GECON - V - Info und Planung

    Re: GECON - V - Info und Planung

    PDM schrieb am 25.03.2007 01:14
    Und wo schmeißt du den Müll hin? Dir ist schon klar, dass die Müllentsorgung umso teurer wird, je mehr produziert und desto weniger getrennt wird, oder?


    Ob, daran hatte ich jetzt nicht gedacht und ich denke nicht das man von allen erwarten kann, wenig Müll zu produzieren und den dann auch noch zu trennen. Also das organisieren ist schwieriger als ich dachte. :watt
    Starfox Elite Gamer

    Oden! Guide our ships
    Our axes, spears and swords
    Guide us through storms that whip
    And in brutal war!

    Re: GECON - V - Info und Planung

    POA schrieb am 25.03.2007 03:19
    PDM schrieb am 25.03.2007 01:14
    Und wo schmeißt du den Müll hin? Dir ist schon klar, dass die Müllentsorgung umso teurer wird, je mehr produziert und desto weniger getrennt wird, oder?


    Ob, daran hatte ich jetzt nicht gedacht und ich denke nicht das man von allen erwarten kann, wenig Müll zu produzieren und den dann auch noch zu trennen. Also das organisieren ist schwieriger als ich dachte. :watt


    das ist wirklich schwierig...
    ich mein niemand kommt auf die idee EINFACH ZWEI mülleimer inne ecke zu stellen und drauf zuschreiben
    1) plastik und kunststoff
    2) papier und pappe

    ich miene hier wo ich wohne hat noch nie jemand ne zwei kammer tonne gesehn.
    und abwaschen ist auch wirklich schwierig
    ich meine, wer will schon seinen eigenen teller waschen, wenn er sich grad den bauch vollgeschlagen hat
    und nen wasserhahn aufdrehn ist auch sehr schwierig

    mann...
    wir machn einfach regeln an die sich jeder halten muss

    1) jemand bringt filzstifte oder sowas mti und jeder muss siene flasche beschriften, und nru wenn die leer ist, holt man sich was neues.
    2) jeder räumt seinen müll auf und trennt ggf.
    3) der seinen fernseher irgendwo stehen hat, hat dafür zu sorgen dass dieser platz sauber ist
    4) hamma ne mikro oder sowas udn ein geschäftin der nähe? siehste wo ist das problem hat ja beim letzten mal auch halbwegs geklappt dass man sich halt ne pizza zu abend rein macht oder so


    und wenn sich jeder an die regeln hällt ist doch alles ok, und wer sich nicht dran hällt muss halt mal den kompletten abwasch abends machen oder sowas

    es wär echt lächerlich, wenn die nächste gecon an so etwas wie "müllprobleme" scheitern würde..... :watt

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Das stimmt wohl, nicht jeder kümmert sich um seinen Müll.
    Die Flaschen beschriften ist jedoch eine gute Idee für den Flaschenchaos (Außer man bekommt dadurch den Pfand nicht zurück, was ich nicht glaube).

    Naja, und für den Müll, wir besorgen einfach genug Müllsäcke, damit, wenn einer voll wird, er gleich zu gemacht werden kann und ein neuer angefangen werden kann. Die Entsorgung müsste dann wenig problematisch sein, wenn man halt vorher markiert, wo welcher Müll hingehört.
    Die Regeln müssten dann aber deutlich vorher angesagt werden. Wer sich nicht dran hält, sollte mit Konsequenzen rechnen.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Diese negativen Kommentare kommen bestimmt nicht von irgendwoher (du wirst es am besten wissen als Ex-Organisator), aber da muss man halt einfach wirklich Regeln aufstellen.
    Das Problem ist wohl eher wer das Ganze überwacht bzw. aufpasst, der kan nämlich dann so gut wie nicht Spielen. (Ich vermute mal das war früher dein job PDM).
    Weil dass sich alle an die Regeln halten ohne dass jemand da dahinter ist (ALLE EIN BISSCHEN FUNKTIONIERT EINFACH NICHT), kann ich mir ehrlich gesagt au net vorstellen.
    Man bräuchte ein Organisationstalent, welches absolut NULL Interesse am zocken hat ;)
    Aber jetzt mal Spaß bei Seite, ich hoffe mal dass die Gecon schon irgendwie stattfindet


    Re: GECON - V - Info und Planung

    PDM schrieb am 25.03.2007 17:27
    Es interessiert die Leute nicht wo sie ihren Müll hinwerfen.

    Dann sollten wir dafür sorgen, dass es denen interessiert. Wenn Scheiße gebaut wird, dann sollten wir es nicht einfach so akzeptieren.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Ich denk ehrlich gesagt auch nicht dass dieses alle machen etwas Prinzip klappt. Aus Erfahrung kann ich sagen dass einer immer alles macht, oder einer kuckt das alles gemacht wird, und das is schon stressig genug. Ich finde zwar PDMs "Ein kritischer Satz" Posts nicht sehr hilfreich, aber im Grunde hat er schon Recht.

    Außerdem leidet die Qualität der Veranstaltung wenn sich nicht einer richtig rein hängt. Und nicht dass ihr das jetzt falsch versteht, aber für die Leute die ne weite Anreise haben is das ein 200 Euro teurer Ausflug, da hätt ichs schon gerne wenn ich mir sicher sein kann das alles reibungslos läuft, ich möchte auf keiner Veranstaltung landen, die auf "dem guten Willen" der Teilnehmer basiert. Für das dopplete kann ich 1 Woche Urlaub in Ägypten machen, da räumt dann ne Putzfrau mein Zimmer auf und ich kann in einem von 3 Restaurants essen gehen. Nicht falsch verstehen, aber ihr wisst schon wie ichs meine.

    Wenn sich nicht jemand aufrafft der Bereit ist etwas mehr dafür zu tun, dann wird das ne sehr chaotische Gecon, und ohne Beamer geht halt auch garnicht, die Finals will man ja nicht mit 50 Leuten vor einem TV anschauen.

    Es MUSS sich jemand Verantwortlich für die ganze Veranstaltung zeigen, ich glaub sonst wird das nichts.

    gruß,docvizzo.
    burn to ashes

    Re: GECON - V - Info und Planung

    wenn wir nicht aufteilen geht gar nix....
    wer hat schon bock alles alleine zu machn?
    ich wär halt einfach für en paar feste regeln, was is daran zu schwer

    achja pdm
    schau in mein profil da steht wie alt ich bin :baeh

    Re: GECON - V - Info und Planung

    vng schrieb am 25.03.2007 17:36
    Man bräuchte ein Organisationstalent, welches absolut NULL Interesse am zocken hat ;)


    Ich glaube eher das mein ein OrganisationsTEAM aus 4-6 Leuten brauch die sich zusammen um alles kümmern, für einen alleine ist das einfach zuviel, so kommt dieser auch kaum zum zocken, wenn man das auf mehrere Leute verteilt wird alles einfach und jeder kann mitzocken, das sich dann einfach jemand anders um alles kümmert. Wenn man aber nur alleine ist oder auch zuzweit gibt es viel stress und wenig Zeit zum zocken, man braucht halt ein Team, das erstpart die Arbeit der Organisatioren. Außerdem hätte man dann auch mehr Leute die aufpassen, das alles mit rechten dingen zugeht.

    Mit der Sache mit dem Müll, da würde ich erstmal eine Rede halten, eine Begrüßung und da die Regeln ein bisschen klar machen, das sich jeder seine Flasche makiern soll und jeder seinen Müll wegschmeißen soll, noch kurz erläutern was in welche Tonne/Sack kommt. Ich denke dann werden mehr dadrauf achten, naturlich gibt es immer welche den alles egal ist aber manche vergessen das einfach, bei so einer rede, behalten einige Leute was unde es wird alles ordentlicher bleiben als beim letzten mal.

    Naja ich hab da auch nicht so die Erfahrung, ich kann nur sagen, das was ich auf der letzten Gecon gesehen habe war echt super, besonders das PDM alles alleine gemacht hat, hat mich sehr überrascht, viele Leute wären da gescheitert, doch er alleine hat eine super Gecon geliefert, das verdient großen Respekt!

    Nur schade das er jetzt keine lust mehr hat, das ich aber auch verstehen kann, wenn man den Müll und das durcheinader von der letzten Gecon gesehen hat. Vielleicht brauch PDM einfach nur ein paar Leute die ihn wirklich stark unterstützen.

    Re: GECON - V - Info und Planung

    ich bin sehr wohl der meinung das das ganze auch ohne beamer(gibts auf anderen teilweise noch größeren LAN's auch nicht) und boxen+ micro geht.
    wenns mal um was ansagen geht kann man auch mal in die überschaubare halle in hohnstedt schreien(ich meld mich freiwillig ;) ) oder die betreffenden leute direkt anreden.

    müll scheint mir tatsächlich das größte problem zu sein wenn ich dran denke wieveil säcke wir auf der letzten gecon bis zu PDM transportiert haben.
    ich bin dafür das wir die ganze woche nur pizza und ähnliches essen und dann auf einem schönen großen lagerfeuer die ganze verpackung verbrennen :2faces
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON - V - Info und Planung

    @aggro
    bis jetzt war die erste august woche (also bis 4/5 august) angedacht.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON - V - Info und Planung

    Also zu den Flaschen und dem Müll. Es ist doch wohl selbstverständlich dass jeder der sich etwas zu trinken holt, dass auch austrinkt bevor er sich was neues holt. Oder seinen Müll entsorgt. Also bitte da kann man doch Müllbeutel aufstellen und jeder räumt seinen Dreck weg. Und das mit den Flaschen beschriften ist wirklich ne gute Sache.

    Dann zu der Sache mit den Turnieren. Wie wäre es denn wenn wir höchstens ein Turnier am Tag machen. Dann müsste ebenso weniger organisiert sein und mir geht’s da sowieso nicht um die Turniere sondern darum, mit den anderen Leuten Spaß zu haben. Also wenn z.B. ein MKDS Turnier ausgetragen wird, kümmert sich z.B. Mahrla und noch jemand um die Organisation des Turniers, da diese Leute sich dann in dem betreffenden Spiel am besten auskennen. Sie legen die Regeln fest etc.....
    Oder man lasst gleich die Turniere wegfallen. Ich weis ja nicht wie ihr das seht.


    Beamer und große Boxen braucht man nicht unbedingt wie ich finde.


    Re: GECON - V - Info und Planung

    Boha PDM du wolltest dich net mehr drum kümmern also lass auch diese Teils dämlichen Kommmentare >.<

    Sry aber alles was ich immer von dir lese ist wie Blind,Naiv und Dumm wir sind wenn hier ma ein Vorschlag kommt....
    Du gehst hier echt Teilweise unter dein eigenes Niveau aber ich denke das hast du auch schon eslber gemerkt oder?