Angepinnt Der große PS3 (only) Thread !

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      PDM schrieb am 19.03.2007 17:29
      Maschell schrieb am 19.03.2007 16:17
      naja ich werde wohl mal am freitag in der Mittagspause bei Media Markt vorbeischauen... ich wette da stehen noch genug um 12Uhr^^
      wenn dann kauf ich mir ne 360 und keine PS3, holt sich überhaupt einer aus dem Forum eine Playstation 3 zum Launch?
      Lol, am PS3 Launchtag ne Xbox 360 kaufen, wahrscheinlich wirst du noch im Laden von den Sony Fanboys an der Kasse verprügelt. Ich wette die Verkäufer werden dich fragen ob du weißt, dass das ne 360 ist, und keine PS3. :2faces

      lol wenn ich 350€ finde mach ich das^^
      aber ansonsten 360 vielleicht zu weihnachten oder so holen^^

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      lol, warum sollten die den preis je senken? die machen bei jeder konsole so viel verlust, die müssen froh sien wenn sie nicht pleite gehn^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Der große PS3 (only) Thread !


      5 Titel nicht am Launchtag verfügbar
      Montag, 19.03.2007 @ 16:02

      Oblivion, Splinter Cell, Untold Legends, NBA 2K7 und F.E.A.R. kommen später


      Wie GamesRadar berichtet, werden 5 PS3-Titel nicht am Launchtag in den europäischen Regalen stehen. Dies soll aus erhaltenen Informationen hervorgehen und von Händlern wie GAME und Play.com bestätigt worden sein.

      Während Splinter Cell: Double Agent den Launch nur um einige Tage verpasst (30. März), erscheinen NBA 2K7 und F.E.A.R. am 6. April. Noch später kommen Untold Legends: Dark Kingdom und The Elder Scrolls IV: Oblivion, welche erst am 27. April erscheinen sollen.

      Bereits gestern wurde aus einer Ubisoft Releaseliste ersichtlich, dass The Elder Scrolls IV: Oblivion nicht zum Launch erscheinen wird. Dort wurde allerdings nur noch 2007 als Termin angegeben. Splinter Cell: Double Agent soll zudem laut der Releaseliste am 29. März erscheinen.

      --------------------------------------

      no comment </span></td></tr></table></div><p class="content"><span class="normalfont">



      Edit by PDM: Zitieren will gelernt sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Op!WaHn schrieb am 19.03.2007 15:25
      jo wer brauch schon ne ps3 wenn er ne 360 hat?

      wie isn das nun mit der leistung der ps3? einmal hab ich gelesen das sie 7 prozessoren mit je 3,2 ghz hat (für mich unvorstellbar), woanders hab ich gelesen das sie ein 3,2 ghz prozessor hat der unterteilt is in 8 subprozessoren .... also 3,2ghz : 8 oder wie? das wären 8 prozessoren mit je 400 mhz.


      also erstmal ja jede SPU ist mit unvorstellbaren 3,2GHz getaktet. insgesamt sind davon 8 verbaut allerdigns ist eine deaktiviert(um eine bessere ausbeute zu erzielen). außerdem ist eine der 7 aktiven SPUs damit beschäftigt die prozesse auf die übrigen kerne zu verteilen. für spiele und anwendungen bleiben also 6 kerne.

      die performance eines kerns kann man in etwa mit einem athlon xp 1,4GHz vergleichen. also nicht soo berauschend wie man vermuten könnte. ist bei der 360 aber auch nicht anders... beides eben PowerPc architektur...
      trotzdem find ich die cpu ziemlich genial für multimedia pcs, weil man eben sehr viel parallel machen kann. zum zocken solls aber nicht so gut sein..

      EDIT: @grayfox
      die fertigung wird auch immer günstiger... sony braucht kunden und zwar schnell! da ist es doch vollkommen logisch die konsolen günstiger zu machen
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      die ps3 is wie erwartet nicht ausverkauft bei uns ... im saturn liegen noch 12 stück rum und warten verzweifelt auf ein käufer :freak
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Op!WaHn schrieb am 23.03.2007 13:17
      die ps3 is wie erwartet nicht ausverkauft bei uns ... im saturn liegen noch 12 stück rum und warten verzweifelt auf ein käufer :freak
      nur so wenig?
      Bei uns im Media Markt liegen stolze 70 stück noch auf nem Stapel ....

      In japan waren es glaub ich 3 Wochen bis der preis gesenkt wurde ich geb deutschland 1 woche.
      Selbst dann werden sie es wahrscheinlich net schaffen da MM a die Box ab heut für 299€ anbietetxD

      Jaja wie gesagt der Preis war ein griff ins klo genau soe wie dieser Satz

      Ray Maguire
      PS3 is so next-gen, it`s next-next-gen"


      Jaja sony bricht sich selbst das Genick xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rarusu“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      saturn bestellt bei uns immer nur so ca. 20 konsolen ... also sind da heute vielleicht 8 konsolen an den mann gekommen. wenn man den vergleich zur wii zieht, die war nach 5min total ausverkauft. und die 360 war die ersten wochen auch total ausverkauft wie die rauskam.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Lol das Bild von dem einsamen Typen in dem rießigen Wartebereich sagt wohl mehr als tausend Worte.
      Die PS3 ist durch diesen hohen Preis einfach nicht für den Massenmarkt geeignet, damit muss Sony eigentlich auch gerechnet haben, die 600 Mäuse sind eben schon verdammt abschreckend, gerade wenn ich jetzt ne 360 Premium für den halben Preis bekomme.

      Aber eines ist auch sicher: Man kann Sony nicht abschreiben, bei der PS2 liefs anfangs auch schlecht, auch wegen einem sehr hohen Preis, dann kams zur Preissenkung und naja letztendlich wurden 110 mio verkauft und die Konkurrenz konnte einpacken.
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      klar die kommen noch. der markt ist halt gesättigt im moment. aber in 1 bis 2 jahren gucken sich doch garantiert wieder viele leute nach ner top konsole um. und dann wird die ps3 schon passabel laufen.

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      also ich war heut inner stadt und im karstadt hatten sie da ne ps3 zum probespielen, ich geb mal meine eindrücke wieder (gespieltes spiel: rigde racer)
      1. der controller: viel zu klein. kein vergleich zum 360 controller der in der hand sitzt wie angegossen. die sticks ungenau. der ganze controller macht einen schlechten eindruck, alles wirkt recht billig verarbeitet. und das beste: er ist viel zu leicht. man hat praktisch nichts in der hand -.-
      2. die konsole: schlcith in schwarz, aber ganz ansehnlich. halt viel zu groß. lief allerding recht leise, aber kaum weniger als die 360.
      3. die grafik: schick, aber nicht besonderes. hat man schon alles gesehen. ich würd die grafik ungefähr auf 360- start- niveau schätzen, vorallem, da 2 meter weiter der 360 "stand" ist, wo man auf dem gleichen tv, wo auch die ps3 dran hing, pgr spielen kann. und mein eindruck war, dass die 2 titel sich im direkten verlgeich nichts schenken. keiner sieht beser aus, wobei einige effekte, die steuerung und das speedgefühl bei der 360 besser warn, aber das ist ja eher persönliche meinung... wer schonmal auf ner 360 gezockt hat, der wird an der grafik nichts besonderes finden. sieht nicht, ich betone NICHT beser aus als 360 (wie schon erwartet). die animationen etc waren ganz ok, aber an eineigen stellen etwas holprig und unrealistisch
      4. das spiel: ridge racer hab ich nie gespielt, aber das, was ich da gesehen hab, konnte mich nicht ganz überzeugen. ist zwar alles ganz ok, aber die steuerung war eine einzigste katastrophe. ungenau. ein voller stickausschlag war nötig, um das auto in einen drift zu bringen. kontrolle = 0
      Fazit: Schicke konsole, die rein äuserlich viel stil hat. technishc auf dem niveau der 360. der controller ist zu ungenau, zu leicht und zu klein, des weiterne liegen die sticks nicht gut. das aktuelle spielelineup kann auch nicht wirklich überzeugen. wer aber umbedingt ein neues high-tech gerät haben will und den überteuerten, durch (vielleicht) zukunftssicherws blue ray erzeugten preis in kauf nimmt, der wird garantiert seine freude haben. alle andren: kauft euch für das geld lieber ne 360 und 5 spiele. oder nene wii und ne 360. oder 2 360

      hab auch mit dem verkäufer geredet, der daneben stand und auf den kabelosen controller aufgepasst hat. hab ihn gefragt, wie gut der start gelaufen sein. er hat gemeint, es seinen ganze 2 stück verkauft worden sein. :top
      im medimax stand sogar noch der komplette stapel da. die frau an der kasse hat gemeint, der start sei ein flop gewesen. hingegen waren alle 360s (!!!), die ja im preis gesenk sind, restlos ausverkauft (zu meinem leidwesen). in der ganzen stadt war keine mehr zu bekommen :(



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Jetzt sag bloß, das Teil ist noch ungenauer als das Wii? Denn wenn dem so ist, dann kauf ich das Teil nich mal wenn ein gutes Megaman Game rauskommt.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      POA schrieb am 25.03.2007 00:14
      Jetzt sag bloß, das Teil ist noch ungenauer als das Wii? Denn wenn dem so ist, dann kauf ich das Teil nich mal wenn ein gutes Megaman Game rauskommt.

      ka wies mit dem tiltsensor ist, kam nicht zum einsatz. aber die sticks sind wirklich schlecht, ungenau und unpraktisch angebracht.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>