GECON - V - Info und Planung

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Zelda1983 schrieb am 24.02.2007 13:50
    Also da müsste die Halbpension schon 10 Euro kosten, damit das eine Überlegung wert wäre.


    Leider ist das so teuer weil der Termin in der Hauptsaison liegt. Im Winter November-Februar ist es günstiger. Die Halbpension ist nur eine Mahlzeit billiger, also so ca. 4€. Ich werde da am Dienstag mal vorbei gehen und mich genauestens überalles erkunden. Wenn im Februar ohnehin da alles leer ist, weswegen es dann günstiger ist, könnte man überlegen ob man das Event dann nicht in den Februar packt.

    MfG
    Zelda1983

    man kann ja nicht einfach so events in den februar legen.nicht umsonst machen wir das während der ferienzeit und im winter während der feiertage weil da sehr viele eh schon frei haben oder problemlos frei kriegen.

    wenn es nicht mehr bei PDM ist ist es eh relativ egal ob ne richtige küche da ist.oder meldet sich jemand freiwillig als chefkoch ;) wir müssten nur nächstes mal sehen das wir einen kleinen minibackofen dabeihaben damit wir pizzas etc. besser zubereiten können.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON - V - Info und Planung

    So,
    ich habe mir heute mal die Örtlichkeiten angeschaut. Die Räume zum Spielen sehen eigentlich ganz ordentich aus. Sollten allerdings mehr als 50 Personen kommen müsste man in 2 Räumen spielen. In dennen man auch essen müsste. Das sollte allerdings kein Problem sein.

    Allerdings ist das ganze recht teuer. Die Normalpreise zwischen März-September für 26 Jährige:
    Mit Frühstück: 16,90€
    Halbpension: 21,90€
    Vollpension: 26,10€

    Im Oktober bis Februar:

    Mit Frühstück: 14,50€
    HP: 19,50€
    VP: 23,70€

    Das ist leider sehr teuer. Allerdings gibt es einen Gruppensparpreis, der ab 7 Übernachtungen gilt. Dann kostet die VP nur 17,90€. Günstiger gehts nicht. Der nächste Rabatt wäre bei 15 Übernachtungen wo die VP nur 15,90€ kostet.

    Für das viele Geld bekommt man auch was geboten, man hätte so ein Zockertreffen und einen Urlaub. Wenn es im Sommer zu heiß ist kann man an den See schwimmen gehen, oder in ein nahegelegenes Freibad gehen. Trettboot fahren und Tischtennis ist auch möglich. Zudem ist man mit Nahrungsmitteln versorgt und niemand muss mehr Tonnenweise was heranschaffen. Man kann auch in Betten schlafen. Insgesamt gibt es maximal 122. Es gibt 2 Bettzimmer, 4 und 6 Bettzimmer. Es gibt auch 12 einzelne Duschen. Die Zimmer und die Duschen sahen ok aus. Die Getränke sind während den Mahlzeiten dabei, ansonsten muss man sie da kaufen. Es ist auch nicht erlaubt Tonnenweise Lebensmittel mitzuschleppen, gegen ein paar Tüten Chips usw hat keiner was. Man kann sich da auch keine Pizza hinbestellen oder so, was bei VP ohnehin sinnlos ist.
    Über den Speiseplan könnte man dann noch separat verhandeln. Vorteihaft ist auch das die Herbergsmutter bzw Hausmeister usw jederzeit ansprechbar sind wenn es Probleme gibt.


    Insgesamt betrachtet würde ich sagen das es sich nur lohnt mit 7 Übernachtungen zu buchen um den ersten Rabatt zukriegen. Dann kommt man auf einen Gesamtbetrag von 125,30€ für eine Woche. 5 oder 6 Tage ohne Rabatt sind teurer. In dieser Woche ist man versorgt, hat Betten und Duschen und kann sogar alternativ was unternehmen. Das hat dann was von einem kleinen Urlaub. Wenn man 15 Tage bleiben will wäre es sogar noch etwas günstiger, aber die Dauer ist wahrscheinlich viel zu lang.
    Organisatorisch könnte sich dort dann jeder selber reservieren, so dass es keinen großen organisatorischen Aufwand gibt. Turniere usw würde ich dann gucken.

    Besteht Interesse? Soll ich das weiterverfolgen?

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

    Re: GECON - V - Info und Planung

    ja ist in der tat nicht billig. und das mit den zwei räumen ist nicht so toll. wären wir da denn unter uns? oder sind dan noch andere leute? also ich finde es ist auf jeden fall eine überlegung wert.

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Das ist in der Tat schon ein paar Preisregionen zu hoch - so in etwa das 4-fache jeder bisherigen GECON und dann kommen noch die Anreisekosten dazu.
    Nebenbeschäftigungen sind mir persönlich zumindest ziemlich egal. Ich komme nicht zu einem Zockertreffen, um Tretboot zu fahren oder Badeurlaub zu machen.
    Versteh mich nicht falsch, das geht nicht gegen dich Zelda, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei dieser Preislage nicht wenige Leute wegbleiben werden. =/
    www.soul-edge.net - Its where the cool people hang out.

    Re: GECON - V - Info und Planung

    und das mit den zwei räumen ist nicht so toll. wären wir da denn unter uns? oder sind dan noch andere leute?


    Kommt drauf an. Wenn wir alle 122Betten voll kriegen bzw über 100 Personen wäre, ist für andere Personen/Gruppen eh kein Platz. Dann belegen wir quasi den ganzen Gebäudekomplex und sind alleine. Je weniger kommen, desto wahrscheinlicher ist es das da auch wer anders bucht. Buchen wir in den Sommerferien ist es sehr unwahrscheinlich das z.B. Schulkassen o.ä. dort auftauchen.

    Naja für die die noch zur Schule gehen wird dass vielleicht n bisschen teuer! besonders wenn sie sich dann noch getränke kaufen müssen!


    Leider ist das so. Mehr kann man da nicht rausholen. Man hat nur etwas mehr Luxus.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Also VP und betten sind natürlich praktisch und dafür ist der preis auch voll in ordnung, aber ich will kein urlaub machen sondenr auf eine lan, und dafür ist das ganze einfach zu teuer. 200 euro für eine lan auszugeben ist für mich als schüler nicht möglich, und das wird vielen anderen warscheinlich genauso gehen.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Ich will die alte Halle ^^ Und wenn ich 20€ pro Tag bezahlen soll schlaf ich lieber in der alten Halle auf dem Boden und ich glaube keiner ist bereit so viel Geld für die GECON auszugeben. Tut mir leid aber das wäre mir zu teuer. Ich will die alte Halle am besten. Da können auch nicht neureiche kommen ^^ 20€ pro Tag --> :bekloppt

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Wir können ja demokratisch abstimmen, ich wäre auch für die Halle in Northeim. Die war sehr gut. Und ehrlich gesagt war sie auch recht gemütlich, da fand man schon seine Ecke.
    Alles andere war da ja auch vom Feinsten, wenn ich mich gut erinnere (OK, dieses Mal müssten wir das mit der Verpflegung anders regeln, aber ich denke momentan auch, dass das die beste Lösung wäre.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON - V - Info und Planung

    alte Halle, und ich bin dabei....diesmal auch 5-7 tage...aufm Boden Schlafen is mir och worscht...
    Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

    Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
    3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!