... hab den aber noch nie live gesehen also kann ich dazu nicht viel sagen. scheint aber eher TN panel zu haben.

      am besten du gehst mal in ein geschäft und guckst dir ein paar an. danach noch ein paar amazon rezensionen durchlesen und dann kannste mal abschätzen welcher für dich der beste ist. mit 500€ würde ich an deiner stelle aber einen guten 4:3 holen.

      lieber nen guten 4:3 als nen schlechten 16:10 :D
      Tools don't make the man, son.

      Re: Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      chilledtbk schrieb am 14.01.2007 23:50
      Racer schrieb am 14.01.2007 20:59
      ...ach ja und nicht von LG


      Begründung? :zzz

      Meiner neuer ist nämlich von LG! :smokin

      Bildschirmgröße: 19 Zoll
      Panel-Typ: TN
      Max. Auflösung: 1280 x 1024 Pixel
      Reaktionszeit: 4
      Kontrast: 2000:1
      Helligkeit: 300 cd/qm
      Blickwinkel: 170° hor. / 170° vert.
      Anschlüsse: 15 Pin D-Sub, DVI



      Find den echt pwnsome!


      Kann ich dir sagen:
      Also mein alter war kaputt wir haben also bei LG angerufen. Die sagten, dass sie einen schicken. Dann kam die Email das meiner nicht mehr auf Lager sei und sie einen "höherwertigeren" schicken. Das war der letze Müll mit 25 ms RZ. Dann sag ich, dass ich den nicht will. Sie sagen dann, dass sie meinen schicken. Die schicken aber einen falschen wieder der, der als erstes gekommen ist. Ich also wieder angerufen. Ja tut uns Leid. LG sagte das es etwa 1-2 Wochen dauern kann. Jetz habe ich denn nach 9 Tagen meinen bekommen in GRAU. Ich habe ja nich 30 €uro mehr bezahlt damit die mir jetz nen grauen schicken der auch so gar nicht in meinen Raum passt. Ich sagte schicken sie mir bitte einen silbernen. LG daraufhin: "Ja. Mit der Verwechselung tut uns leid sie bekommen einen neuen. In silber. Der nette Man vom Callingcenter sagte auch, dass es wieder 2 Wochen daueren kann. Nach 2 Tagen kam der neue dann schon. IN GRAU. Ich also wieder angerufen. Der Mann am anderen Ende der Leitung: " Ja das sowas passieren kann. Tut uns leid. Sowas ist ja wie ein 6er im Lotto". Ich bekam zugeschichter, dass ich meinen Monitor bekomme. Aber es sollte 2 Wochen dauern. Ich war einverstanden. Ich wollte ja meinen Monitor bekommen. Diese 2 Wochen sind jetz vor Weihnachten abgelaufen gewesen. Ich habe dann so am 8ten wieder bei LG angerufen. Als der Mann im Callingcenter denn sagte das ich ja meinen Monitor habe auch wenn er in grau ist. Ich wurde etwas wütend. Der Mann holte seinen Vorgesetzen. Ich habe mich wieder beschwert, dass ich geren wieder einen Silbernen hätte. Aber der Vorgesetzte hat mich beleidigt und aufgelegt.
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      Klingt ziemlich unfassbar...du solltest für dein Geld normalerweise genau das bekommen was du bestellt hast. Also ich würd mich da auch nicht so leicht geschlagen geben.
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Re: Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      Na kla sogar die genaue Farbbeschreibung
      Meine Seriennummer is xxxxxxxxxxx-FN (in silber)
      Die des grauen is xxxxxxxxx-DN (grau)
      ich sage auch immer FN und alles ich sage auch noch dazu SILBER.
      Hole mir sehr wahrscheinlich den NEC oder den hier

      monitor.samsung.de/article.asp…5C-441B-AD1E-C0A1D7B0E535
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racer“ ()

      Re: Vorsicht vor Breitbildschirmen ???

      Also wen es intressiert ich habe nach 9 Wochen erhalten. Ich denke mal das Problem lag daran das mein Monitor nicht mehr produziert wird. Mein neuer ist jetz der geliftete. Mit 1400:1 und 4 ms. Ebenfalls hat er jetz ein schickes Alugehäuse anstatt Plastik.
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo