RARE

      Vorneweg: war mir jetzt nicht sicher wo ich das hin posten soll... deshalb die Bitte an die Administratoren es bei Bedarf zu verschieben oder zu löschen!

      Bin heute in einem anderen Forum über folgende Meldung gestolpert die für jeden Perfect Dark bzw. Rare-Fan interessant sein dürfte.

      Rare Founders Leave to 'Pursue Other Opportunities'

      Chris and Tim Stamper left the company at the end of 2006.

      By Luke Smith, 01/02/2007

      Chris and Tim Stamper, two of Rare Ltd.'s (Goldeneye 007, Perfect Dark and Viva Pinata) three founders have left the studio. While the news surfaces in the wake of disappointing sales figures for Rare's excellent Viva Pinata, Microsoft told 1UP that sluggish Pinata sales had "absolutely" nothing to do with their departure.

      "Chris and Tim have helped shape Rare into the world-renowned development studio that is it today and their impact on the videogame industry as a whole is well known. They are simply leaving to pursue other opportunities and we wish them luck in their future endeavors."

      The Stampers' exodus comes just four years after Microsoft acquired Rare from Nintendo for $375M. Since that acquisition, Rare has published five games for Microsoft Game Studios. In addition to Pinata, the Rare released Kameo and Perfect Dark Zero at the Xbox 360's launch and shipped Conker: Live & Reloaded and Grabbed By the Ghoulies on the original Xbox. While it seems unlikely that Microsoft has recouped their original investment in Rare, the company maintains that the studio is "the cornerstone of Microsoft Game Studios' broadening strategy."

      Microsoft told 1UP that Mark Betteridge, a 19-year-veteran of the Rare team, and Gregg Mayles will succeed the Stampers as Studio Director and Creative Director, respectively.

      Quelle: 1up


      Hui, weiß noch gar nicht was ich davon halten soll?

      Was meint ihr?
      Chris und Tim Stamper werden bzw. haben Rare verlassen? Hör ich jetzt zum ersten Mal, aber wundert mich jetzt auch ein bißchen.
      Rare war ja lange ein erfolgreiches Unternehmen. Seitdem die bei Microsoft unter Vertrag sind, weiß ich aber auch nicht mehr, wie erfolgreich sich da die Spiele verkauft haben. Vielleicht waren die ja nicht mehr zufrieden mit dem Erfolg der Spiele und damit mit dem Erfolg von Rare und haben Rare deshalb verlassen?
      Ehrlich gesagt wunderts mich auch. Konnte auch die Quelle nicht recherchieren (kenne 1up nicht) und hab diesbezüglich auch noch nichts konkrettes im Netz gefunden. Dachte mir dass von euch jemand was genaueres weiß... evtl. ist das auch nur ne Ente?

      Schade wäre es irgendwie schon. Einige unken zwar dass sich Rare auf dem absteigenden Ast befindet aber... ne, die Umstellung zum X-Box-Entwickler lief zwar evtl. ein bißchen holprig aber langsam kommen die Jungs doch wieder in Fahrt (das ist zumindest mein rein subjektiver Eindruck).
      naja viele mitarbeiter bei rare sind sowieso schon damals zu free radical gewechselt(oder haben die das gegründet?)

      also ehrlich gesagt überrascht mich das jetzt nicht so extrem...
      rare wird nunmal immer kleiner. aber vllt ist das garnicht so schlecht.
      Tools don't make the man, son.