Sequence Breaking!

      Sequence Breaking!

      Guten Abend Leute,

      ich denke mal im Interesse Aller, sollte ich mal einen Thread für das berüchtigte Sequence Breaking eröffnen!

      Ich denke das dieser Begriff bei einigen bekannt ist. Aber gerne erkläre ich diesen.

      Sequence Breaking:

      Sequence Breaking (engl.) bedeutet im Deutschen soviel wie Abfolge aufbrechen.
      Ein Spieler überspringt oder verändert die Abfolge des Spiels mit gewissen Techniken wie der Dash Jump oder den Ghetto Jump !

      Damit kann die Durchspielzeit von Metroid Prime erheblich gekürzt werden. Diese Sequence Breakings und Glitches sind auf Metroid2002 einzusehen, auf SDA findet man auch Videos vom Weltmeister.

      Es gibt mehrere Möglichkeiten Metroid Prime durchzuspielen, wie etwa einen 100%-Run wie ich Ihn performe, oder auch einen Low%- oder Any% Run. Wahlweise auf Normal oder Expert!

      Mit etwas Glück werde ich vielleicht in die TOP 5 der besten 100%-Runner einsteigen, und den Europa-Rekord geknackt haben. Sollte noch einer Fragen zu diesem Thema haben, entweder hierhin posten oder einfach eine PM schicken!

      Schönen Abend noch!

      Sunblade

      Re: Sequence Breaking!

      Ich war damals in den Anfängen der Sequence Breaks von Metroid Prime mit dabei, im GameFAQs.com Forum. Das hat richtig Spaß gemacht die neuen Tricks und Sequence Breaks selbst auszuprobieren, ich war da allerdings nicht auf Speed aus. Naja, meine Escape Zeit lag zwar bei verbleibenden 4:10 (PAL) aber mehr auch nicht ;) . So z.B. Jump Boots early oder Plasma Beam early sind schon echt coole Tricks zum selber ausprobieren.
      Naja, mal gucken was noch so demnächst bei Twilight Princess alles geht...